Sammelthread Xbox One

Sammelthread
Kurze Frage aber habt ihr auch starke Geschwindigkeitseinbrüche beim Download?

Ich habe eine 150.000er Leitung und lade mit der One X zwischen 10-25MB/s (Kabel)... Wird immer weniger. Vor ein paar Tagen hatte ich noch bzw auch nur 50-70MB/s. Man liest ja immer das der MS Dienst wesentlich stabiler sein soll als von Sony aber um ehrlich zu sein merke ich davon nichts.
Update und co auf neusten Stand.

Was hast Du denn runtergeladen? Denk dran, bei neueren Titeln oder Patches, die erfahrungsgemäß von vielen Usern gleichzeitig angesteuert werden kann sich das auf den Download auswirken. Wie läuft es denn Nachts, oder Frühmorgens?
150Mbit Leitung ist Kabel, nehme ich an?

PS: Damit schlägt die One X die PS4 Pro in der WLAN Performance übrigens um Längen.
Muss nicht zwangsläufig etwas mit dem WLAN zu tun haben. Der WiFi Adapter der PS4 Pro schafft normalerweise problemlos 100mbps. Hast Du Unitymedia Office Internet 400 & Phone am Start? Respekt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein das meine noch leiser ist? Die klingt so bei wolfenstein lauter wird die nicht

Das was ich aufgenommen habe, war das was ich bisher als Worst Case festgestellt habe: Das Pausenmenü von Gears of War 3 (und auch Teil 4). Wie laut sie bei Wolfenstein ist müsste ich mal überprüfen. Das habe ich noch auf der Platte. Werde ich morgen mal machen. Ich bin auf jeden Fall echt froh, dass die neue Konsole ein ganzes Stück leiser ist. Denn eigentlich ist geringe Lautstärke ja eine Stärke der One X.

Das nicht aber die bleibt sehr leise wobei meine Kamera das nicht wirklich gut aufnimmt in real ist es etwas lauter wie im Video aber man kann 30cm daneben sitzen und das stört nicht xd

Das nicht aber die bleibt sehr leise wobei meine Kamera das nicht wirklich gut aufnimmt in real ist es etwas lauter wie im Video aber man kann 30cm daneben sitzen und das stört nicht xd

na finde nach dem update gestern ist die aufjedenfall nen bisschen leiser bei mir.. hab auch mal ein video gemacht wie die jetzt ist bei wolfenstein.. aber schwer mit der cam das gut rüberzubringen..

YouTube

Ähm,...sry, dass ich nochmal nachhake. Zu welchen Uhrzeiten habt ihr die Downloads gemacht? Und welche Art der Verbindung habt ihr?

Meine Daten standen ja weiter vorne. Der erste, schnelle Download war gegen 16:00 der DLC von AC Origins. Der zweite am nächsten Tag mit der neuen Konsole war gegen 17:00 und wieder dieser DLC.
Bei uns in der Ecke bekommen ich zumindest vom Internetanbieter immer die vollen 400 Mbit. Das Kabelnetz ist also nicht überbucht . Daran kann es nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Daten standen ja weiter vorne. Der erste, schnelle Download war gegen 16:00 der DLC von AC Origins. Der zweite am nächsten Tag mit der neuen Konsole war gegen 17:00 und wieder dieser DLC.
Bei uns in der Ecke bekommen ich zumindest vom Internetanbieter immer die vollen 400 Mbit. Das Kabelnetz ist also nicht überbucht . Daran kann es nicht liegen.
Das muss nicht an einer Überbuchung liegen. 400 Mbps kannst Du aber bei PSN und Xbox Live vergessen, da deren Server die Downloadgeschwindigkeit limitieren. Dein Download ist schließlich deren Upload, und auch da gibt es Grenzen, auch wenn diese weit größer gesteckt sind als bei Haushalten. Und gerade um die von Dir genannten Zeiten sind deren Server am stärksten belastet. Wie sieht es zwischen 02 und 08 Uhr morgens aus?

Ist das Unitymedia Office Internet 400 & Phone, oder 2 Play Fly 400?

Ähm,...sry, dass ich nochmal nachhake. Zu welchen Uhrzeiten habt ihr die Downloads gemacht? Und welche Art der Verbindung habt ihr?

