Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
:daumen:

Finde diese Konsolengeneration ohnehin für den Allerwertesten. Sowohl Sony als auch MS verzapfen in dieser Generation viel zu viel Bullsh*t und bringen keine vernünftigen Spiele. Selbst Nintendo geht mir mittlerweile durch den Kampf gegen Emulatoren hart auf den Sack.
Ich muss sagen ich finde auch mittlerweile immer mehr starke Argumente mir einen neuen PC zusammenzustellen. :bier:

MfG

Finde ich nicht. Hab schon einen. :D
Ok stimmt. Aber Spaß bei seite.

Die Argumente für oder gegen eine Konsole haben sich für mich nicht wirklich verändert. Eigentlich- auch wenn es an den ganz neuen Spiele fehlt , was den PC aber auch betrifft , spricht eigentlich sogar eher mehr für eine Konsole.

Wann hatte man schon eine Konsole die auch nach 4 Jahren den Großteil der Spiele in 60 fps bei annehmbare Optik stellt?

Ansonsten sind es die selben Pro und cons wie schon seit min. 10 Jahren.

Finde ich nicht. Hab schon einen. :D
Ok stimmt. Aber Spaß bei seite.

Die Argumente für oder gegen eine Konsole haben sich für mich nicht wirklich verändert. Eigentlich- auch wenn es an den ganz neuen Spiele fehlt , was den PC aber auch betrifft , spricht eigentlich sogar eher mehr für eine Konsole.

Wann hatte man schon eine Konsole die auch nach 4 Jahren den Großteil der Spiele in 60 fps bei annehmbare Optik stellt?

Ansonsten sind es die selben Pro und cons wie schon seit min. 10 Jahren.
An der Stelle möchte ich vorsichtig daran erinnern, dass man auch im PC Bereich dazu imstande ist an den Grafik Setting zu regeln, so dass man Spiele mit hohen Frames und entsprechend niedrigerer Grafikstufe Jahre später noch spielen kann. Ich weiß wovon ich rede, ich habe noch einen 1090 t in meinem System. :ugly:

MfG

Das habe ich nicht in Abrede gestellt ?
Ich weiß da auch wovon ich rede mit einer vega 64 im zweit System... Was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun ? :D

Ich finde das Originalzitat, und nicht das, was die Quelle daraus macht, auch eher schwammig.
Dort heißt es nämlich

Quelle (verlinkt, damit man sich hier nicht durch zig Links klicken muss ;) )

"Limitations" ist schwammig, kann für die Gesamtheit der Hardware stehen, kann für Rechenpower stehen. Kann Bugs beispielsweise beinhalten oder ausschließen. Hier werden keine Nägel mit Köpfen gemacht.
Warum wird ausdrücklich betont, dass es sich bei diesen nicht vorhanden "Limitations" um (k)ein Problem handelt, welches explizit mitgeteilt wurde?

Hier wird ein Statement, welches eigentlich so einfach und definitv abzugeben wäre, unglaublich verkompliziert, sodass weiterhin Spielraum in alle Richtungen gegegebn ist.

Naja, mir solls egal sein, keine Lust mich wegen sowas hier zu streiten und kaufen werde ich das Spiel auch nicht, für mein Gefühl hat MS allerdings extra solche Formulierungen verwendet, damit jeder daraus machen kann, was er will, aber eigentlich niemand was weiß.
Hier übrigens ein weiterer Indiz warum die beiden Quellen Recht haben könnten bzw. das wahrscheinlicher zu sein scheint als vermeintlich technische Gründe. Es ist, wie schon erwähnte, ein übliches Vorgehen von Sony, das haben wir in der Vergangenheit öfters beobachten können.

MfG

Hier übrigens ein weiterer Indiz warum die beiden Quellen Recht haben könnten bzw. das wahrscheinlicher zu sein scheint als vermeintlich technische Gründe. Es ist, wie schon erwähnte, ein übliches Vorgehen von Sony, das haben wir in der Vergangenheit öfters beobachten können.

