Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Für Single Player lässt es sich meist noch überspringen. Nur alles was MP oder Always On betrifft muss man sein Xbox oder PSN Konto oft verknüpfen. Capcom z.B. bei Street Fighter 6 auch der Fall wenn man Online spielen will.

Wandelt sich halt alles langsam zum Leidwesen uns Zocker.

Hoffe ich dass sich am PC in Zukunft auch die Möglichkeit ergibt im Standby die Dinge aktuell zu halten
Das wünsche ich mir auch schon seit PS4 Zeiten. Verstehe nicht, wieso MS dahingehend nicht das BS updatet. Wird ja wohl nicht hardware-abhängig sein? :ka:
So bitter es ist, aber ich denke auch, dass spätestens unsere Enkel always on und only streaming spielen werden. Discs werden dann in Museen neben Kasetten und Schallplatten hängen^^

Für Single Player lässt es sich meist noch überspringen. Nur alles was MP oder Always On betrifft muss man sein Xbox oder PSN Konto oft verknüpfen. Capcom z.B. bei Street Fighter 6 auch der Fall wenn man Online spielen will.

Das bittere ist, bei Anno kommst du gar nicht ins menü. Da ist noch nicht Mal der Multiplayer Modus aktiv.

Hab mir gestern Mal State of decay 2 wieder installiert und die Erweiterung Heartland angefangen. Fand ich ganz cool mit den ganzen Experten die man in die Base aufnehmen kann.

Ich habe jetzt 2 Seuchenwände entfernt und jetzt ist das Spiel einfach nur noch mies!! Die komplette Karte ist verseucht unendlich viele Juggernauts unterwegs, 4 von 10 Experten sind tot. Die Hauptstory hat es ja auch geschafft ein gesundes Maß an Herausforderung und Entspannung zu schaffen aber dies ist echt ein Witz gerade. Ich war schon lange nicht mehr so gefrustet^^

Dann Bugs ohne Ende, mein Auto brennt von alleine, mein Begleiter bleibt stecken und ich kann ihm nicht mehr helfen, der Ausbau bleibt hängen und muss abgerissen werden und erneut begonnen. Finde das ziemlich schwach soviele Bugs zu haben nach dieser langen Zeit.

Ich hoffe Teil 3 wird da besser.

Ich hab Heartland jetzt durch^^ Hat mich ungefähr 2Jahre meines Lebens gekostet, 5 Schachteln Zigaretten, 3 zerknüllte Red Bull Dosen vor Zorn und das Ende war absolut unbefriedigend ^^

Da habe ich Dead Space Remake und Immortals of Aveum (jeweils im Game Pass) gegenzuhalten auf Series X. Beides durchgezockt und als ganz gut befunden.

Dead Space sieht visuelle im 60fps Mode eh gut aus. Immortals hat von dem etwas höheren Auflösungspacht und Frame Gen profitiert. Macht es technisch nicht zu Highlight und man hätte besser andere Prioritäten gesetzt. War überraschend lang von der Story und hatte paar nette Entdeckungsmöglichkeiten. Nur das Durchalten der Waffen bzw. Zauberarten war nicht ideal gelöst.

Hatte auch in Callisto Protokoll reingeschaut für 2 Stunden. Eher aus technischem Interesse. Vom Gameplay mit seinem eher QuickTime Ausweichsystem sehr unbefriedigend. Da kann es auch mit Dead Space nicht mithalten. Will keinen Ausweichsimulator zocken.

Hatte auch in Callisto Protokoll reingeschaut für 2 Stunden. Eher aus technischem Interesse. Vom Gameplay mit seinem eher QuickTime Ausweichsystem sehr unbefriedigend. Da kann es auch mit Dead Space nicht mithalten. Will keinen Ausweichsimulator zocken.
Das hat mich damals auch massiv gestört. Die Atmosphäre war anfangs eigentlich recht cool, aber nach den ersten paar Kämpfen habe ich es dann abgebrochen. Ich habe einen geistigen Nachfolger zu Dead Space erwartet...

Und ich dachte du spielst so gerne Eldenring?!:P

MfG
Musst mich aber schon stark mit paar anderen Personen hier verwechseln. ;)

Ich hab jetzt erst mit Elden Ring angefangen am PC. Bin eher so Hälfte vom Game. Mein GotY wird es aus diversen persönlichen Gründen nicht. Sehe die Qualität und was Leute daran finden hab aber auch Kritik an einigen Sachen die mir weniger gefallen. Bin halt, bis auf Durchzocken von Dark Souls 3 und Sekiro, eh nicht so der Souls-Gamer.