Ich bin bei der Primacom bzw. jetzt Pyr oder wie das geschrieben wird.
Die 10-20Mb/s waren gestern Abend ab 20 Uhr. Ich habe aber auch zur Mittagszeit unter der Woche (nicht falsch verstehen ich bin im Außendienst tätig :D ) nie mehr als 50-60 Mb/s. Komischerweise hatte ich am Anfang als ich die One X gekauft hatte weit über 100Mb/s.
Zum Vergleich, bei Steam hatte ich gestern fast die volle Bandbreite zur Verfügung, am Internet sollte es daher nicht scheitern...

Ich bin bei der Primacom bzw. jetzt Pyr oder wie das geschrieben wird.
Die 10-20Mb/s waren gestern Abend ab 20 Uhr. Ich habe aber auch zur Mittagszeit unter der Woche (nicht falsch verstehen ich bin im Außendienst tätig :D ) nie mehr als 50-60 Mb/s. Komischerweise hatte ich am Anfang als ich die One X gekauft hatte weit über 100Mb/s.
Zum Vergleich, bei Steam hatte ich gestern fast die volle Bandbreite zur Verfügung, am Internet sollte es daher nicht scheitern...
Um die Mittagszeit sind auch schon einige Kids in Europa daheim. Interessant wäre die Zeit zwischen 02 und 08 Uhr. Gab es auch mal Schwankungen innerhalb des Downloads oder gar Abbrüche?
Zwischenfrage: Bietet Pyur Dir als Privatkunde eine IPv4 Verbindung oder DS Lite?

Ich fand es in meinem Fall seltsam, dass ich Nachmittags an einem Tag, an dem der DLC zu Origins und eine Xbox Update veröffentlicht wurden sehr hohe Downloadraten hatte, denn eigentlich sollte das MS Netzwerk an diesem Tag ordentlich zu tun haben, während es am nächsten zu einer ähnlichen Uhrzeit deutlich weniger war. Ich nutze übrigens 2Play 400 oder wie das heißt. Also ein privater Anschluss.

Meine technische Zusammenfassung zu Monster Hunter World:

Habe es auch etwas auf der Xbox One X zocken können. Von der Performance hat sich zur PS4 (Pro) Beta nichts verändert. Auch auf der One X hat jeder Bildmodus Probleme sauber zu laufen. Auflösung und Grafik laufen hier auch mit 32fps wie es scheint was zu unsauberen Frametime und ständigen Rucklern und Stottern führt. Warum man es nicht bei 30fps begrenzt weiß nur der Hersteller.
Der Performance Mode geht noch eher. Aber es schwankt halt auch und erreicht selten 60 Bilder.

Bisher bin ich von der technischen Seite etwas enttäuscht. Die Fehler lassen sich sicherlich vermeiden. Da müssen sie sich für die PC Version schon anstrengen auch wenn man da als Gamer noch eher eingreifen kann.

Für PS4 und One kommt hoffentlich noch in passender Patch.

Man kann es schon spielen aber unschön ist es trotzdem.

Um die Mittagszeit sind auch schon einige Kids in Europa daheim. Interessant wäre die Zeit zwischen 02 und 08 Uhr. Gab es auch mal Schwankungen innerhalb des Downloads oder gar Abbrüche?
Zwischenfrage: Bietet Pyr Dir als Privatkunde eine IPv4 Verbindung oder DS Lite?

Wie die Geschwindigkeit zwischen 02-08 Uhr ausschaut kann ich dir nicht sagen, muss ich mal testen morgen. Ja Abbrüche hatte ich gestern auch beim Download.
In der Xbox steht das ich sowohl IPv4 als auch IPv6 habe. Ich kenne mich ehrlich gesagt überhaupt nicht aus und habe auch noch nie von DS Lite gelesen. Ich könnte mal heute in die Firtzbox schauen was da steht.

Danke schonmal für deine Hilfe :)

In der Xbox steht das ich sowohl IPv4 als auch IPv6 habe. Ich kenne mich ehrlich gesagt überhaupt nicht aus und habe auch noch nie von DS Lite gelesen. Ich könnte mal heute in die Firtzbox schauen was da steht.

Danke schonmal für deine Hilfe :)
Wichtig ist, was die Fritz!Box Dir sagt. Die Xbox kennt DS Lite als solches nicht.

.... Ich nutze übrigens 2Play 400 oder wie das heißt. Also ein privater Anschluss.
Mit oder ohne Horizon? Hattest Du ebenfalls schon plötzliche Abbrüche bei Downloads?

Zurück