Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Also die "Ki" war doch jetzt auch in Wolfenstein nichts besonderes. Ebenfalls nur Schleich- und Kananenfutter.^^

DF hat ja Punkte auch angesprochen aber dort störte es nicht so weil man halt weniger Lust hat 1 Stunde durchs Level gejagt zu werden. Indy ist auch kein Snake mit Haufen Tools für Tarnung. Gerade First Person ist für Schleichen oft auch kontraproduktiv für die Übersicht. Schon Cyberpunk kein Spaß wenn man sich nicht tarnen kann.

Zu gute und aufmerksame KI kann meiner Meinung auch hinderlich sein. Klar, ganz strohdumm wäre auch nichts.

Wie viele Test zeigen geht's halt oft nicht darum Haufen Gegner auszuschalten sondern eher der Geschichte zu folgen oder Rätsel zu lösen.

Für Ballern gibt es nächstes Jahr Doom aus dem Hause MS/Bethesda.

Evtl. Halb so schlimm, denn unser Blautemple hat sich ja doch für 5 Std im Game verlieren können^^

Ich mag zwar auch Indy, hoffe aber trotzdem, dass abseits vom Fanbonus das Gameplay mich tragen kann. Dabei reicht mir aber auch persönlich seichte Unterhaltung mit bissel Action in ansehnlicher Grafik.

Performance scheint zudem auch 1a zu sein, wenn eine 4090 mit RT in native UHD noch über 100fps liefert.

Spiel scheint auf allen Plattformen ganz gut zu laufen. Selbst die Xbox Series S macht eine gute Figur und das trotz RT Pflicht :)

Leider ist Indiana Jones nichts für mich ^^

Evtl. Halb so schlimm, denn unser Blautemple hat sich ja doch für 5 Std im Game verlieren können^^
Das sollte auch gar nicht so negativ klingen. Ich habe großen Spaß an dem Spiel. Ich wollte nur aufzeigen dass das Spiel nicht für jeden was ist und es leider auch, unabhängig vom Genre, durchaus Probleme gibt die stören können.
Selbst die Xbox Series S macht eine gute Figur
Findest du? Ich finde das was bei Digital Foundry zu sehen war eine Frechheit. Das sind von der Bildqualität absolut katastrophal aus. Das VRS muss ganz dringend angepasst werden.

Findest du? Ich finde das was bei Digital Foundry zu sehen war eine Frechheit. Das sind von der Bildqualität absolut katastrophal aus. Das VRS muss ganz dringend angepasst werden.

Du meinst das Pop In bzw. wenn es sich vorher aufbaut? Falls du das meinst, ja das sieht nicht gut aus aber Pop Ins bzw. wenn sich was sichtbar aufbaut ist für mich sowieso immer ein Stimmungskiller.

Ansonsten sieht die Series S Version abseits der Auflösung doch nicht großartig anders aus. Am PC kommt ja erst noch PT soweit ich das hier mitbekommen habe.

Ich schätze für Fans der Filme ist das schon ein tolles Erlebnis und technisch völlig okay. Mich persönlich haut es aber zu keiner Zeit vom Hocker, ist okay und erfüllt die Norm in der aktuellen Zeit.

Du meinst das Pop In bzw. wenn es sich vorher aufbaut?
Nein.
Ansonsten sieht die Series S Version abseits der Auflösung doch nicht großartig anders aus.
Ich meine die, durch das extrem starke VRS verursachte, miese Bildqualität. Das ist schon auf der Series X leicht sichtbar, aber auf der Series S haben sie es komplett übertrieben. Das sieht aus wie ein Video mit viel zu niedriger Bitrate. Ich hoffe das da nachgebessert wird.

Wenn wir schon bei Statistiken im Konsolenbereich sind noch vollständigkeitshalber:

IMG_4779.png
IMG_4780.png

Muss natürlich bedenken dass „am PC“ nur für GP bzw Win Store gilt.

Wird Steam, Ubisoft Connect oder Epic für Alan Wake 2 auch nicht berücksichtigt.

Würde auch Forza Motorsport Stand jetzt trotz der Zeit nicht mehr empfehlen. Turn 10 weit von Playground mit Horizon abgelöst worden. Dort Fahrverhalten wie bei GT besser als Motorsport mit seinen starken Untersteuern.

