Xbox Series X: Microsoft reagiert auf Videos rauchender Konsolen

Auf was die Leute/Medien alles anspringen... Oh man... Ich kann ja ma ein Bild einer "Brennenden" Konsole Posten sofern jemand eine Über hat. Bissel Branbschleuniger und läuft. MA gucken wann die ersten Meldungen kommen von nistenden Insekten in den Lüftungslöchern. Meldung danach "Xbox wird zu heis. Insekten verenden in der Konsole aufgrund von Hitzeentwicklung bzw. Tote Insekten behindern Lüftung, Gefahr der Überhitzung". :ugly:
Uiuiui wenn davon die Peta erfährt, dann wird die Xbox verboten :D

Wie, noch lauter als das PS5 Laufwerk mit seinen 3,6 Sone? Nach meinem Wissen liegt das der XSX mit 2 Sone eutlich darunter.

MfG

Die Lautstärke scheint auch ein bisserl von der Disc abzuhängen. Die UHD, die wir gestern geschaut haben, brummte schon recht laut, die Blu-ray danach überhaupt nicht.

Muss ich in den nächsten Tagen mal weiter testen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn man weiß das Microsoft und Hardware ein spezieles Thema ist :schief:

Glaube ich eher das dieses Video eine Pfeifen Version der XboxSeriesX darstellt , und zwar die Wasser-Pfeifen-Edition :lol:

Es ist und bleibt ein Fake, steht doch sogar in der News...^^ Da braucht man nicht mehr darüber senieren wie und ob das so hinkommen könnte.

Ach ja? Hast du diese Behauptung verifiziert? Ach ja stimmt, den Post hat man gelöscht, also muss man sich alleine auf die Kompetenzen der Moderatoren von Reddit verlassen. :rollen:

Ist doch schön, wenn man den PR-Sabbler von MS beschäftigen kann, man muss das nicht immer alles so ernst nehmen.

Hoffentlich gibt's deshalb keine Probleme mit dem Corona-Impfstoff, Bill ist schnell verstimmt.

Wasser-Pfeifen-Edition :lol:
Das wäre wirklich sehr dumm, aber hier:

Wenn sich die Xbox-Konsole nicht einschalten lässt, ist möglicherweise das Netzteil defekt...

Wie kann das nur sein, nach so vielen Qualitätskontrollen?:stick:

Möglicherweise auch was anderes. Möglicherweise hat den Post, also das Video auf reddit der Urheber selbst gelöscht. Warum auch immer, so steht es da jedenfalls. Möglicherweise dann durch die Moderation aufgefordert, indem zig Hardwareseiten schreiben und Statements abgeben das sei unmöglich, was er da zeigt aber Microsoft über den Support defekte Netzteile bestätigt und innerhalb des Supports auffordert, die Konsole anders zu platzieren, weil Überhitzung des internen Netzteils ein Problem sein kann und oder die Konsole zu wenig kühle Luft bekommt (was dann auch ein Anwenderproblem sein kann).

Kaputte Laufwerke usw..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es könnte auch ne Cowboy Version sein :D

Rauchende Colt,s oder so :ugly:

Auch eine spezial Nebel version für die richtige Atmosphäre , zum Grusel Game , oder zum Rauchmeldertest ist denkbar :lol::lol:

Microschrott eben
:devil:

Ich denke an eine push/pull Konfig mit zwei Lüftern damit alle Komponenten und Bauteile gut angeströmt werden, wobei man den Platz im unteren (Gehäuse-) Bereich gehabt hätte und zur Sicherheit auch seitliche Öffnungen ins Gehäuse hätte einlassen können, aber was solls die werden schon wissen was sie machen. 100-200w irgendwas mit einem einzelnen Lüfter wegkühlen, der die Luft *nur* ansaugt ist schon so Ding.

Sony verbaut einen deutlich größeren Quirl, der schaufelt wie ein Staubsaugerrotor wobei die Konsole weniger Verlustleistung mitbringt und der Heatsink größer ausfällt, aber was geht es mich an.

Man hat sicher keine Lust sich mit der ganzen PR Maschinerie anzulegen, wo im Centbereich gespart werden muss. Durch den kompakten Toweraufbau hat man sich diese Komplexität selbst zu verdanken und ist beratungsresistent. Nicht das erste Mal das man was in den Sand setzt, aber Bill hat es halt, sonst verschenkt er halt ein paar mrd., ist ja positiv wenn es Notdürftigen zukommt.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch schön, wenn man den PR-Sabbler von MS beschäftigen kann, man muss das nicht immer alles so ernst nehmen.

