Sammelthread Xbox One

Sammelthread
Ich habe eine Frage zu der Slim. Ist die 2 TBYTE Version limitiert? Ich habe den Kauf ein bisschen bereut weil es die 500 GB mit fifa 17 für 299 kurz nach Release der 2tb Version gab. Wenn die limitiert war kann es ja sein das diese sich im Wert steigert. Soweit ich weiß kann man die interne nicht einfach wechseln

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ja die 2 TB Version war limitiert aktuell gibts aber auch noch die limitierte Gears Version die ebenfalls über 2TB an internem Speicher verfügt.

Jap, die 2TB Version war limitiert und ich musste damals zu jedem Laden in der Stadt latschen um eine zu finden, am Ende hat Gamestop dann noch eine da :D

Die Performance bei BF1 ist ja auf der One unter aller Kanone :( Hoffentlich bessert es sich noch.

"Pixel counts indicate that conquest mode in the pre-release version of Battlefield 1 on Xbox One uses a dynamic resolution. The lowest pixel count found was in the region of 1100x620 and the highest pixel count found was approximately 1780x1000. Note that pixel counts lower than 1280x720 are very rare even in demanding scenes."

Battlefield 1 Conquest Xbox One Frame Rate Test (Pre-Release) - YouTube

Die Performance bei BF1 ist ja auf der One unter aller Kanone :( Hoffentlich bessert es sich noch.

"Pixel counts indicate that conquest mode in the pre-release version of Battlefield 1 on Xbox One uses a dynamic resolution. The lowest pixel count found was in the region of 1100x620 and the highest pixel count found was approximately 1780x1000. Note that pixel counts lower than 1280x720 are very rare even in demanding scenes."

Die Hardware kann man vergessen. Das Spielchen gibt es schon länger, und es wird sicher nicht besser. Titanfall 2 liegt ja bei 720p und es sieht verglichen mit der PS4 Version einfach schlecht aus. Die Konsole war vom Start weg zu schwach auf der Brust.

Also erstmal handelt es sich um ein Pre-Release Test. Weiter handelt es sich um ein Frostbite-Engin Game und hier sahen wir schon öfters dieses Bild. Auch bei Battlefront hatte die Pre-Release Version heftige Drops, welche bei der Finalen Version fast Komplett verschwunden waren, eigentlich durchgängig 60fps mit gelegenlichen und sehr leichten Drops.

Als Frostbite-Engin Game ist sogar die Auflösung klasse. Warum? Eigentlich liefen die Frostbite Engin Spiele immer mit fixen 720p auf der X1. Jetzt fällt die Auflösung eher selten unter die 720p allerdings bekommt man auch eine deutlich höhere Auflösung, ja sogar höher als 900p.

Denke erst mit einer Analyse der Finalen Version, sehen wir, wie gut es wirklich auf der X1 läuft.

Spiele seit nun 18h die EA Access version (2 Accounts) und kann über Optik und Performance nicht meckern.

Wirkliche drops sind mir persönlich bur selten aufgefallen, geschätzt Richtung 40 fps.

Bf 4 rennt wie grütze auf der One und schaut auch so aus. BF1 hingegen läuft echt super und schaut gut aus, wenn auch nicht so gut wie am PC.

Auf der PS4 wird das Spiel aufgrund der niedrig getakteten CPU wohl noch schlechter laufen aber krass dass die Auflösung teilweise sogar unter 720P ist.:ugly:

Frostbyte Spiele laufen auf der PS4 schon immer wesentlich besser. Wundert mich dass du das nicht weißt. Du müsstest doch mittlerweile jedes Digital Foundry Video auswendig können...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Warum wird eigentlich die Auflösung dynamisch verändert in Bf1? Spart das eher GPU Power, CPU Power, Ram oder eine Kombination von mehreren?

Wollte mit meinen Post auch nicht haten sondern einfach darauf hinweisen, das alle One Besitzer die BF1 kaufen wollen evtl. noch etwas warten sollten. Mal schauen wie die Performance beim Release ausfällt aber 620p haben mich schon geschockt.