MfG
Ich sage ja auch nicht, dass es nicht so ist, ich schließe bloß weder a) noch b) aus, weil es keine eindeutigen Aussagen bzw. Belege für eine der beiden Thesen gibt.
Es ist auch komisch, dass man bei einer augenscheinlich glasklaren Sache - so wird es hier zumindest dargestellt - keine eindeutige Aussagen machen kann. Bei einem Multimilliarden-Dollar Unternehmen, das vermutlich jeden Fitzel Information und jedes Statement gegenlesen lässt, gibt es keine Zufälle, was solche schwammigen Formulierungen angeht.

Ich sage ja auch nicht, dass es nicht so ist, ich schließe bloß weder a) noch b) aus, weil es keine eindeutigen Aussagen bzw. Belege für eine der beiden Thesen gibt.
Es ist auch komisch, dass man bei einer augenscheinlich glasklaren Sache - so wird es hier zumindest dargestellt - keine eindeutige Aussagen machen kann. Bei einem Multimilliarden-Dollar Unternehmen, das vermutlich jeden Fitzel Information und jedes Statement gegenlesen lässt, gibt es keine Zufälle, was solche schwammigen Formulierungen angeht.
Das stimmt aber genauso wenig gibt es auch Dementis, nach den aktuellen Erkenntnissen, seitens Sony und wie gesagt, die aktuelle Meldung deutet für mich ganz klar in die Richtung, in die auch die Quellen gehen, bezüglich Wukong. Aber natürlich, wie so oft bei Gerüchten und Spekulationen kann man es nie hundertprozentig wissen, da hast du völlig recht.

MfG

Vorsicht :

Die pyhsische Xbox Version von Alan Wake II beinhaltet wohl nur einen Teil des ersten Kapitels und ist ohne Download nicht durchspielbar

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Comments:

- Only the first half of the first chapter is on the disc (The forest near Bright Fall).

- The DLC Night Springs cannot be played without downloading it.
www.doesitplay.org

Weißt du was das Interessante an dieser, ich nenne es einmal Release Politik, ist? Man überspringt eine Hype Situation. Ich gebe zu, ich war anfänglich von Badures Gate 3 auch sehr gehypt, durch diese Zwangspause flachte das jedoch ab und als ich das dann nüchtern analysierte stellte ich fest, "moment mal, diese runden basierenden Spiele sind eigentlich gar nichts für mich". Wieder Geld gespart. ;-)

Emotionen verkauft eben Produkte. Sind diese Produkte dann nicht verfügbar und die Emotionen flachen ab setzt der Verstand wieder ein. Finde es gut das man aus solchen negativen Entwicklungen für einen selbst jedenfalls das Positive heraus ziehen kann 👍🏼

Grundsätzlich jedoch kritisiere ich solch eine Release-Politik, denn das schließt eine nicht unerhebliche Menge an Spielern aus, und was man bei eigenen IPs noch verkraften und nachvollziehen kann, kann man bei zugekauften Zeit exklusiv Verträgen nicht mehr. Es regen sich ja immer und gerne viele über Microsoft auf, malen schwarz und zeichnen eine düstere Zukunft, durch die Studio Käufe aber in der Praxis fällt tatsächlich nur Sony durch solch ein Verhalten auf, nicht Microsoft und das kann man ganz nüchtern mal zur Kenntnis nehmen. Ich persönlich würde es bevorzugen, wenn die Hardware mehr ein ausschlaggebendes Kriterium wird, und nicht irgendwelche Zeit exklusiven Verträge und das gilt natürlich für beide Seiten.

MfG

Zeitexklusive Spiele finde ich auch schrecklich. Wenn nur ein Geld Koffer andere Plattformen ausschließt ist das einfach ein Asoziales Verhalten. Da kann ich einfach nichts positives erkennen.

