Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Sache mit Premium Edition und Early Access hab ich hier vor paar Tagen angesprochen.

Außer mit Pathtracing. Damit wird in FHD nicht 60fps mit einer 4090(!!!) erreicht. Frag mich echt, was da den Hardware Hunger rechtfertigt. Selbst Cyberpunk2077 hat eigentlich mehr Effekte und performt besser.
Pathtracing soll doch noch gar nicht im Game sein. Kommt erst am 9.12. rein. Woher die Info wie es final laufen soll?

Mal abgesehen davon dass es das geringste Problem sein soll wenn paar High End GPU Besitzer noch nicht die volle Performance bekommen.

Eher erfreulich dass es auf Konsole und Mittelklasse-PC ordentlich rennt und gut aussieht.

Auch die Animationen sehen extrem steif aus, die Charaktermodelle höchstens auf last-gen Niveau, naja da hätte ich mir mehr erwartet.

Sache mit Premium Edition und Early Access hab ich hier vor paar Tagen angesprochen.
Schön, aber macht es auch nicht besser. Zumal nicht mal RT/PT im Early Access drin ist, obwohl man mehr zahlt...
Pathtracing soll doch noch gar nicht im Game sein. Kommt erst am 9.12. rein. Woher die Info wie es final laufen soll?
Stand in der eigenen Recommended Specs List. Ziehe die Aussage trotzdem zurück, da dort 4k Native angegeben wird. Hatte es falsch gelesen.
Mal abgesehen davon dass es das geringste Problem sein soll wenn paar High End GPU Besitzer noch nicht die volle Performance bekommen.

Eher erfreulich dass es auf Konsole und Mittelklasse-PC ordentlich rennt und gut aussieht.
Wieso zwei Klassen-Denke? Wäre erfreulich, wenn alle User die volle Performance genießen können. Zahlen ja auch letztendlich alle den gleichen Preis.
Ich hole mir Popcorn 🍿
Verteil aber auch gleich paar Snickers.

Hast recht! Ich teile gleich mehrere aus!

1000006855.gif

Also von mir aus kann es jetzt.losgehen!

1000006856.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich sollte auch bei Early Access am besten alles drin sein. Diese Vorabversion finde ich auch nicht gut.

Dennoch scheint es zumindest besser als was wir die letzten Monate erlebt haben. Denke nur Fortschrittverlust bei Outlaws durch Early Access.

Technisch scheint es sehr gut zu rennen doll tolles Frameoacing haben. Lieber gute Auflösung und Framerate zum Start als Beta-RT mit Matschauflösung.

First-Person sieht bei dem Spiel einfach falsch aus.
Im Zusammenhang mit der niedrigen FOV sieht das Spiel für mich irgendwie wie ein verkappter VR-Titel aus. So wirklich der Fan davon bin ich nicht.
Sehe gerade, dass der Releaseday der Montag ist. Seltsam.
Huh? Das Spiel ist doch schon draußen - nur halt nicht für die Spieler, die nur die Pleb-Version kaufen. :ugly:

Hab' mir einmal das erste richtige Review angesehen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Spiel soll wohl ziemlich gut sein. Anders als TR oder Uncharted soll es sich eher wie ein Dishonored spielen - allerdings nicht so frei, sondern nur mit einem "richtigen" Weg zu spielen. Die Story und Inszenierung sollen sehr gut sein. Positiv finde ich auch, dass er erwähnt hat, dass das Spiel die Intelligenz der Spieler respektiert und keine Hilfe bei Puzzles bietet. Bei dem Bullsh*t in modern AAA gaming empfinde ich das als Wohltat - zumindest ist das in anderen Spielen einer der Hauptgründe, der mich zur Weißglut treibt (bspw. God of War Ragnarok). Ein wenig negativ empfinde ich den Levelaufbau, der das Gameplay einschränkt und Backtracking systemimmanent macht. Bislang klingt das alles aber ziemlich gut und wenn ich noch ein, zwei weitere positive Reviews sehe, werd' ich mir das Spiel wohl auch zulegen.

