Sammelthread Xbox One

Sammelthread
Ja ich sagte ja auch vielleicht ich hatte es ja noch nicht probiert und in die Liste geschaut hab ich auch nicht. Ja ok mal schauen.

Einer ne Idee wie ich den Schrott Code eingelöst bekomme oder weiß einer was das für ein Mist ist?

Würde an deiner stelle den Support bemühen, der ist in der Regel flott und kompetent.

Wenn du Glück hast erreichst auch den Support Chat. Erspart das Telefonat.

Habe eben Telefoniert mit denen. Die sagten mir das das (sie gaben es selbst zu) absolute "********" ist. 50% der Anrufe und Mails gingen das Thema Downloadcodes aus Bundles. Sie hat mich nach meinem Gamertag gefragt und wollte wissen welche Seriennummer, wo und wann die Konsole gekauft wurde. Dann meinte sie jetzt sollte der Code ungültig sein aber das Game ist in der Warteschlange.

Siehe da es wird nun geladen.

Weiß jemand wie ich die Downloadwarteschlange verwalte? Also kann ich sagen Game oder App b vor a und c?

Siehst, sage ja der Support ist in der Regel echt nett und kompetent. :-)

Zwecks der Warteschlange :

Öffne "meine spiele und Apps" , dann unten auf Warteschlange, und wenn du ein Game zuerst laden willst, auf dieses gehen, Menü Taste und dann auf jetzt runter laden.

Mit ein wenig gefummel kriegst so auch die gewünschte Reihenfolge hin.

Siehst, sage ja der Support ist in der Regel echt nett und kompetent. :-)

Zwecks der Warteschlange :

Öffne "meine spiele und Apps" , dann unten auf Warteschlange, und wenn du ein Game zuerst laden willst, auf dieses gehen, Menü Taste und dann auf jetzt runter laden.

Mit ein wenig gefummel kriegst so auch die gewünschte Reihenfolge hin.

Danke hatte es inzwischen selbst hinbekommen. Aber alleine das ist schon wieder ein Unding. Das habe XBox1 Betriebssystem bzw. dessen Bedienbarkeit ist der größte Mist. Damals als ich die erste One noch hatte war das schon ********. Besser würde es nicht. Ernsthaft, ich frage mich langsam wirklich ob die bei MS zusammensitzen bei ein paar Bier und bei erreichtem Pegel anfangen zu arbeiten.

Ich muss die One aus Platzgründen aufrecht stellen. Lohnt dieser MS Standfuß oder gibt's ne preiswertere Alternative?

Da du diesen Standfuß ja brauchst, würde ich die ~20 Euro Investieren, von Alternativen habe ich bisher noch gar nichts gesehen.

Die steht auch ohne. Aber Lüftungslöcher hält man ihr nicht zu ohne Standfuß?
Schaue mal ob ich mit ihm gönne. So schlecht ist es sicher nicht. Mir kommen aber 20€ viel vor.

Die steht auch ohne. Aber Lüftungslöcher hält man ihr nicht zu ohne Standfuß?
Schaue mal ob ich mit ihm gönne. So schlecht ist es sicher nicht. Mir kommen aber 20€ viel vor.

Also laut Microsoft Homepage, ist zum Aufstellen der One S, ein Standfuß erforderlich. Keine Ahnung worauf das genau bezogen ist, ob Lüftung oder Stabilität.

Und ja 20 Euro sind viel, ist bei Sony aber nicht anders. Nur gibt es anscheinend, zur Zeit keine Alternativen zum Originalen.

Also laut Microsoft Homepage, ist zum Aufstellen der One S, ein Standfuß erforderlich. Keine Ahnung worauf das genau bezogen ist, ob Lüftung oder Stabilität.

Und ja 20 Euro sind viel, ist bei Sony aber nicht anders. Nur gibt es anscheinend, zur Zeit keine Alternativen zum Originalen.

Ok. Also meine steht hervorragend und läuft auch leise und rühig. Ich schaue mal. Wenn Ende des Monats 19,90€ über sind und das Sparschwein satt ist investiere ich sie.

Finde das Menü meiner PS4 immer noch bei weiten umständlicher und vor allem Chaotischer :-)

Geschmäcker halt. Bedienbar und zwecksmäßig sind beide.