@arcDaniel:
Das die EA Spiele mir der Engine auf der Konsole allgemein etwas "schlechter" läuft wusste ich auch nicht. Wenn das Spiel in der meisten Zeit so mit 900-1000p läuft wäre das ja "gut". Auf den Vergleichsvideos One vs. Pc fand ich die Grafik ja eigentlich solide und gut deshalb mein Entsetzen bei dem Video^^
Bin wirklich gespannt wie sich die PS4 schlägt :D

Genau das selbe habe ich mir gedacht, als ich die Fotos auf Amazon gesehen habe. Immerhin 5 Euro gespart ;)

Joa. Ist das gleich. Nur wenn du diesen hier suchst bzw wenn du den Namen eingibst kommst du immer bei dem von MS raus

Warum wird eigentlich die Auflösung dynamisch verändert in Bf1? Spart das eher GPU Power, CPU Power, Ram oder eine Kombination von mehreren?

Wollte mit meinen Post auch nicht haten sondern einfach darauf hinweisen, das alle One Besitzer die BF1 kaufen wollen evtl. noch etwas warten sollten. Mal schauen wie die Performance beim Release ausfällt aber 620p haben mich schon geschockt.

@arcDaniel:
Das die EA Spiele mir der Engine auf der Konsole allgemein etwas "schlechter" läuft wusste ich auch nicht. Wenn das Spiel in der meisten Zeit so mit 900-1000p läuft wäre das ja "gut". Auf den Vergleichsvideos One vs. Pc fand ich die Grafik ja eigentlich solide und gut deshalb mein Entsetzen bei dem Video^^
Bin wirklich gespannt wie sich die PS4 schlägt :D

Solange das entsetzen nur um Video ist und selbst beim spielen nicht auffällt, folglich du ohne dem Video nicht drauf gekommen wärst.... Du verstehst bestimmt was ich meine :-)

Der Fakt als solches ist natürlich nicht gut. Letztlich läuft das spiel mit avg 60fps und sieht dabei gut aus.

Und im v Vergleich mit BF4 auf der One ist es wie Tag und Nacht was Optik und Performance angeht.

Die Grafik finde ich echt gut , vor allem für diesen Kasten.

Klar ist die PC Version knackiger, detaillierter etc. Aber Welten sind das nicht und das meiste davon fällt mir ohne direkt Vergleich nicht mal auf. Am heftigsten noch die spiegelungen im Wasser /pfützen, die sehen Meilen besser als auf der One aus.

Wo sollte man einen kaputten Xbox Controller eher melden?
Saturn, also da wo ich ihn gekauft hab, oder direkt bei Microsoft?
Also was ist unkomplizierter und schneller?

Hab den Controller über die Online Seite von Saturn bestellt

Edit: Am liebsten wäre mir, wenn ich einfach einen neuen Controller geschickt bekomme und ich den alten dann mit einem Label zurückschicken kann.
Oder sind die so pingelig und reparieren meinen Controller einfach? Das würde ja deutlich länger dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten bei MS selber. Habe das mal mit einem Play & Charge Kit der 360er gemacht. Im Einzelhandel gekauft und nicht ganz ein Jahr später war es defekt. Habe das an MS gemeldet (telefonisch) und zwei Tage später hatte ich ein neues. Habe denen dann erst mein defektes zugeschickt.

Mit einer Microsoft Habu Maus das gleiche.

Ist war aber beides noch vor 2011. Weiß nicht wie das heute ist

Würde auch immer über MS selbst gehen.

Die fragen die Seriennummer ab , du bekommst ein versand Aufkleber und das war's.

Wo sollte man einen kaputten Xbox Controller eher melden?
Saturn, also da wo ich ihn gekauft hab, oder direkt bei Microsoft?
Also was ist unkomplizierter und schneller?

Hab den Controller über die Online Seite von Saturn bestellt

Edit: Am liebsten wäre mir, wenn ich einfach einen neuen Controller geschickt bekomme und ich den alten dann mit einem Label zurückschicken kann.
Oder sind die so pingelig und reparieren meinen Controller einfach? Das würde ja deutlich länger dauern.

Innerhalb der ersten 6 Monate immer zum Händler.

Erst bei Garantiefragen zum Hersteller.

Der Saturn muss dir ja einen neuen geben, kann er das nicht, Geld zurück. Wenn Du möchtest, kannst Du eh auf Wandlung bestehen. Der Saturn hat dir ein schlechtes Produkt geliefert.

Hab nun MS angefragt, Saturn hätte nich funktioniert über deren Online Service, die Seite lud einfach nicht :ugly: Egal welchen Browser ich genutzt habe.
Aber MS schickt mir jetzt einen neuen, sobald ich den alten mit UPS (ein Aufkleber wird mir zugeschickt per Email) eingeschickt habe :daumen:

Zurück