Optiscaler Menü öffnet sich nicht was tun?

Bafri91

Schraubenverwechsler(in)
Mainboard
MSI MAG B760 TomahawkWIFI, ATX, LGA1700 Intel
CPU
Intel Corei5-13600KF
CPU Kühler
Arctic Liquid Freezer II 240
RAM
Corsair Vengeance RGB DDR5 32GB (2x16GB)
GPU
AMD Radeon RX6950 XT XFX Speedster MERC 319 Black Gaming, 16GB
Netzteil
be quiet! PurePower 12, 750W, 80 Plus Gold, ATX 3.1
Ich suche seit zwei Stunden eine Lösung und finde leider keine. Nehmen wir als Beispiel das Spiel Lies of P auf Steam. Wenn ich den Optiscaler in dem Win 64 entpacke, Optiscaler dort installiere, EnableSignatureOverride aktiviere und die amdxcffx64.dll aus dem System32 Ordner kopiere und hinzufüge - anschließend das Spiel starte öffnet es sich mit der insert Taste nicht.

Wenn ich dann unter OptiScaler.ini

; Integer value - Default (auto) is 0x2D -> VK_INSERT, previous default key VK_HOME is 0x24

; -1 -> No shortcut key

ShortcutKey=auto

Das ShortcutKey=auto durch 16 für Shift ersetze öffnet sich das Menü trotzdem nicht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, vielleicht stehe ich einfach auf dem Schlauch.

Hallo @Bafri91,

du bis nicht auf einer der vielen Fake Seiten gelandet?
Achtung
  • Wir wurden über einige FAKE-Websites informiert, die sich als OptiScaler-Team präsentieren, daher möchten wir stark hervorheben, dass wir keine offizielle Website haben!
  • Nur LEGIT Orte sind dieses Github, unser Discord-Server und die NexusMods-Seite von Nitec.
  • OptiScaler ist KOSTENLOS, jede Art von monetären Anforderungen sind Betrügereien, da wir im Moment nicht einmal einen Spenden-Link haben!

Hallo @Bafri91,

du bis nicht auf einer der vielen Fake Seiten gelandet?
Achtung
  • Wir wurden über einige FAKE-Websites informiert, die sich als OptiScaler-Team präsentieren, daher möchten wir stark hervorheben, dass wir keine offizielle Website haben!
  • Nur LEGIT Orte sind dieses Github, unser Discord-Server und die NexusMods-Seite von Nitec.
  • OptiScaler ist KOSTENLOS, jede Art von monetären Anforderungen sind Betrügereien, da wir im Moment nicht einmal einen Spenden-Link haben!
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was du meinst. Aber falls ich dich richtig verstehe hier die Seite auf der ich Optiscaler runtergeladen habe:
Version:

OptiScaler v0.7.8 (Typeless)​

Hab das gleiche Problem, könnt da durchdrehen. Kann drücken was ich will, das Overlay öffnet nicht, auch wenn ich den Shortcut selbst ändere.
Aber beim spielstart steht unten links Optiscaler, also geladen wirds...
Edit: Im Fall Stalker EE ging es in dem man das ganze mit SpeicalK startet, dann lässt sich das Overlay öffnen aber nur mit Tastatur bedienen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück