Sammelthread Xbox One

Sammelthread
Kurze Information:

Das Lüfterverhalten meiner One X ist leider nicht normal und mir wurde direkt von MS dazu geraten, die Konsole zur Reparatur zuschicken :heul:
Der Lüfter sollte eine konstante Lüfterdrehzahl justieren und auf keinen Fall sporadisch die Lüfterdrehzahl stark anheben. Gestern in Gears of War 4 hat meine X leider ziemlich häufig die Lüfterdrehzahl lautstark für 1-2 Sekunden angehoben und war danach wieder leise.
Wer weiß woran es liegt, ob ein Sensor spinnt oder die Wärmeleitpaste doch nicht optimal aufgetragen wurde.
Egal was ich kaufe, egal ob billig oder teuer, ich greife immer voll ins Klo. :nene:

PS: bevor ich jetzt die Konsole einschicke, können alle One X Besitzer mir einen gefallen tun?
Bitte startet Gears of War 4 und stellt alle Sounds auf Stumm. Lasst die Konsole im Spiel-Hauptmenü 10-15 min laufen und achtet auf den Lüfter (und Spulenfiepen)
Wie verhält er sich bei euch, bleibt er durchgehend leise, wird er langsam lauter oder springt die Lüfterdrehzahl immer mal wieder hörbar hoch und dann wieder runter? Ich schätze meine Konsole wird sporadisch sehr laut ( >3 Sone ).
Würde mich sehr freuen wenn ein paar den Test machen bevor ich die Konsole zurück schicke. Möchte einfach Klarheit das bei anderen Konsolen (egal ob waagerecht oder senkrecht) der Lüfter "normal" funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir ZU viel Geld. Sorry, da nehme ich die Ladezeiten in kauf. Hatte auch kurz mit dem Gedanken gespielt mir eine externe SSD zu holen aber es wird eine Externe HDD. Grade um mal Spiele "zu lagern"

Mit ner Icy-Box und einer 3,5“ 7200 RPM HDD dürftest Du günstiger davonkommen und schnellere Ladezeiten haben.

Nein ich will eine 2,5“ nur um spiele zu lagern. Keinen Bock immer alles neu zu laden. Zumal ich ein paar aus dem Online Store habe.

@thehate

Ich habe anspruchsvolle One X optimierte Sachen stundenlang gezockt ohne das die hoch jagd

Also meine xbox Klingt nach 30 Minuten und Länger im Gears Menü so Ist das normal so? Es ist etwas lauter als man Wahrnimmt da ich das Handy direkt an die Konsole gehalten habe weiß nicht ob ich tauschen soll da ich Xbox one X Konsolen gehört habe die um einiges schlimmer klingen als das beim Spielen nimmt man das nicht mehr Wahr

YouTube

Also meine xbox Klingt nach 30 Minuten und Länger im Gears Menü so Ist das normal so? Es ist etwas lauter als man Wahrnimmt da ich das Handy direkt an die Konsole gehalten habe weiß nicht ob ich tauschen soll da ich Xbox one X Konsolen gehört habe die um einiges schlimmer klingen als das beim Spielen nimmt man das nicht mehr Wahr

YouTube

Das klingt doch gut. Meine ist viel viel lauter obwohl die frei steht bzw. stand. Freue mich wenn meine neue so klingt wie deine :)

Danke für deine Rückmeldung :-) dann muss ich nicht tauschen :-)

Habe sie extra noch 2 Stunden im gears Menü laufen lassen lauter wurde sie nicht “klopf auf holz“

Mit der xbox 360 damals hatte ich richtig Ärger 4 Konsolen und alle mit Red ring off Death gestorben habe aber immer ein paar Stunden gewartet bevor ich die angeschlossen habe

Du musst dir wirklich keine Gedanken machen :)
Ich wollte erst ein Video von meiner hochladen damit du ein besseren Vergleich hast aber ich habe es leider zeittechnisch nicht geschafft.

Meine wurde nach ca. 1-2 Minute schon richtig laut und dann wieder leise. Das hat die Konsole ~1-5 Minuten Wiederholt. Eine halbe Stunde Gears of War 4 Menü mit deiner Lautstärke ist super :)

Komisch irgendwie.

Vor meine X hatte ich die S und habe das M$ Play & Charge Kit verwendet. Dieses Verwende ich jetzt im Controller der X. M$ hat Kompatibilität versprochen aber bei mir scheint diese nicht 100% gegeben zu sein:

Werde nicht mehr gewarnt das der Akku zu neige geht und hin und wieder wird der Akku nur geladen nachdem ich zwei drei mal den Stecker ab und an gesteckt habe. Manchmal wir auch voller Ladezustand schon nach einer Stunde angezeigt was aber nicht sein kann. Denn dann nach zwei Stunden Spielen ist der Akku wieder leer. Habe jetzt aus Spass mal einen Freund gebeten meine P&K bei sich an der S zu testen und bei ihm verhält es sich ganz normal.

Zitiere mich nochmal selbst. Gestern wieder mal Probleme mit dem P&C Kit. Hat das noch jemand beobachten können?

