Sammelthread Xbox One

Sammelthread
@ Cook

Hier das versprochene Video zur Lautstärke bei Gears of War 4 (30min). Hoffentlich kann man etwas hören. Das Micro vom Handy (Nexus 5X) ist nicht so der Hit und knistert immer etwas...
Insgesamt hat auch meine One dieses Push Pull Prinzip der Lüfter welches man jedoch nur direkt mit dem Ohr wahrnimmt. Die Konsole hat auch leichtes Spulenfiepen was man jedoch ab 20-30cm Entfernung nicht mehr hört.

YouTube

@move

3 meiner Bekannten haben sich diese Rivision gekauft und alle zeigen dieses hörbare Spulenfiepen. Auch im Internet liest man davon häufiger als noch bei alten Revisionen.
Ob es nun Pech war bei meinen Bekannten oder eben ein Qualitätsmerkmal der neuen Pro weiß wohl nur Sony selbst. Bei 300-400€ einfach schade...

ist deine xbox bei gears of war auch deutlich hörbar? meine rattert jetzt nicht aber der Lüfter geht immer hoch und runter.. schon beim starten von dem spiel im Menü wenn die xbox schon ihre Betriebstemperatur hat dreht meine da gleich für paar Sekunden hoch.. dann langsam wieder runter.. so auch im spiel... und pulsiert dann... hab auch das gefühl das der Lüfter immer anders arbeitet..hast mal die Demo von wolfenstein 2 gespielt da geht der Lüfter auch gut hoch wie auch bei mafia 3.. aber das rattern hat meine xbox gar nicht.. aber dafür hat das meine pro das kommt nicht vom Lüfter sonder von irgendeiner Spule im Netzteil.. die hab ich jetzt schon zum zweiten mal eingeschickt.. da sony ja der meinung war ein Software update reicht.

Das Pulsieren haben "alle" One X Modelle. Unter normalen Spielesound ist es allerdings nicht hörbar. Ich kann morgen mal die Wolfenstein 2 Demo laden und danach berichten :daumen:

okay danke.. da dreht die bei mir ganz schön auf und geht langsam runter.. aber richtig leise wird se da nicht ausser bei den Videos da isse lautlos.. musst mal das erste Kapitel komplett spielen.. bei mir kommt das dann ab da wo man mit dem Rollstuhl los fährt.. bin halt unschlüssig ob ich die einschicke wenn das nicht normal ist oder einfach die Paste neu machen.. weil die ja wirklich nicht dolle sein soll..

wie ist deine denn bei gears of war 4? auf dem video hör ich nichts von der xbox

Ich komme erst morgen zum Testen.
Naja unter Spiele-Sound ist die Konsole nicht zu hören. Wenn der Ton ausgeschaltet ist hört man ein leichtes Pulsieren. Würde die Lautstärke auf ~ 1 Sone Schätzen. Also insgesamt leise und nicht störend (so wie im Video als ich GoW4 gespielt habe).

na meine dreht am anfang nen bissl hoch und dann geht se langsam runter.. und pulsiert.. aber manche sagen ja die fährt da nicht mal ein bisschen hoch.. aber bei wolfenstein geht die schon besser ab zum anfang und dann immer nach nen video..

Hui, das macht den Game Pass direkt eine Ecke attraktiver. Gut finde ich das Angebot sowieso. Zocken zum Festpreis hat was für sich, finde ich.

na meine dreht am anfang nen bissl hoch und dann geht se langsam runter.. und pulsiert.. aber manche sagen ja die fährt da nicht mal ein bisschen hoch.. aber bei wolfenstein geht die schon besser ab zum anfang und dann immer nach nen video..

Habe jetzt die Konsole mal getestet. Laut Aufdrehen tut sie nicht. Ohne Spiele Sound hat man das Pulsieren wahrgenommen allerdings nicht störend.

Meine erste X hat auch immer ab und an kurz laut aufgedreht und war danach wieder leise. Evtl meinst du ja das?!

