Ein schlechter Vergleich da die Spiele in Zukunft in jeder Hinsicht anspruchsvoller werden. Zudem hat MS keine Studios wie Guerilla oder Naughty Dog, das sind in ihrem Fach mit die besten und ganz sicher nicht mit dem 08/15 Entwickler zu vergleichen
Sind alle anderen also nur 0815 Entwickler?
Gemäss den Playstation Fanboys zeigen Spiele wie TLOU oder HZD ja bereits die Speerspitze des möglichen, Next-Gen Grafik welche nicht mal ein 2000 Euro PC hinbekommt. Und dies auf einer popeligen PS4. Also was nun?
Spiele werden anspruchsvoller, aber nicht SO anspruchsvoll. Was erwartest Du denn von Spielen in den nächsten 7 Jahren? Bahnbrechende neue Grafik? Sorry, ich muss Dich enttäuschen! Und bessere CPUs haben wir ja jetzt um endlich mal an anderen Stellen ansetzen zu können.
Wenn das alles so toll war bei der One X warum hat sie sich dann nicht einmal für 299€ (!) inkl. Spiele gut verkauft?
Hast Du den echte, offizielle Verkaufszahlen? Und was bedeutet gut? Und 299? Wo bekommst Du die für 299?
Höchstens am Black Friday, und da haben viele, sehr viele zur 99.- SAD Edition gegriffen. Was sagt uns das?
Du magst zufrieden sein mit den stabileren Framerates und etwas höheren Auflösung, der Großteil gibt sich mit sowas nicht zufrieden.
Jetzt sprichst Du schon für andere? Mach Dich doch nicht lächerlich! Und wenn schon. Der Grossteil will Fifa, Fortnite und CoD zocken, wenn wir schon vom Grossteil sprechen.
Bei der "stärksten Konsole" erwartet man Spiele die sich von den anderen Konsolen abheben, Spiele die man nur dort bekommt. RDR2 ist das einzige Beispiel wo die One X einen guten Mehrwert bietet.
Siehe ganz oben. WAS erwartest Du? Was erwartet aber auch der PC User von seiner (damals) sauteuren 2080TI?
Und RDR2 ist sicher nicht das einzige Beispiel...auch wenn ich gar nicht abstreiten möchte dass man oft genauer hinschauen muss um echte Differenzen sehen zu können. Dennoch ändert es ja nichts daran dass diese da sind.
Aber es hat auch einen guten Grund warum die PS4 weit mehr als doppelt so viele Konsolen verkauft hat als die Xbox.
Und jetzt? Fühlst Du Dich dadurch besser? Oder soll ich mich schlechter fühlen? Und wenn die Playstation 500 Millionen mal verkauft wird, deswegen habe ich dennoch Spass auf meiner Xbox. Oder soll ich einfach nur noch den Marktführern nachrennen? Oder nimmt man Dir etwas weg wenn die Series S / X erfolgreich wäre? Noch besser gefragt: "Würdest Du Dich schlechter fühlen wenn die Xbox auf einmal Marktführer wäre?". (Rein hypotehtisch)
Ein Flop war die Xbox One übrigens nicht. Auch das SNES hat nicht mehr verkauft, wenn wir schon dabei sind.
Bei metacritic sind PS4 Spiele die bestbewerteten dieser Gen. Bei den "Spiele des Jahres" Awards haben bei IGN, der größten amerikanischen Spieleseite (Amerika ist der größte Videospielemarkt der Welt) kein einziges MS Spiel, aber gleich mehrere PS4 Spiele gewonnen. Das zeigt recht deutlich die Unterschiede auf und warum Sony so viel erfolgreicher ist.
Ja und es gibt auch Menschen welche nur Filme die einen Oscar gewonnen haben richtig gut finden. Metacritic scheint für manche inzwischen wichtiger zu sein als einfach Spass an Spielen zu haben, egal auf welcher Plattform. (Damit meine ich jetzt nicht explizit Dich).
Aber trotzdem kann man Spaß haben mit der Xbox, sehr viel Spaß. Das bestreitet niemand.
Es geht ja oft nicht darum ob man Spass haben kann damit. Sondern dass manche es immer so darstellen als hätte man auf einer Playstation mehr Spass.