Sammelthread Xbox One

Sammelthread
Danke für die Antworten. Ich werde mir auch Gold zulegen wenn es mal günstig aufplobbt.

Habe nun einige Stunde hinter mir und bin echt begeistert von der One X, ist meine erste Konsole seit der PS2 und man wird für sein Geld echt gut Unterhalten. Am PC sind Shooter natürlich besser aber GTA V, Assassin's Creed, Dirt 4 und Forza 7 machen richtig laune.

Ich finde das der "Langeweile Effekt" oder "was jetzt" wie beim PC nicht so schnell kommt aber es ist ja jeder anders.

Danke für die Antworten. Ich werde mir auch Gold zulegen wenn es mal günstig aufplobbt.

Da mußt du wirklich schauen. Bei MS ist es echt teuer. Schaue lieber bei Ebay bei einem seriösen Keyshop. Dort haben sie oft die besten Preise. Hol dir erstmal 3 Monate und schaue wie du es nutzt. HAbe ja schon geschrieben das es bei mir mal mehr mal weniger viele genutzt wird. Sonst zahlst du für nichts.

Nachdem der Lüfter meiner One X immer lauter und das Pulsieren des selbigen immer schlimmer wurde, habe ich mit dem MS Support telefoniert. Das Problem ist dort bekannt. Meine Konsole geht jetzt bei MS in Reparatur. Dauer 2 Wochen *schnief*

Nachdem der Lüfter meiner One X immer lauter und das Pulsieren des selbigen immer schlimmer wurde, habe ich mit dem MS Support telefoniert. Das Problem ist dort bekannt. Meine Konsole geht jetzt bei MS in Reparatur. Dauer 2 Wochen *schnief*

Deswegen kauft man sich keine neuen Geräte unmittelbar bei deren Veröffentlichung. Genauso wie man bei MMOs auch nicht direkt an "Patch-Tagen" spielen soll. Wer warten kann ist meist klar im Vorteil, auch und gerade preislich. Ich drücke die Daumen, dass nach der Reparatur nicht alsbald der Ärger von vorne losgeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das tut mir leid :(
Ich musste meine erste One X leider auch zurück schicken.

Ich drück dir die Daumen das du nicht solange warten musst wie angegeben :)

Ich drück dir die Daumen das du nicht solange warten musst wie angegeben :)

Das wäre nicht so schlimm, wie wenn nach 1-2 Monaten der Ärger von vorne losgeht. Hoffentlich haben die Ersatzteile eine höhere Wertigkeit. Und hoffentlich wird bei der Instandsetzung Alles berücksichtigt und nicht "husch-pfusch" gemacht.

Deswegen kauft man sich keine neuen Geräte unmittelbar bei deren Veröffentlichung. Genauso wie man bei MMOs auch nicht direkt an "Patch-Tagen" spielen soll. Wer warten kann ist meist klar im Vorteil, auch und gerade preislich. Ich drücke die Daumen, dass nach der Reparatur nicht alsbald der Ärger von vorne losgeht.

Ich bin da anders und sage: Warten kann man immer. Ich kaufe meine Sachen dann, wenn ich Lust habe, sie zu kaufen ;)

Ich bin da anders und sage: Warten kann man immer. Ich kaufe meine Sachen dann, wenn ich Lust habe, sie zu kaufen ;)

Das sehe ich auch so. Wenn ich es brauche kaufe ich es. Wenn ich aber absehen kann es kann sich nur um 2-3 Wochen handeln bis zu einem Update des Produkts dann überlege ich noch ob mir Features und diverse andere goodies was bringen. Aber ansonsten kaufe ich.

Habe grad bei einem Ryzen zugeschlagen. Klar werden die jetzt vielleicht billiger und im Februar kommen die neuen aber ich brauchte und wollte ihn jetzt. Dazu kommt das ich aber auch schon einige Stunden mit dem neuen PC genossen habe.

Das wäre nicht so schlimm, wie wenn nach 1-2 Monaten der Ärger von vorne losgeht. Hoffentlich haben die Ersatzteile eine höhere Wertigkeit. Und hoffentlich wird bei der Instandsetzung Alles berücksichtigt und nicht "husch-pfusch" gemacht.

Das kann man nur hoffen. Ich habe mit MS noch keine Erfahrung, da ich meine erste X zurück geschickt habe und eine nagelneue erhalten habe. Reparaturen sind immer ärgerlich. Musste bei Sony meine PS4 2x Einschicken und jedesmal kam sie mit äußeren Schäden inkl. Fehler zurück. Ein ewiges Drama dort und absolut nicht empfehlenswert!! :(

MS wirkte da wesentlich kompetenter als ich mit der X Probleme hatte. Anruf, Chat, alle super nett und immer wurde einem Hilfe angeboten. Ein Freund hat auch eine normale One eingeschickt und nach der Reparatur war alles super.

Ich glaube Cook brauch sich darüber keine Gedanken machen.

Mann kann ja von MS halten was man will, aber der Service ist gerade bei Reparaturen sehr sehr gut.
Meine 360 so wie meine One hab ich Reparieren lassen und danach war alles tadellos, hat auch nie wirklich lange gedauert, immer so um die 1 Woche.
Meine normale One habe ich verkauft und wollte auf die X upgraden, aber zur Zeit sehe ich da noch keine Notwendigkeit.
Zocke im Moment nur Forza 7 auf dem PC.