Hab' mir einmal das erste richtige Review angesehen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Das Spiel soll wohl ziemlich gut sein. Anders als TR oder Uncharted soll es sich eher wie ein Dishonored spielen - allerdings nicht so frei, sondern nur mit einem "richtigen" Weg zu spielen. Die Story und Inszenierung sollen sehr gut sein. Positiv finde ich auch, dass er erwähnt hat, dass das Spiel die Intelligenz der Spieler respektiert und keine Hilfe bei Puzzles bietet. Bei dem Bullsh*t in modern AAA gaming empfinde ich das als Wohltat - zumindest ist das in anderen Spielen einer der Hauptgründe, der mich zur Weißglut treibt (bspw. God of War Ragnarok). Ein wenig negativ empfinde ich den Levelaufbau, der das Gameplay einschränkt und Backtracking systemimmanent macht. Bislang klingt das alles aber ziemlich gut und wenn ich noch ein, zwei weitere positive Reviews sehe, werd' ich mir das Spiel wohl auch zulegen.
Ich meide alle Videos, ist mir zu viel Spoiler Gefahr. :-)

MfG

MrMattyPlays ist ein bekannter Xbox-Fanboy, da kannst du dir auch die Reviews von Xbox-Era oder xboxdynasty durchlesen, werden ähnlich positiv ausfallen.
Hast du eigentlich auch irgendetwas inhaltlich Substanzielles zum Thema beizutragen? Du klingst irgendwie nur frustriert. :-D

Ich denke das Review matched sehr gut, habs nicht gesehen, das generell gute Feedback zum Spiel, jedenfalls sind mir dahingehend keine eklatanten Abweichungen bekannt.

MfG
Über die Story siehst du da so ziemlich nichts. Meines Erachtens ist das Review spoilerfrei.
Danke für die Info, vielleicht schaue ich mal rein, bin da sehr empfindlich, wenn mich etwas besonders interessiert. :-)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eigentlich auch irgendetwas inhaltlich Substanzielles zum Thema beizutragen? Du klingst irgendwie nur frustriert. :-D
Keine Ahnung, ob er frustriert ist. Das liest du zumindest rein und unterstellst es, womit wir wieder dabei wären, dass wir doch hier nicht persönlich werden wollen. Aber ihr könnt es anscheinend einfach nicht lassen, dem Impuls sich anzufeinden nachzugeben.

Davon abgesehen, finde ich den Hinweis gar nicht verkehrt, wenn ein Tester bekannt für seine Voreingenommenheit ist. Am Ende kann ja jeder selber für sich entscheiden, ob einem die Wertung so eines Journalisten "objektiv" genug ist.

Keine Ahnung, ob er frustriert ist. Das liest du zumindest rein und unterstellst es, womit wir wieder dabei wären, dass wir doch hier nicht persönlich werden wollen. Aber ihr könnt es anscheinend einfach nicht lassen, dem Impuls sich anzufeinden nachzugeben.

Davon abgesehen, finde ich den Hinweis gar nicht verkehrt, wenn ein Tester bekannt für seine Voreingenommenheit ist. Am Ende kann ja jeder selber für sich entscheiden, ob einem die Wertung so eines Journalisten "objektiv" genug ist.
Ja, kann man nach den letzten Posts genau so auffassen. Das ist nichts Persönliches sondern eine Frage, weil es sich eben so liest. :-)

Ich persönlich verfolge das Thema und die Berichterstattung sehr aufmerksam in letzter Zeit und versuche aber jede Spoiler-Situation zu meiden aber eines fällt auf, dass sich eigentlich sehr einheitlich sämtliche Quellen sehr positiv zu diesem Spiel äußern, daher meine Feststellung, bzw. Frage, wo genau der Mehrwert dieser Aussage ist, ob es eklatante Abweichungen gibt, zwischen besagter, angeblich beeinflusster, Quelle und anderer?! ;-)

MfG

Damit es nochvollständig ist was die Tech angeht:

Eingebundener Inhalt

Metacritic von 87% ist doch sehr aussagekräfitg, das Spiel scheint richtig gut geworden zu sein.

Auch die Animationen sehen extrem steif aus, die Charaktermodelle höchstens auf last-gen Niveau, naja da hätte ich mir mehr erwartet.
So ein Unsinn. Die Animationen gehören zu den Stärken des Spieles:
Eingebundener Inhalt

Dass Du Dir mehr erwartet hast ist uns allen aber klar.:ugly:

Danke für die verlinkte Szene, bekräftigt meine Aussage nur wieder, das Gesicht von Indy wirkt sehr künstlich, es fehlen Details und Mimik. Da war UC4 vor zehn Jahren schon um zwei Klassen besser.
Anhang anzeigen 1477082
Lächerlich, Du nimmst hier ein Low Res Foto aus dem Video.
Die Animationen sind fantastisch, der Unterschied gegenüber den Filmen mittlerweile kaum gegeben.

1733520267907.jpeg

Einen solchen Detailgrad bei Animationen, speziell bei Haaren gibt es kaum irgendwo.

Zurück