Xbox Scorpio: Schneller als ein PC mit vergleichbarer Grafikleistung

Excel? Nichts leichteres als das.
Da die XBOX One die App OneDrive hat, kann man dort mittels Excel-Online Dokumente erstellen, bearbeiten und speichern. Word sicher auch... :daumen:
Habe ich auch gerade mal getestet und funktioniert in Ordnung. Eine externe Tastatur kann man ja auch anschließen.

Du scheinst dich nicht wirklich aus zu kennen, was die XBOX One mittels Windows 10 so alles kann, oder?

Ah wunderbar, ist sicher alles so schnell und effizient wie auf dem PC.:ugly:
Ich werde im Büro mal anrufen und den Kollegen sagen dass sie all die unnötigen PC's durch Xbox One ersetzen sollen.

Ah wunderbar, ist sicher alles so schnell und effizient wie auf dem PC.:ugly:
Ich werde im Büro mal anrufen und den Kollegen sagen dass sie all die unnötigen PC's durch Xbox One ersetzen sollen.

Und wer hat das schon wieder gesagt? Du meintest, dass es wohl nicht ginge und ich sage es dir nur, dass es funktioniert. Ich sage nicht, dass PCs, die diese Programme effektiver nutzen können, da sie es müssen, abgeschafft werden sollen. :wall:

Konsolen werden eh bald durch Pcs ersetzt wenn juckt diese trend noch eine Konsole bietet welchen mehrwert ? Mittlerweile keinen. es sind ja eh schon quasi pcs lang dauerts nicht mehr die pro hat es eingeläutet und bald werden Hardware zum austauschen geben für konsole :D

Sorry, aber auch hier bist Du viel zu optimistisch.
Max Details wird auf es auf der Xbox garantiert nicht geben bei 4K.
Selbst eine GTX1080ti kann ich bei manchen Spielen selbst in 1080P komplett ausreizen.

Scorpio wird nichts Anderes als Xbox One Settings + bessere Texturen in 4K darstellen mit 30 FPS, versuche mal mit einer leicht übertakteten GTX1060 bzw einer RX 480 in @max in 4K zu spielen, Du wirst bei aufwendigen Spielen nicht immer 30 FPS erreichen.

Performancetechnisch ist der Unterschied zwischen @Medium (wie es oft auf den Konsolen aktuell aussieht) und @Max verdammt groß, würde man @max Details anvisieren müsste Scorpio die Spiele in 1080P/30 bzw 1440/30 laufen lassen.

Und damit meine ich natürlich aufwendige Spiele, nicht Spiele wie Forza 6 die selbst auf einer 240 Euro Karte in 4K/Ultra/4 MSAA mit 60 FPS laufen.

Wie gesagt ... Ich gehe davon aus, dass sie ungefähr auf dem Niveau einer GTX 1070 liegt. Dazu kommt, dass sie eine ca. 30 % höhere Speicherbandbreite hat. Auf der GTX 1070 laufen fast alle Spiele mit hohen Details mit um die 30 fps. Sry, ich meinte mit max. Details hoch und nicht ultra. Ich sehe keinen Sinn in ultra Details. Von daher why not?

Konsolen werden eh bald durch Pcs ersetzt wenn juckt diese trend noch eine Konsole bietet welchen mehrwert ? Mittlerweile keinen. es sind ja eh schon quasi pcs lang dauerts nicht mehr die pro hat es eingeläutet und bald werden Hardware zum austauschen geben für konsole :D
Ich denke es ist nur mehr eine Frage der Zeit bis die Konsolen tatsächlich austauschbare Hardware anbieten.
Und wer hat das schon wieder gesagt? Du meintest, dass es wohl nicht ginge und ich sage es dir nur, dass es funktioniert. Ich sage nicht, dass PCs, die diese Programme effektiver nutzen können, da sie es müssen, abgeschafft werden sollen. :wall:
Das war ironisch gemeint, reg Dich ab.:ugly:
Wie gesagt ... Ich gehe davon aus, dass sie ungefähr auf dem Niveau einer GTX 1070 liegt. Dazu kommt, dass sie eine ca. 30 % höhere Speicherbandbreite hat. Auf der GTX 1070 laufen fast alle Spiele mit hohen Details mit um die 30 fps. Sry, ich meinte mit max. Details hoch und nicht ultra. Ich sehe keinen Sinn in ultra Details. Von daher why not?
Alle Erkenntnisse die wir haben, sei es die Forza Präsentation und die technischen Details, sagen klip und klar dass die Karte Richtung GTX 1060 mit ungefähr ~1900 Mhz geht.
Und das ist, wie Phil auch richtig sagt, ein ordentliches Stück unter Stock GTX 1070 Level.

