Sammelthread Xbox One

Sammelthread
Wo wohnst du (Land), welches Land nutzt du für deinen Account?

Es handelt sich ja um eine X360 Spiel und hier wird die IP Adresse (nicht bei allen Spielen Inhalten) kontrolliert und wenn hier etwas nicht übereinander passt, oder z.b. das Spiel (oder der Inhalt) in Duetschland verboten ist, und du eine Deutsche IP Adresse nutzt, kann das auch in einer Fehlermeldung resultieren...

Ich hatte dieses Problem vor Kurzem mit Halo Reach (Lebe in Luxemburg, habe aber einen Deutschen Account, da Luxemburg nicht von Xbox Live und anderen MS Plattformen unterstütz wird), habe dann einfach den Opera Browser genutzt, mit welchem man eine "Gratis" VPN hat und stellte diese auf Deutschland und konnt so über die MS Internetseite das Spiel aktivieren.
 
Wo wohnst du (Land), welches Land nutzt du für deinen Account?

Es handelt sich ja um eine X360 Spiel und hier wird die IP Adresse (nicht bei allen Spielen Inhalten) kontrolliert und wenn hier etwas nicht übereinander passt, oder z.b. das Spiel (oder der Inhalt) in Duetschland verboten ist, und du eine Deutsche IP Adresse nutzt, kann das auch in einer Fehlermeldung resultieren...

Ich hatte dieses Problem vor Kurzem mit Halo Reach (Lebe in Luxemburg, habe aber einen Deutschen Account, da Luxemburg nicht von Xbox Live und anderen MS Plattformen unterstütz wird), habe dann einfach den Opera Browser genutzt, mit welchem man eine "Gratis" VPN hat und stellte diese auf Deutschland und konnt so über die MS Internetseite das Spiel aktivieren.

Lebe in Deutschland und nutze natürlich einen deutschen Account. So was in der Art habe ich schon vermutet.

Aber wie genau gehe ich denn jetzt nochmal vor? Verstehe das nicht ganz. VPN/Opera? Vermutlich das werde ich hinbekommen. Aber nutzt es was mir VPN dann eine zb "amerikanische IP" zuschustere?
 
Mit Opera kann man in den Optionen einfach VPN einschalten und danach beim Besuchen von Internetseiten (in der Adressleiste erscheint ein VPN Icon) ein Land aussuchen. Dann bekommt die Internetseite an sich eine IP-Adresse von diesem Land (vereinfacht ausgedrückt) vorgegaukelt.

Rainbow Six Vegas 2 bekam man in Deutschland zu kaufen (allerdings erst ab 18), also kann ich mir nicht vorstellen warum hier der IP Lock bei dir greifen sollte (weiss ja nicht wie alt du bist und mir ist auch nicht bekannt, dass das Alter des Account Besitzers gecheckt wird).

Weiss deshalb nicht ob eine VPN hier helfen wird, kannst es aber mal versuchen.

Meiner Meinung nach sollte oder müsste es sogar dem Support möglich sein, das Spiel auf deinen Account zu aktivieren, wenn die die Serial haben. Sie können ja selbst checken ob diese in Ordnung ist oder nicht.

Man muss aber auch sagen, dass MS in letzter Zeit ein paar Probleme mit den Aktivierungen im allgemeinen hatte (vielleicht noch hat...)
 
Also noch mal was zu der Geschichte mit dem Code für RS Vegas 2 der meinem Spiel (Rainbow Six Siege) bei lag:

Vorgeschichte: Spiel wurde gebraucht gekauft aber mit beiden Codes unverbraucht da der Vorbesitzer ohnehin schon die ersten beiden Vegas Spiele hatte.

Also:

Der Code von Vegas 1 ließ sich einlösen Problemlos.

Der von Vegas 2 nicht. Erhielt nur eine Fehlermeldung die komplett anders als die anderen Fehlermeldungen die bei Nichteinlösbarkeit von Codes kommen ist.

Habe mich an MS gewandt und die sagen der Code ist unverbraucht da ein Code vom System eindeutig verbraucht identifiziert wird und es dies dann auch eindeutig meldet. MS weiß aber nicht was mit dem Code ist. Sie glauben am ehesten das was mit der Region zu tun hat und ich soll mich an Ubisoft wenden da Ubisoft diesen Code als Dreingabe "mitverkauft" hat.

Ok habe ich gemacht. Habe Ubi geschrieben. Deren Antwort war dann kurz und Knapp und ich solle mich an MS wenden.

Ok ich mich wieder an Ubi und geschrieben das ich dies getan habe. Dann kam die Nachricht von denen darin stand sinngemäß das ich Pech gehabt hätte.

Ok ich war natürlich sauer und habe eine höfliche aber dennoch böse Email gechrieben in der ich auch gedroht habe mich mit der Verbraucherzentrale in Verbindung zu setzen.

Daraufhin kam dann eine Email von Ubi wo jemand von mir ein Bild des Spiels, der Rechnung und der Code Karte verlangte.

