• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Outriders: Auf PS4 und Xbox One keine Probleme wie Cyberpunk 2077, so Entwickler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Outriders: Auf PS4 und Xbox One keine Probleme wie Cyberpunk 2077, so Entwickler

Die Entwickler von Outriders geben Entwarnung: Auf den älteren Konsolen Playstation 4 und Xbox One soll der RPG-Shooter nicht die gleichen Probleme wie Cyberpunk 2077 haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Outriders: Auf PS4 und Xbox One keine Probleme wie Cyberpunk 2077, so Entwickler
 

Noofuu

Software-Overclocker(in)
Was soll das jetzt kommt das nun bei jedem Spiel was noch für die alten Konsolen erscheint ?
Finde das mit CP2077 auch nicht gut aber Outriders mit CP2077 zu vergleichen ist schon hart... habe Outriders getestet auf dem PC und das schaut echt altbacken aus, Grafik Animationen etc ..
 

unti20

PC-Selbstbauer(in)
Was soll das jetzt kommt das nun bei jedem Spiel was noch für die alten Konsolen erscheint ?
Finde das mit CP2077 auch nicht gut aber Outriders mit CP2077 zu vergleichen ist schon hart... habe Outriders getestet auf dem PC und das schaut echt altbacken aus, Grafik Animationen etc ..

Ich mochte die Demo von Outriders, lief zwar etwas mit Microrucklern, aber nach ein paar Patches der Demo war auch gut, die bemühen sich schon.

Diese Aussage macht das Studio gleich wesentlich unsympathischer.

Altbacken sieht das Spiel jetzt auch nicht aus, es ist kein "Next-Gen" High-End Game, das soll es aber auch nicht sein, es soll ein Gears/Division/Destiny-Lootshooter mit zeitgemäßer Grafik sein und das ist es, nicht mehr, nicht weniger.

Sieht für dich Cyberbug 2077 so aus, als ob es Next-Gen wäre und auf ner popeligen Last-Last-Gen Konsole nicht mehr laufen würde?
Nein, CP2077 sieht eigentlich richtig rotzig aus, für das was versprochen wurde... die Zeiten eines "Crysis" Moments sind längst vorbei, die Zeit kommt auch nicht mehr.....

Was natürlich in Zukunft komplett unterbunden werden sollte wären solche dummen Aussagen wie oben von den Entwicklern, die Last-Last Gen ist jetzt einfach auch mal fertig.
Ich würde an Stelle der Entwickler 2 Wege gehen:
a) Ausschließlich Next-Gen Titel ohne PS4/XONE (inkl. Pro/OneX) entwickeln
b) NUR Spiele für Fokus auf Old-Gen entwickeln, die dann eben ein wenig besser aussehen und laufen aufm PC/Next-Gen.Kons.

Alles andere ist sinnfrei und die Marktanalyse wird schon den richtigen Weg weisen ... bei der Anzahl an Next-Gen Konsolen und High-End Graka, welche im Umlauf sind, lohnt sich ein Spiel mit Fokus auf Next-Gen Grafik eben nicht, dafür ist der Markt nicht gesättigt genug.
 

Noofuu

Software-Overclocker(in)
Outriders ist wirklich nicht schick zudem oft Schlauchartig , man kann die Spiele kaum vergleichen eine Open World frisst nunmal mehr Hardware Leistung.

CP2077 war für mich eine Enttäuschung das was dort versprochen wurde ist es einfach nicht ... es ist ein Spiel mit einer Soliden Story und die Grafik ist nur durch die Beleuchtung schick , Animationen und viele dinge sind auch sehr Altbacken. Aber Outriders schaut noch eine ecke älter aus und so spielt es sich auch. Das Game lasse ich gerne links liegen bin dankbar für die Demo :)
 

Basileukum

Software-Overclocker(in)
Schaut doch schon mal interessant aus, aber spielt ja nicht in einer Liga wie Cyberpunk, da ist es leicht das Maul aufreißen.
 

theGucky

PC-Selbstbauer(in)
Zitat David Kriesel: "Auch Häme ist Haten. Und wer sowas macht, wird im Netz nicht ernstgenommen."

Outriders ist nicht vollkommen Schlauchförmig wie COD, aber noch lange kein Open-World wie CP2077.
Und die Grafik beider Spiele unterscheidet sich groß...auf dem PC...auch ohne RT.
 
Oben Unten