Xbox720 soll kurz vor der Fertigstellung sein

• Ersteller Ersteller orca113
  • Erstellt am Erstellt am
Die Quelle aus der News ist von Januar. Meint ihr nicht da hätte man mittlerweile noch mal was gehört, wenn was dran wäre?

Die Quelle aus der News ist von Januar. Meint ihr nicht da hätte man mittlerweile noch mal was gehört, wenn was dran wäre?

Doch sie sagen es 1 Jahr vorraus damit alle Xbox360'en in den Läden stehen bleiben und sie niemand mehr kauft..

Von Halflife3 gibts auch keine News, wobei ich mir sicher bin dass da eine Menge Leute dran am arbeiten sind:P

@Rollora, stimmt ja:D, wobei die KI und Physik auch sehr viel mit der Softwareentwicklung zu tun hat!

Die Entwicklung ist ja nicht mehr nötig, die müssen nur die richtigen Chips die es schon gibt zusammenwürfeln :D
selbst dann behält sich einer der Hersteller immer eine extra Technik vor. So kam in der Xbox 360 der XENOS von ATI zum Einsatz, ein Grafikchip der erst Jahre später als HD 2900 im Desktop seinen Einsatz feierte. Hoffentlich ist es auch diesmal so, dass Technik der nächsten Generation verwendet wird. Immerhin konnte Xenos schon Tesselation

Doch sie sagen es 1 Jahr vorraus damit alle Xbox360'en in den Läden stehen bleiben und sie niemand mehr kauft..

Von Halflife3 gibts auch keine News, wobei ich mir sicher bin dass da eine Menge Leute dran am arbeiten sind:P

Glaube ich auch. Da wird dran gearbeitet und ich kann mir vorstellen das das Ding schon sehr weit ist.Vielleicht net so das es Ende des Jahres auf den Markt kommt aber weit ist es.

Außerdem bin ich mir sich das man gar nicht mehr danach gehen kann "alle 10 Jahre" Lebenszyklus 10 Jahre und sowas. Es geht darum wär schneller besser auf und am Markt ist.

Da bei den Konsolen die GPU eher limitiert, halte ich einen RISC Quadcore mit 8 Threads in 32, 28, oder 22 nm und vielleicht mehr Cache, Takt von IBM für realistisch. Mehr Leistung wird man auch 2013 noch nicht brauchen, denke ich, da wird man dann erstmal die 8 Threads ausreizen. Die verbaute GPU würde mich schon interessieren, vielleicht eine 6770 mit dem bekannten Zusatz-Cache des Xenos für AA (vllt. diesmal mehr davon) in 28 nm? :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich das nicht :-) aber eventuell ist es tatsächlich so das bei einer Konsole eher der Grachi wichtig ist.Vermutlich reicht ein Quad. Wenn der nochmal 4 Virtuelle Kerne hat:schief:

10 Jahre ist das, was Microsoft will, als die Konsole 5 Jahre alt wurde, kam aus Redmond die Nachricht, dass die Konsole jetzt die Hälfte ihres Daseins erreicht hat.
Das war 2010, also kommt der Nachfolger nicht vor 2014/2015.
Der Lebenszyklus einer Konsole ist aber nicht automatisch beendet, wenn eine neue erscheint. Siehe PS2... Die verkauft sich selbst heute noch. Und das man die 360 nicht sofort nach erscheinen der neuen Xbox fallen lassen will, wie damals bei der ersten Xbox geschehen, hat MS auch schon versprochen.

Also sollte 2012 die neue MS-Konsole kommen, ist immernoch eine 10-Jahre Lebenspanne für die 360 drin. ;)

Vor allem dank Kinect, könnte MS mit der 360 dann eine günstige Casual- und Einsteigerkonsole am Markt haben, während die Coregamer sich schon an einer neuen Hardware ergötzen dürfen.

Ich könnte mir momentan sogar vorstellen einen xbox Nachfolger zu holen da wäre noch ein wenig platz neben htpc und ps3 :D

Der Lebenszyklus einer Konsole ist aber nicht automatisch beendet, wenn eine neue erscheint. Siehe PS2... Die verkauft sich selbst heute noch. Und das man die 360 nicht sofort nach erscheinen der neuen Xbox fallen lassen will, wie damals bei der ersten Xbox geschehen, hat MS auch schon versprochen.

die 10 Jahre beziehen sich aber vom Erscheinungstag hin. 10 Jahre nach der 360 kommt die neue auf den Markt.

die 10 Jahre beziehen sich aber vom Erscheinungstag hin. 10 Jahre nach der 360 kommt die neue auf den Markt.
Das habe ich so noch nirgends gelesen. Ich sehe es genauso wie Dragonfire. Ende des Lebenszyklus ist ein nicht näher definierter Begriff. Es gab in der Videospielgeschichte noch keine Konsole, für die der Support und die Spieleentwicklung unmittelbar nach Erscheinen des Nachfolgers eingestellt wurden.

