Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Habe mal Next Gen Upgrade von Borderlands 3 getestet. Leider alles andere als gelungen.

Es gib weiterhin 2 Grafik-Mode. Im Performance-Modus rennt das Game auch sehr flüssig. Nur sieht die Grafik fast nach 900p (total unscharf) aus ohne Kantenglättung. Flimmern sehr viele Objekte.
Dann gibt es den Resolution-Mode der zwar höher auflöst aber trotz VRR dennoch Stocken und Drops ab und an hat. Zudem schimmern immer noch Objekte die etwas weiter entfernt sind. Als ob kein AA dort greift.

Im Gegensatz zu man anderen Upgrade kann ich es hier auf der Serie X (vermutlich auch PS5) nicht empfehlen gegenüber der PC Fassung die bei mir mit 4k/60 rennt.

Hallo Zusammen, wollte euch mal Fragen:

Empfindet jemand ebenfalls das Laufwerksgeräusch der X als störend? Also ich hatte die Kiste zuerst auf einem Schrank stehen (der schon sehr das Geräusch verstärkt hat) und es war sehr laut und mahlend. Stelle ich die Kiste direkt auf das Gestell wo der Fernseher steht oder auf den Boden finde ich das es dennoch laut ist und dieses mahlende Geräusch klingt nicht sehr gesund.

Hallo Zusammen, wollte euch mal Fragen:

Empfindet jemand ebenfalls das Laufwerksgeräusch der X als störend? Also ich hatte die Kiste zuerst auf einem Schrank stehen (der schon sehr das Geräusch verstärkt hat) und es war sehr laut und mahlend. Stelle ich die Kiste direkt auf das Gestell wo der Fernseher steht oder auf den Boden finde ich das es dennoch laut ist und dieses mahlende Geräusch klingt nicht sehr gesund.
Einfach bei Microsoft melden und reklamieren.

Fehler bei Laufwerken kamen schon immer vor und im Normalfall wird die Konsole auch anstandslos getauscht von Microsoft.

Okay, aber das Geräusch scheint dann tatsächlich ein defekt zu sein oder darauf hinzudeuten? Klingt reibend und kratzen.

So ein Mist... ich ärgere mich jetzt sehr stark.

Zum glück liest die Kiste die Datenträger wenigstens. Das bedeutet ich könnte eigentlich noch einen moment warten damit wenn ich grad weniger zeit zum Zocken habe.

DF Test zur Xbox nach langer Zeit:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Solange der Bethesda-Deal nicht durch ist würde Ich das alles nicht so Ernst nehmen was da von MS kommt, Ich kanns mir persönlich schwer vorstellen das Fallout und Elder Scrolls nicht weiter auf einer PS-Konsole erscheinen werden, sollte das was der CFO da sagt stimmen klingt das eher so als wären die Spiele auf der Xbox halt im GP inkludiert und auf den anderen Plattformen nur als Vollpreistitel erhältlich.

wären die Spiele auf der Xbox halt im GP inkludiert und auf den anderen Plattformen nur als Vollpreistitel erhältlich.
Das ist auf jeden Fall der Fall.

Alle Microsoft Games kommen zum Release in den Gamepass.

Und seit der Ankündigung der Übernahme wurde immer gesagt, dass sie von Fall zu Fall entscheiden werden, ob es Microsoft Exklusiv wird oder nicht.

Meine Vermutung:
Bestehende IPs: Microsoft / Sony / Nintendo Plattform (evtl. Zeitexklusiv bei Microsoft)
Neue IPs: Entscheidung von Fall zu Fall, hauptsächlich Microsoft Plattform und vielleicht später auf anderen

Ich hab erhlich nix dagegen, dass PS- / Nintendo-Spieler diese Spiele zum "Voll"-Preis erwerben müssen und bei Microsoft ist es im Gamepass enthalten :)

Obwohl ich schon einen sehr guten PC habe habe ich mir die X mal gegönnt.Eigentlich sollte es eine PS 5 werden aber die gab es ja leider nicht.

Die meisten Spiele finde ich am PC einfach besser aber Sachen wie Fifa,Dirt 5 oder Forza sind an der Konsole ,für mich besser aufgehoben.

Den Game Pass habe ich schon ewig am PC und finde ihn super.

Zur 360 zb habe ich mir damals Fifa , COD , und NFS geholt,hat ca 180 Tacken gekostet.Diesmal nur Fifa und NhL

Solange der Bethesda-Deal nicht durch ist würde Ich das alles nicht so Ernst nehmen was da von MS kommt, Ich kanns mir persönlich schwer vorstellen das Fallout und Elder Scrolls nicht weiter auf einer PS-Konsole erscheinen werden, sollte das was der CFO da sagt stimmen klingt das eher so als wären die Spiele auf der Xbox halt im GP inkludiert und auf den anderen Plattformen nur als Vollpreistitel erhältlich.

Der Deal ist quasi durch (deshalb steht der Preis auch fest, ansonsten würde er sich am aktuellen Börsenwert orientieren). Nur der Übernahmezeitpunkt ist eben erst im Sommer.
Oder warum denkst du ist Doom Eternal im Game Pass?
MS muss gar nichts und hat es finanziell nicht nötig die Games auf die PS zu bringen und wird es wohl auch nicht tun.

Oder warum denkst du ist Doom Eternal im Game Pass?
MS muss gar nichts und hat es finanziell nicht nötig die Games auf die PS zu bringen und wird es wohl auch nicht tun.
Bethesda-Spiele sind seit Jahren im GP, das ist nix neues gerade bei Doom auch wenig überraschend das Spiel wird ja schon seit Monaten verramscht.
Da wäre Ich mir nicht so sicher...

Zurück