Vom Vorbesitzer habe ich dann den Kaufbeleg angefordert. Dieser hatte diesen Beleg zum Glück noch und hatte mir einen Scan per Mail geschickt.

Ok ich alles fotografiert und an Ubi geschickt. Nach einer Zeit kam die Antwort von Ubi. Darin stand dann wieder sinngemäß das ich Pech hätte und mit Ubisoft keinen Vertrag geschlossen habe.

Jetzt der Hammer: Kann denen nun keine Emails mehr schicken. Bekomme immer nur Fehlermeldungen das ich die Anfrage nicht mehr senden kann.

Hammer oder?

Habe Rainbow Six Siege (es ist nichts für mich habe ich weiter oben mal geschrieben) zunächst zum verkauf angeboten bei Amazon. Jetzt war ich so sauer gestern das ich es rausgenommen habe und postwendend damit zum Gamestop gefahren bin. Habe es direkt eingetauscht/verkauft gegen ein paar andere Games.

Ab sofort für mich nie mehr ein Spiel von Ubisoft. Zumindest kein neues. Nur noch gebraucht Ware. RS Siege war auch gebraucht aber ich habe mir auch schon mal neue Games von Ubi gekauft. Das nächste wäre vermutlich Ghost Recon Wildlands geworden. Aber nun war es das endgültig.

EA und Ubi -> Verbrecherbande
 
Blöd, dass es so gelaufen ist, bei EA habe ich aber in letzter Zeit das Gefühlt, dass die sehr leicht wieder in eine bessere Richtung steuern.
 
Mag sein aber bislang kam mir Ubi immer einen kleinen Ticken besser vor.

Aber Hammer was da abgeht...
 
Mir gefällt die Entwicklung der Xbox (oder Xbox Platform mit Win10) immer besser.

Ist wirklich super was Microsoft da macht. Mit Phil Spencer ist da auch eine Person, die mir absolut Sympathisch ist.
Die vielen Updates stimmen mich auch Positiv, für die Marke Xbox, und ich hoffe das Microsoft da am Ball bleibt.

Bin zur Zeit einfach sehr zufrieden mit der Xbox, deswegen bleibt es auch meine Konsole Nr. 1, die auch am meisten verwendet wird.

Mit Xbox Play Anywhere hat es Microsoft sogar geschafft, das ich Forza Horizon 3 auf dem PC spiele, wobei ich ehrlich sagen muss, das ich das Spielen weiterhin auf Konsole bevorzuge. :)
 
Ich bin jetzt seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer eines Elite Controllers :-) Der ist fast Perfekt, man kann aber immer etwas nörgeln:

-dass die Vib-Motoren laut sind, kann ich bestätigen, allerdings höre ich sie während des Spielens nicht und zweitens sind sie doch sehr vibrationsstark von Werk eingestellt. Auf 75% eingestellt reicht (mir) vollkommen
-die Paddles sind klasse und sehr nützlich, nur der Druckpunkt könnte etwas höher sein
-und jetzt merkern auf extrem hohem Niveau --> das "grosse" Steuerkreuz bleibt in nicht fest in der Fassung der Aufbewahrungsschale und wandert hier immer hin und her...

Alles in allem der beste Controller den ich je hatte.
 
@ arcDaniel:

Bitte nicht falsch verstehen aber ich frage mal ganz provozierend: Wer braucht das Ding?

Muß ein Controller noch einen extrem teuren Elite Controller haben? Was könnte Motivation sein einen solchen anzuschaffen?

Gibt's etwas was einen echt reizen könnte?
 
@orca113

Sagen wir es mal so, manche Spiele nutzen die Sticks als Knöpfe und z.b. den rechten Stick drücken um zu laufen, finde ich echt unangenehm. Das stört mich gewaltig. Mit den Paddles kann man also diese Funktion umlegen und es ist sehr angenehm wenn man dann einfach den Paddle drückt und ganz normal mit dem Stick steuern kann (mein persönliches Kaufargument).

Weiter finde ich es jetzt bei Halo auch sehr angenehm wenn man die Trigger begrenzt. Die Idee von einem Analogen Trigger finde ich für Rennspiele super, aber für alles andere, wäre mir sogar ein normaler Bumper lieber.

Ich gebe zu es ist ein Luxus, was man nicht zwingend braucht und ja er ist teuer (mittlerweile 130 Euro) allerdings bereue ich den Kauf nicht.

Würde mich jemand um Rat fragen, ob er ihn kaufen sollte, wäre meine Antwort: wenn dich etwas an der Steuerung des normalen Controllers stört und dies durch den Elite besser wird JA, ansonsten NEIN. Denn in den Basisfunktionen macht er nix besser. Auch wenn er sich wertiger anfühlt, so ist die Qualität des normalen Controllers bereits super.
 
