Xbox Series X: Die 'radikale Neuerfindung des traditionellen I/O-Subsystems'

Selbst EA hat mit Jedi Fallen Order ein reines SP Spiel (und kein schlechtes) auf den Markt gebracht.
Sony hat mit ihrer Taktik zweifellos Erfolg, glaube deshalb nicht dass sie ihre Taktik ändern würden.



EA ist an die Star Wars Lizenz gebunden die müssen regelmäßig Spiele in dem Universum bringen sonst verlieren sie die Rechte wieder.
 
Jeder sucht sich doch seine Bereiche und Genre. Können nicht alle MP, MMO, MOBA machen wie auch nur SP Spiele. Man versucht sich halt aufzuteilen was wo läuft. Genau wie Nintendo andere Genre und Gameplay macht als Sony und MS.

Gibt trotzdem Multiplatt von Control, Nier Automata, Tomb Raider, Borderlands, Tales Serie, Hellblade, A Plague Tale, Final Fantasy, Dark Souls/Sekiro, Divinitiy Original Sin, Assassins Creed, Doom, Wolfenstein, Death Stranding Spiele die eher Single Player Fokus haben und neben Witcher, Cyberpunk, GTA bis RDR2 erscheinen. Kommen noch die Xbox Marken von Halo, Gears, Hellbalde 2, Ori usw dazu.

Dass jetzt nur Sony die SP-Fahne alleine trägt kann man auch nicht behaupten. Sie geben sich halt viel Mühe und stecken viel Geld in aufwendige Inszenierung. Man wird sehen wie viel Erfolg ein Horizon ihnen auf einer anderen Plattform einbringt. Ganz hat man weitere Umsetzungen von paar Marken nicht ausgeschlossen. Zu jedem Spiderman kann auch wieder ein Batman Multiplatt kommen. Zumindest die Avengers schicken sich demnächst an. Ob gut oder schlecht wird sich zeigen.
 
Microsoft Marketing: "OMFG wir müssen AUCH etwas zu unserer Festplatte/SSD sagen. Sie ist am aller, aller schnellsten. Schneller als alles dagewesene. Unglaublich. Versprochen!"
 
Ja, die gehen jetzt wohl n guten Schritt bei der Hardware, mich interessiert jetzt schon was bei rauskommt, aber wie se die internen Optimierungen umsetzen, das wird auch nochmal was.

An WQHD Gaming mag ich ja jetzt glauben, aber "echtes" 4k oder 8k eher weniger. Aber schau ma mal, was da geht.
 
spiderman hat sich auf der ps4 öfter verkauft als batman arkham city auf allen plattformen zusammen.
gut möglich das warner, also der publisher von batman daher ebenso vielleicht eine exklusiven batman teil für die playstation plant.
oder eben über jahre hinweg exklusiv für die playstation.

Was ist die Logik dahinter? Warum sollte Batman sich öfter verkaufen wenn es nicht für die anderen Plattformen erscheint?
Spiderman hat sich doch nicht öfter verkauft nur weil es seinen Käuferkreis künstlich beschränkt, es hat sich öfter verkauft weil es das scheinbar beliebtere Spiel ist.
 
Was hat das mit meiner Frage zutun?
Was hat ein Third davon ohne Geld von Sony exklusiv für Playstation zu entwickeln und nicht zumindest die Xbox und einen meinetwegen lieblosen PC Port rauszuhauen?
 
Bla bla bla, Fanboy, SONY SONY SONY; blah blah blah Fanboy

Warum "geilt" man sich immer an Verkaufszahlen oder Charts auf? Geht es deinem Leben nun besser? Wenn Du Volkswagen fährst fühlst Du dich auch besser, weil es das meist verkaufte Auto ist? Um mal einen der üblichen Auto Vergleiche zu bringen.

Dir ist schon bewusst dass der PC Markt alleine die PS4 mit ihren "lächerlichen" 100 Millionen Usern im Regen stehen lässt? Vom mobile Markt ganz zu schweigen...