Wenn du nicht zufrieden bist würde ich die Konsole austauschen lassen.

Das macht den Game Pass natürlich wesentlich Interessanter! Bin gespannt wie das Format weiter ausgebaut wird und was die User dazu sagen. Ich finde es gut :)

Heute gibt es eine neue Systemsoftware für die One X, welche vor allem die WLAN Performance verbessern soll.

Xbox One: Neues System-Update bringt mehr WiFi-Power - Gamesaktuell - Games. Fun. Entertainment.

Und da passend dazu auch der erste DLC von AC Origins zum Download bereit stand, konnte ich das mal ausprobieren.
Kurz zur Info: Die One X befindet sich bei mir in einem Mesh WLAN etwa 6m von einem Fritz 1750E Repeater entfernt, verbunden mit 5Ghz. Netzbetreiber ist Unitymedia mit einer 400Mbit Leitung.
Und siehe da: Die One X lädt nach dem update deutlich flotter. Vorher waren es meistens 50-80 Mbit/s, jetzt waren es schwankend zwischen 100 und 140 Mbit/s. Das Update hat sich gelohnt.

PS: Damit schlägt die One X die PS4 Pro in der WLAN Performance übrigens um Längen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich.. also scheint das nicht normal zu sein.. hatte zum anfang eine Austausch Konsole geordert aber die war echt noch lauter.. glaub die meisten haben auch mit der scorpio edition das problem.. also dreht deine bei wolfenstein nicht hoch.... na glaube dann werd ich wahrscheinlich da nochmal bei Microsoft anrufen.. hattest deine deswegen getauscht?

Ja habe meine deswegen zurück gegeben und mir im Anschluss nochmal eine bestellt. Jetzt höre ich die Konsole bei normalen Spielebedingungen nicht mehr.

Ich lade Wolfenstein auch grad runter zum testen aber dauert noch

Was ich aber sagen muss die X begeistert mich jedesmal wen ich die einschalte gerade bin ich am Injustice 2 spielen mein Ps4 pro wurde bei diesem Spiel super laut wie ein Staubsauger noch dazu war es ingame nicht wirklich scharf eher verschwommen nur cutszenes sahen gut aus

Auf der X ist das selbe Spiel im einiges schärfer und die Konsole bleibt so leise das ich daneben hocken kann und das nicht stört

Endlich mal ne gescheite Konsole was ms da auf den Markt gebracht hat

Mein Austausch Gerät ist heute angekommen.

Hier mal eine Vergleich:

One X neu:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gegen One X alt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ein krasser unterschied, wie ich finde. Für mich unverständlich, dass der MS Service die alte Xbox bei der Reparatur als in Ordnung eingestuft hat.

Mein Austausch Gerät ist heute angekommen.

Hier mal eine Vergleich:

One X neu:

Eingebundener Inhalt

Gegen One X alt:

Eingebundener Inhalt

Ein krasser unterschied, wie ich finde. Für mich unverständlich, dass der MS Service die alte Xbox bei der Reparatur als in Ordnung eingestuft hat.

So klingt meine auch. Viel Spaß mit der neuen und nun fehlerfreien Konsole :daumen:

Daumen hoch! Hoffe ich hab auf Anhieb wieder Glück wie beim Rest meiner Einkäufe, wenn ich mir das Teil unter den Nagel reiße.

Kurze Frage aber habt ihr auch starke Geschwindigkeitseinbrüche beim Download?

Ich habe eine 150.000er Leitung und lade mit der One X zwischen 10-25MB/s (Kabel)... Wird immer weniger. Vor ein paar Tagen hatte ich noch bzw auch nur 50-70MB/s. Man liest ja immer das der MS Dienst wesentlich stabiler sein soll als von Sony aber um ehrlich zu sein merke ich davon nichts.

Update und co auf neusten Stand.

Bei mir war es so, dass ich gestern sehr schnelle Downloads hatte, und heute beim Einrichten der neue Konsole eher ziemlich lahme. Ungefähr zwei Drittel weniger als gestern.

Zurück