Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Wunderbar für MS. Sind die Lagerbestände der One X doch noch alle weggekommen. Wenn die Leute flache liegende Abbildung nicht von rechteckigen Towerdesign unterschieden können deren Pech.^^

Wie sind denn jetzt eigtl. diese rasanten Ladezeiten möglich? https://www.pcgameshardware.de/Xbox...die-schnellen-Ladezeiten-der-Konsole-1358564/ 11 statt 53 Sekunden auf HDD. SSDs gibt ja nicht erst seit gestern. Am PC gibt es aber nicht annährend diese Ladeverkürzungen.
Wie kommst Du darauf? Am PC mit entsprechender SSD sind es offenbar nur 6 Sekunden wenn das Video echt ist:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Sprung von einer 5400 RPM HDD auf eine 2,4 GB NVMe SSD ist natürlich sehr groß.

Wie sind denn jetzt eigtl. diese rasanten Ladezeiten möglich? https://www.pcgameshardware.de/Xbox...die-schnellen-Ladezeiten-der-Konsole-1358564/ 11 statt 53 Sekunden auf HDD. SSDs gibt ja nicht erst seit gestern. Am PC gibt es aber nicht annährend diese Ladeverkürzungen.

Solange die Spiele DirectStorage nicht vom Spiel unterstützt wird, was bei allen aktuellen Spielen der Fall ist, wird der Unterschied ähnlich zum PC ausfallen.

Die ersten Meinungen bzw. Spiele der Playstation 5 sind wohl bei 2-3 Sekunden.
Wir werden da abwarten müssen bis die Software spielbar ist :)

Sie einer an wer da so komischen schwarzen Kasten schon bekommen hat:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Mal sehen wann die Infos dann kommen dürfen über die Serie X.

Sie einer an wer da so komischen schwarzen Kasten schon bekommen hat:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Mal sehen wann die Infos dann kommen dürfen über die Serie X.

Das macht mich heiß ^^
Hoffentlich dürfen die bald was zeigen und hoffentlich bekommen die auch eine Playstation 5!

Neue The Medium Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Kann schon interessantes Game werden. Hängt auch vom Gameplay ab.

Phil Spencer hat mehr oder weniger indirekt bestätigt dass Bethesda Spiele Xbox bzw PC exklusiv sein werden:
In terms of where games will show up, our commitment is that our games will show up on Game Pass, PC, console and xCloud. In terms of other platforms we'll take it on a case by case basis but as the Xbox community, what they should feel is a huge investment in the experience they're going to have in the Xbox ecosystem, and we want the Xbox ecosystem to be the absolute best place to play and we think game availability is absolutely part of that.

Phil Spencer hat mehr oder weniger indirekt bestätigt dass Bethesda Spiele Xbox bzw PC exklusiv sein werden:

Wenn dem wirklich so ist wird man als Gaming Fan nicht mehr an einer Xbox bzw PC vorbei kommen. Alternativ auch per X CLOUD...

Finde es ja super das MS in ihre Gaming Sparte investiert aber ich ahne da einen bösen Trend :/

Bei solchen Übernahmen sage ich grundsätzlich “That's Business". Übernahmen sind in der Branche bekanntlich nicht unüblich. Nach jahrelanger enger Zusammenarbeit hat Sony ja auch z.B. Insomniac gekauft
Gleichzeitig bin ich aber der Meinung, dass der Microsoft Zenimax Deal eine ganz andere Dimension hat und den Gaming Markt erheblich verändert haben könnte. Falls tatsächlich jetzt in größerem Umfang sehr erfolgreiche AAA Multiplattformtitel nur noch exklusiv bei einem Anbieter erhältlich sein werden, dann könnten sich das andere Konzerne zum Vorbild nehmen. Zum Beispiel Google oder Amazon (wurde auch schon angesprochen). Die stehen MS in ihrer Finanzkraft in nichts nach und könnten, um ihre Plattformen zu etablieren, nun ähnliche Übernahmen anstreben.
Es besteht in meinen Augen die große Gefahr, dass Microsoft nun endgültig die Büchse der Pandora geöffnet hat und dass sich dadurch der Gaming Markt uU nicht zum Wohle der Spieler, nachhaltig verändern wird. Hypothetisch: Assassin's Creed exklusiv bei Googles Stadia, Tomb Raider exklusiv bei Amazons Luna, Diablo exklusiv bei Nvidias Geforce Now...keine schöne Vorstellung für Gamer, auch wenn ich sowas aus unternehmerischer Sicht voll und ganz nachvollziehen könnte.

Bitte nicht falsch verstehen:
Mein Post ist ausdrücklich KEINE negative Kritik an Microsoft. Ich zolle im Gegenteil Microsoft sogar Respekt dafür, dass sie diesen Mega-Deal eingetütet haben.
Stattdessen ist er einfach nur ein Beitrag eines Gamers, der sich ein paar Gedanken über die Zukunft der Gaming Branche macht.

Zuletzt bearbeitet:
Man hört ja öfters dass Zenimax sich kaufen lassen wollte. Die übernimmt man nicht so einfach wenn da kein Wille zu da ist.
Gab angeblich mehrere Interessenten. Darunter sogar Sony. Selbst wenn es nicht der Mutterkonzern sein sollte dann halt Teile vom Unternehmen.

Wenn man sieht wer da mit Google und Amazon jetzt auf den Plan tritt wäre es wieder nett anzusehen wenn MS nichts gemacht hätte. Dann kommt garantiert die Frage warum sie mit ihrem Geld nichts unternommen hätte um die Gamingsparte zu stärken.

Da es keine feindliche Übernahme scheint hätten wir wohl so oder so Aufteilung oder ganzen Verkauf von Zenimax gesehen.

Wir werden es nie 100% wohl erfahren aber wenn große Firma sich von einer noch Größeren finanziell absichert dann entstehen immer Veränderungen.

Die Series X hat abzüglich OS Reservierungen 802GB nutzbaren Speicher:
IYm1wnu.png

Wieviel das dann auf der Series S ist? 400GB vielleicht?

Das liegt sicher an den schnellen Wechsel der Spiele. Irgendwo müssen die Daten ja hin wenn sie aus den Ram geworfen werden^^

800GB sind aber noch okay. Wäre natürlich lustig wenn die PS5 ebenfalls 800Gb zur Verfügung hätte :ugly:

Edit:

Mit etwas Glück kommt Apple TV auf die Xbox

AK Test der Serie X von DF:

Eingebundener Inhalt

Hab ich eh schon vor einiger Zeit prophezeit das Interesse an der Xbox ist in Europa ziemlich gering....

Bisher ja aber mit der Series ist es doch aktuell wieder deutlich gestiegen.
Ich denke die Series S wird noch eine gute Konsole werden. Zum Release allerdings wird sich die Masse wohl die X kaufen. Spätestens wenn die Series S dann bei unter 250€ landet und einige neue Spiele erschienen sind, wird sich die Konsole mehr verkaufen.

Wirklich schade das sie nur 512GB Speicher hat. Zudem würde sie mir persönlich in Schwarz deutlich besser gefallen ^^

Zurück