XBox360 DVD Laufwerk Öffnet nicht

R

Redtower

Guest
XBox360 DVD Laufwerk Öffnet nicht

Hi!

Also zum fall:kotz:

So, folgendes Probkem habe ich.

Meine XBox360 öffnet das DVD Laufwerk nicht!
Generell nicht, bekomme nur die Fehlermeldung E 64 Hardware Fehler.
Zerlegt habe ich die heut schonmal, kabel stecken drinne (war meine erste hoffnung das eines raus ist).
Kann ich in nen PC laden gehen und mir nen neuen holen oder was muss ich da machen?

Kleine Geschichte wie ich an die XBox360 gekommen bin.

Ich habe von einen An&Verkaufladen in meiner Stadt ne (Angeblich neue XBox360) gekauft.
Welche aber nach dem auspacken nicht ging, und es der Fehlercode E64 gab.
E 64 ist der code wo es heist das Hardware nicht geht.
Ach ne.....:devil: das habe ich auch scon bemerkt weil das DVD Laufwerk einfach nicht aufgehen will.
Null Strom oder was auch immer.

So, habe die Box gleich nach Microsoft geschickt und die kam auch gleich recht schnell wieder.... Und nix wurde gemacht....
"Verdacht das da wer dranne war" Hieß es in einem schreiben.
Und damit die Garantie weg sei.
Die Xbox war wie auch die anderen teile eingepackt gewesen und sah alles normal aus.
So und nun der reißer.......lange geschichte.........
Es ist so das die XBox nicht neu ist und es sich hier bei mir (nicht nur bei mir) um absichtlichen Betrug in vielen fällen handelt....
Anzeige gemacht und RAe eingeschaltet......lange warten bis ich überhaupt mal was gehört habe....gute 8.Monate....:kotz:
Nun ists so das Verfahren gegen denjenigen wurde eingestellt, und aus Deutschland Ausgewiesen.....

Sollte derjenige nochmal wieder kommen könnte ich schadensersatz fordern.

Eigendlich ist die XBox ein beweismatereial, aber wenns Verfahren eh eingestellt ist lasse ich die nicht länger hier in der ecke liegen....um zu warten ob da noch mal was von wird?
Die Polizei hat Fotos der XBox gemacht und alles was wichtig war in Ihrer Akte, denke mal da es eh meine ist und ich für Bezahlt habe kann ich doch machen mit dem ding was ich will. Oder?

Also habe ich heute echt die schnauze voll und werde versuchen die XBox selber wieder fit zu machen.

Oder was würdet Ihr machen?

AW: XBox360 DVD Laufwerk Öffnet nicht

Oh, das ist natürlich mies
hast mein Mitgefühl :(

würde versuchen Microsoft ob die Konsole nicht vllt. gegen Geld reparieren kann
oder aber in einem Konsolen-shop nachfragen
aber einfach ein neues Laufwerk einzubauen, weiß ich nicht ob das klappen würde

EDIT: Dachte z.B. an Wolfsoft die tauschen dir auch Gehäuse etc aus,
also vllt können die dir helfen ;)
einfach mal email schreiben^^

Zuletzt bearbeitet:

Hi!

Also ich habe es mal mit der so oft beschriebenen DOS Flash art versucht, nur ists so das dass DVD Laufwerk wohl entwerder keinen strom von der XBox bekommt, oder es generell hin ist?

Es reagiert nicht einbisschen.
Komisch ist nur wenn ich den öffnen knopf drücke geht die XBox wies auch sein soll an und zeigt mit den XBox360 Startbildschirm.....paar sec's danach

" E 64 " :kotz:

Liegts nun am DVD Laufwerk? Oder generell an der XBox?
Hat wer ne ahnung welches der Stromkabel vom 8er stecker (alle schwarz) Plus und minus ist?
Würde dann versuchen obs am Strom liegt?
Sollte es sich dann öffnen hat die XBox einen weg....

Zuletzt bearbeitet:

Der Fehler "E64" ist ein Firmware-Fehler. D.h. du musst den Key der Firmware auslesen und das Laufwerk Flashen. Dazu gibts tausende Anleitungen im Netz, ich würd einfach das Laufwerk auf die Original-Firmware "zurück" Flashen damit alles legal belibt ;)

Hi!

@ zøtac

Hm? Firmware fehler....?
Durch was kommt sowas?
Damit wäre es ja definitiv das die Box nicht neu gewesen ist, und man mir wissendlich eine def. box verkauft hat!

So nun zum Flashen.
Ich bekomme meinen USB Stick nicht Bootbar...
Gibt vielleicht noch ne andere möglcihkeit?

Wenn ja? Kannst du mir vielleicht nen link dazu geben?

Welche Firmware da nun drauf ist.....ehrlich gesagt....die soll wieder laufen!

Des kommt drauf an welches Laufwerk du in der Xbox hast (LiteOn, Hitachi, Toshiba...).

Hi!

Light on ist verbaut!

Ich vermute mal da hat sich wer dran versucht und nen Flash machen wollen und hats ver kaggt!

Frage ist nur ob der Firmware Key noch drauf ist?
Auslesbar ist?

Wie kann ich meinen USB STick DOS Boot bar machen?
Der hat keinen Bock sich auf DOS zu machen!

Würde es dann mal selber versuchen!

DOS spielst du mit diesem tool auf den USB Stick.
Zum Flashen musste eig. nur "LiteOn laufwerk Flashen" Googeln, bekommst 10.000 Anleitungen :D
Ob der Key noch vorhanden ist kann ich nicht sagen, wenn nicht ist die Konsole im a*** weil ich glaub wenn man nen neues Laufwerk einbaut braucht das den Key vom alten...

Hi!

Ich glaube das Laufwerk an sich hat einen schaden!
Habe mich kundig genacht und es ist so das bei der XBox360 die laufwerke auch recht leicht von Hand in ausgeschalteten modus öffnen lassen sollen.

Nur das von mir, da kannste es mit zerreißen eh es auf geht.

Vielleicht bekomme ich den Key ja noch ausgelesen?
Dazu muss es ja nicht aufgehen.

Mein USB Stick lässt sich nicht in DOS wandeln.
Versuche es morgen mal mit dem MP3 Player.........

Zurück