:daumen: Ok danke für die Erklärung. Das mt den Paddles klingt gut und schlüssig. Aber für mich ist der Standard ok. Habe das mit den Paddles bisher gar nicht so erkannt daher war dieses Produkt für mich immer ein total überteuertes Stück Hardware. Könnte es mir jetzt aktuell nur für meine Rennspiele vorstellen. Aber da ist mir der Preis immer noch zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
überteuert ist es auch, da gebe ich dir vollkommen recht, aber es gibt keine Alternativen, welche genauso gut sind und weniger kosten.
Der Scuf Controller z.b. würde mit ähnlichen (noch immer weniger als beim Elite) Möglichkeiten fast 180Euro kosten und wenn man liest wie hier die Verarbeitungsqualität ist...

Wenn ich es mir so überlege, ist er zu den Alternativen sogar sehr günstig. Ich bin aber auch ehrlich, ich habe mir diesen Luxus gegönnt, hätte es ihn nicht gegeben, wäre das auch nicht die Welt gewesen.
 
Hallöchen. Ich habe mir vorhin um Kaninchen und Freundin nicht abzufucken (habe heute Nachmittag viel GOW 4 und COD Ghosts gezockt und Freundin wollte am Wohnzimmertisch basteln) einen In Ear Kopfhörer in den Controller gesteckt. Das geht super. Fernseher lautlos und ich konnte super spielen via Kopfhörer.

Denke ich werde für 40€ zu dem Xbox One Headset inkl. Audio Adapter greifen[emoji106]

Hat einer sowas von euch?
 
Hallöchen. Ich habe mir vorhin um Kaninchen und Freundin nicht abzufucken (habe heute Nachmittag viel GOW 4 und COD Ghosts gezockt und Freundin wollte am Wohnzimmertisch basteln) einen In Ear Kopfhörer in den Controller gesteckt. Das geht super. Fernseher lautlos und ich konnte super spielen via Kopfhörer.

Denke ich werde für 40€ zu dem Xbox One Headset inkl. Audio Adapter greifen[emoji106]

Hat einer sowas von euch?

Kann ich nicht empfehlen. Soundabbrüche kann es geben und zudem ist das Mikro unter aller Kanone. Dumpf und leise. Habe es mal am Mac getestet und der Pegel den dieses Mikro rausgibt ist sogut wie nicht vorhanden. Bei billigen Konkurenzprodukten im Vergleich voller Ausschlag. Sprich, als Headset nicht zu empfehlen, jedes Handyteil bringt hier deutlich mehr Sprachqualität.
 
Alles was du bei der XBOX One hast oder besitzt ist also schlecht... alter, das ist so unglaubwürdig und mittlerweile betreibst du nur noch negative Propaganda zu MS-Produkten. Ich denke, dass du nie eine solche Konsole besessen hast.

Ja, das XBOX One Stereo Headset ist minderwertig, aber nicht in der Audioqualität. Das Kabel bricht aber leider zu oft am Anschluss zum Kopfhörer.
 
Alles was du bei der XBOX One hast oder besitzt ist also schlecht... alter, das ist so unglaubwürdig und mittlerweile betreibst du nur noch negative Propaganda zu MS-Produkten. Ich denke, dass du nie eine solche Konsole besessen hast.

Ja, das XBOX One Stereo Headset ist minderwertig, aber nicht in der Audioqualität. Das Kabel bricht aber leider zu oft am Anschluss zum Kopfhörer.

Was kann denn ich dafür wenn die Sachen nicht gut sind? Denkst Du mir gefällt es so ein Zeug nutzlos zuhause rumliegen zu haben? Er hat gefragt ob es was taugt, und das tut es meiner Meinung nach nicht, da das Mikrofon viel zu leise ist, zum einen wegen der Platzierung, zum anderen wegen der verbauten Hardware.

Zudem hatte ich bei dem Ding oftmals ein Knacken. Der Ton ansich war allerdings irgendwie OK. Auch nach Updates der Controller blieb das knackgeräusch. Das Mikro geht allerdings überhaupt nicht in Ordnung. Und was ich dazu noch sagen kann, jeder auf meiner Freundeliste mit denen ich damals gespielt habe und die auch dieses Headset hatten, konnten es bestätigen. Man hört sofort wenn jemand mit so einem Headset den Raum betritt, wegen der schlechten Übertragung.
 
Auf Gamer4k Meinung gebe ich nichts. Der Typ an sich ist ein Fake. Jetzt ist er eh mal wieder gesperrt.

Es geht mir nur darum:

Aktuell nutze ich mein relative hochwertiges In Ear Headset von Sennheiser was ich normal für mein iPhone nutze. Dachte wenn ich mir jetzt das Headset hole wo der Adapter mit dabei ist (den braucht man ja wenn man Lautstärke am Contrtoller regeln will), kann ich danach immernoch entscheiden ob mir das Headset genügt oder ob ich mir was anderes hole. Den Adapter will ich eh.

Noch eine Frage an euch Experten:

Kann ich inzwischen Spielstände der 360er via USB Stick auf die One übertragen (für Abwärtskompatible Spiele die ich gern auf der One weiterspielen will)?
 
Zurück