Xbox Series X: Release im November offiziell - ohne Halo: Infinite, dennoch mit Konsolen-Exklusivspielen

Speziell entwickelte Titel mit aktueller Technik sind unter Anderem fast sämtliche Raytracing Spiele wie Metro Exodus die durch RT wie Next Gen Spiele aussehen im Vergleich zu den Konsolenpendants.

Next-Gen sehen für mich Spiele wie RDR2 und Last of Us 2 aus. die eine unglaublich hohe Animationsqualität und einen hohen Detailgrad haben. Metro Exodus ist ein statisches Spiel was kaum Interaktion mit der Umgebung erlaubt und wenig Physik bietet und nicht einmal ein Schadensmodell bei den Gegnern und das als FP-Shooter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Next-Gen sehen für mich Spiele wie RDR2 und Last of Us 2 aus. die eine unglaublich hohe Animationsqualität und einen hohen Detailgrad haben. Metro Exodus ist ein statisches Spiel was kaum Interaktion mit der Umgebung erlaubt und wenig Physik bietet und nicht einmal ein Schadensmodell bei den Gegnern und das als FP-Shooter.
Dann ist The Dark Pictures: Man of Medan ein solches Spiel, hat die wohl besten Animationen am Markt.

Ich würde sagen es gibt abgesehen von Animationen ganz andere Punkte die ein "Next Gen" Spiel ausmachen, sei es die Beleuchtung, Detailgrad der Umgebung usw.
Und da nutzt TLOU2 z.Bsp. statisches prebaked Lightning während Metro Exodus auf Raytracing GI setzt.

Da kann man nun streiten was "wichtiger" ist.
 
Dann ist The Dark Pictures: Man of Medan ein solches Spiel, hat die wohl besten Animationen am Markt.

Mag sein aber kaum echtes Gameplay im Gegensatz zu RDR2 und Last of Us 2.

Ich würde sagen es gibt abgesehen von Animationen ganz andere Punkte die ein "Next Gen" Spiel ausmachen, sei es die Beleuchtung, Detailgrad der Umgebung usw.
Und da nutzt TLOU2 z.Bsp. statisches prebaked Lightning während Metro Exodus auf Raytracing GI setzt.

Da kann man nun streiten was "wichtiger" ist.

Last of Us 2 bietet kein Raytracing weils mit der beschränkten Hardware nicht möglich ist und eine Umgebung kann schnell einmal gut aussehen da gibts genug Ein-Mann UE4 Projekte die das seit Jahren beweisen die Interaktion mit der Welt hebt das ganze dann auf ein anderes Level außerdem sind die Gesichtsanimationen in Spielen wie Metro Exodus jetzt auch nix weltbewegendes.
 
Zurück