Konsolen werden eh bald durch Pcs ersetzt

Hoffentlich nicht. Ich habe keine Lust (mehr) mir einen Windows PC hinstellen zu müssen, wenn ich zocken will.
Die Auswahl zwischen verschiedenen Gaming Plattformen in Form von PC und verschiedenen Konsolen zu haben, ist in meinen Augen eine gute Sache.
Ich bin auch guter Dinge, dass diese Koexistenz weiter Bestand haben wird.

Ich geh davon aus das die Scorpio bei den MS Games einen Mix aus hohen und mittleren Einatellungen schafft um 4k bei 30fps zu erreichen.
Die Thirds haben ja eher freie Hand und da wird es sicherlich sehr hohe Grafiksetting bei 1440-1800p in der Auflösung geben. Denn die müssen kein 4k erreichen. Die nutzen eher Checkerboard.
Reine UHD Maschine wird auch die Scorpio nicht aber trotzdem für jeden Bildschirm der mehr als Full HD kann eine Bereicherung. Wie auch jeder PC der mehr als 1080p stemmen kann. Letzterer halt mehr bei höherer Framerate.

Leute mit Full HD TV die trotzdem bessere Kantenglättung wollen wird die Scoprio wohl mehr Spiele mit Downsampling versehen als die PS4 Pro.

Glaubhaft! Das Ding wird rocken! Hoffentlich wird VR gut. Das ist dann vermutlich auch gut auf die Konsole abgestimmt.
TFlop Leistung ist etwa auf GTX 1070 Niveau.

Glaubhaft! Das Ding wird rocken! Hoffentlich wird VR gut. Das ist dann vermutlich auch gut auf die Konsole abgestimmt.

Der Logik nach ist eine RX 480 fast gleich stark wie eine GTX 1070.
Und die Fury X mit 8.6 Teraflops ist gleich stark wie eine Stock GTX 1080.
Teraflops Vergleiche zwischen unterschiedlichen Architekturen macht absolut 0 Sinn.

2 jahre später ps5 und xbox 2 mit endlich besserer cpu.......

Ne bin auch grade am wechseln da mir die ps4 pro eingegangen ist ^^ und ich ark sehr gerne spiele das auf der ps4 mit 680p!!!!! und 23 fps lauft auf der pro in 1080p und 10 fps mehr aber da wurde echt nur die Auflösung erhöht immer noch griessiges bild die wasseroberfläche flimmert wie hölle kotz

Du vergleichst doch permanent die Scorpio mit PC Hardware :D

Ja, aber in Anbetracht der unterschiedlichen Architekturen messe ich die prozentualen Unterschiede hinzu.
Wir wissen dass Polaris bezüglich FPS/Teraflops ca. 20% "ineffizienter" ist als Pascal.
Das wissen wir vom PC und der PS4 Pro.
Scorpio soll auch eine Polaris basierende Grafikeinheit haben, also kommt man bei 6 Teraflops ca. auf 4.8 Teraflops Pascal Leistung, welches einer GTX 1060 mit ~1880 Mhz Takt entspricht.

Ja, aber in Anbetracht der unterschiedlichen Architekturen messe ich die prozentualen Unterschiede hinzu.
Wir wissen dass Polaris bezüglich FPS/Teraflops ca. 20% "ineffizienter" ist als Pascal.
Das wissen wir vom PC und der PS4 Pro.
Scorpio soll auch eine Polaris basierende Grafikeinheit haben, also kommt man bei 6 Teraflops ca. auf 4.8 Teraflops Pascal Leistung, welches einer GTX 1060 mit ~1880 Mhz Takt entspricht.