Etwas anderes ist wenn der Geldgeber aktiv mit in der Entwicklung involviert ist und hilft. Dann sehe ich das als noch nachvollziehbar an. Finde das aber dennoch nicht gut.

Wird aber leider immer häufiger zur Normalität...

Spiele werden immer mehr zu Investments und das macht mir Sorgen. Ein schlecht verkauftes Spiel und der Publischer geht vielleicht pleite oder es werden massiv Entwickler / Entwicklerinen entlassen.
Hoffentlich ändert sich das wieder in Zukunft.

Spiele werden immer mehr zu Investments und das macht mir Sorgen. Ein schlecht verkauftes Spiel und der Publischer geht vielleicht pleite oder es werden massiv Entwickler / Entwicklerinen entlassen.
Hoffentlich ändert sich das wieder in Zukunft.
Ich persönlich finde, dass das einfach stark die Schuld der Publisher und des Managements ist. Ironischerweise haben zu dem Thema vor Kurzem auch sowohl ein Ex-Playstation-CEO...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

...als auch einer der Space Marine 2 Devs...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

...etwas zum Besten gegeben, dem man (bei dem Playstation-CEO mit Einschränkungen) zustimmen kann: "Just make a good game!" Ganz so einfach zusammenzufassen ist's dann doch nicht, aber hier einige Stichpunkte:
  • Macht Spiele für eure Stammkundschaft und nicht für irgendein imaginäres Publikum, das eventuell nicht einmal Videospiele spielt.
  • Hört in einem sinnvollen Maße auf Spieler anstatt auf Analysten und Journalisten (großes Positivbeispiel hier: Baldur's Gate 3).
  • Überdimensioniert eure Spiele nicht; sorgt erst einmal dafür, dass das Core-Gameplay exzellent ist - seid herausragend in einer Sache anstatt Mittelmaß in vielen Sachen.
  • Macht Spiele mit einem erschwinglichen Budget, damit nicht alles, was sich nicht mindestens 5 Mio. Mal verkauft, direkt als Versagen gilt.
  • Arbeitet mit kleineren Teams - too many cooks spoil the brooth (besonders ein bloated middle management).
  • Macht kleinere, kürzere Spiele - nicht jedes Spiel muss 100+ Stunden lang sein.
  • Hört auf, Fotorealismus zu jagen; konzentriert euch lieber auf's Game Design.
Eigentlich alles bodenständige, vernünftige Argumente, die selbstverständlich sein sollten. :D

PS: Die beiden Kanäle machen wirklich guten Commentary-Content. Klare Abo-Empfehlung von mir.

aber hier einige Stichpunkte:
  • Macht Spiele für eure Stammkundschaft und nicht für irgendein imaginäres Publikum, das eventuell nicht einmal Videospiele spielt.
  • Hört in einem sinnvollen Maße auf Spieler anstatt auf Analysten und Journalisten (großes Positivbeispiel hier: Baldur's Gate 3).
  • Überdimensioniert eure Spiele nicht; sorgt erst einmal dafür, dass das Core-Gameplay exzellent ist - seid herausragend in einer Sache anstatt Mittelmaß in vielen Sachen.
  • Macht Spiele mit einem erschwinglichen Budget, damit nicht alles, was sich nicht mindestens 5 Mio. Mal verkauft, direkt als Versagen gilt.
  • Arbeitet mit kleineren Teams - too many cooks spoil the brooth (besonders ein bloated middle management).
  • Macht kleinere, kürzere Spiele - nicht jedes Spiel muss 100+ Stunden lang sein.
  • Hört auf, Fotorealismus zu jagen; konzentriert euch lieber auf's Game Design.
Wenn diese Punkte allgemeingültige Prinzipien der Gaming-Branche wäre, wäre die Branche gerettet. Jeder Fan jedes Genres würde wahrscheinlich jährlich mindestens 1-2 Titel haben auf die sie wirklich gehypt sein dürfen, weil sie am Ende tatsächlich wirklich Spaß machen würden

Machine Games bestätigt, dass Indiana Jones and The Great Circle auf der Xbox Series X und der Xbox Series S mit 60 FPS läuft.

