Xbox One: Zweifelhafte Gerüchte um neue GPU auf Polaris-Basis

AW: Xbox One: Zweifelhafte Gerüchte um neue GPU auf Polaris-Basis

Moment Moment Moment'emal ...

wird hier wirklich diskutiert ob es für die XBO ein "Upgrade" betreffend der GPU geben soll? :ugly: Wie stellt ihr euch das vor? Die Spielentwickler entwickeln dann immer zwei Versionen von Spielen bzw. bringen 2 verschiedene Spielversionen raus, einmal mit möglichen 30FPS und einmal mit möglichen 60FPS :lol: dann erwarte ich aber das ich auch nur den halben Preis für Spiele meiner alten XBO zahle, wenn ich auch nur die halben FPS bekomme.

So wie beim PC auch, unterschiedliche Einstellungen. Xbone alt 720p oder 30 FPS Xbone neu 1080p/60 FPS und fertig ist die Sache. Die Entwickler müssen ja nur bei neuen Spielen die änderungen berücksichtigen, für alte Spiele kommen patches raus oder es gibt einen Kompatibilitätsmodus.

Schwachsinn, damit würde man allen Xbox One Käufern in die Füße treten, das wird nicht passieren.

Und?

Was wollen die machen? Die haben ihre Konsole ja schon gekauft, das einzige was sie tun können ist herumschimpfen. Wie ich schon gesagt habe: man hat auch die ersten X-Box 360 käufer mit Füßen getreten indem man HDMI (und damit 1080p) nachgerüstet hat. Damals haben sie es clever gemacht und eine teurere Elite Version mit HDMI rausgebracht (so kamen sich die Ursprungskäufer nicht ganz so verarscht vor) und dann haben sie das ganze regulär eingeführt.

Beim N64 und dem Megadrive gab es auch keinen Aufstand (ok, man konnte nachrüsten).

Was wollen die machen? Die haben ihre Konsole ja schon gekauft, das einzige was sie tun können ist herumschimpfen. Wie ich schon gesagt habe: man hat auch die ersten X-Box 360 käufer mit Füßen getreten indem man HDMI (und damit 1080p) nachgerüstet hat. Damals haben sie es clever gemacht und eine teurere Elite Version mit HDMI rausgebracht (so kamen sich die Ursprungskäufer nicht ganz so verarscht vor) und dann haben sie das ganze regulär eingeführt.

Mit dem Component Kabel, bei dem man zwischen normal und HD umschalten konnte, konnte man auch 720p, 1080i oder 1080p einstellen. Diese Version hatte ich und war auf dem HD Fernseher zufrieden. Gab es bei den Versionen mit richtigem HDMI Kabel wirklich ein Grafik Upgrade? Hatte mich damals nicht mit dem Thema befasst und es einfach alles hingenommen wie es war.

Die erste XBox 360 konnte kein 1080p, nur 1080i. Man konnte mit dem Componentenkabel entscheiden ob 720p oder 1080i.
Ich hatte mir lieber ein VGA-Kabel gekauft und am damals topmodernen 19 Zoll-Monitor in 1366x786 gespielt. Die Monitorauflösung war 1440x900 und das sah damals echt gut aus. :wow:
Heutzutage reicht mir 1080p kaum noch...was ist aus mir geworden.....:ugly:

Beim Nintendo New 3DS funktioniert es. Spiele die exklusiv nur auf dem New 3DS laufen sind sehr wenige und die anderen 3DS Spiele laufen besser und in einer etwas höheren Auflösung. Kommt halt darauf an wie man es vermarktet. Wenn man exklusive Spiele für die bessere Version bringt verärgert man nur Käufer der alten Version. Nutzt man die zusätzliche Power aber nur dafür höhere Framerates zu erreichen haben Käufer der alten Version wenig Gründe sich zu beschweren und einige werden sicherlich auch die neue Version kaufen.

Korrekt! Das erkennen viele aber nicht...

Das wäre eh egal, da Microsoft die neue GPU aus lauter Geldgeilheit wieder genauso verstümmeln würde wie die der jetzigen Xbone :devil:
Steinalten (2006 oder 2007)DDR3 Ram im Jahr 2014 zu verbauen ist für sich alleine betrachtet schon eine Frechheit :daumen2:
Aber wie man sieht es wird zwar nicht gut gekauft,aber ein paar finden sich immer um auch die Reste zu verwerten :D

Aber wie man sieht es wird zwar nicht gut gekauft,aber ein paar finden sich immer um auch die Reste zu verwerten :D

Ja, ich zum Beispiel, und ich habe sogar Spaß mit der One. Nicht immer von sich auf andere schließen, es reicht halt vielen mit der gebotenen Leistung zu spielen.

Was ihr alle so tut, als ob es das unmöglichste wäre, geänderte Hardware in Konsolen zu verbauen :schief:
Das hat M$ mit der 360 quasi jedes Jahr gemacht.

• Los ging es mit der "Ur-"Xbox, genannt Xenon. RRoD irgendjemand? :D
  • 1 1/2 Jahre später kam dann Zephyr, womit RRoD abgefrühstückt war. Da war dann nicht nur der HDMI Ausgang bei, sondern auch schon der erste shrink (GPU)
  • Kurz danach kam Falcon mit massivem CPU shrink, einfacher aufgebautem Mainboard und neuem Netzteil, weil die Konsole weniger verbraucht hat.
  • Dann kam Jasper mit neuer Southbridge, GPU shrink und nochmal gesenktem Stromverbrauch.
  • Das wurde dann mit Kronos nochmal leicht revidiert
  • Zwischendurch gab es noch Opus als günstiges Austauschboard (für die Xenons während der Reparaturgeschichte) ohne HDMI aber schon mit CPU shrink und besserer Kühlung.

Dann kam erst die Slim. Also 5 revs in 5 Jahren. Die XBone ist jetzt seit 2 Jahren ohne rev auf dem Markt. Hier zu behaupten, das die XBone demnächst KEINE neue Hardware bekommt ist mutig :D

Wobei die revs natürlich wegen der miesen Hardware nötig waren. Die XBone steht ja gut da, auch wenn sie nicht so viel Leistung hat.
Ich kann mir auch durchaus vorstellen, das sie erstmal abwarten, was Sony mit ihrer reichlich uneleganten Zusatzbox für VR anstellt.
Möglich wäre auch (statt der reinen shrinks bei der 360, da man ja leistungsmäßig besser dar stand) ein shrink mit stärkerer APU um mit der PS4 gleichzuziehen oder zu überholen.
Wie das dann kommuniziert wird, bleibt interessant. Auch weil ja noch reichlich ältere Konsolen auf dem Markt wären.

Zuletzt bearbeitet:

Wobei die PS3 von Version zu Version immer schlechter wurde und bei der XBox 360 genau anders rum. Wenn ich den Plastikbomber PS3 Superslim mit einer XBox 360 Elite Stingray vergleiche, dann fängt man lauthals an zu lachen. Die PS4 finde ich erstaunlich gut, das OS ist Schrott und die Konsole produziert immer ein leichtes Pfeifen, aber ansonsten ist sie nicht verkehrt. Die Xbox One wäre als Komplettpaket attraktiver, da die Kühlung und die Lautstärke einfach eine andere Liga sind, aber es gibt ja kaum exklusive Spiele für die Konsole und wenn dann nix interessantes (warum ist Halo nur so bunt?)......:(

Steinalten (2006 oder 2007)DDR3 Ram im Jahr 2014 zu verbauen ist für sich alleine betrachtet schon eine Frechheit :daumen2:
Dafür wurden sie eh schon bevor die Konsole am Markt war ausgelacht.
Dann auch noch nur 2133er, weil die JEDEC nicht mehr unterstützt.

MS hätte wenigstens auf 2400er gehen können, JEDEC oder nicht ist total egal, weil bei der Konsole eh niemand den RAM selbst austauschen kann!

Wofür? MS ist doch so wahnsinnig stolz auf seinen ESRAM.
Sieht man ja wie gut der funktioniert wenn man ihn zu klein dimensioniert.

Weil es etwas schneller wäre und der SOC es unterstützen würde.
Mainboard müßte man auch nicht überarbeiten.

MS ist doch so wahnsinnig stolz auf seinen ESRAM.
Der eSRAM ist voll die Krüppellösung, der SOC der PS4 ist schneller und dabei sogar etwas kleiner:O

Sieht man ja wie gut der funktioniert wenn man ihn zu klein dimensioniert.
Besser ganz weg und den gesparten Platz mit Shadern sinnvoll nutzen!

Ja, ich zum Beispiel, und ich habe sogar Spaß mit der One. Nicht immer von sich auf andere schließen, es reicht halt vielen mit der gebotenen Leistung zu spielen.

Finde ich ja gut wenn Leute mit wenig Anspruch das selbe Geld ausgeben wie die mit viel Anspruch :D

Finde ich ja gut wenn Leute mit wenig Anspruch das selbe Geld ausgeben wie die mit viel Anspruch :D

Sorry, aber das ist einfach eine dämliche Aussage, was für einen Anspruch andere Leute oder ich haben, geht dich nichts an und drüber Urteilen sollte man erst recht nicht.

Sorry, aber das ist einfach eine dämliche Aussage, was für einen Anspruch andere Leute oder ich haben, geht dich nichts an und drüber Urteilen sollte man erst recht nicht.

+1

Gibt genug Leute die ihren Spaß damit haben.
Auch für mich stellt die XO als Gaming- und Medien-Plattform eine optimale Lösung dar. Muss ja nicht jeder mögen. Für mich passt sie jedenfalls gut.
Ohne PC geht es natürlich nicht. Aber dafür kann ich dort dann gerne auf Windows verzichten. Die Win-Gicht kommt mir auf keinen Laptop/PC mehr ;-)

Zurück