• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Xbox Series X und S: Das sind die 30 Launch-Titel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Series X und S: Das sind die 30 Launch-Titel

Microsoft hat bekanntgegeben, welche Spiele für die Xbox Series X und S zum Launch-Tag erscheinen. In der Liste finden sich etwa Spiele wie Forza Horizon 4, Gears 5 und Gears Tactics.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Series X und S: Das sind die 30 Launch-Titel
 

bulli007

PC-Selbstbauer(in)
"Launch-Titel"????
Mal abgesehen von Valhalla, was es ja eh für alles und jeden gibt, ist doch alles eher kalter Kaffee......
Ich hoffe das bleibt nicht dabei und es kommt noch das eine oder andere Exclusivspiel, ansonsten wird der Start eher ein Rohkrepierer.
Meine Frau hat sich die XBox Series X bestellt und ist aktuell eher enttäuscht was aktuell zum Start hin verfügbar sein wird.
Auf die weise wird wohl eines ihrer alten Spiele, das erste auf der Series werden, vorausgesetzt sie kann ihre Spielstände mitnehmen.
 

ZanDatsuFTW

Freizeitschrauber(in)
"Launch-Titel"????
Mal abgesehen von Valhalla, was es ja eh für alles und jeden gibt, ist doch alles eher kalter Kaffee......
Ich hoffe das bleibt nicht dabei und es kommt noch das eine oder andere Exclusivspiel, ansonsten wird der Start eher ein Rohkrepierer.
Meine Frau hat sich die XBox Series X bestellt und ist aktuell eher enttäuscht was aktuell zum Start hin verfügbar sein wird.
Auf die weise wird wohl eines ihrer alten Spiele, das erste auf der Series werden, vorausgesetzt sie kann ihre Spielstände mitnehmen.
Habe mir auch die Series X bestellt und mMn gibt es genug gute Spiele zum Release der Konsole die auf der Series X auch besser aussehen und auch besser laufen werden, z.B. CP2077, AC Valhalla (von dir ja schon angemerkt), Yakuza 7... im Vergleich zu den aktuellen Konsolen natürlich, PC ist da schon eine andere Sache.
Freue mich schon sehr drauf.
Die richtig guten Exklusivtitel werden aber noch eine Zeit auf sich warten lassen, das stimmt schon.
 

CD LABS: Radon Project

Volt-Modder(in)
Wie Microsoft in einem weiteren Blogpost erklärt, werden alle abwärtskompatiblen Spiele von kürzeren Ladezeiten sowie von der gestiegenen CPU- und GPU-Leistung auf den beiden Xbox Series-Konsolen profitieren.
Ja, Microsoft verwendet selber das wort backward compatible. Aber ist das nicht eigentlich falsch herum? Die Spiele sind doch aufwärtskompatibel, die neue Hardware wäre der abwärtskompatible Teil der Kette...
 

Solavidos

Freizeitschrauber(in)
Ja, Microsoft verwendet selber das wort backward compatible. Aber ist das nicht eigentlich falsch herum? Die Spiele sind doch aufwärtskompatibel, die neue Hardware wäre der abwärtskompatible Teil der Kette...
Ich würde die Xbox X auch abwärts kompatibel nennen.

Backward compatibility (sometimes known as backwards compatibility) is a property of a system, product, or technology that allows for interoperability with an older legacy system, or with input designed for such a system, especially in telecommunications and computing. Backward compatibility is sometimes also called downward compatibility https://en.wikipedia.org/wiki/Backward_compatibility#cite_note-1
 

700RRaptor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Enlisted scheint eine gute Alternative zu Battlefield 5 zu werden.
Ansonsten wirklich schwaches Line Up.
Halo hätte es noch rausgerissen.

Ein neues Alan Wake oder Dead Rising wünsche ich mir.
 

Ripcord

BIOS-Overclocker(in)
Auf meiner Series X werden als erstes RDR2, The Evil Within 2, WoWS und Zombie Army 4 landen. Alle dank Abwärtskompatibiliät zur One X in echten 4k. War auch ein Grund mich gegen die Konkurrenz zu entscheiden. Die letzte Konsole bei MS hatte einfach mehr Power als die PS4 Pro und davon profitiert auch die neue Konsole.
 
Oben Unten