Xbox One verleiht Achievements auch fürs Fernsehgucken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One verleiht Achievements auch fürs Fernsehgucken

Wie Microsoft bestätigt, wird es auf der Xbox One nicht nur für Spiele Achievements geben, sondern auch fürs Fernsehgucken. Dazu müssen Sie beispielsweise eine Serie bis zu einem bestimmten Datum geschaut haben. Den Gamerscore beinflusst dies nicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One verleiht Achievements auch fürs Fernsehgucken

AW: Xbox One verleiht Achievements auch fürs Fernsehgucken

Suchtranking FTW!

Ich glaub ich muss ne Firma aufmachen, die die Achievmentdaten der XBone Nutzer analysiert. :ugly:

Damit lässt sich sicher richtig fett Geld machen...

Oh my fucking god!
Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Oh mein Gott... da lässt sich wohl nicht mehr sagen...
Die höchste Sinnlosigkeit und dickste Chance dadurch den Nutzer zu analysieren.

Wenn es euch nicht gefällt oder ihr versucht wollt es lächerlich dar zu stellen, dann bitte ich doch darum, dass sie weg bleiben, damit anständige User hierzu äußern. Das bringt Diskussionen weiter als Troll und Bashing.

Das Feature kann recht interessant werden. Man könnte TV-Programme wie Quarks&Co oder ZDF History verwenden, nach der Senung ein Schnellquiz starten und je nachdem was man dabei gelernt hat, die GS oder Archivements erhalten. Wenn sowas erst genutzt wird, dann kommen auch die Ideen dafür - ich sehe kein Nachteil dabei!

Wenn es euch nicht gefällt oder ihr versucht wollt es lächerlich dar zu stellen, dann bitte ich doch darum, dass sie weg bleiben, damit anständige User hierzu äußern. Das bringt Diskussionen weiter als Troll und Bashing.

Das Feature kann recht interessant werden. Man könnte TV-Programme wie Quarks&Co oder ZDF History verwenden, nach der Senung ein Schnellquiz starten und je nachdem was man dabei gelernt hat, die GS oder Archivements erhalten. Wenn sowas erst genutzt wird, dann kommen auch die Ideen dafür - ich sehe kein Nachteil dabei!

Als ob es Achievements für das Schauen von Quarks&Co oder ZDF History gäbe :lol:Die bekommt man dann wohl eher für DSDS, GNTM oder Dergleichen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die großen Privatsender dahingehend in eine enge Kooperation mit MS einsteigen werden, um die Zuschauerzahlen noch genauer zu analysieren und den Zuschauern noch mehr Anreize zum Konsum ihrer Asi-Sendungen zu geben.

Als ob es Achievements für das Schauen von Quarks&Co oder ZDF History gäbe :lol:

Naja, zumindest die erste genannte Sendng veröffentlicht einige Male auch eBooks für iDevices oder kümmert sich in Sachen Zuschauerbindung sehr gründlich.
Wie gesagt, nich sehe in diesem Feature erstmal kein Nachteil - mehr Features sind immer besser als, wenn es garnicht dabei wäre.

Als ob es Achievements für das Schauen von Quarks&Co oder ZDF History gäbe :lol:Die bekommt man dann wohl eher für DSDS, GNTM oder Dergleichen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die großen Privatsender dahingehend in eine enge Kooperation mit MS einsteigen werden, um die Zuschauerzahlen noch genauer zu analysieren und den Zuschauern noch mehr Anreize zum Konsum ihrer Asi-Sendungen zu geben.

Dito!

Fehlt nur noch ein Erfolg "an 365 Tagen hintereinander XBox gestartet".

Naja, zumindest die erste genannte Sendng veröffentlicht einige Male auch eBooks für iDevices oder kümmert sich in Sachen Zuschauerbindung sehr gründlich.
Wie gesagt, nich sehe in diesem Feature erstmal kein Nachteil - mehr Features sind immer besser als, wenn es garnicht dabei wäre.

Das wäre dann aber schon eine Ausnahme. Und die nächste Frage wäre dann, ob MS überhaupt daran interessiert ist, mit denen diese Kooperation einzugehen.
Ich glaube eher daran, dass diese Sache auf gezielte Kooperationen mit populären Formaten abzielt, welche nicht unbedingt mit Niveau gesegnet sind.

Natürlich könnte man so ein Feature viel besser nutzen, aber doch nicht mit MS im Hintergrund. Da geht es wie gesagt, nur um lukrative Deals welche zu Werbeeinnahmen und Dergleichen führen sollen. Nutzeranalyse zu Gunsten der Privatsender.

Neu: Microsoft verleiht Achievements für den Kauf einer XBox One :ugly:

MASTER SARGENT XBOX SARGENT EXTREME MASTER SARGENT BOX TO THE MAX

Natürlich könnte man so ein Feature viel besser nutzen, aber doch nicht mit MS im Hintergrund.

Warum das? Und mit wem sonst?

jaaaaaaaaaaaaaa,.. da werden die ami kiddys noch fetter und dümmer...

Es liegt jeder XBOX One ein Kinect-Fitnessspiel bis zum Dezember 2014 völlig kostenlos dabei. Aber über sowas wird ja nicht berichtet... :/

Zuletzt bearbeitet:

Sind die hilfe-böse-nsa-spybox basher hier wirklich davon überzeugt, dass MS Archievements einbaut nur um das Nutzerverhalten zu analysieren?

Meint ihr nicht, das das sowieso gemacht wird? Bei der Xbox wie der Playstation und zwar ganz einfach in Hintergrund? Seid ihr echt so naiv?

Grundsätzlich finde ich an den Archievements für TV schauen nichts schlechtes. Wenn man denn stolz darauf sein kann, 153 Stunden Sendung xy geuckt zu haben.
Bitte sehr, soll doch jeder machen wie er will.

Warum das? Und mit wem sonst?

Ich meinte damit, dass MS deutlich bessere Einnahmequellen vor Augen hat, als irgendwelche Wissenschaftssendungen. Die suchen sich lukrative Partner, keine ÖR Sender.

Es liegt jeder XBOX One ein Kinect-Fitnessspiel bis zum Dezember 2014 völlig kostenlos dabei. Aber über sowas wird ja nicht berichtet... :/[/QUOTE]

Dafür sollte man MS den Friedensnobelpreis verleihen. :nicken:

:hail: Du hast ja so Recht... :schief::lol:
Aber mal im Ernst, woher weiß die XBox One, das ich TV sehe? Wenn ich über die Konsole ne DVD oder ne Blu-Ray ansehe, kann ich da ja noch verstehen,a ber TV? Hat die Büchse etwa nen Antennenanschluß? Oder geht das auch über das Always-On-Always-Online-Kinect? Echt, widerlich, diese Datensammelei...

Echt lächerlich :daumen2: Ich bin auch so kein Fan von Achievements, aber fürs fernsehen "ausgezeichnet" zu werden ist Schwachsinn :nene:

Xbox: "Du schaust wirklich sehr gut fern, Dave, ganz toll machst du das!" *auf den Kopf tätschl*

Egal was es ist, hauptsache Feature, dann muss es doch gut sein, oder?

Nicht schlecht,wenn man alle Immenhof Filme am Stück schaut bekommt man bestimmt den Erfolg " Der wirklich vor gar nichts zurückschreckt" :D:D

:hail: Du hast ja so Recht... :schief::lol:
Aber mal im Ernst, woher weiß die XBox One, das ich TV sehe? Wenn ich über die Konsole ne DVD oder ne Blu-Ray ansehe, kann ich da ja noch verstehen,a ber TV? Hat die Büchse etwa nen Antennenanschluß? Oder geht das auch über das Always-On-Always-Online-Kinect? Echt, widerlich, diese Datensammelei...

Streaming vielleicht?

Generell finde Ich Achievements auch... leicht bescheuert...

Zurück