Alle paar Jahre geht es mal wenn ich Lust darauf habe. Wenn soll die Ausweichmechanik eher wie Bayonetta oder Nier ins Gameplay eingebettet sein.

Musst mich aber schon stark mit paar anderen Personen hier verwechseln. ;)

Ich hab jetzt erst mit Elden Ring angefangen am PC. Bin eher so Hälfte vom Game. Mein GotY wird es aus diversen persönlichen Gründen nicht. Sehe die Qualität und was Leute daran finden hab aber auch Kritik an einigen Sachen die mir weniger gefallen. Bin halt, bis auf Durchzocken von Dark Souls 3 und Sekiro, eh nicht so der Souls-Gamer.

Alle paar Jahre geht es mal wenn ich Lust darauf habe. Wenn soll die Ausweichmechanik eher wie Bayonetta oder Nier ins Gameplay eingebettet sein.
Ups, hatte ich dann wohl tatsächlich falsch zugeordnet. %-) Habe auch erst spät angefangen und bin sehr positiv angetan aber der Schwierigkeitsgrad hat es in sich. Wenn man drin ist geht es mit der Motivation aber aktuell bin ich ein bisschen raus, würde aber gerne spielen jedoch fehlt mir dazu die Zeit die ich dafür investieren muss um weiter zu kommen. Ist halt kein Spiel für Zwischendurch.

MfG

Ja, die Open World (natürlich klasse entworfen vom Artstyle) ist Segen und Fluch zu gleich. Im Gegensatz zu früheren Games oder Zelda gibt es weniger natürlich Grenzen oder wo man erst mit spezieller Ausrüstung hin kommt. Entweder rennst in Gebiet und bis für Souls fast überlevelt oder kommst wo hin wo kleiner Miniboss auf Map schon wegschlägt weil er 10 Angriffe hintereinander spawnt und man selber mit Ausdauer nicht klar kommt.
Grundsätzluch find ich kleine Bossrecycling etwas zu häufig benutzt. Nach 40 Gegner mit dicker Lebensleiste halt nichts besonders mehr und eher zeitraubend.
Dann reitet meist eh irgendwann an allem vorbei weil man Größteil locker umgehen kann.

Positives wie Negatives hält sich so die Waage. Zeigt mir dass ich wohl den noch schwereren DLC gar nicht anpacken sollte. Zeit im Hauptgame war dann lange genug. Dennoch Jedem viel Spaß der jetzt im Eldentree noch mal eintaucht.
Bräuchte ich schon bessere Geschichtenerzählung und Charaktere die einem was bedeuten um da mehr zu wollen.

Ja, die Open World (natürlich klasse entworfen vom Artstyle)
Allein wegen ihr, bin ich versunken.
Als ich in diesem Wald diesen Aufzug nahm und unten plötzlich ankam, war ich so geflasht, wie lange nicht mehr in einem Game.

Ich weiß nicht wieso, aber Elden Ring hatte damals was unglaublich magisches, was mich heftig in den Bann ziehen konnte, obwohl es objektiv betrachtet technisch nicht mal up to date ist oder super schön im Artdesign.

Environmental Storytelling ist in dem Game auch 1a, aber das versteht man nicht ohne zusätzliche Erklärvideos auf Yt^^

Allein wegen ihr, bin ich versunken.
Als ich in diesem Wald diesen Aufzug nahm und unten plötzlich ankam, war ich so geflasht, wie lange nicht mehr in einem Game.

Ich weiß nicht wieso, aber Elden Ring hatte damals was unglaublich magisches, was mich heftig in den Bann ziehen konnte, obwohl es objektiv betrachtet technisch nicht mal up to date ist oder super schön im Artdesign.

Environmental Storytelling ist in dem Game auch 1a, aber das versteht man nicht ohne zusätzliche Erklärvideos auf Yt^^
So unterschiedlich sind wir Gamer alle und da soll nochmals wer sagen wir sind alle gleich! Ich konnte mit dem Game gar nichts anfangen, sprach mich weder optisch, noch weniger spielerisch an.

Gibt eine Demo wer sich für Neuaflage eines PS2 Capcom Game interessiert:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Als optionale Sache geht es ja wenn man kleine Nebenaufgaben wie Sammelkram macht oder eher textbasierte Sachen. Muss ja nicht alles mit reaktionsschnellen Gaming zusammen hängen.

Standalone würde ich es auch nicht nutzen wollen. Wer halt im Bett auf Handy/Tablet oder TV ohne Konsole schnell was machen will ist es wohl okay.

Zurück