I also wanted to get a sense of how the game performs on Xbox Series X|S, particularly the Xbox Series S, owing to the controversy of how games often perform (or underperform) on that system, as the case may be. Thankfully, for Series S owners out there, it seems Machine Games has your back.

"It might be that we will release even more details in terms of specifics, technical details, as we get closer to launch, once we see all the telemetry on performance. But what I can tell you is that the ambition is that the game runs at 60 FPS on Xbox Series X and Xbox Series S, and that, you know, it shouldn't be compromised in the visuals or the experience of the product. It should feel cohesive, running smoothly at 60 on both."

Nice, gute Nachrichten

Es ist auch wohl noch nicht klar, ob wir in der deutschen Version, wie auch in Wolfenstein II, unzensierte Nazis sehen werden
" It’s currently unknown if the German release of the game will feature the imagery." (also Hakenkreuze)
Ich glaube, ich habe an den Wolfenstein-Spielen bislang nur New Order (? - das in den USA spielende?) gespielt und fand's ziemlich komisch, dass unsere Version da zensiert war. Wäre schön, wenn dieser Unsinn endlich aufhören könnte. Oder gibt's da eine in Deutschland erhältliche Version, die nicht zensiert ist? Gerade bei Indiana Jones wäre Zensur schon seltsam, da die Filme allesamt unzensiert waren.

Ich glaube, ich habe an den Wolfenstein-Spielen bislang nur New Order (? - das in den USA spielende?) gespielt und fand's ziemlich komisch, dass unsere Version da zensiert war. Wäre schön, wenn dieser Unsinn endlich aufhören könnte. Oder gibt's da eine in Deutschland erhältliche Version, die nicht zensiert ist? Gerade bei Indiana Jones wäre Zensur schon seltsam, da die Filme allesamt unzensiert waren.
Die in Deutschland ebenfall zu kaufende internationale Version war uncut. Gab einfach 2

Gerade bei Indiana Jones wäre Zensur schon seltsam, da die Filme allesamt unzensiert waren.
Das liegt daran, dass Indiana Jones als Film der Kunstfreiheit in Deutschland unterliegt, die es erlaubt Swastikas als Symbole für Nazi-Deutschland zu zeigen. Spiele fallen meinem letzten Kenntnisstand nach auch mittlerweile darunter, aber Studios zensieren die Games für DE vorsichtshalber sogar selber, damit sie nicht auf den gefürchteten deutschen Index kommen. Auf den deutschen Markt verzichten zu müssen, wäre halt ein enormer Verlust für die Studios. Die Diskussion habe ich noch sehr lebhaft in Erinnerung wegen Dying Light 2, welches vom Studio auch selber teilweise zensiert wurde (keine Leichen zerhacken), um eine vermeintliche Indizierung zu vermeiden.

Es ist auch wohl noch nicht klar, ob wir in der deutschen Version, wie auch in Wolfenstein II, unzensierte Nazis sehen werden
" It’s currently unknown if the German release of the game will feature the imagery." (also Hakenkreuze)
Was für eine Frechheit, dabei darf das doch jetzt offiziell in Computerspielen auch genutzt werden?! Sollte das Spiel zensiert werden, werde ich es mir definitiv nicht holen, bei Wolfenstein musste ich auch in den sauren Apfel beißen, kann es aber zum Glück jetzt nachholen. :-)

Was für eine Frechheit, dabei darf das doch jetzt offiziell in Computerspielen auch genutzt werden?! Sollte das Spiel zensiert werden, werde ich es mir definitiv nicht holen, bei Wolfenstein musste ich auch in den sauren Apfel beißen, kann es aber zum Glück jetzt nachholen. :-)
Eine entnazifizierte Version werdenich mir auch nicht kaufen, dann wird's halt wieder ein Import aus dem Nachbarland.

Zurück