Das hört sich doch sehr gut an. Berichte mal weiter. Kenne MS als sehr fix und unkompliziert solange man eine Rechnung der Produkte hat und diese nicht älter als ein Jahr sind. Habe zweimal bei denen ein Play & Charge Kit ausgetauscht bekommen. Konsole glaube ich ist zwei Jahre kein Problem. aber Zubehör wie Controller und P&C Kist sind so eine Sache...

Bei Saturn gibt es ja momentan die Xbox One X samt 2. Controller für 477 Euro. Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Kaufentscheidung etwas helfen, bin doch etwas unentschlossen. Entsprechender TV ist mit dem Sony OLED KD-55A1 vorhanden, besitze allerdings auch schon eine PS4 Pro. Die enorm umfangreiche Abwärtskompatibilität der Xbox ist für mich ein Pro Argument, würde gerne mal wieder Star Wars KOTOR oder Fable zocken. Des Weiteren wäre auch das UHD Blu Ray Laufwerk ein Punkt für mich, die One X zu kaufen.

Wie sieht es mit den Exklusivtiteln aus? Hab erst gestern einen Bericht gelesen, dass es für 2018 in der Hinsicht eher schlecht aussehen soll. Sony hingegen kommt mit Titeln wie God of War, Spiderman und TLOU2. Alles was nicht exklusiv ist, würde ich mir dann eher für die Xbox holen.

Eure Berichte zu den defekten bzw. zu lauten Lüftern schrecken mich schon etwas ab, ist das bei der One X ein größeres Thema?

Vielen Dank vorab für eure Antworten :)

Eure Berichte zu den defekten bzw. zu lauten Lüftern schrecken mich schon etwas ab, ist das bei der One X ein größeres Thema?

Eigentlich hört man das wenn nur sporadisch, Meine X ist seit Release sehr viel im Einsatz und ich habe keinerlei Probleme. Auch im Freundeskreis sind alle zufrieen die sei sich gekauft haben.

Die anderen Dinge mußt du für dich beantworten. Aber ich stehe nicht so auf Exklusivtitel. Das ist mir eigentlich schnurz. alles in allem haben mich die Playstation Produkte damals so enttäuscht das ich dort nie mehr was gekauft habe und schon seit 360er bei den Xboxen bin. Bin von den Geräten sehr überzeugt.

Kann dir was die Qualität und Leistung angeht die Xbox One X noch dazu zu dem Preis mit zweitem Controller gut empfehlen.

Eigentlich hört man das wenn nur sporadisch, Meine X ist seit Release sehr viel im Einsatz und ich habe keinerlei Probleme. Auch im Freundeskreis sind alle zufrieen die sei sich gekauft haben.

Die anderen Dinge mußt du für dich beantworten. Aber ich stehe nicht so auf Exklusivtitel. Das ist mir eigentlich schnurz. alles in allem haben mich die Playstation Produkte damals so enttäuscht das ich dort nie mehr was gekauft habe und schon seit 360er bei den Xboxen bin. Bin von den Geräten sehr überzeugt.

Kann dir was die Qualität und Leistung angeht die Xbox One X noch dazu zu dem Preis mit zweitem Controller gut empfehlen.

Mit der Xbox 360 war ich damals auch sehr zufrieden, abgesehen von dem einen RoD den ich bei meiner ersten Box hatte. Hatte in dieser Generation auch keine PS3, weil mich die 360 einfach mehr überzeugt hat.

Hab mich für die One X entschieden und gestern das Angebot bei Saturn mitgenommen, Konsole kommt heute :) Bei Amazon habe ich aus der 3 für 2 Aktion noch NBA Live 18, Assassins Creed Origins und Forza 7 mitgenommen.

@orca113
Liegt der Xbox eigentlich ein kostenloser Monat Live Gold bei?

Moin BreaKING (der Teufel weiß was das ist? :-) )

Nein oder...:huh: soweit ich weiß ist da kein ganzer Monat bei. Das sind 14 Tage wenn mich nicht alles täuscht. Es ist aber ein Monat Xbox Game Pass dabei. Da bin ich aber sehr sicher

Moin BreaKING (der Teufel weiß was das ist? :-) )

Nein oder...:huh: soweit ich weiß ist da kein ganzer Monat bei. Das sind 14 Tage wenn mich nicht alles täuscht. Es ist aber ein Monat Xbox Game Pass dabei. Da bin ich aber sehr sicher

Hab mal nachgeschaut, sind tatsächlich 14 Tage. Aber passt schon, dann kann ich mir Ende Januar ein Jahresabo holen. Für was ist der Game Pass gut?

Im X Karton sind zwei Codes enthalten:

14 Tage Gold
1. Monat Game Pass

Ich persönlich finde den Monat Game Pass super, da du so Spiele wie Gears of War 4, Sunset Overdrive oder Halo 5 kostenlos nachholen kannst :)

Wichtig ist nur das du die automatische Verlängerung deaktivierst ansonsten verlängert sich das Abonnement glaube.

Viel Spaß mit der One X

Zurück