Nur das die Scorpio keine PC Polaris GPU verbaut hat....
Von daher ist deine grobe Abschätzung schlichtweg falsch.

hat die ps4 pro doch auch......es wird sowieso der gleiche mist sein nur halt 4k nativ in 30fps stattt checkerboarding.

Achso?
Ich höre ständig was von Polaris basierender GPU.

Ja so ist es, unglaublich oder?!?
Verstehe nicht warum hier immer die Konsolen-GPU mit PC Hardware verglichen wird. Gerade die Teraflops Vergleiche sind zum Haare raufen....

Du hast es ja schon vorher selbst bestätigt, das eine Pascal GPU trotz niedriger Teraflops mehr leisten kann als eine AMD Karte ala Polaris.
Außerdem spielen abgesehen von der Hardware auch noch andere Faktoren mit rein bei Games (OS und co.)

Unwissenheit die rockt nicht. Eine 480 hat schon mehr Teraflops als eine Scorpio und Nvidia Karten haben
wesentlich weniger Teraflops weil es eben eine komplett andere Architektur ist. Den Fehler machen aber sehr viele die keinen
Plan haben.
Eine 480 Custom hat ca. einen 0,5 Teraflops mehr als eine Scorpio ist aber je nach Spiel sogar langsamer als eine GTX970 mit nur 3,4 Teraflops.
Die 1060 ist praktisch überall vor der 480 und eine 1070 Custom ist fast 90% vor einer 480.
Die Scorpio leistet nicht mehr als eine Mittelklasse GPU auf dem Pc, was man auch bei der Pro sieht. Den Konsolen nutzen ganz einfach nicht die Ultra
Settings wenn diese viel Leistung kosten und verwenden Custom Settings die sogar je nach dem unter denen der Minimalen PC Settings liegen können.
Das ist die Optimierung den eigentlich haben mehr als 100 Beispiele schon gezeigt das in Sachen GPU Leistung ein PC sehr vergleichbar ist mit der PS4 Pro.
Die Low Level optimierungen sind bei den Konsolen bei der CPU was auch bitter nötig ist, aber Low Level ermöglicht keine Wunder bei GPU Leistung!
Eine 1070 ist fast doppelt so schnell wie eine Scorpio sein wird und wenn die Konsole draußen ist wird keine 6 Monate später schon die 1070 zur 1160.
Wer immer noch denkt Konsolen Performen gut der sollte sich mal die Frametime und Framerates anschauen samt Custom Settings sind die nämlich nicht gut.

"GPU: 16nm Polaris-derived GPU 40 Compute Units at 1172MHz.

Im verlinkten Artikel steht doch schwarz auf weiß das keine PC Polaris GPU in der Scorpio verbaut ist...

Ja so ist es, unglaublich oder?!?
Verstehe nicht warum hier immer die Konsolen-GPU mit PC Hardware verglichen wird. Gerade die Teraflops Vergleiche sind zum Haare raufen....

Du hast es ja schon vorher selbst bestätigt, das eine Pascal GPU trotz niedriger Teraflops mehr leisten kann als eine AMD Karte ala Polaris.
Außerdem spielen abgesehen von der Hardware auch noch andere Faktoren mit rein bei Games (OS und co.)

Ja eben, also wieso nochmal soll ich Unrecht haben wenn Du mich jetzt doch bestätigst?:ugly:
Wir können anhand der Erfahrung die wir mit Polaris auf dem PC bzw Polaris auf der PS4 Pro gesammelt haben durchaus zum Schluss kommen wie Scorpio performen wird, ca. auf dem Level einer ~4.8 Teraflops Pascal GPU welches einer GTX 1060 mit ca. ~1900 Mhz entspricht, oder von mir aus einer GTX 1070 mit 1250 Mht Takt, aber welche GTX 1070 läuft denn mit 1250 Mhz Takt?:ugly:

"GPU: 16nm Polaris-derived GPU 40 Compute Units at 1172MHz.

Im verlinkten Artikel steht doch schwarz auf weiß das keine PC Polaris GPU in der Scorpio verbaut ist...
Was?
Dein Ernst oder bin ich bescheuert geworden?:ugly:
Es steht doch ganz klar dass eine Polaris basierende GPU eingebaut ist.
Keine PC Polaris GPU, aber eine Polaris basierende GPU wie bei der PS4 Pro.

Zurück