Ich habe so langsam das Gefühl das es eh egal was und wie es MS macht. Selbst wenn die Konsole noch stärker wäre als sie jetzt schon ist, die user hier haben sich doch eh schon festgelegt, vor knapp 7 Jahren schon, dass sie MS doof finden. Und so fällt es vielen auch nicht schwer immer wieder Gründe zu finden, um ihre feste Meinung zu bestätigen.
Ich bin wirklich gespannt ob die Mehrperformance der neuen SX im Bereich CPU, GPU, SPEICHER etc. auch auf die Straße gebracht werden kann und, wie letztendlich die Architekuroptimierungen beider Konsolen sich in der Praxis auswirken werden. Interessant finde ich auch wie die Entwickler mit den SSD´s umgehen werden und mit der Leistungsdifferenz. Wobei ich betonen muss das selbst wenn sie diese neue Leistung nutzen und das dann "nur" beim kleinsten Nenner, dieser immer noch ein kleiner Quantensprung wäre, im Vergleich zu den HDDs der Vorgängergeneration. Und dann wäre da noch die große Unbekannte, der Preis. MS hat ja schon durchblicken lassen, dass sie Fehler aus der Vergangenheit nicht wieder wiederholen wollen. Ob da ein paritätischer Preis angekündigt wurde? Wer weiß, vielleicht auch nur ein kleiner Aufpreis, gemäß der Mehrleistung. Im letzteren Fall halte ich zwei Szenarien für wahrscheinlich.
1.) Sony prügelt irgendwie die 399 € durch, MS geht auf 449 € oderVariante 2.) Sony muss auf Grund der Specs eigentlich teurer werden, ich vermute 449 €, MS geht auf 499 €. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass MS durchaus ernsthaft in Betracht zieht den Preis gleich zu setzen, in dem Fall würde ich dann auf 449 € tippen. Es bleibt spannend.
MfG