Und 50 Millionen verkaufte Konsolen ist durchaus ok - nicht ein (grosser) Erfolg, aber ok. Der Markt für Konsolen (Die Switch lasse ich jetzt mal aussen vor) gibt wohl nicht viel mehr her als um die +/- 160 Millionen Einheiten, welche sich dann irgendwie aufteilen. Kannst Du ganz einfach nachschauen. Sony ist nun uneinholbar, auch nächste Gen, was Konsolen angeht. Aber MS setzt nun auf Nutzer, nicht auf eine einzelne Plattform.
 
Sam10K kann man nicht ernst nehmen, er verkörpert das was in der Gamingszene falsch läuft und versucht ständig einen Kleinkrieg loszulösen in dem er seine Plattformen huldigt und die anderen mit Unwahrheiten oder Halbwahrheiten mies zu machen.

Wenn man sich seine Beiträge liest könnte man zum Schluss kommen dass es sich hierbei um einen pubertierenden Teenager handelt der von seinen Eltern keinen PC geschenkt bekommen hat und damit gegen alles andere hetzt.

Er erfreut sich bei (Zeit)Exklusivtiteln offenbar nicht am Spiel selbst, sondern daran dass andere es nicht oder später spielen können.
 
Ja, ja, die Konsolen. PC-Killer seit Äonen von Jahren, als ich noch keine Haare unten hatte.
Nachdem in den letzten Monaten einige hochgesteckten Ziele wieder zurückgenommen werden mussten oder im Sande versickerten, haut man jetzt nochmal wieder so ein Video mit Marketinginfos raus.
Sieht ja alles wirklich sehr nett aus, aber hey, ist ist und bleibt eine Konsole.
Versteht mich nicht falsch, ich bin absolut dafür, dass man alle paar Jahre endlich wieder gleichwertige Hardware verbaut bekommt, um somit wieder einen Schub in der Spieleentwicklung vornehmen zu können.
Aber man sollte bei all den Ankündigen bitte schön auf dem Teppich der Vernunft und vor allem Wahrheit bleiben.
Man wird tolle Hardware bekommen, die viele alte Probleme hoffentlich ausmerzen wird.
Sicherlich wird der Preis auch richtig super ausfallen.
Es wird ein paar Spiele geben, die man wieder ganz oder zeitweise exklusiv spielen können wird.
Aber ganz ehrlich?
Solange diese Dinger keine PC-Funktionen haben, und zudem mit Ekelgamepads gesteuert werden wollen, ist das für mich ein absolutes No-Go und nur weggeworfenes Geld, zumal die Spiele auch viel teurer sein werden als am PC.
Und eben weil die Spieleauswahl sehr eingeschränkt ist und die Steuerung für meine Hände Grütze ist (meine Meinung, mein physisches Problem!), bin ich zwar sehr an der Technik und den Spielen interessiert, und so oder so einen PC benötige und dann doppelt kaufen müsste (Konsolen sind halt im Unterhalt einfach teurer, wenn man die Nutzung und den Bedarf korrekt kalkuliert!), werde ich so etwas jedoch niemals kaufen.
Aber wie eben gesagt, ich lese gerne Technikinfos, wie sicherlich viele hier.
Das betrifft ja auch beispielsweise 64 Kern-CPU's usw. auch wenn man sie niemals kaufen kann oder wird.
 
Dann behalte die Xbox im Auge. Bereits die One unterstütz je nach Spiel Maus und Tastatur. Selbst auf der PS4 gibt es Spiele wie COD wo man die M+T verwenden kann.
Warum die Konsolen im Unterhalt immer als teurer dargestellt werden ist mir schleierhaft. Ich kenne die Punkte aber genau wie am PC kann man auf ebay und co. günstig Guthaben kaufen oder Abos und spart bei digitalen Rabatten ähnlich viel wie bei Steam und co.
Ich habe mir erst heute Final Fantasy 7 Remake (neu) für genau 30€ gekauft. Ist das wirklich zu teuer :huh:

In Zukunft wird man laut den neusten Gerüchten / Meldungen auf der Xbox für das Online Spielen nichts mehr bezahlen müssen oder man muss dafür zahlen und bekommt den Game Pass dazu inkl. aller MS exclusiven Spielen.
Wer natürlich nicht nur Spielt sondern auch produktiv arbeitet, für den ist ein PC unersätzlich.

LG
 
Zurück