Xbox One X: Microsofts Flaggschiff hinter verschlossenen Türen ausprobiert

AW: Xbox One X: Microsofts Flaggschiff hinter verschlossenen Türen ausprobiert

Warum sollte sich ein PC-Enthusiast eine 1060 oder 480 kaufen? Warum sollte ein PC-Enthusiast nicht trotzdem auch eine Konsole haben? Warum soll der PC-Enthusiast nicht auch mal im Wohnzimmer auf der glotze spielen wollen ohne den PC quer durch die Bude zu ziehen? Oder wohnt der PC-Enthusiast immer noch im Kinderzimmer? Was soll der PC-Enthusiast mit dem hier genannten Banane Rechner?

Schafft ein 4-5 Jahre alter Rechner für 500,00 € ein Forza 6 oder Forza Horizon 3 @1080p/60 Hz in der Qualität wie eine One heute? Ich gehe jede Wette das der grotten-Rechner in 4-5 Jahren im Vergleich zu den optimierten Spielen auf der Konsole komplett abstinkt..

P.S. das Gehäuse in dem grandiosen Beispiel-Rechner ist eine absolute Beleidigung für jedes Wohnzimmer und für jeden PC-Enthusiasten.. Hinzu kommt, dass die Konsole in 6 Monaten 400,00 € kosten wird..

Volle Zustimmung, diese Vergleiche das ist nur 1060 Leistung diese CPU hat mehr Leistung und so weiter, warum??? - Das Ergebnis zählt!! Ist doch völlig legitim zu sagen, ich spiele lieber am PC, aber warum dieses schlecht reden??
Aber mond702 darauf werden wir keine Antwort erhalten und der Schlagabtausch wird weiter gehen ;)
 
AW: Xbox One X: Microsofts Flaggschiff hinter verschlossenen Türen ausprobiert

Warum sollte sich ein PC-Enthusiast eine 1060 oder 480 kaufen? Warum sollte ein PC-Enthusiast nicht trotzdem auch eine Konsole haben? Warum soll der PC-Enthusiast nicht auch mal im Wohnzimmer auf der glotze spielen wollen ohne den PC quer durch die Bude zu ziehen? Oder wohnt der PC-Enthusiast immer noch im Kinderzimmer? Was soll der PC-Enthusiast mit dem hier genannten Banane Rechner?

Schafft ein 4-5 Jahre alter Rechner für 500,00 € ein Forza 6 oder Forza Horizon 3 @1080p/60 Hz in der Qualität wie eine One heute? Ich gehe jede Wette das der grotten-Rechner in 4-5 Jahren im Vergleich zu den optimierten Spielen auf der Konsole komplett abstinkt..

Sehr gut. Die Optimierung auf die Hardware macht es preislich deutlich attraktiver.
Mich würde fürs Wohnzimmer auch mal die Lautstärke interessieren, wenn sie schonmal getestet wurde. Ob da irgendwas negativ aufällt. Immerhin heißt ja mehr Leistung + kleineres Design = mehr Abwärme
Selbst für doppeltes Geld wie im Artikel erwähnt bekommt man kaum nen UHD@60FPS-Rechner.

Aber man muss auch aufpassen, da in etwa 2 Jahren (oder 3) der nächste Konsolen-Zyklus ansteht und dadurch eine PS4 Pro oder XOX evtl bald aufs Abstellgleis kommen.
 
AW: Xbox One X: Microsofts Flaggschiff hinter verschlossenen Türen ausprobiert

Ach ja , immer die gleiche Diskussion, ich persönlich habe PC und Konsole und beide haben ihre Vorteile.
Da ich die normale Xbox One schon habe wird bei mir die nächste aber eine PlayStation werden, der Spiele wegen.
Für PC und Xbox ähnelt sich das Angebot einfach zu stark.
 
AW: Xbox One X: Microsofts Flaggschiff hinter verschlossenen Türen ausprobiert

4K 60 FPS mit jensten technischen Tricks die wieder nur die hauseigenen Studios im Griff haben. Die 95% aller Spiele die von Dritthersteller kommen dürfen von solchen Optimierungen nur träumen. Dann kommt es so heraus wie bei der Xbox 360 wo nur die hauseigenen Studios und ein paar Ausnahmeerscheinungen 1080p hin bekamen, Titel die echte grafische Bomben waren und von Dritthersteller kamen, waren dann doch nur 720p Titel. Ich rede jetzt absichtlich nicht von den 600p Titel die wegen der lange Laufzeit der Hardware zum Schluss noch kamen, dieses Problem werden wir bei alle 2 bis 3 Jahre Zyklen von neuen Hardware Revisionen nicht mehr haben. Ich will zum Beispiel Biowares Anthem in 4K 60 FPS auf der Xbox One X sehen.

OT: was für ein dämlicher Name, die Abkürzungen werden sicher wieder zu Lacher führen (Xbox OX = Ochs, oder XOX = Gesocks) wie der Boner bei der One ;)
 
AW: Xbox One X: Microsofts Flaggschiff hinter verschlossenen Türen ausprobiert

Das Ding hat SMT.
Das Ding ist deutlich schneller als der Jaguar der Konsolen.
Selbst bei perfekt Parallelisierten Szenarios kann der Jaguar der Scorpio nur aufschließen.
Halb gares Zeug wie Dualcore und SMT kommt mir nicht ins Haus.
Wenn es ein Quadcore mit SMT wäre würde ich das noch in Ordnung finden, aber sicherlich kein verkrüppelter Dualcore.
Gab schon genug Spiele die mit SMT deutlich schlechter liefen als mit echten Kernen, vorallem wenn dann die Threads auch benötigt werden und der Prozessor deswegen runtertaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One X: Microsofts Flaggschiff hinter verschlossenen Türen ausprobiert

Kaum ist der neue Artikel da, sind unsere Spezis auch schon zur Stelle.^^
What, pass uff Jung, ich latz dir ma eben nen PC hin, der stellt die X1X mal locka flockig in den Schatten, und das zu einem niedrigen Preis.

Echt schickes Teil. Vorallem die Größe und das interne Netzteil haben mich doch sehr überrascht.
 
AW: Xbox One X: Microsofts Flaggschiff hinter verschlossenen Türen ausprobiert

Warum sollte sich ein PC-Enthusiast eine 1060 oder 480 kaufen? Warum sollte ein PC-Enthusiast nicht trotzdem auch eine Konsole haben? Warum soll der PC-Enthusiast nicht auch mal im Wohnzimmer auf der glotze spielen wollen ohne den PC quer durch die Bude zu ziehen? Oder wohnt der PC-Enthusiast immer noch im Kinderzimmer? Was soll der PC-Enthusiast mit dem hier genannten Banane Rechner?
Die GTX 1060 gehört aktuell zu den weit verbreitesten Karten unter PC Gamern.
Außerdem soll genannter PC nicht Enthusiasten ansprechen, sondern ist ein guter Budget Rechner der über One X Level agiert und kaum mehr kostet.
Schafft ein 4-5 Jahre alter Rechner für 500,00 € ein Forza 6 oder Forza Horizon 3 @1080p/60 Hz in der Qualität wie eine One heute? Ich gehe jede Wette das der grotten-Rechner in 4-5 Jahren im Vergleich zu den optimierten Spielen auf der Konsole komplett abstinkt.
Dieses ganze "Optimierungsgedöns" ist in Wahrheit zu 95% nichts Anderes als Reduzierung der Details, der Auflösung, der FPS usw.
Außerdem läuft Forza Horizon 3 in 1080P/30 FPS auf der One.
Und das schafft selbst eine R7 260 problemlos, eine Karte die ca. rauskam als die Xbox One erschienen ist und nur 95 Euro kostete.;)
P.S. das Gehäuse in dem grandiosen Beispiel-Rechner ist eine absolute Beleidigung für jedes Wohnzimmer und für jeden PC-Enthusiasten.. Hinzu kommt, dass die Konsole in 6 Monaten 400,00 € kosten wird..
Und wer hat nochmal gesagt dass man das Gehäuse in ein Wohnzimmer stellen sollte bzw es für PC Enthusiasten geeignet ist?
Erwartest Du dass man in einen Budget Rechner ein 100 Euro Gehäuse einbaut?
 
AW: Xbox One X: Microsofts Flaggschiff hinter verschlossenen Türen ausprobiert

Also so oft wie die Konsolenspieler neue Konsolen kaufen müssen, um aktuelle Titel zu spielen, da bin ich mit meinem PC viel günstiger dran. Der ist von 2009 und hat außer einem billigen Graka und SSD Update noch keine Erneuerung gebraucht. Selbst GTA V läuft astrein. Und der ist an einem rießen Beamer angeschlossen.

Dazu kommen ja noch die sehr teuren Spielpreise für Konsolenspieler.

Und die angeblichen 4K sind doch sowieso nur wieder Augenwischerei. Da wird danach wieder rauskommen dass es nur hochskaliert ist, die Details gewaltig reduziert wurden usw. usw.
 
AW: Xbox One X: Microsofts Flaggschiff hinter verschlossenen Türen ausprobiert

Warum soll der PC-Enthusiast nicht auch mal im Wohnzimmer auf der glotze spielen wollen ohne den PC quer durch die Bude zu ziehen? Was soll der PC-Enthusiast mit dem hier genannten Banane Rechner?

Schafft ein 4-5 Jahre alter Rechner für 500,00 € ein Forza 6 oder Forza Horizon 3 @1080p/60 Hz in der Qualität wie eine One heute?

nVidia Shield für 200€.. Problem gelöst.
Da kann der PC Enthusiast dann auch seine heissgeliebte Maus + Tastatur dran anschliessen.

Bleibt als einziges Argument der UHD BluRay Player.
Exklusivtitel sollte es wegen "Play Anywhere" ja eigentlich keine geben, die nicht auch auf Win 10 laufen würden.
 
AW: Xbox One X: Microsofts Flaggschiff hinter verschlossenen Türen ausprobiert

Also so oft wie die Konsolenspieler neue Konsolen kaufen müssen, um aktuelle Titel zu spielen, da bin ich mit meinem PC viel günstiger dran. Der ist von 2009 und hat außer einem billigen Graka und SSD Update noch keine Erneuerung gebraucht. Selbst GTA V läuft astrein. Und der ist an einem rießen Beamer angeschlossen.

Dazu kommen ja noch die sehr teuren Spielpreise für Konsolenspieler.

Und die angeblichen 4K sind doch sowieso nur wieder Augenwischerei. Da wird danach wieder rauskommen dass es nur hochskaliert ist, die Details gewaltig reduziert wurden usw. usw.

Das traurige dabei ist dass man, wenn man das anspricht, sofort von irgendwelchen frisch angemeldeten Usern angepöbelt wird.
Man hat das Gefühl dass die Hersteller zu jedem Konsolenrelease Kampfposter einstellen.

Ich erinnere mich noch gut an 2013 als die PS4 und Xbox One angekündigt worden sind.
Was diese "Kampfposter" damals alles angekündigt haben war stellenweise unfassbar, letztendlich ist davon nichts wahr geworden.
 
AW: Xbox One X: Microsofts Flaggschiff hinter verschlossenen Türen ausprobiert

Nicht nur das.

Es fehlt ein UHD BluRay Player und ein Bluetooth Dongle auf der Liste.

Von der Kompaktheit des Systems mal ganz abgesehen, hat der Prozessor in der Xbox Mehr Leistung.

Der HDMI Eingang dürfte auch noch fehlen [emoji6]
 
AW: Xbox One X: Microsofts Flaggschiff hinter verschlossenen Türen ausprobiert

Also ich finde das Teil von den Specs schon recht interessant. Kann die Rechnung mit dem 550€-PC nicht nachvollziehen... selbst PC-optimierte Spiele werden darauf kaum so gut laufen wie auf der Box. Und was wirklich nicht außer Acht gelassen werden darf: Ein Mini-Gehäuse mit dieser Leistung. Bin schon sehr auf die Tests gespannt.

Ich selbst besitze zwar keine Konsole, aber eine XB würde es ohnehin aufgrund meines Geschmacks bzgl. der Games nicht werden, wohl eher dann eine PS4Pro. Aber dann jetzt lieber auf die nächste Gen warten, denn Sony wird wohl nicht so lange warten, wenn die XBX ordentlich abliefert.
 
AW: Xbox One X: Microsofts Flaggschiff hinter verschlossenen Türen ausprobiert

Also ich finde das Teil von den Specs schon recht interessant. Kann die Rechnung mit dem 550€-PC nicht nachvollziehen... selbst PC-optimierte Spiele werden darauf kaum so gut laufen wie auf der Box. Und was wirklich nicht außer Acht gelassen werden darf: Ein Mini-Gehäuse mit dieser Leistung. Bin schon sehr auf die Tests gespannt.

Ich selbst besitze zwar keine Konsole, aber eine XB würde es ohnehin aufgrund meines Geschmacks bzgl. der Games nicht werden, wohl eher dann eine PS4Pro. Aber dann jetzt lieber auf die nächste Gen warten, denn Sony wird wohl nicht so lange warten, wenn die XBX ordentlich abliefert.

Natürlich werden sie so gut laufen bzw besser laufen, wir wissen es ja schon anhand der Forza 6 Demo das sie das tun werden.
Diese Rechnung ging btw immer auf, die 1.3 Teraflops GTX750ti schlägt die 1.8 Teraflops PS4 auch in fast allen Spielen.
 
AW: Xbox One X: Microsofts Flaggschiff hinter verschlossenen Türen ausprobiert

Was hätte die Xbox One X in ihrer jetzigem Form gekostet, falls sie im November 2016 zusammen mit der PS4 Pro veröffentlicht worden wäre?

Oder andersherum, was hätten die Spieler im November 2016 für die 499€ bekommen?

Nochmal, ein Jahr später und mit 100€ Aufpreis eine leistunsfähigere Hardware feilzubieten ist nun echt keine Kunst.

Und wieso ist Checkerboard mogeln? Hat man Jochen Hippel auch als "Mogler" bezeichnet, als er in den 80ern für den Soundchip des Commodore Amiga 500, der nur über 4 Monokanäle verfügte eine 7-Stimmen Routine schrieb? Wenn jemand mit cleverer Software die Defizite von Hardware ausgleichen kann ist das nicht Mogeln, sondern gute und innovative Programmierung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One X: Microsofts Flaggschiff hinter verschlossenen Türen ausprobiert

Das traurige dabei ist dass man, wenn man das anspricht, sofort von irgendwelchen frisch angemeldeten Usern angepöbelt wird.
Man hat das Gefühl dass die Hersteller zu jedem Konsolenrelease Kampfposter einstellen

Um 14:00Uhr wurde der Artikel veröffentlicht um 14:11Uhr kam dein Eingangs-Post zur reinen Profilierung dazu.. Schließlich haste den Banane-Rechner ja auch gestern schon gepostet.. Wer genau ist der Kampfposter??

Wenn du wie in deinem Eingangspost von der Leistung fürs gleiche Geld sprichst dann gehört einfach auch die Erwähnung des UHD-Laufwerks und der dazugehörigen Software für den PC dazu.. Oder ist das keine Leistung? Wenn du sachlich sein willst hättest du das gerne in deinem Post dazu nennen können.
 
AW: Xbox One X: Microsofts Flaggschiff hinter verschlossenen Türen ausprobiert

Um 14:00Uhr wurde der Artikel veröffentlicht um 14:11Uhr kam dein Eingangs-Post zur reinen Profilierung dazu.. Schließlich haste den Banane-Rechner ja auch gestern schon gepostet.. Wer genau ist der Kampfposter??

Wenn du wie in deinem Eingangspost von der Leistung fürs gleiche Geld sprichst dann gehört einfach auch die Erwähnung des UHD-Laufwerks und der dazugehörigen Software für den PC dazu.. Oder ist das keine Leistung? Wenn du sachlich sein willst hättest du das gerne in deinem Post dazu nennen können.

Wir sprechen hier von einem Vergleich in Bezug auf (Spiele)Leistung.
Die One X Zielgruppe würde die Konsole auch nur deshalb kaufen, einen UHD Player gibt es für den halben Preis auch mit dem One S.

Und mehr als Windows 10 braucht man als PC Spieler definitiv nicht, und diese ist schon beinhaltet.

Gepostet habe ich als erstes um auf den Fehler des Redakteurs aufmerksam zu machen.
 
AW: Xbox One X: Microsofts Flaggschiff hinter verschlossenen Türen ausprobiert

Wenn du wie in deinem Eingangspost von der Leistung fürs gleiche Geld sprichst dann gehört einfach auch die Erwähnung des UHD-Laufwerks und der dazugehörigen Software für den PC dazu.. Oder ist das keine Leistung? Wenn du sachlich sein willst hättest du das gerne in deinem Post dazu nennen können.

Passend hierzu ein Post aus einem anderem Forum, wo ich auch lachen musste.
Man nehme eine 150 Euro CPU, eine 250 Euro GPU, die aber auf wunderhafte Weise nur 200 Euro kostet, ein 0815 Board für 50 Euro das z.B. kein WLAN bietet, nimmt 8-16 GB RAM von der Stange hinzu der anscheinend nur 10-20 Euro kostet, ein China-Böller Netzteil, ein nicht erhältliches 4K UHD Laufwerk für 5 Euro und schon hat man einen der Scorpio ebenbürtigen PC und hat sogar noch Geld übrig.
Ach Mist, da ist noch keine SSD oder Festplatte dabei, also nochmal 5 Euro drauf, dann hat man es aber zusammen.
Krass wie günstig diese PCs heutzutage doch sind
 
AW: Xbox One X: Microsofts Flaggschiff hinter verschlossenen Türen ausprobiert

Bei dem Preis wird wohl keine SSD drin sein. Vielleicht wird ja dieses mal endlich das Interne Abstellgleis mit 5400rpm austauschbar sein, damit nicht nur die Games, sondern das komplette System davon profitiert.
 
AW: Xbox One X: Microsofts Flaggschiff hinter verschlossenen Türen ausprobiert

Müsste ich mich zwischen dem PC von RavionHD entscheiden und der Xbox X, ich würde mir ohne mit der Wimper zu zucken lieber die Konsole an den Fernseher stöpseln. :)

Ich weiß was es heißt den PC am TV zu betreiben. Im übrigen habe ich kein nVidia Shield, sondern einfach ein laaaanges HDMI Kabel + eine ebenso lange USB Verlängerung mit Verstärker.
Es ist einfach nicht so komfortabel wie eine Konsole. Alleine schon von Gsync immer alles umstellen zu müssen, dass Spiel X auch ja exakt genau die 60 FPS hält ist schon nervig. Aber auch unabdingbar, Tearing und Co. geht nun mal gar nicht.
Da gibt es noch andere Gründe, aber mit der Konsole nehme ich das Pad in die Hand, drücke den X Knopf und schwupps schaltet mir diese auch den Verstärker und den TV mit ein. Zauberei!?

Die CPU, hmmm... ja ok hätte vielleicht wirklich stärker sein können. Aber man darf nicht vergessen was die neunen Konsolen sind, Upgrades nämlich.
Ansonsten passt doch alles, eine tolle Konsole + UHD Player.
Wenn man nicht auf dem PC spielen mag, aus welchen Gründen auch immer, ist die X doch eine schöne Sache. Zumal man spielt doch i.d.R. zu 90% Multi Titel (bei mir sind es noch mehr) und die gibt es jetzt alle in schöner auf der X, nicht auf der PS Pro. :daumen:
 
AW: Xbox One X: Microsofts Flaggschiff hinter verschlossenen Türen ausprobiert

Wenn du wie in deinem Eingangspost von der Leistung fürs gleiche Geld sprichst dann gehört einfach auch die Erwähnung des UHD-Laufwerks und der dazugehörigen Software für den PC dazu.. Oder ist das keine Leistung? Wenn du sachlich sein willst hättest du das gerne in deinem Post dazu nennen können.

Der Fairness halber muss man dazu sagen, dass er sich im Eingangspost explizit auf den Absatz des PCGH Artikels bezogen hat:
"wenn man bedenkt, dass man für 500 US-Dollar keinen PC bekommt, der 4K-Gaming mit 60 Hertz hinbekommt, sondern man dafür eher das Doppelte investieren muss."

Da ist nicht die Rede von Features wie UHD Laufwerk etc. sondern nur von der reinen Gaming Performance.
Und dem kann man so durchaus widersprechen.
(selbst wenn es am Ende realistisch gesehen 600-650€ werden, ist das nicht "das Doppelte")
 
Zurück