Sammelthread Xbox One

Sammelthread
Hat von euch einer die Xbox One X? Ich habe die Project Scorpio und habe das Gefühl das mit ihrer Farbe was passiert ist. Eigentlich war mir als sei die durchgehend schwarz. Jetzt habe ich mir die grade mal genauer angesehen und sie geht etwa ab dem letzten Drittel in grau über.

Hat von euch einer die Xbox One X? Ich habe die Project Scorpio und habe das Gefühl das mit ihrer Farbe was passiert ist. Eigentlich war mir als sei die durchgehend schwarz. Jetzt habe ich mir die grade mal genauer angesehen und sie geht etwa ab dem letzten Drittel in grau über.

Das ist ja der Stil der Project Scorpio. Die hat einen dezenten Farbüberlauf von schwarz zu anthrazit... besitze auch eine und finde den Stil gut.

Das ist ja der Stil der Project Scorpio. Die hat einen dezenten Farbüberlauf von schwarz zu anthrazit... besitze auch eine und finde den Stil gut.
Nicht das es mich stört, aber ich dachte immer die sei schwarz? ... habe die seit release und es fällt mir jetzt in meinem Haus nach dem Umzug auf... Vermutlich als ich noch in der Hundehütte gelebt habe war das Wohnzimmer sehr dunkel. Denke deshalb ist es nicht aufgefallen.

Gibt es mittlerweile weitere Xbox 360 Spiele die einen 4K Patch erhalten haben auf der X? Ich finde dazu leider nichts und habe meine X letztes Jahr verkauft. Am meisten interessiert mich Lost Odyssey.

Grüße

Am meisten interessiert mich Lost Odyssey.

Grüße

Hier ist eine recht aktuelle List der One X Erweiterung:

Xbox One X Enhanced games - Every game with 4K resolution, HDR, higher framerates, and more | GamesRadar+

Steht auch dabei was in der 360 AK ist und einen Patch hat.

Lost Odyssey ist jetzt nicht dabei aber das Game sieht trotzdem recht gut aus über die One X. Meine Freundin hat es vor 2 Monaten da nachgeholt.

Kann man problemlos zocken.

Vielen Dank für die Info. Lost Odyssey hatte ich auf der X bis zur 2 Disc gespielt und dann zur Seite gelegt weil MS diese 4K Patches der alten Generation angekündigt hat. Hatte gewartet und Zwischenzeitlich die X wieder verkauft.
Kann das Game bei einem Freund weiter spielen (Xbox One S) wenn ich wieder Zeit für das Spiel habe. Schade das MS diese tollen Perlen kein 4K soendiert :(

Ob es immer in MS Hand liegt wissen wir ja nicht. Kann auch rechtliche Gründe haben dass sie halt da keine Aufwertung vornehmen können bis hin zu technischen Schwierigkeiten mit der Engine. Dass sie überhaupt so viele Spiele, teils besser als das Original in der Performance, lauffähig bekommen ist auch nicht selbstverständlich.

Mal sehen ob die Power der nächsten Xbox vielleicht mehr zulässt. MS will ja an der AK festhalten.

Wer Heute seine Xbox hochfährt kann vor dem Problem stehen ein schwarzes Dashboard zu sehen.

Ich dachte erst das OS ist hin oder die HDD. Man kann ja nur noch Ausschalten aufrufen.

Es liegt aber an einer fehlerhaften Anmeldung beim MS Server.

Das Dashboard geht nur wenn man das Internet trennt.

Die Sache ist schon lächerlich dass man die Konsole sonst nicht auf Offline bekommt.

So viel zur Einfachheit von manchen Konsolen.

Mein PC lässt sich ohne Internet trotzdem bedienen. >.>

So viel zur Einfachheit von manchen Konsolen.
Was hat das denn mit der Einfachheit generell zu tun wenn das Dashboard einmal seit Release (2013) einen Fehler hat?
Mir wäre kein anderer solcher Fehler bekannt und das sind jetzt immerhin schon fast 6 Jahre.

