Die Quelle aus der News ist von Januar. Meint ihr nicht da hätte man mittlerweile noch mal was gehört, wenn was dran wäre?

selbst dann behält sich einer der Hersteller immer eine extra Technik vor. So kam in der Xbox 360 der XENOS von ATI zum Einsatz, ein Grafikchip der erst Jahre später als HD 2900 im Desktop seinen Einsatz feierte. Hoffentlich ist es auch diesmal so, dass Technik der nächsten Generation verwendet wird. Immerhin konnte Xenos schon Tesselation@Rollora, stimmt ja, wobei die KI und Physik auch sehr viel mit der Softwareentwicklung zu tun hat!
Die Entwicklung ist ja nicht mehr nötig, die müssen nur die richtigen Chips die es schon gibt zusammenwürfeln![]()
Doch sie sagen es 1 Jahr vorraus damit alle Xbox360'en in den Läden stehen bleiben und sie niemand mehr kauft..
Von Halflife3 gibts auch keine News, wobei ich mir sicher bin dass da eine Menge Leute dran am arbeiten sind![]()

Als Hardware soll neben einem Quadcore

aber eventuell ist es tatsächlich so das bei einer Konsole eher der Grachi wichtig ist.Vermutlich reicht ein Quad. Wenn der nochmal 4 Virtuelle Kerne hat
Der Lebenszyklus einer Konsole ist aber nicht automatisch beendet, wenn eine neue erscheint. Siehe PS2... Die verkauft sich selbst heute noch. Und das man die 360 nicht sofort nach erscheinen der neuen Xbox fallen lassen will, wie damals bei der ersten Xbox geschehen, hat MS auch schon versprochen.10 Jahre ist das, was Microsoft will, als die Konsole 5 Jahre alt wurde, kam aus Redmond die Nachricht, dass die Konsole jetzt die Hälfte ihres Daseins erreicht hat.
Das war 2010, also kommt der Nachfolger nicht vor 2014/2015.

Dem Pc kann's nicht schaden, deshalb her damit!
Der Lebenszyklus einer Konsole ist aber nicht automatisch beendet, wenn eine neue erscheint. Siehe PS2... Die verkauft sich selbst heute noch. Und das man die 360 nicht sofort nach erscheinen der neuen Xbox fallen lassen will, wie damals bei der ersten Xbox geschehen, hat MS auch schon versprochen.
Das habe ich so noch nirgends gelesen. Ich sehe es genauso wie Dragonfire. Ende des Lebenszyklus ist ein nicht näher definierter Begriff. Es gab in der Videospielgeschichte noch keine Konsole, für die der Support und die Spieleentwicklung unmittelbar nach Erscheinen des Nachfolgers eingestellt wurden.die 10 Jahre beziehen sich aber vom Erscheinungstag hin. 10 Jahre nach der 360 kommt die neue auf den Markt.
Für die Wii U wird auch multiplattform entwicklet, was bei der Wii aufgrund der viel zu schwachen Hardware nicht wirklich sinnvoll war.die Wii U wird kein konkurrent sein, nintendo is wie disney immer das selbe schema, immer die selben games es ist echt peinlich langsam, der support für wii war ein witz
Eins ist aufjeden Fall, egal wenn Technik älter ist, ich werde defintiv allein wegen Halo und GOWwiederauf die Xbox umsteigen!
aber mit DVDs wirds nix, und HD-DVD genausowenig. Und anstatt ein neues Format zu entwickeln zahlen sie sicher lieber Lizenzgebühren oder so.
) ins Laufwerk schieben und sich schön das Innenleben angucken damit der Kopierschutz gecrackt werden kann?