Xbox Series X: Microsoft reagiert auf Videos rauchender Konsolen

Für Verwarnarbeiten geschlossen.
Uund weitermachen. Wie immer: Wer jetzt noch keine Verwarnung hat soll sich bitte still freuen und nichts in die Richtung weiter zum Thema machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manch einer würde das nun Karma nennen.
Kann mich noch daran erinnern, als Xboys ausgedachte Gerüchte zu Hitzeproblemen der PS5 verbreiteten. Davon gab es auch ein paar hier im Forum. :ugly:
Das kann man nicht miteinander vergleichen. Bei der PS5 wurden die Gerüchte von seriösen Webseiten aufgenommen und kommentiert und sie waren plausibel, ein Dementi gab es lange nicht und diese wurden auch nicht als Fakenews deklariert.

Hier aber passiert genau das, eine ernst dargestellte Abhandlung darüber ob das so sein könnte obwohl in der genannten Quelle das schon als Fake deklariert wurde. Ist schon ein wenig seltsam und sicherlich sind die clickbait Vorwürfe einiger hier an der Stelle nachvollziehbar.

MfG
 
Gerade auch, weil diese News gerade (zurecht!) sehr kritisiert wird: Wie sieht das eigentlich mit der Auslieferung der Series X aus? Läuft die rund oder eher mäßig?
Und interessant, dass die Series S anscheinend immer noch vorrätig ist.
 
Der ist langweilig, da rauch ich auch manchmal, nur filmt das nie einer.
Beim Caliber SRT wirkt das geiler!
Caliber SRT raucht.jpg
 
Der ist langweilig, da rauch ich auch manchmal, nur filmt das nie einer.
Beim Caliber SRT wirkt das geiler!
Anhang anzeigen 1342080
Jep, sieht eindeutig wie eine E-Zigarette aus. :D

... wenn das die Greta sieht... :ugly:

Gerade auch, weil diese News gerade (zurecht!) sehr kritisiert wird: Wie sieht das eigentlich mit der Auslieferung der Series X aus? Läuft die rund oder eher mäßig?
Und interessant, dass die Series S anscheinend immer noch vorrätig ist.
Bis jetzt habe ich jedenfalls nichts Gegenteiliges gelesen. Mich hat bei dem was ich gelesen hatte eher überrascht, dass doch einige auch eine One S geordert hatten.

MfG
 
Das kann man nicht miteinander vergleichen. Bei der PS5 wurden die Gerüchte von seriösen Webseiten aufgenommen und kommentiert und sie waren plausibel, ein Dementi gab es lange nicht und diese wurden auch nicht als Fakenews deklariert.

Hier aber passiert genau das, eine ernst dargestellte Abhandlung darüber ob das so sein könnte obwohl in der genannten Quelle das schon als Fake deklariert wurde. Ist schon ein wenig seltsam und sicherlich sind die clickbait Vorwürfe einiger hier an der Stelle nachvollziehbar.

MfG

Die "seriösen Seiten" greifen mittlerweile jeden Schmarn auf, so das man eigentlich nie wirklich was drauf geben kann. Auch hier bei PCGH.
Wegen den fehlenden Dementis: Sony hält sich allgemein sehr zurück, deshalb ist das eigentlich nie ein Indiz dafür, dass was Wahres dran ist. Ich sag nur "Überhitzung, kein RDNA2, kein HDMI2.1 Kabel usw. Ebenso wie Features relativ schlecht beworben werden. So laufen wohl alle PS4 Spiele ohne FPS Cap mit 60fps auf der PS5. Außerdem gibts wohl relativ wenige PS4 Spiele die nicht auf der PS5 laufen. PS4 VR Spiele "werden nicht besser auf der PS5" laufen obschon Blood and Thruth mit 90fps und höherer Auflösung sowie besseren Texturen kommen soll. Neuste Meldungen bestätigen jetzt auch Dolby Atmos für die PS5.
MS ist da immer schneller mit den Dementis... ich glaube Aaron Greenberg bekommt immer fast n Herzinfakt, wenn er negative PR wittert und gerät in Schnappatmung. Nichts gegen gute Infos und Richtigstellung, aber das wirkt manchmal unsympathisch, vor allem wenn's darum geht, dass die Konsumenten glauben könnten, dass sie mit der PS5 besser fahren. Sei es sein Kommentar nach der Unreal Engine Demo oder nach dem ersten PS5 Showcase.
 
Zuletzt bearbeitet:
E-Zigaretten rauch durch eine XSX zu pusten und ihr bringt eine News über rauchende Konsolen.
Wenn sowas raucht dann sieht das nicht so aus, sowas machen Leute die gerne Fake news machen.

Das sollte man aber nicht unterstützen, weil es Leute gibt die meinen das sei so.
 
Das kann man nicht miteinander vergleichen. Bei der PS5 wurden die Gerüchte von seriösen Webseiten aufgenommen und kommentiert und sie waren plausibel, ein Dementi gab es lange nicht und diese wurden auch nicht als Fakenews deklariert.
Sie waren zu keinem Zeitpunkt plausibel, weil die Quellen unseriös waren. Ist klar, dass Microsoft nahe Quellen als erstes von etwaigen Hitzeproblemen der Konkurrenz erfahren. Nur weil Sony diesen Schrott nicht dementiert (zu Recht), macht es das nicht glaubwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat jemand durch die Konsole gedampft, da ist überhaupt nichts dran bei beunruhigend. (Ausser vielleicht dem Geisteszustand von dem der das Video gemacht hat).
Zu mindestens zeigt es visuell sehr gut auf, wie kühle Luft gleichmäßig durch das ganze Gehäuse, recht schnell, hindurchgeführt wird, was den Rückschluss auf eine sehr effektive Kühlung zulässt. ;)
War sicherlich nicht das Ansinnen des users aber Isaac Newton ist der Apfel ja auch nur durch Zufall auf den Kopf gefallen. :)

MfG
 
Zu mindestens zeigt es visuell sehr gut auf, wie kühle Luft gleichmäßig durch das ganze Gehäuse, recht schnell, hindurchgeführt wird, was den Rückschluss auf eine sehr effektive Kühlung zulässt. ;)
War sicherlich nicht das Ansinnen des users aber Isaac Newton ist der Apfel ja auch nur durch Zufall auf den Kopf gefallen. :)

MfG
Mit eine E-Kippe kann man wunderbar den Airflow eines Gehäuse überprüfen. Hab ich auch schon bei meinem PC. Nur zu oft rein dampfen sollte man nicht. Irgendwann legen sich dann Ablagerungen vom Dampf auf die Komponenten und ich bezweifel dass das gut ist. Wenn man aber nur zweimal rein pustet ist es einfach nur cool anzusehen.
 
Denke mal, das Microsoft so schnell und locker reagiert hat, da sie das Bild kannten. Sie werden genau die selben Experimente gemacht haben um den Airflow zu visualisieren. Wird in jedem Windkanal (Autos, Flugzeuge) und jeder Lüftungsanlage so gemacht!
 
Bitte Bitte Korregiert den Beitrag den ihr habt Blödsinn geschrieben.

Erstmal Dampf-Rauch gibt e nicht!
Entweder Dampf oder Rauch bitte schön!

Rauch entsteht bei einer Verbrennung und Dampf entsteht bei einer Aggregatzustandveränderung.

E Zigaretten rauchen aber nicht sondern dampfen.
Es wird ein Liquid verdampft.

Bitte Korregiert da denn für ein Technisches Portal ist Dampf-Rauch doch gleichzusetzen mit ner 6 in Physik.
 
Zurück