Auf meinem PC habe ich übrigens pro Jahr mindestens 1-2 Windows-Updates die entweder Bluescreens oder andere Probleme verursachen. Bei einem letztes Jahr musste ich sogar Windows neu aufsetzen weil es einen Endless-Loading-Bug verursachte und ich nicht mehr in die richtige Reihenfolge der Updates kam, egal was ich tat. Laut google keine Lösung außer -> alles neu installieren. Dagegen ist dieses Problem ja gerade zu lächerlich und war auch noch relativ schnell gelöst.

Es ist trotzdem unsinnig die Funktionsfähigkeit eines Dashboard ans Internet zu koppeln.

Genauso dass Spiele nicht starten wenn kein Netzwerk da ist und man extra die Xbox in den Offline-Modus schalten muss.
Dann soll für Otto-Normal halt ein Hinweis kommen dass kein Netz da ist und man Offline geht. Macht jeder Launcher am PC auch.

The Crew 2 wollte bei mir auch nicht mehr starten. Da kam 10x der erste Bildschirm und dann bist wieder am Dashboard gelandet. Neuinstallation über 3 Festplatten ging nicht.
Nach 20 Versuchen ging es irgendwann wieder.

Probleme kannst natürlich überall bekommen. Technik wird auch komplizierter.

Wenn du FF XV z.B. auf eine externe HDD installierst gibt es einen Fortschritts-Bug im Spiel wo man in der Story nicht weiterkommt weil 3 Schiffe nicht geladen werden. Muss man auch erst wissen dass man das Game auf die interne HDD verschieben muss.

Kommt vor aber die Bedienung einer ganzen Konsole so vom Netzwerk abhängig machen muss einfach nicht sein.

Hoffe ich doch auch. Man will ja nicht wieder wegen Internetanbindung vor der nächsten Gen in den News landen.
Auch wenn MS immer schnell im Fixen ist.

Bin ich nicht sicher. Damals wollten sie den online Zwang. Dann wurde der zwar weggenommen bzw. entschärft aber irgendwie ist der immer noch präsent.

Denke das werden die weitermachen irgendwie.

Xbox One: Konsole unter Umständen aktuell nicht nutzbar; Microsoft arbeitet an Fehlerbehebung - 4Players.de

Ändert nichts daran das mehrere Leute ein Problem hatten. Geht jetzt wieder aber die Programmierung ist ein Witz.

Fehlermeldung wenn Internet bzw Server nicht gehen würde helfen.

Dark-Threat hat komischerweise nie Probleme mit seiner Xbox gleiches gilt für DaStash, anscheinend liegt das Problem nicht an MS sondern an uns.

Ich kenn solche Geschichten von meiner Launch-Xbox, die hatte auch öfters Problem sich ins WLAN-Netz zu verbinden und dann kamen auch oft bizarre Fehlermeldungen oder das Dashboard wurde nicht korrekt geladen.

Dark-Threat hat komischerweise nie Probleme

Das ist nicht wahr. Ich hatte mit meiner XBOX One X einen Festplattenschaden, was der Microsoft-Support schnell gelöst hatte (Einschicken, Reparatur bis wieder zu mir dauerte 5 Tage).
Und wie in der verlinktem 4Players-News, wo ich auch gestern schrieb, hatte ich auch ein mal ein Einlog-Problem als so etwas war. Gestern waren ja nicht nur XBOX Live, sondern auch Steam und PSN betroffen.

Ich hatte vorher mit meinen Konsolen (Atari 2600, Sega MS II, N64, PS2, 360, 360S, Wii, XBOX One, PS4, XBO S und den Handhelds) halt nie ein Problem. Schwer zu glauben?

Bei mir haben gestern einige Apps nicht funktioniert. Unter anderem der Mediaplayer in der Xbox One und Blu Ray Player. Apps wollten ein Update welches aber nicht abgerufen werden konnte.

Gute Entscheidung. Jeder sollte, gerade auf Konsole, wählen können ob er es möchte oder nicht.
Wenn man wählen kann ist es am besten. Ich persönlich würde nur mit anderen Konsolen-Spielern zusammen spielen wollen denn Cheater/Hacker waren einer der Hauptgründe warum ich nicht mehr am PC im MP spielen will. Und ja - auch bei Sea of Thieves gibt es mehr als genug Cheater, bei Gametube waren sogar mal zwei direkt in einer einzigen Session (~2h).

Zurück