D
DiZER
Guest
technische daten sind für meine wenigkeit alles andere als bedeutungslos und vernachlässigbar, es sei denn sie werden nicht richtig genutzt und genau da warten wir einfach erstmal ab wer da die nase vorn hat. 

- Letztendlich denke ich das der Unterschied schon größer ausfallen wird als bei der xbox360 vs ps3.
.Sag mir doch mal einen Titel der besser auf der PS3 oder Xbox360 aussah und ich meine damit einen wirklich sichtbaren beweis. Im grunde sind und waren die unterschiede der Titel sowas von extrem winzig das es kaum einen ersichtlichen Unterschied gab. Lediglich was Performance anging gab es teils auf der Box und teils auf der PS einige Unterschiede.
Der PC hat bei diesen Vergleichen kein Recht auf einen Vergleich da der so oder so außen vor ist.
Ich hab beide Konsolen, es gibt fast immer Unterschiede.
Gleiche Architektur, 50% mehr Recheneinheiten bei der Ps4, was soll da Ms sagen? .

.gif)
Blödsinn!Xbox hat ca 200gb Bandbreite und wer informiert ist weiß dass seit der XBox Vorstellung.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=561917Similarly, the company claimed that there was more than 200GB of bandwidth within the system. Again, the number had no context or clarification and if rumors are to be believed, it suggests some rather creative accounting: 68 GB main memory bandwidth, 102GB bandwidth to an embedded SRAM buffer for the GPU, and 30GB bandwidth between the CPU and GPU. While that does add up to 200GB, there are no two parts of the SoC that can communicate with each other at 200 GB/s. The fastest link is believed to be the GPU read performance, which can aggregate across the main memory and SRAM buffer for 170 GB tot

Eine stabilere Framerate oder bessere Anti-Alisiang Modis sind Kandidaten für die besseren MP-Eigenschaften der PS4.Klar tun sich die Devs mit den Ram usw. bei der Box diesemal schwerer als noch mit der 360 aber man wird auch hier beim Spielen kaum einen Unterschied feststellen können.
Auch was die Effekte usw. betrifft da bei Konsolen auf DX11 basieren haben beide das gleiche Anrecht auf die Schnittstelle. Wenn ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster lehne ist es am PC nicht anders. Eine 660 kann die gleichen DX11 Effekte darstellen wie eine Titan^^ Außer was halt die Performance angeht da tut sich die 660 schwerer![]()
Wieso sollte sie nicht schneller sein? Kompensiert Bandbreite mittlerweile 50-60% mehr Rohleistung?Widerspricht sich etwas. Außerdem ist die PS4 nicht schneller,die Presse hat nur Unsinn verbreitet und die Masse glaubt halt alles.
Xbox hat ca 200gb Bandbreite und wer informiert ist weiß dass seit der XBox Vorstellung.

Was ein absolut anderes Beispiel ist.Entscheidend ist doch was die Entwickler aus der theoretischen Mehrleistung machen. Die PS3 war auf dem Blatt auch flotter als die XBox 360. Die meisten plattformübergreifende Spiele waren trotzdem auf der MS Konsole optisch ansprechender. Auch wenn der Unterschied auch hier meist nicht groß war.
Das lang daran das Sony nicht darauf geachtet hat wie einfach die Konsole für die Devs ist, genau diesen Fehler haben sie bei der PS4 100% ausgemerzt.
Es ist also deutlich einfacher die Mehrleistung zu nutzen.
bei einer Geforce 660 und einer 680 sehe ich vom Bildaufbau kein unterschied da diese die selbe architektur besitzt... nur kann man mit der 680 flüssiger spielen.
das Bild aber sieht genauso aus.es wird für die 660 nur bei großen auflösungen langsamer. nur die nextGen Konsolen sind nur auf FullHd ausgerichtet... und das reicht allemal für beide Konsolen...
nur später sehe ich eher den Vorteil bei XboxOne
Aber die Formulierung das die Leute keine Ahnung von der Technik haben, klingt schon etwas arrogant.
.
Widerspricht sich etwas. Außerdem ist die PS4 nicht schneller,die Presse hat nur Unsinn verbreitet und die Masse glaubt halt alles.
Xbox hat ca 200gb Bandbreite und wer informiert ist weiß dass seit der XBox Vorstellung.