Xbox One: Technomancer-Entwickler erwarten glattere Frameraten durch 7. CPU-Kern

bei Batman arkham knight war sogar die Konsolen-Grafik weit überlegen, am PC gab es keine Regen-Effekte, Texturen fehlten UND umgebungsverdeckung war auch nicht drin. das bedeutet man konnte einen 20000 euro Pc haben, es sah trotzdem auf den 300 euro konsolen besser aus.

:daumen:

Das ich das noch erleben darf. :lol:

In 99,9% aller Spiele ist es umgekehrt und dann werden die grafischen Unterschiede rigoros von dir klein geredet. Jetzt wo es ausnahmsweise mal anderst rum ist mutierst du selber zum "Erbsenzähler". Selbst einer der miesesten Konsolenports aller Zeiten wie Arkham Knight hat eben auch was gutes. :D

weil ja bei Konsolenspielen auch immer fast das gesamte Grundgerüst fehlt :ugly: Der Pc hat nur höhere auflösung und mehr AA in 99% der spiele, aber bei batman fehlten an vielen stellen komplette texturen, regeneffekte waren komplett weg, UND umgebungsverdeckung fehlte auch komplett. diese unterschiede sind schon VIEL mehr als jedes Pc-spiel gegenüber Konsolen aufzuweisen hat, aber natürlich ist das für die gefrusteten Pc'ler nicht zu verkraften, schließlich sitzen die heulend in der ecke und müssen warten bis arkham knight erneut erscheint :lol:

Ich gebe dir zwar recht das die Unterschiede meist nie über Auflösung und AA hinaus gehen (optisch, daher erwähne ich Fps nicht), aber nur weil jetzt B:AK einmal besser aussah zu Beginn, ist das ja kein Dolchstoß gegen PC-Spieler.

Das man aber als PC-Spieler oftmals größere Probleme zum Start hat, ist ja nichts neues. Das ist man als PC-Spieler gewohnt, und da muss man einfach durch.
Die meisten kaufen ja eh später im Sale, oder zahlen nur noch ein paar Euro für Keys.

Einige sind wieder auf ihren Missionierungstrip...für den PC...in einem PC Forum.
Da merkt man doch wie stark mittlerweile so Themen am Ego mancher Leute kratzen :ugly:

Eigentlich eher traurig wie eine Seite den PC verteidigt und die andere die Konsolen als non plus Mainstream betittelt aber sollen sie nur machen. Ich verrate lieber niemanden das man sich auch mehr als nur eine Plattform kaufen kann :lol::lol::lol:

Weiß eigentlich jemand ob Sony auch vorhat den 7 Kern für Spiele und co zu nutzen? Soviel schneller ist die PS4 nun auch nicht das sie sich das leisten könnten sonst wird iwann man die One mal davon ziehen (es kommt nicht immer auf eine dicke GPU an bei Spielen)

Weiß eigentlich jemand ob Sony auch vorhat den 7 Kern für Spiele und co zu nutzen? Soviel schneller ist die PS4 nun auch nicht das sie sich das leisten könnten sonst wird iwann man die One mal davon ziehen (es kommt nicht immer auf eine dicke GPU an bei Spielen)

Vielleicht wenn man das OS so gut es geht entschlackt hat. Konnte man ja auch bei der PS3 sehen, wie man mehr RAM durch ein verbessertes OS bereitstellen konnte.

...Das man aber als PC-Spieler oftmals größere Probleme zum Start hat, ist ja nichts neues. Das ist man als PC-Spieler gewohnt, und da muss man einfach durch.
Die meisten kaufen ja eh später im Sale, oder zahlen nur noch ein paar Euro für Keys.

Und genau hier liegt die Ursache, dass Publisher herzlich wenig daran interessiert sind, ein Spiel für den PC zu optimieren. Zuerst werden alle Ressourcen in die Versionen, welche auch gute Gewinne erzielen gesteckt und erst danach wird sich Gedanken um das Ramschgeschäft PC gemacht.

Eigentlich eher traurig wie eine Seite den PC verteidigt und die andere die Konsolen als non plus Mainstream betittelt aber sollen sie nur machen. Ich verrate lieber niemanden das man sich auch mehr als nur eine Plattform kaufen kann :lol::lol::lol:

Ich würde lieber den PC verteidigen und bin auch der festen Überzeugung, dass der PC zu einer extrem besseren Optik fähig wäre und eigentlich nur durch die Konsolen Hardware und teils zu zur Verfügung stehenden API gebremst wird. Durch DX12 wird sich zwar vieles bessern, da aber immer auch das schwächste Glied in der Reihe Programmiert wird, werden wir keine grösseren Schritte in naher Zukunft sehen...

Ich habe ja nun beides einen guten PC (siehe Sig.) und eine XO.

Wo ich was spiele in Zukunft spiele hängt vom Genre ab und natürlich vom Game. Zu meinem Bevorzugten Genre, lassen wir sie mal Action-Adventure Spiele nennen (Für mich zählt z.b. The Witcher schon mehr zum Adventure als zum RPG, Baldur's Gate ist ein RPG), scheint die Tendenz aber eher Richtung, grosser TV, Sofa und XO gehen.