Aber Indiana Jones ist nach 5 Stunden für mich sehr gutes Game was unterhält.

@DaStash wirst du das auch Posten? Mich interessiert wirklich wie viel Zeit du auf deiner Box verbracht hast und welche Games du so bevorzugt hast auf der Box, denn da hältst du dich ja meistens bedeckt ;-)

@DaStash wirst du das auch Posten? Mich interessiert wirklich wie viel Zeit du auf deiner Box verbracht hast und welche Games du so bevorzugt hast auf der Box, denn da hältst du dich ja meistens bedeckt ;-)
Sowas ist mir persönlich nicht so wichtig aber ja kann ich bei Gelegenheit machen. Ist aber auch nicht besonders aussagekräftig, da mein Sohn die Xbox relativ stark in Anspruch nimmt aber das wird sich bald ändern, wenn sein eigener PC fertig ist. :-D

MfG

Sowas ist mir persönlich nicht so wichtig aber ja kann ich bei Gelegenheit machen. Ist aber auch nicht besonders aussagekräftig, da mein Sohn die Xbox relativ stark in Anspruch nimmt aber das wird sich bald ändern, wenn sein eigener PC fertig ist. :-D

MfG
Würde mich wirklich interessieren und wenn es dir peinlich ist wegen Kid Games, keine Sorge die Spiele ich auch 😁

Also ich muss unbedingt mal mit meinem Sohn reden... :lol:
Ich muss dazu sagen, dieses Jahr habe ich sehr wenig gezockt, letztes und vorletztes deutlich mehr und vor allem diverser. Kann man sich die Stats der letzten Jahre auch anschauen?
Die anderen Favoriten passen leider wegen der Anzeige nicht rauf. :ka:

1734081647477.png

347 Stunden Fortnite! Ja da musst du mit deinem Sohn sprechen 😀 😀 😀 Keine Ahnung ob man die letzten Jahre irgendwie einsehen kann.

Würde mich wirklich interessieren und wenn es dir peinlich ist wegen Kid Games, keine Sorge die Spiele ich auch 😁
Ach ne, sowas ist mir nicht peinlich. :-D
Jetzt wo ich wieder einen guten PC habe, zocke ich mit meinem Sohn zusammen Fortnite und seit Neuestem endlich auch in Egoperspektive, dank neuem Modi(ähnlich cs, sogar ziemlich ähnlich).

Komme aber ansonsten kaum zum zocken, das sind viel Kids-Statistiken. Ich spiele tatsächlich eher divers und durcheinander, worauf ich gerade Lust habe. Fenyx sising habe ich sehr viel gespielt, 22/23 mit glaube ich über 160 h alleine.

MfG

In letzter Zeit ein bisschen fifty fifty. :-D Spiele am PC mit neuem Account, jetzt hat er quasi meinen gekapert, wegen den ganzen gekauften vbugs etc.. ;-)

Meine One X hat ja meine Tochter, die kriegt jetzt auch noch einen Fortnite Account, dann können wir schon zu dritt spielen und der Sohn meiner Frau zockt auch Fortnite, damit zu viert. Du müsstest mal meine Frau sehen, sie schnallt langsam was das hier für eine interne gamer community ist. :lol:

MfG

In letzter Zeit ein bisschen fifty fifty. :-D Spiele am PC mit neuem Account, jetzt hat er quasi meinen gekapert, wegen den ganzen gekauften vbugs etc.. ;-)

Meine One X hat ja meine Tochter, die kriegt jetzt auch noch einen Fortnite Account, dann können wir schon zu dritt spielen und der Sohn meiner Frau zockt auch Fortnite, damit zu viert. Du müsstest mal meine Frau sehen, sie schnallt langsam was das hier für eine interne gamer community ist. :lol:

MfG

Das klingt mega :) Ich habe es als Stift auch immer geliebt, wenn mein Vater, meine Schwester & ich zusammen gezockt haben. Stelle ich mir schon richtig schön vor, wenn der eigenen Papa das Lieblingsspiel mit spielt.

Zurück