Xbox Series X vorbestellen: Übernehmen wieder Bots das Ruder?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Series X vorbestellen: Übernehmen wieder Bots das Ruder?

Wird das Vorbestellen der Xbox Series S / X am Dienstagfrüh glatt über die Bühne gehen? Oder übernehmen wieder Bots das Ruder? Wir sind gespannt, wie hoch das Interesse an den Next-Gen-Konsolen von Microsoft ist, wenn um 9 Uhr am Dienstagfrüh die Vorbestell-Buttons auftauchen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Series X vorbestellen: Übernehmen wieder Bots das Ruder?
 
Also ich befürchte, dass es auch bei MS nicht anders ablaufen wird wie bisher...
Alles unter dem motto: "Wir sehen uns bei e-bay..."

Und auch für den kommenden Donnerstag und den Verkaufsstart RTX 3090 sehe ich eher schwarz... leider :ka:
 
Kriminell sicher nicht, die verdienen ihr Geld mit der mangelnden Selbstbeherrschung der Käufer. Also mit den psychischen Defiziten anderer, schön ist das nicht, aber Nachfrage und Angebot gehen dann Hand in Hand.

Gäbe es nicht so viele dumme Menschen, gäbe es auch diese Verkäufer nicht. Ich kann mir auch gut Vorstellen das diese "bots" direkt von Microsoft (Nvidia, Amd usw) kommen, besser kann man seine Marge ja nicht steigern.
 
Ich verstehe nicht wieso man nicht die Vorbestellung im Geschäft vornehmen kann, Media Markt, Saturn, Gamestop und co.
Somit können keine Kriminiellen leute zuschlagen!

Klar kannst du im Geschäft die Vorbestellung machen, man muss nur mal hingehen und fragen.

Ich hab damals die PS4 im Saturn vorbestellt, am Release bekommen.
Diesmal hab ich die PS5 im Gamestop vor Ort vorbestellt, obwohl Sie überall schon online "ausverkauft"war und bekomme sie auch zum Release. Man muss sich halt nur einfach in bissel bewegen und gegen die breite Masse denken, die heute alles bequem zu Hause von der Couch aus alles machen will.

Bei mir war es sogar so. Ich stand noch nicht mal richtig im Laden drin, da kam schon die Frage vom Verkäufer, ob ich wegen dem da bin was er denkt und ich hab nur gegrinst und genickt und 10 min später war die Vorbestellung für die PS5 mit Disk gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nie verstehen warum man immer alles gleich am ersten Tag haben muss. Wenn ich 2-3 Monate warte bekomme ich es i.d.R. günstiger, ausgereifter und im Fall von eingespielten Prozessen bei Grakas etc sogar mit etwas mehr Leistung.

Wer unbedingt aus welchen fragwürdigen Gründen auch immer Early Adopter sein will soll dann auch nicht heulen wenn andere daraus Profit ziehen.
 
Bei jedem lausigen Forum muss man nervige Captchas eingeben oder 2 Faktor Authentifizierung nutzen und ein Milliarden Dollar IT Konzern bekommt es nicht auf die Kette Bots zu unterbinden?
In ihrem eigenen Store vielleicht, aber ich bezweifle das die das gleiche für die verschiedenen Shops in den Ländern tun.
Ich bezweifle das MS ein Team ins Mediamarkt-Saturn HQ schickt um den Webshop zu pimpen :ugly:
 
Natürlich ist es besser nicht das Datum und die Uhrzeit anzukündigen und einfach Glück zu haben wenn ein Artikel z.b Collectors Edition,Konsole etc. einfach Mal reingesetzt wird.
Ich hatte ein paar Mal Pech ,aber auch ein paar Mal Glück zur Rechten Zeit zu schauen.
Aber jeden Darauf hinzuweisen,dann gibt's wieder Serverprobleme,die Reseller etc. das ist einfach ?
 
Also ich befürchte, dass es auch bei MS nicht anders ablaufen wird wie bisher...
Alles unter dem motto: "Wir sehen uns bei e-bay..."

Und auch für den kommenden Donnerstag und den Verkaufsstart RTX 3090 sehe ich eher schwarz... leider :ka:

Ich gebe dir Recht bis auf das mit der 3090.
Diese wird in ausreichenden Mengen vorhanden sein.Nvidia hält extra die 3080 Karten knapp,damit die Leute die 3090 kaufen um was zu bekommen und Nvidia bekommt so eine Fette Gewinnmarge.Alles eiskalt kalkuliert.Marketing etc.
 
na, dann schaun mer doch mal, ob du recht hast.
mir ist das ganze gewürge egal, da ich nicht spiele.
ich verfolge das ganze geschehen mit sehr viel vergnügen. :D
 
Also bei microsoft ging pro account nur 1 konsole glaube ich.
Kann mich auch irren
Bin um 9 uhr auf der Matte.
Muss mir und meinem bro eine bestellen.
 
PC ist ready, 2 Browser mit je 3 Tabs ist ready (Für den Fall dass einer abschmiert, LOL), Kreditkarte ist ready.
Die Maus hat frische Batterien, das Notebook hängt am Strom, das Internet läuft, Smartphone als Back-Up ist geladen.

Doch, ich bin bereit. ^^

Allen viel Glück!
 
Ich schaue mir das heute mal an aber grundsätzlich, ist ja nicht mehr lange hin, würde ich den Black Friday abwarten. :)

p.s.: Wer jetzt schon dealen will und ein bisschen mutig ist kann ja mal hier gucken. Kurz gesagt, Guthaben kaufen und dann vergünstigt im MS-Store für knapp 430 € die Konsole kaufen. :-D
https://www.mydealz.de/deals/microsoft-store-xbox-series-xs-ab-2209-0900-uhr-1655861

Habe ich schon öfter gelesen, dass das wohl geht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück