Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Trifft nicht annähernd zu. Absolut nicht annähernd.

Wie bereits erwähnt, gab es die PS4 Pro für 299 eur oder mininal weniger in einigen Angeboten. Wird in der Weihnachtszeit sicher wieder der Fall sein. Das ist fast die Hälfte einer One X- nicht ganz die Hälfte.

Beide Konsolen werden kein native 4k schaffen und in den meisten Fällen Checkerboarding verwenden oder Auflösung um 1600p.

So und jetzt kommt der springende Punkt- ich möchte sehen, wie ein Durchschnittsgamer einen Auflösungsunterschied von 1440p (PS4 Pro) und 1600-1800p (Xb One X) merkt, vor allem bei dem durchschnittlichen Abstand zum TV und/ODER der Größe des 4K TVs, wo streng betrachtet in den meisten Fällen 4K sogut wie keinen Sinn macht aufgrund der Entfernung bzw. Diagonale vom TV.

Die One X hat eine in etwa gleiche CPU wie die Pro und eine unbedeutend schnellere GPU, die auch nicht die Welt ausmacht, kostet aber 70% mehr- fast das Doppelte.

Da der Durchschnits- und selbst auch die meisten Hardcoregamer bei der Auflösung nicht wirklich einen Unterschied merken werden, machts einfach mehr Sinn die 200 zu sparen und sich dafür 3-4 Spiele zu kaufen, vor allem evtl. Exklusivspiele, die es nur auf der PS4 gibt und nicht auch auf dem PC, wie das bei 99% der Xbox One Spiele der Fall ist.

Wie man es auch dreht- die One X hat weder irgendwelche exklusiven Grafikkracher zum Release, noch sonst irgendwelche plausiblen Gründe wie z. B. VR, irgendwelche Alleinstellungsmerkmale etc.

"dass die Preorder-Aktion so gut läuft." wie bereits erwähnt wurden hier keine konkreten Zahlen genannt, die Aussage ist deshalb absolut wertlos.

Außerdem ist es doch offensichtlich, dass hier die Hardcore Xbox Fanboys gemolken werden. Es sind genau die gleichen, die ihre Release Xbox One gegen die Xbox One S getauscht haben und MS da zum Release der S 1-2 Monate lang sehr gute Verkaufszahlen hatte. War meine ich sogar 1-2 Monate vor der PS4 in Nordamerika. Und dann? Als die ganzen Hardcore Fanboys erstmal bedient waren, gingen die Verkaufszahlen wieder in den Keller. Hier ist nichts anderes zu erwarten. Zu beginn werden die Xbots zum 2. mal ihre Xbox upgraden, weil man es ja so nötig hat bei dem Meer an erstklassigen Exklusivspielen.. nach 2-3 Monaten werden die Teile einem hinterhergeschmissen und vermutlich direkt nach 3-4 Monaten auf 399 abgesenkt.

Und noch mal zu "Verhältnis von Hardware zu Preis". Ist richtig, man spielt ja bei der Konsole an der Hardware herum und nicht an Softwaretiteln. Die Gamer wollen natürlich die beste Hardware auf der Welt die es überhaupt gibt, weil es ja nichts Wichtigeres gibt. Die Switch verkauft sich auch nur deshalb sogut, weil sie eine 18 Tflops GPU drin hat. Die PS2 hat auch haushoch die Generation gewonnen, weil sie 4x so schnell wie die Xbox Original war..
Deine Einleitung klingt ambitioniert, im Posting folgt aber kaum etwas, was dazu noch passt.
Wo kommt die 50% größere Menge an Speicher und das 50% breitere Speicherinterface in deinem Posting zum Tragen? Wo das Laufwerk? Wo die VaporChamber?
Weder dein Switch-Vergleich (ist ja schließlich ein Konsole völlig außerhalb der normalen Konsolengen) noch der zu PS2 und XBOX 1 (völlig andere Zeiten, völlig anderer Markt) sind auch nur im entferntesten hilfreich.

Ich bin der letzte, der einem PCler, und besonders nicht mir selber empfehlen würde das Ding zu kaufen. Oder das Ding einem PSler empfehlen zu wollen. Aber mal ein bisschen auf die Hardware zu schauen, das möchte ich dann doch in einem Hardwareforum mal machen.
 
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Beides sind Third Person Action Spiele mit sehr "abgesteckten" Arealen, also durchaus vergleichbar. Weniger vergleichbar sind beide Entwickler Teams. The Coalition entwickelte unter Auftrag von MS mit einem wesentlich größerem Team. Das sind die wirklich zählenden Faktoren.
In keinster Weise. Geld regiert die Welt.
Aha! Du hast die Wahrheit für Dich gepachtet, wie? Du willst mir erzählen, was ich weiß oder nicht weiß? Und wo bitte viel das Wort problemlos? Ich sagte, es kann mit der Unreal Engine 4 in 1080/60FPS laufen...auf der PS4 PRO. Aber das erfordert eben zusätzliche Arbeit, und dies war eben personell und finanziell nicht drin.
Dann erzähl mir bitte woher Du die Info hast dass mehr Geld bzw Personal das Spiel urplötzlich in 1080P/60 FPS upgraden können?
Die bittere Wahrheit ist dass die PS4 Pro eben nur 1600*900P mit 50-60 FPS kann.
Für das gleiche in 1080P sind einfach mal fast 50% mehr Leistung nötig, woher sollen die das nehmen?

Deine Spekulationen sind einfach irrwitzig.

Allein schon der Vergleich "abgesprecktes Areal" und "Third Person".:lol:

Wen die Framedrops nur CPU und nicht GPU bedingt sind könnte das ganze sehr wohl auf der Xbox One X auf 1080p laufen.
Dazu kommt das Sonys API(s) für die PS4 manchmal seine Probleme hat.
Sicher GPU limitierend, das Spiel benötigt kaum CPU Power.
 
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Dann erzähl mir bitte woher Du die Info hast dass mehr Geld bzw Personal das Spiel urplötzlich in 1080P/60 FPS upgraden können? Deine Spekulationen sind einfach irrwitzig
Überhaupt nicht, nur gibt es 3 Faktoren, die von Dir vollkommen unterschätzt werden, oder nicht "Schema F" genug für Dich sind.

Zeit!
Geld!
Kreativität/Innovation!

Es gab schon zig andere Spiele, wo Entwickler an vermeintliche Limits kamen und sich gezwungen sahen Lösungen zu entwickeln und dafür sogar Spieleengines zum Teil total umzukrämpeln.

Allein schon der Vergleich "abgesprecktes Areal" und "Third Person".:lol:
ähm, wir reden schon beide von der Darstellung, oder?
Bei dem Vergleich Top-Down zu Third Person könnte ich Deine Reaktion einigermaßen nachvollziehen. Ansonsten kannst Du ja evtl. Dich etwas präziser ausdrücken, bzw, genau schildern, warum man diese beiden Spiele in ihrer Form als Third Person Spiele nicht etwa ähnliche Anforderungen an die Engine als, bzw. am Ende an das System stellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Überhaupt nicht, nur gibt es 3 Faktoren, die von Dir vollkommen unterschätzt werden, oder nicht "Schema F" genug für Dich sind.

Zeit!
Geld!
Kreativität/Innovation!

Es gab schon zig andere Spiele, wo Entwickler an vermeintliche Limits kamen und sich gezwungen sahen Lösungen zu entwickeln und dafür sogar Spieleengines zum Teil total umzukrämpeln.

ähm, wir reden schon beide von der Darstellung, oder?
Bei dem Vergleich Top-Down zu Third Person könnte ich Deine Reaktion einigermaßen nachvollziehen. Ansonsten kannst Du ja evtl. Dich etwas präziser ausdrücken, bzw, genau schildern, warum man diese beiden Spiele in ihrer Form als Third Person Spiele nicht etwa ähnliche Anforderungen an die Engine als, bzw. am Ende an das System stellen?
Du schilderst die Geschichte so, als wärst Du direkt an der Entwicklung beider Spiele beteiligt gewesen.
Es gibt so unzählig viele Faktoren die die beiden Spiele unterscheiden, sie sind bei weitem nicht "gleich" nur weil sie linear und Third Person sind.
Allein schon die Unterschiede in der Beleuchtung können für eine ganz andere Performance sorgen.
Und für 1080P/60 FPS bräuchte die PS4 Pro gut 50% mehr Leistung.
Die PS4 Pro ist aber zu schwach, deshalb entschied man sich für 900P/50-60 FPS.
 
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

War eben finanziell eher durchführbar, als die Engine grundlegend zu verändern.

Der Verkaufspreis von Hellblade auf PS4 sind 29,99€. Das Spiel muss sich auf der Konsole laut Hersteller rund eine Viertel Million mal verkaufen, damit die Kosten gedeckt sind.
Hellblade: Muss sich 200.000 bis 300.000 Mal verkaufen. Die Produktionskosten werden daher im geringen einstelligen Millionenbereich liegen. Schließlich geht von dem Geld auch noch was an Sony...und den Fiskus (Mehrwertsteuer, Unternehmenssteuer)


Schauen wir doch mal im AAA Segment...
Epic's Gears of War 4 Would Have Cost $100 Million to Make, Dev Says - GameSpot
Ob die Fertigung durch The Coalition nun mehr oder weniger gekostet hat ist nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

War eben finanziell eher durchführbar, als die Engine grundlegend zu verändern.

Hellblade kostet 30€ auf PS4. Das Spiel muss sich auf der Konsole nicht mal 1 Million mal verkaufen, damit dessen Kosten gedeckt sind.
Hellblade: Muss sich 200.000 bis 300.000 Mal verkaufen

Was verstehst Du denn bitte unter "Engine grundlegend verändern"?
Hellblade hat wohl die eindrucksvollsten Gesichtsanimationen die es je in Spielen gab, und auch die Beleuchtung ist großartig, stellenweise photorealistisch.

Bei 300K bei einem Preis von 30 Euro sind das gut 9 Millionen Euro Umsatz, abzüglich Mehrwertsteuer, Lizenzkosten an Valve bzw Sony sind wohl gut 5 Millionen übrig.

Es geht aber nicht darum nur die Kosten wieder einzubringen, sondern möglichst viel Geld für ein nächstes Projekt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Was verstehst Du denn bitte unter "Engine grundlegend verändern"? Hellblade hat wohl die eindrucksvollsten Gesichtsanimationen die es je in Spielen gab, und auch die Beleuchtung ist großartig, stellenweise photorealistisch.
Gears of War 4 hat auch herausragende Beleuchtungs-Features, wie hier im Video von Digital Foundry in Minute 3:45 gezeigt.
Die Gesichtsanimationen? Die Nebencharaktere wie Druth oder Dilion sind lediglich reinprojizierte Videos. Senua selbst ist nen 1:1 Mocap und Render. Die Gesichtsanimationen bei Uncharted 4 sind nicht weniger eindrucksvoll, trotz fiktiver Figuren, die mit den Darstellern nichts gemein hatten.
Bei 300K bei einem Preis von 30 Euro sind das gut 9 Millionen Euro Umsatz, abzüglich Mehrwertsteuer, Lizenzkosten an Valve bzw Sony sind wohl gut 5 Millionen übrig.
Soll das viel sein? Und überhaupt, habe ich was behauptet, was fernab dessen ist?
Es geht aber nicht darum nur die Kosten wieder einzubringen, sondern möglichst viel Geld für ein nächstes Projekt zu haben.
nein, wirklich! Bist ja nen pfiffiges Kerlchen. Ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass für diesen Titel nicht viele Mittel zur Verfügung standen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Gears of War 4 hat auch herausragende Beleuchtungs-Features, wie hier im Video von Digital Foundry in Minute 3:45 gezeigt.
Die Gesichtsanimationen? Die Nebencharaktere wie Druth sind lediglich reinprojizierte Videos. Senua selbst ist nen 1:1 Mocap. Und die Gesichtsanimationen bei Uncharted 4 sind nicht weniger eindrucksvoll, trotz fiktiver Figuren.
Also ich habe sowohl Gears of War 4, als auch Hellblade und Uncharted 4 gespielt, und Hellblade hat definitiv die am eindrucksvollsten Gesichter, Gears of War 4 am wenigsten.
https://www2.pic-upload.de/img/33783338/HellbladeGame-Win64-Shipping2017-08-1721-00-58-83.jpg

Natives 1440P, alles @max.

Soll das viel sein? Und überhaupt, habe ich was anderes behauptet?
Die Zahlen beziehen sich nur auf die Quelle die Du verlinkt hast wo steht das 200-300K ausreichend zur Finanzierung wären.
Und nein, habe ich behauptet dass Du was anderes behauptet hast?:ugly:
nein, wirklich! Bist ja nen pfiffiges Kerlchen. Ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass für diesen Titel nicht viele Mittel zur Verfügung standen.
Das Budget wird wohl im Bereich ~5 Millionen sein.
Für dieses Budget hat man zweifellos beeindruckendes geschaffen.
 
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Also ich habe sowohl Gears of War 4, als auch Hellblade und Uncharted 4 gespielt, und Hellblade hat definitiv die am eindrucksvollsten Gesichter, Gears of War 4 am wenigsten.
Ich dachte Du hast keine PS4 Pro. Wie konntest Du dann Uncharted 4 in 1440p spielen, geschweige Checkerboard UHD? In Hellblade gibt es nur ein animiertes Gesicht. Das von Senua aka Melina Jürgens. Der Rest ist Video.
Die Zahlen beziehen sich nur auf die Quelle die Du verlinkt hast wo steht das 200-300K ausreichend zur Finanzierung wären.
Und nein, habe ich behauptet dass Du was anderes behauptet hast?:ugly:
Und wieso dann diese sinnlose Ergänzung. Es bleibt weiter bei low-budget, ob es jetzt 4 oder 5 million sind.
Das Budget wird wohl im Bereich ~5 Millionen sein.
Für dieses Budget hat man zweifellos beeindruckendes geschaffen.
Ja, hat man! Ich frage mich, was man für das 6fache und ein Jahr mehr Entwicklungszeit bekommen hätte...am Ende sogar noch 1080/60 auf der PS4 Pro.
 
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Ich dachte Du hast keine PS4 Pro. Wie konntest Du dann Uncharted 4 in 1440p spielen, geschweige Checkerboard UHD? In Hellblade gibt es nur ein animiertes Gesicht. Das von Senua aka Melina Jürgens. Der Rest ist Video.
Die Animationen werden durch eine höhere Auflösung nicht besser, das Bild wird einfach nur schärfer.
Ja es ist nur eine Figur, dafür die wohl am best animierteste in der Videospielgeschichte.
Und wieso dann diese sinnlose Ergänzung. Es bleibt weiter bei low-budget, ob es jetzt 4 oder 5 million sind.
Ja, hat man! Ich frage mich, was man für das 6fache und ein Jahr mehr Entwicklungszeit bekommen hätte...am Ende sogar noch 1080/60 auf der PS4 Pro.
Ja und bei 10 Jahren Entwicklungzeit und dem 100 fachem Budget vielleicht sogar 4K/60 FPS, was?:ugly:

Deine Spekulationen sind echt witzig.:D

Mehr Geld und mehr Personal können der Konsole auch nicht einfach fast 50% mehr Power geben.
 
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Die Animationen werden durch eine höhere Auflösung nicht besser, das Bild wird einfach nur schärfer. Ja es ist nur eine Figur, dafür die wohl am best animierteste in der Videospielgeschichte.
Vom Gesicht oder, insgesamt?
Ja und bei 10 Jahren Entwicklungzeit und dem 100 fachem Budget vielleicht sogar 4K/60 FPS, was?:ugly:
Deine Spekulationen sind echt witzig.:D Mehr Geld und mehr Personal können der Konsole auch nicht einfach fast 50% mehr Power geben.
Deine Begriffstutzigkeit erzeugt eher gemischte Eindrücke, von Amusement bis zu Mitleid. Ja, sicher. Wenn alle Entwickler und Programmierer dieselbe Einfalt besäßen, die Du an den Tag legst, dann wird das nichts, unbestreitbar. Dann hätte es allerdings auch viele andere Sensationen nicht gegeben, wenn jeder nur strikt Schema F vorgehen würde und so wie Du nur schaut, was bis jetzt gewesen ist.

Das Traurige daran ist, je mehr Du auf diesem Stillstand beharrst (Nein, da ist nichts mehr zu holen) umso erinnerst Du mich an ein Zitat von Dieter Hildebrandt aus dem Film "Kehraus".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Fifa. Mit Abstand größte Userbase. Dazu keine Cheater wie am PC.
Xbox hatte die letzten Jahre nur die Legenden, die sind jetzt auf allen Plattformen, also noch ein sehr großer Titel für den sich die Xbox nicht lohnt.

1. FIFA gibts auch für die PS4.

2. Welchen Grund gibt es für mich eine XBOX zu haben, wenn mich Spiele wie FIFA und PES sowie alle anderen Sportspiele perifer tangieren?
 
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Vom Gesicht oder, insgesamt?
Sag einmal ist es so schwer zu kapieren dass eine höhere Auflösung letztendlich nur das Gesamtbild durch eine höhere Anzahl an Pixel schärfer wirken lässt und dass dadurch keine neuen Animationen erstellt werden?
Deine Begriffstutzigkeit erzeugt eher gemischte Eindrücke, von Amusement bis zu Mitleid. Ja, sicher. Wenn alle Entwickler und Programmierer dieselbe Einfalt besäßen, die Du an den Tag legst, dann wird das nichts, unbestreitbar. Dann hätte es allerdings auch viele andere Sensationen nicht gegeben, wenn jeder nur strikt Schema F vorgehen würde und so wie Du nur schaut, was bis jetzt gewesen ist.
Das Traurige daran ist, je mehr Du auf diesem Stillstand beharrst (Nein, da ist nichts mehr zu holen) umso erinnerst Du mich an ein Zitat von Dieter Hildebrandts aus dem Film "Kehraus".
Schon wieder schreibst Du wirres Zeug.
Du spekulierst ständig rum, und akzeptierst nicht die bittere Wahrheit.

Einem Entwicklerteam aus 13 Personen die jahrelang an einem Spiel gearbeitet haben traue ich deutlich mehr Kompetenz zu als einem Forenuser der auf irgendwelche wirren Spekulationen beharrt.

@SAVVYER

Du vergisst mehrere Punkte, neben der schnelleren CPU und der besseren GPU (unbedeutend schneller? :what: Also bei PS4 vs XBO hieß es immer, dass nicht ganz 30% deutlich seien, nun sind es auch wieder 30%), hat die XBOX One X einen nutzbaren GDDR5 Speicher von 9GB mit 326GB/s. Die PS4Pro hat maximal 5,5GB nutzbaren Speicher mit 218GB/s. Allein durch diesen Fakt kann man von einer besseren Texturgraphik bei einigen Spielen ausgehen. 4k-Assets sind auch schon von mehreren Publishern angekündigt.
Graphik ist nicht nur eine native Auflösung. Die sind viele Dinge wichtig.
Selbst bei gleichen Texturen wird in nativem 4K schon mal deutlich mehr Vram benötigt als in 1080P.
 
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Zitat aus dem Artikel: "Erstes Fazit: Das ist der erfolgreichste Xbox-Vorverkauf aller Zeiten."

Kann diese Aussage anhand von verkauften Einheiten belegt werden, oder ist dies nur eine Vermutung?
Habe im Text bisher keine bestätigung der Aussage durch Zahlen gesehen. Nur weil nichts mehr vorbestellt werden kann, ist es nicht automatisch "der erfolgreichste Xbox-Vorverkauf aller Zeiten". Es kommt auf die abgesetzten Einheiten an und nicht ob eine Vorbestellung nicht mehr möglich ist.
Bezieht sich denn das Zitat darauf das die Vorbestellung nicht mehr möglich sind? Ich glaube nicht. ;) Aber gut, glauben heißt bekannter Maßen nicht Wissen, was auch auf hier getätigte Vermutungen bezüglich des Erfolges bzw. Misserfolges zutrifft. Da könnte man jetzt auch andere Konsolen aufführen die ähnlich teuer zum Start und ohne Lineup waren und dennoch erfolgreich waren. Von daher --> Käse. Des Weiteren und das wird hier gerne vergessen, hat MS bereits selber gesagt das sie nicht erwarten damit groß Marktanteile zurückzugewinnen, da ihnen klar ist das eine Premiumkonsole mit Premiumpreis höchst wahrscheinlich nicht so viele Abnehmer finden wird wie günstigere Modelle. Von daher braucht man auch gar nicht zu suggerieren das man da anderes erwarten könnte aber auf Grund von Scheinargument xy nicht eintreten wird.

Ich persönlich denke das MS durchaus Erfolg haben könnte mit der Konsole. Gründe.: Leistung, features, durchaus gutes Spiele-lineup(deutlich besser als PS4 oder gar PS4pro/ von Zelda mal abgesehen switch), günstiger Zeitpunkt vor Weihnachten, gute wirtschaftliche Lage etc.. Mal sehen wie es kommt. :)

MfG
 
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Fragt euch mal lieber,....warum es Sony so viel Wert drauf legt, das Desteny 2 auf der Xbox one X nur mit 30fps läuft bei 4k Auflösung!!!!!!

CPU... die gibt 60FPS nicht her... Wie das letzte Gears of War, da war mein I5 3570 gerade ausreichend für 60FPS und ich glaube der ist immer noch einiges schneller als die Jaguar CPUs.
Darum wird Gears auf der X zwar in 4k, aber mit 30FPS laufen... ist mehr als schade, aber nicht alles ist eine Verschwörung.
 
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Ich persönlich denke das MS durchaus Erfolg haben könnte mit der Konsole. Gründe.: Leistung, features, durchaus gutes Spiele-lineup(deutlich besser als PS4 oder gar PS4pro/ von Zelda mal abgesehen switch), günstiger Zeitpunkt vor Weihnachten, gute wirtschaftliche Lage etc.. Mal sehen wie es kommt. :)

MfG

Bin auch davon überzeugt das sie (M$)Erfolg haben werden. Spielelineup gut, sinnvolle und faire Features (z.B. Abwärtskompatibilität, Play Everywhere, Hardware mischbar mit dem PC), weiterhin guter Onlinedienst (wobei da weiß ich nicht wie es bei Sony oder Nintendo ist, kenne ich nicht), 4K Blurayplayer (die kosten einzeln aktuell auch noch ne Stange Geld), Xbox One TV Feature, ein super Controller, viel Zubehör erhältlich... Also ich bin der Meinung falsch macht MS hier nichts.
 
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

CPU... die gibt 60FPS nicht her... Wie das letzte Gears of War, da war mein I5 3570 gerade ausreichend für 60FPS und ich glaube der ist immer noch einiges schneller als die Jaguar CPUs.
Darum wird Gears auf der X zwar in 4k, aber mit 30FPS laufen... ist mehr als schade, aber nicht alles ist eine Verschwörung.

Wurde auch bereits von offizieller Seite widerlegt, dass Sony da irgendetwas mit zu tun hatte, aber manche glauben lieber Verschwörungstheorien: Mark Noseworthy auf Twitter: "1/4: We would never hold back game performance on a platform to appease a partner. No partners asked us to either."
 
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Zum Thema Ausverkauft:

Wie meine Signatur schon sagt ist Desinformation im engen Kontext am effektivsten. Keine absoluten Zahlen bekannt, daher ist die Aussage eher Marketing und soll ein reges Interesse suggerieren. Wenn schon die günstigste Xbox den Verkäufen der Ps4 hinterher hinkt und Microsoft vor nicht allzu langer Zeit selbst schon sagte, es wäre eine Enthusiasten Konsole mit noch geringeren Verkäufen, dürfte klar sein dass das kein Rekord im Ausverkauf ist.

Zum Thema Hardware:

Ich bezweifle sehr stark, dass sich der durchschnittliche Konsolen Spieler großartig dafür interessiert, welche Hardware verbaut ist. Geradezu amüsant, wie hier ähnlich der PC Threads diskutiert wird, denn eigentlich könnte man sich dann gleich einen PC kaufen. Nein, das größte Interesse dürften die Spiele selbst sein, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Zum Thema Ausverkauft:

Wie meine Signatur schon sagt ist Desinformation im engen Kontext am effektivsten. Keine absoluten Zahlen bekannt, daher ist die Aussage eher Marketing und soll ein reges Interesse suggerieren. Wenn schon die günstigste Xbox den Verkäufen der Ps4 hinterher hinkt und Microsoft vor nicht allzu langer Zeit selbst schon sagte, es wäre eine Enthusiasten Konsole mit noch geringeren Verkäufen, dürfte klar sein dass das kein Rekord im Ausverkauf ist.
Kein Hersteller veröffentlich absolute Zahlen bei Vorbestellungen. Es ist immer Marketinggewäsch, bei allen!

Zum Thema Hardware:

Ich bezweifle sehr stark, dass sich der durchschnittliche Konsolen Spieler großartig dafür interessiert, welche Hardware verbaut ist.
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Bei PS4 war es eines der Totschlagargumente, die schnellere Hardware und im Vergleich zu damals ist der Unterschied heute viel viel gravierender.

MfG
 
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Habe gestern die Project Scorpio Edition vorbestellt, ging problemlos über den MS Store.

Bin echt gespannt ob das FreeSync Feature breitflächig genutzt wird, dann hätte der 4K FreeSyncer, an dem die Pro hängt, noch einen wunderbaren Mehrwert.

Fehlt nur noch ein 4K TV, mal sehen ob die nächste OLED Generation HDMI 2.1 support bietet. 4K + 120Hz inklusive Adaptive Sync, ein Traum mit einem Rechner am TV.
 
Zurück