D
DiZER
Guest
tja, - AMD ist halt für gutes PL verhältnis bekannt. 
wünsche dem vorhaben alles gute.

wünsche dem vorhaben alles gute.

Ihr solltet mal alle Nachhilfe im Wirtschaftskurs nehmen...
Denkt ihr AMD stimmt einem Deal zu, wo die Ausgaben größer sind als die Einnahmen?![]()
Und genau das haben wir doch hier, oder?nö die sind billiger, ist aber verständlich weil die arm-chips wesentlich kleiner sind als die apus aus den konsolen. der gewinn kommt dann durch die schiere masse, nicht durch die marge.

Du hast wohl bei BWR, BWL und VWL nicht aufgepasst
Ich will meine Zeit jetzt nicht mit der Erklärung vergeuden.

VGChartz ist kein Indikator. VGChartz ist als Quelle für PC Sales schlicht nutzlos!vgchartz [...] Und selbst wenn die Angaben schwammig sind, so sind die zumindest ein Indikator.
Wieso redest Du eigentlich immer von einem 1000 oder 1500 Euro PC? PC's in diesem Preisbereich sind reine High End Modelle, aber ein Performance Modell im oberen Bereich für 600-700 Euro kann aktuell alle Spiele in @max locker wiedergeben.
Und mit 4K meinte ich wie schon zweimal erwähnt die Zukunft, meine Glaskugel und mein Hirn sagen mir, dass ein 600 bis 700 Euro PC im Jahre 2016/2017 locker 4K und 60fps in mindestens mittleren Einstellungen darstellen kann.
Und die schwere Konfigurierbarkeit verstehe ich auch nicht: Doppelklick auf's Spiel und das Ding startet, falls es vom TV aus seien muss einfach ein HDMI Kabel an den TV stecken und einen Controller dran, und die Sache hat's sich, dauert keine 20 Sekunden.
Ihr solltet mal alle Nachhilfe im Wirtschaftskurs nehmen...
Denkt ihr AMD stimmt einem Deal zu, wo die Ausgaben größer sind als die Einnahmen?
Selbst wenn AMD pro Chip nur 5$ Gewinn machen würde - bei 100 Millionen verkauften Konsolen (JEWEILS, also insgesamt 200 Mio.), was laut Branchenexperten sicher erreicht wird, ist das trotzdem ein sehr gutes Geschäft.
@ Bobi
Du lebst wie immer in deiner eigenen PC-Traumwelt. Denkst du jeder Mensch auf Erden hat Lust auf Hardware- und Software-Gefrickel?? Wohl kaum, denn sonst würde sich nicht fast jedes Spiel auf den Konsolen besser verkaufen als am PC. Denkst du jeder Mensch hat Lust, regelmäßig viel Geld in seinen PC zu stecken nur damit jeder Pixel am Ende der Map gerendert wird?? Einen Rechner der 4K bei KONSTANTEN 60fps (nur dann zahlt es sich überhaupt aus..) schafft hat nicht jeder, weil er sauteuer ist. Du gehst immer vom theoretisch (!) besten aus was möglich ist beim PC, bedenkst aber nicht dass sich 99% der Leute so einen PC gar nicht leisten können und wollen.![]()
Ja, deine Hochrechnung sagt, dass AMD kaum etwas verdient mit diesem Deal.
Und genau das haben wir doch hier, oder?
AMD stellt sowohl die CPU für die Xbox, als auch die für die Playstation her - und beide Chips sind sich sehr ähnlich. Daher sind sie davon unabhängig, wie am Ende die neue Xbox dasteht, weil sie auch für die PS4 produzieren - und wer vorhatte, sich eine next-gen-Konsole zu kaufen, der wird wohl oder übel entweder zur Xbox oder zur Playstation greifen müssen - und AMD profitiert in beiden Fällen.
Und egal, wie das ganze nun in Europa ausgeht - in den USA wird sich die Xbox hervorragend verkaufen und in Japan die Playstation.
gRU?; cAPS
.Ihr solltet mal alle Nachhilfe im Wirtschaftskurs nehmen...
Der oft angesprochene "Break-Even-Point" wird immer wieder genannt. Der Punkt an dem die Kosten gedeckt sind und jede zusätzliche Geldeinheit in die Gewinnzone übergeht. Hiervon träumt AMD schon lange. Die Geschäftsbücher sind seit Ewigkeiten tief in den roten Zahlen. Ein großes Plus, also dauerhafte Gewinne strebt AMD also an.
Du hast Strategiespiele, Simulationen und die ganzen Action-RPGs wie Torchlight, Diablo, usw. vergessen. Sowas würde Ich nie auf einer Konsole zocken wollen.
Entscheidend ist was zum Schluss bei AMD an Gewinn bleibt und nicht wie oft sich irrgend was verkauft![]()
Und bei 60 bis 100 US-Dollar pro Chip kann das nicht sonderlich viel sein![]()

Bei jeweils 100 Millionen Verkäufen wären das immerhin 20 Milliarden Us-Dollar für AMD.![]()

Typisch Internet - nur Behauptungen aufstellen, [...]
Jetzt lies dir deinen Text noch einmal in Ruhe durch und sage mir deine(n) Fehler
_____
[...]
_____
Ach ich hab keine Lust mehr! Da kommt doch sowiso wieder ein geistig 8-jähriger Troll an und schreiben einen dummen Zweizeiler um seine Intelligenz zu verbergen!

.Stimmt.
Nur hatte man das auch zu Shooter gesagt und schau Dir nun die Verkaufszahlen von CoD & Co. an.
Was vielleicht noch nicht zu vernachlässigen ist, dass nun Sony und Microsoft (und damit zwei äußerst finanzkräftige Unternehmen) ein großes Interesse daran haben werden, dass AMD weiter existiert, weil ihnen sonst die Hardware für ihre Konsolen fehlen würde
Also falls AMD mal (wieder?) kurz vor der Insolvenz stehen sollte, wird man entweder eine dicke Finanzspritze rüberwachsen lassen oder es gar eine Fusion aus AMD & Sony oder (mMn warscheinlicher) von AMD und Microsoft geben könnte.
Pass auf dein Niveau zeigt sich![]()

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du im Unterricht aufgepasst hast und nicht Wikipedia gefragt hast.
AMD macht seinen Umsatz nicht nur mit dem "Konsolen-Deal" sondern auch mit Prozessoren, Grafikeinheiten und noch ein paar dingen.
Der Gewinn einer Firma wird im GuV-Konto (Gewinn und Verlust-Konto) berechnet, da werden alle Aufwendungen der Firma und das Eigenkapital (EK) gegenübergestellt.
Das heißt jetzt, wenn die gesamten Aufwendungen höher sind als das EK macht die Firma ein Verlust, Aber wenn die gesamten Aufwendungen kleiner sind als das EK macht die Firma ein Gewinn.
Ich bin mir sicher, dass AMD mit diesem Deal ein Gewinn machen wird. Mag sein das es ein kleiner Gewinn ist pro Konsole, aber Microsoft und Sony werden die Konsolen blendend verkaufen und inzwischen verbessert AMD ihre Produktion.