Hoffentlich gibt's deshalb keine Probleme mit dem Corona-Impfstoff, Bill ist schnell verstimmt.
Ich hoffe das isn Witz und hier treiben sich nicht so Untermenschen von Qanon rum....

Ich hoffe es gibt Impfungen für jeden, also ne Impfpflicht, denn die Impfgegnerdeppen werden dafür sorgen das Corona uns erhalten bleibt und wir irgendwann sogar wieder die Pocken haben. 65% Impfbereitschaft reicht eben nicht.

Ich kriege die Coronaimpfung mit als erster, ist der Vorteil wenn man sich als Pfleger den Hintern abarbeitet, während andere von ihren schwierigen Kindern und dem Homeoffice aka Youpr0n heulen.

Kann theoretisch passieren. Wer entscheidet nun darüber ob es Fakenews sei? Der "bessere" Mensch? Eine Moderatorenwurst, welche gerade einen schlechten Tag hat? :D Ist ja lachhaft.

Und wenn einer Mist verzapft, wie es hier scheint, dann kann man das ja dazu nutzen, das bloßzustellen. So geht das!

Ich will natürlich keine unbestätigten Gerüchte untermauern, aber:

Ich habe von einem Bekannten gehört, dass die Xbox Series X seines Bekannten auch abgefackelt ist......

Man hört leider viel ungutes aktuell....
Es wird Zeit, dass Microsoft über einen breit angelegten Produktrückruf nachdenkt, es könnte tatsächlich Gefahr für Leib und Leben bestehen wenn eine Xbox Series X nachts im Standyby plötzlich anfängt zu brennen.

aber wie gesagt, wer weiß was wirklich an all diesen Geschichten und Gerüchten wahr ist.....meistens steckt aber überall ein Funken Wahrheit...

Es wird Zeit, dass Microsoft über einen breit angelegten Produktrückruf nachdenkt, es könnte tatsächlich Gefahr für Leib und Leben bestehen
Krass. MS soll sich einfach an die Urheber der Rauchvideos wenden und bei Rufschädigung/Verleumdung auf Unterlassung klagen.
Solche Fake-News sind kein Witz.

PS: Idee für eine neue Clickbait-News hier auf pcgameshardware.de

Xbox X: Gefahr für Leib und Leben!
Unsere investigativen Recherchen im Forum ergaben, dass laut Nutzer warawarawiiu tatsächlich Gefahr für Leib und Leben bestehen könnte, sollte man eine XboX Series X betreiben. Wir bleiben dran.

@warawarawiiu
Würde man jedem Quatsch im Internet nachgehen, den Menschen ohne Leben und Aufmerksamkeit so absondern, hätte man heutzutage wohl nichts mehr anderes zu tun. Nichts gegen fundierte Probleme etc. aber die E-Zigarette Trollerei ist einfach Unfug und wurde als solcher auch schon entlarvt und von MS mit der notwenigen Ernsthaftigkeit kommentiert.^^

Krass. MS soll sich einfach an die Urheber der Rauchvideos wenden und bei Rufschädigung/Verleumdung auf Unterlassung klagen.
Das Schlimme ist ja, dass es dennoch Irrlichter gibt, die das dann weiter tragen, trotz besseren Wissens, ja sogar bis hier in den Thread. ;)

MfG

Rückrufaktionen werden in der Regel gestartet, wenn die fehlerhaften Produkte eingehend und schnell analysiert wurden beim Hersteller.

wenn diese Konsolen wirklich abgepackte sind, wird man als Kunde das Produkt einsenden und Microsoft wird es analysieren. Erst dann gibt es kostenintensive Rückrufaktionen.

aufgrund eines Videos, dass zugegeben wirklich schlechte Werbung darstellt, wird man niemandem was können. Kann jeder posten was er will heutzutage....dass ist tatsächlich leider auch ein Problem....sieht man ja auch in der Politik mit zunehmender radikalisierung nach links und rechts dank der neuen sozialen Plattformen und Medien....aber da muss Microsoft durch, wie jeder andere Hersteller such

Manch einer würde das nun Karma nennen.
Kann mich noch daran erinnern, als Xboys ausgedachte Gerüchte zu Hitzeproblemen der PS5 verbreiteten. Davon gab es auch ein paar hier im Forum. :ugly:

Zurück