Wo muss ich bei der One groß hin?

Bei den Spielen bin ich in 2 aktionen.

Im Guide bin ich entweder wenn ich bin der Start Seite einmal Links tippe oder überall eben doppelt xbox taste.

Alles andere was ich nutze an Apps usw. Setze ich per Pin auf die Start Seite, und der kleine Verlauf hilft auch.

So bin ich zu 90% nur entweder auf der Start Seite oder im Guide

Ich bin eigentlich mit der XBox One Oberfläche auch sehr zufrieden, im allgemeinen bin ich mit der XB1 sehr zufrieden, gerade der Kontroller ist für mich ein grosser Pluspunkt und die Exclusive Spiele mag ich ebenfalls.

Was mich nur manchmal sehr stört sind die Länderspezifischen Accountbegrenzungen.

Luxemburg hat z.b. keinen richtigen XBox Live, weshalb wir hier alle einen Deutschen oder Französischen Account nutzen. Bei xbox 360 Inhalten gibt es dann öffters Probleme weil die IP Adresse kontrolliert wird. Dies ist bei der One weggefallen.

Und wenn wir davon reden. Ich habe gestern einen Halo Reach Key ersteigert, welcher laut Support auch gültig ist, ich bekomme ich allerdings nicht aktiviert (angeblich Serverprobleme...).

Edit: beim schreiben von diesem Post, war mir die IP Beschränkung in den Kopf gekommen und habe dann versucht den Key über die Internetseite und einen Deutschen VPN Server zu aktivieren. Hat Problemlos funktioniert und das Spielt läd auch auf der X1 normal runter (ohne VPN)

Zuletzt bearbeitet:
Ja die damaligen IP Beschränkungen waren echt böse bzw sind es wie in deinem Fall. Das stimmt. Zum Glück ist es für die One, wie du schon sagtest, weg gefallen.

Das erleichtert mir als Deutschen zum Beispiel den Kauf über den xbl Store in anderen Ländern ohne Probleme.

Nur mit meiner Kk darf ich z. B. In Russland nicht bezahlen, da sie dort ausgestellt sein müsste in dem Land wo ich was kaufen will. Das ist noch immer dämlich, haben aber wohl nicht alle.

Zum Glück gibt es Guthaben Karten.

Wenn man bedenkt wie sich die Xbox One, seit der verkorksten Ankündigung entwickelt hat, ist das schon ein großer Unterschied im Positiven Sinne.

Microsoft hat da echt gute Arbeit geleistet, ich hoffe auch für die Zukunft, das die Scorpio richtig einschlagen wird bzgl. Verkaufszahlen.

Wenn man bedenkt wie sich die Xbox One, seit der verkorksten Ankündigung entwickelt hat, ist das schon ein großer Unterschied im Positiven Sinne.

Microsoft hat da echt gute Arbeit geleistet, ich hoffe auch für die Zukunft, das die Scorpio richtig einschlagen wird bzgl. Verkaufszahlen.

Dem stimme ich zu, ich finde dass MS in letzter Zeit sich sehr Positiv verhält was die Kundenwünsche angeht und dies auch realtiv schnell umsetzt. Dass da nicht alles auf Anhieb perfekt funktionieren kann solle klar sein. Ich bin jedenfalls im Preview Programm und freue mich über jede kleine Neuerung. Bis jetzt hatte ich auch noch kein Build, was richtige Probleme bereitet hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine Frage zu der Slim. Ist die 2 TBYTE Version limitiert? Ich habe den Kauf ein bisschen bereut weil es die 500 GB mit fifa 17 für 299 kurz nach Release der 2tb Version gab. Wenn die limitiert war kann es ja sein das diese sich im Wert steigert. Soweit ich weiß kann man die interne nicht einfach wechseln

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ich habe eine Frage zu der Slim. Ist die 2 TBYTE Version limitiert? Ich habe den Kauf ein bisschen bereut weil es die 500 GB mit fifa 17 für 299 kurz nach Release der 2tb Version gab. Wenn die limitiert war kann es ja sein das diese sich im Wert steigert. Soweit ich weiß kann man die interne nicht einfach wechseln

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Klemm halt extern eine an.

Zurück