Xbox USB-Sticks sichern?

Isengard412

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich sichere meine Xbox Spielstände genau wie mein Profil immer auf einem USB-Stick um die Spielstände auch bei Freunden dabei zu haben. Ich mache mir allerdings langsam Gedanken, was passiert wenn, was nicht das erste mal wäre, der USB-Stick den Geist aufgibt. Sichern gestaltet sich am PC schwierig, da wenn die Dateien einfach auf den Computer kopiert werden die Xbox diese beim Zurückkopieren nicht mehr erkennt. Es müsste als das Backup eine exakte Spiegelung des Sticks sein, bei der evtl. auch die Position der Daten berücksichtigt wird...hat jemand eine Ahnung welches (möglichst Freeware) Programm das kann? :)

ich hab jetzt beim schnellen googlen nichts gefunden. aber kannste zur sicherheit nicht zwichendurch einfach noch nen backup auf den zweiten stick machen? also direkt von xbox?

Naja ich habe mich jetzt da drauf beschränkt die Spielstände, bei denen das geht auf die Festplatte der XBOX zu sichern. Leider geht das irgendwie nicht bei allen Spielständen. Die Frage hatte ich unter anderem auch aus Interesse gestellt, wie Microsoft das macht...Daten sind auf einem Stick und wenn man die Daten herüberkopiert (auch versteckte) wird nichts mehr erkannt. Das ist sinnvoll, da ja auch das Passwort gespeichert ist und man das Profil nur auf einem Datenträger gleichzeitig haben soll...aber das kann doch eigentlich nur gehen, indem man Daten an bestimmten Positionen ablegt und diese nur da wiedererkannt werden oder? :huh:

Naja ich habe mich jetzt da drauf beschränkt die Spielstände, bei denen das geht auf die Festplatte der XBOX zu sichern. Leider geht das irgendwie nicht bei allen Spielständen. Die Frage hatte ich unter anderem auch aus Interesse gestellt, wie Microsoft das macht...Daten sind auf einem Stick und wenn man die Daten herüberkopiert (auch versteckte) wird nichts mehr erkannt. Das ist sinnvoll, da ja auch das Passwort gespeichert ist und man das Profil nur auf einem Datenträger gleichzeitig haben soll...aber das kann doch eigentlich nur gehen, indem man Daten an bestimmten Positionen ablegt und diese nur da wiedererkannt werden oder? :huh:

Ich denke mal, das wird auf ähnliche Weise funktionieren wie eine Boot-Diskette. Wenn du einfach nur die Dateien auf eine Diskette kopierst, kannst du davon trotzdem nicht booten, da erst irgendeine Art von Boottable oder so erstellt werden muss, was während des Formatierens geschieht.

Wenn ich nach "USB image" suche, spuckt Bing sofort dieses Tool aus:
USB Image Tool - Download - CHIP Online

Ob das damit auch funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen.

Zurück