Kurze Information:

Das Lüfterverhalten meiner One X ist leider nicht normal und mir wurde direkt von MS dazu geraten, die Konsole zur Reparatur zuschicken :heul:
Der Lüfter sollte eine konstante Lüfterdrehzahl justieren und auf keinen Fall sporadisch die Lüfterdrehzahl stark anheben. Gestern in Gears of War 4 hat meine X leider ziemlich häufig die Lüfterdrehzahl lautstark für 1-2 Sekunden angehoben und war danach wieder leise.
Wer weiß woran es liegt, ob ein Sensor spinnt oder die Wärmeleitpaste doch nicht optimal aufgetragen wurde.
Egal was ich kaufe, egal ob billig oder teuer, ich greife immer voll ins Klo. :nene:

PS: bevor ich jetzt die Konsole einschicke, können alle One X Besitzer mir einen gefallen tun?
Bitte startet Gears of War 4 und stellt alle Sounds auf Stumm. Lasst die Konsole im Spiel-Hauptmenü 10-15 min laufen und achtet auf den Lüfter (und Spulenfiepen)
Wie verhält er sich bei euch, bleibt er durchgehend leise, wird er langsam lauter oder springt die Lüfterdrehzahl immer mal wieder hörbar hoch und dann wieder runter? Ich schätze meine Konsole wird sporadisch sehr laut ( >3 Sone ).
Würde mich sehr freuen wenn ein paar den Test machen bevor ich die Konsole zurück schicke. Möchte einfach Klarheit das bei anderen Konsolen (egal ob waagerecht oder senkrecht) der Lüfter "normal" funktioniert.

Meine neue One X ist heute angekommen. Habe Sie genau so aufgestellt wie die alte und das System eingerichtet und Gears of War 4 installiert.
Die neue X hat ebenfalls dieses pulsierende Lüftergeräusch allerdings muss der Spiele-Sound und co. aus sein um die Konsole zu hören. Das hochdrehen auf über 3 Sone hat die Konsole bisher (teu teu teu) noch nicht gemacht obwohl Gears of War 4 nun knapp 45min läuft (Menü). Die alte X ging schon nach 1-2min ab wie ein Jet. Spulenfiepen hat die neue X ebenfalls aber dieses ist wirklich kaum hörbar aus nächster Nähe und leiser als bei der alten One X.

Ich lasse sie noch ein paar Minuten laufen und beende dann den Test.

Alles in allen klingt die neue X so wie Viking30k seine im You Tube Video :)

Drückt mir die Daumen das es so bleibt ^^

Ich habe auch dieses pulsierende Lüftergeräusch. Sowohl im Pausenmenü bei GoW 4 als auch bei AC Origins. Das scheint normal zu sein.
Ansonsten drücke ich dir aber die Daumen ;)

----

Eines muss ich sagen: Ich spiele wahnsinnig gerne auf der One X. Aber das OS ist wirklich grausig. Dass es ein Hersteller Anno 2017 bei seiner leistungsstarken neuen Konsole geschafft hat, so ein "laggy" und "buggy" OS zu fabrizieren, ist schon wirklich eine "Meisterleistung". Da läuft ja sogar das OS der Switch auf dem schwachbrünstigen Tegra SoC flüssiger (und das der PS4 Pro ebenfalls). Das trübt für mich den Gesamteindruck der Konsole ganz gewaltig, muss ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Probiere es mal. Es war mir auch zu überladen und BlingBling. Desaströs war es. Cousin sagt das gleiche. Kenne eigentlich niemanden der sagt das diese Oberfläche angenehm ist. Der Teufel weiß was Microsoft da geritten hat.

Wer sich direkt bei Microsoft im Store eine One X kauft, erhält PUBG kostenlos dazu. Man muss nur das Spiel in den Warenkorb legen bei dem Bestellvorgang. :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
In dieser Black Friday Woche waren die Games die im Angebot waren recht gut. Wünsche mir das ein oder andere auch noch was ich gern als Schnapper hätte.

Ich besitze seit gestern auch die One X mit Assassin's Creed Origins. Bin ganz zufrieden damit aber konnte bis jetzt nicht Spielen.

Ich habe mal die Bluray App ausprobiert aber suche vergebens die Einstellungen für den Bildmodus also Normal oder Overscan etc. oder ist das TV abhängig?

Habt ihr sonst noch Tippa für mich? Hab seit Jahrzehnten wieder eine Konsole.

Lohnt sich eigentlich dieses Xbox Gold?

Hallo und Glückwunsch!

Habe eben schonmal geschrieben aber während des Tippens ist mir die Maschine abgeschmiert (was seit Windows 10 immer sehr selten passiert:schief:).

Also lohnen ist relativ.

Wenn du online Spielen willst dann brauchst du es zwingend. Also ein Multiplayergame (zb. BF1) anschaffen ohne Gold macht keinen sinn. Solche Sachen gehen nur mit Gold.

Bei mir ist es so das ich sowas wie BF1 oder Call Of Duty nicht Online spiele. Aber ich habe Gold weil ich The Elder Scrolls Online spiele (TESOTU). Auch einige Elemente meines Dauerbrenners Mittelerde: Mordors Schatten sind mit Gold nutzbar.

Ein weiterer Vorteil bzw ein "Nice To Have" ist das es sehr häufig Spiele im Microsoft Store für Goldmitglieder arg rabattiert zu kaufen gibt. Außerdem gibt es jeden Monat "Games with Gold". Diese kannst du dann laden und umsonst Spielen solange du Goldmitglied bist.

Fairerweise muß man auch sagen das Gold zwar was kostet aber dieser Service recht selten gestört ist. Außerdem kann du die Mitgliedschaft außerhalb des MS Stores wesentlich günstiger bekommen. Teilweise mit Glück kostet dich ein Monat dann 3-4€ oder sowas. (MS nimmt knapp 7€).

Hole mir immer 3 oder 6 Monatskarten. Je nachdem wieviel Zeit ich grade habe. Teste es mal

Zurück