Weiterhin werden die alten Versprechen über die Lebensdauer der XBox360 MS einen Dreck interessieren, wenn die Wii U erscheint und die Gefahr bestehen könnte, aufgrund der überlegenen Technik Marktanteile zu verlieren. In diesem Fall würde die 720 rausgehauen werden, komme was wolle.

die Wii U wird kein konkurrent sein, nintendo is wie disney immer das selbe schema, immer die selben games es ist echt peinlich langsam, der support für wii war ein witz

die Wii U wird kein konkurrent sein, nintendo is wie disney immer das selbe schema, immer die selben games es ist echt peinlich langsam, der support für wii war ein witz
Für die Wii U wird auch multiplattform entwicklet, was bei der Wii aufgrund der viel zu schwachen Hardware nicht wirklich sinnvoll war.

Besonders teuer soll sie ja auch nicht werden, sodass man sich 2012/13 entscheiden kann, ob man für 200Euro eine 360 mit Uralt Technik oder für 300Euro eine 50-100% schnellere Wii U kauft, über die sich auch die Frau/Freundin freuen würde.

Eins ist aufjeden Fall, egal wenn Technik älter ist, ich werde defintiv allein wegen Halo und GOW wieder auf die Xbox umsteigen!

So kann ich das unterschreiben.

Die Specs klingen realistisch und ich glaube auch dass die nächste XBox Ende 2012 auf dem Markt ist. Irgendwie wäre es witzig, wenn M$ zu BluRay greift ;) aber mit DVDs wirds nix, und HD-DVD genausowenig. Und anstatt ein neues Format zu entwickeln zahlen sie sicher lieber Lizenzgebühren oder so.
Ein QuadCore sollte für eine Konsole auch genug sein. Hoffentlich gibts dann 4GB RAM, da hab ich nämlich n bisschen Angst...

Und wie schon gesagt wurde, das Erscheinen einer neuen Konsolengeneration bedeutet nicht automatisch den Tod für die Alte. Siehe PS2, die wird immer noch beim MediaMarkt gekauft (hab mir im April auch ne neue zugelegt), somit hat sie ihre 10 Jahre geschafft.

Also Ende 2012 halte ich auch für realistisch. Man munkelt in dieversen anderen Foren schon so Sachen wie das Fukushima Sony auch in Sachen Konsolen zurückgeworfen hat.Entwicklungszentren von Nuklearbedrohung und Erdbeben heimgesucht und sowas. Das kann auch ein Rückschlag für die PS4 sein.

@Veriquitas:
Glaubst du ernsthaft das die zulassen das sich die netten Cracker schön die DVD (oder what ever :P) ins Laufwerk schieben und sich schön das Innenleben angucken damit der Kopierschutz gecrackt werden kann?
Ausserdem würden wohl viele PC-Spieler auf die Barrikaden gehen bei Konsolenpreisen.

Mal sehen, was da kommt. Auf jeden Fall wäre es irgendwie bescheuert, die Xbox720 nur als Antwort auf die PS4 fertig zu haben - die Hardware wäre dann, wie schon zuvor richtig bemerkt veraltet - zum anderen könnte man auch noch prima Marktanteile gutmachen - mit besserer Hardware wäre eben noch mehr drin. Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass der Konsole diesmal 8GB RAM spendiert wird, denn das würde ja prinzipiell genug Möglichkeiten auch für die Zukunft eröffnen und vielleicht sogar die Spielentwicklung auch für den PC in der Zukunft beeinflussen - der Fokus hat sich ja immerhin klar zu den Konsolen gerichtet, auch wenn es gottseidank immer noch ein paar PC-freundliche Studios gibt, die weiterhin fleißig dafür sorgen, dass unsere Liebsten auch in Zukunft noch zu tun kriegen.
Alles in allem muss ich sagen, ist es für mich(!) äußerst unwahrscheinlich, dass Microsoft schon kurz vor der Fertigstellung steht. Ein solches Zeitfenster ungenutzt zu lassen wäre wie eine fehlende Deckung beim Boxen - man sieht den Schwinger kommen und wird kurzerhand von den Socken gehauen.

Zurück