RPG, RTS, MOBA was ich auch sehr mag, könnte ich mir auf einer Konsole einfach nicht vorstellen. (Obwohl Divinity OS soll sich ja auf der Konsole sehr gut Spielen lassen...)

wenn die Konsolen den Pc zurückhalten, warum sehen dann selbst Pc-exklusive Spiele nicht besser aus? aktuell hat man ja ein gutes Beispiel: Xcom 2. das sieht aus wie ein smartphone-game. selbst wenn die entwickler Pc-only programmieren können, zahlt sich eine high-end-grafik einfach nicht aus. weil die meisten Pc'ler eben keinen guten rechner haben, sondern die meisten sogar weit unter Konsolen-niveau sind!

Da muss ich euch (ryzen1 & TheMiz) zustimmen. Mit einem Low-End PC hätte ich allerdings keinen Spass. Wenn ich schon am PC Zocke will ich auch einen ordentlichen Vorteil.

Leider wird es im allgemeinen für die Garik auch immer schwieriger. Die Grund-Grafik, welche wir ja auch auf den Konsolen geniessen können, ist mittlerweil schon echt beeindruckend (meine ersten Gaming-Erfahrung heisst NES), und jedes noch so kleine Detail, kostet einfach mörderische Leistung.

Noch ma zum Topic:
Wenn jetzt mal DX12 für die XO kommt, wo hauptsächlich der CPU Part von den Vorteilen profitiert, muss die XO sich hierum keine Gedanken mehr machen. Dann wird bei den Konsolentiteln nur noch die GPU begrenzen.
Da aber immer mehr Wert auf physikalisch korrekte Effekte gesetzt wird und diese mittlerweil hauptsächlich von der CPU bearbeitet werden, könnte die XO hier gegenüber der PS4 ihre Muskeln spielen lassen.

weil ja bei Konsolenspielen auch immer fast das gesamte Grundgerüst fehlt :ugly: Der Pc hat nur höhere auflösung und mehr AA in 99% der spiele, aber bei batman fehlten an vielen stellen komplette texturen, regeneffekte waren komplett weg, UND umgebungsverdeckung fehlte auch komplett. diese unterschiede sind schon VIEL mehr als jedes Pc-spiel gegenüber Konsolen aufzuweisen hat, aber natürlich ist das für die gefrusteten Pc'ler nicht zu verkraften, schließlich sitzen die heulend in der ecke und müssen warten bis arkham knight erneut erscheint :lol:

Falsch.
Schau Dir mal The Witcher 3, GTAV, Ground Zeroes usw usf an, dagegen wirkt die Konsolengrafik wie @Low.

Weil es auch so ist, klar wollen Konsolenspieler das immer runterreden, aber hier wenn man sich einfach mal ein Ground Zeroes anschaut:
MGSPC.jpg
MGSPS4.jpg

Oder GTAV:
GTAVPC1.PNG
GTAVPS4.PNG

Und nein, durch einen verkrüppelten 7 Kern wird die Grafik auch nicht besser, vermutlich werden die Framedrops in einem von fünf Situationen nicht so schlimm ausfallen, aber wenn man nur 80% eines sowieso schwachen Kernes benutzen kann ändert das kaum was an der Sache.

Ich verstehe beim besten willen nicht was das bringen soll.
naja wenn der Pc oder andere materielle dinge das einzige sind, was man im leben hat, muss man sich halt daran aufgeilen. und ja, es ist wirklich geradezu köstlich, wie man sich jeden tag selbst erneut einreden muss, dass ein 2000 euro Pc bessere grafik schafft als eine 300 euro konsole :lol:

naja wenn der Pc oder andere materielle dinge das einzige sind, was man im leben hat, muss man sich halt daran aufgeilen. und ja, es ist wirklich geradezu köstlich, wie man sich jeden tag selbst erneut einreden muss, dass ein 2000 euro Pc bessere grafik schafft als eine 300 euro konsole :lol:

Ja stimmt, für unter 2000 Euro braucht man garnicht anfangen einen PC zusammenzustellen, unter drei GTX980ti hat PC Gaming einfach keinen Sinn.:ugly:

/Ironie Off

3x Gtx 980ti kosten alleine schon um die 2000 euro. :ugly: fehlt noch gehäuse, blu-ray, festplatte, ram, cpu, mainboard, cpu kühler, OS usw.

3x Gtx 980ti kosten alleine schon um die 2000 euro. :ugly: fehlt noch gehäuse, blu-ray, festplatte, ram, cpu, mainboard, cpu kühler, OS usw.

Ja deshalb meine ich ja dass man für unter 2000 Euro mit PCGaming garnicht anfangen sollte, so ein 1300 Euro Rechner mit einer GTX980ti und einem i7 bringt doch nichts zu Stande.^^

:fresse:

arme xbox, immer wird was an ihr verändert.. :p

schauen was das bewirkt, sony dagegen verändert kaum was am takt etc. .. so gehört sich das, vertrauen an der eigenen konsole! ;D

arme xbox, immer wird was an ihr verändert.. :p

schauen was das bewirkt, sony dagegen verändert kaum was am takt etc. .. so gehört sich das, vertrauen an der eigenen konsole! ;D

Ja, wieso auch etwas verändern wenn man der direkten Konkurrenz sowieso überlegen ist?

Microsoft wird der Playstation 4 in Sachen Leistung nie nahe kommen, ihre GPU Power ist einfach viel schwächer als der die Playstation 4 (HD7770 vs HD7850).

Zurück