Xbox One S: UK-Release mit Verkaufsanstieg von fast 1.000 Prozent

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One S: UK-Release mit Verkaufsanstieg von fast 1.000 Prozent

Mit der Veröffentlichung der XBox One S im Vereinigten Königreich in zwei neuen Speicherausstattungen konnte Microsoft in der vergangenen Woche sowohl bei den Verkaufszahlen als auch beim Marktanteil ein deutliches Plus verzeichnen, während Sony mit der PS4 Slim weniger erfolgreich dasteht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One S: UK-Release mit Verkaufsanstieg von fast 1.000 Prozent
 
Eine Verzehnfachung ist nicht beeindruckend, wenn im vorhergegangenen Zeitraum vielleicht insgesamt nur 1-2 verkauft wurden...
Jetzt haben halt viele zugegriffen, weil es der aktuell günstigste UHD-Bluerayplayer ist. Wenn die Preise für diese Geräte zum Jahresende fallen, werden wohl wieder weniger XBO S abgesetzt.
 
hat einfach die ganze Xbox Fanbase in UK (und auch usa) ihre alten überdimensionalen Videorecorder gegen die geschrumpfte Version ersetzt. Deshalb so ein Schub bei den Verkäufen. Nach 1-2 monaten wird sich das wieder "normalisieren" und quasi ähnlich wenige exemplare werden verkauft wie auch bisher. Gut- durch weihnachtsangebote wird bestimmt was gehen, aber nichts was auch nur annähernd an die ps4 zahlen (weltweit) rankommt.
 
Für den Fall, dass hier gleich wieder der Konsolen-PC-Krieg ausbricht, hol ich schon mal Popcorn.
 
869 Dm war der PS2 lounch Preis in D die Amerikaner haben vieleicht 699 $ gezahlt aber uns in EU hat man damals total abgezockt ! , das haben viele wohl schon wieder verdraengt :)
Die Dreamcast die war Toll 499 Dm und jedes Spiel 89 dm das waren Preise da hab ich mir dann das Kopieren abgewoehnt lohnte einfach nicht mehr ;)
 
Wieso verdient AMD an den UHD Player mit :what: ??

Ach sooo meinst du das...durch den massiven Verkaufsanstieg der X-Box ansich...jou, Groschen ist gefallen :D.
 
Absolut verdient ist genau was ich immer sage auch hier schon offt versucht habe zu erklären aber leider wollen es manche ms hater einfach nicht verstehen....für den preis ein uhd inklusive Gelegenheits zocker Möglichkeit ist nun mal ein echtes Schnäppchen und man hat auch in den Multimedia Forums schon gesehen das eine rege Interesse da ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lemmingfaktor will angeheizt werden. "Das wollen alle haben, also muss ich es auch haben."

Es wird aber schon seine Gründe haben weshalb sie mit Prozenten und nicht mit absoluten Zahlen rausrücken. ;-)
 
Nichts für ungut...
aber lese ich das richtig:
2TB Version schon länger vergriffen
0.5TB und 1TB nun neu vorgestellt.

Es sind also in der Release Woche nun 10 mal so viele Konsolen verkauft worden, als in der Vorwoche, in der es die Konsole noch gar nicht / nicht mehr gab?
Was sollen denn diese 1000% nun bitte aussagen? Wundert mich eher, dass es nicht 1mio% sind.... was ist denn da bitte eine Woche früher gekauft worden?
 
hat einfach die ganze Xbox Fanbase in UK (und auch usa) ihre alten überdimensionalen Videorecorder gegen die geschrumpfte Version ersetzt. Deshalb so ein Schub bei den Verkäufen. Nach 1-2 monaten wird sich das wieder "normalisieren" und quasi ähnlich wenige exemplare werden verkauft wie auch bisher. Gut- durch weihnachtsangebote wird bestimmt was gehen, aber nichts was auch nur annähernd an die ps4 zahlen (weltweit) rankommt.

tja das Blat wendet sich, XBOX wird wieder besser und überholt die PS4/Pro/Slim und das auch zurecht, den auf den UHD player zu verzichten wird sony teuer bezahlen müssen.

Wenn man weder PC noch ihrgendeine konsole zuhause hat ist die Xbox one S die ideale multimedia kiste für Familien. :daumen:
 
Nichts für ungut...
aber lese ich das richtig:
2TB Version schon länger vergriffen
0.5TB und 1TB nun neu vorgestellt.

Es sind also in der Release Woche nun 10 mal so viele Konsolen verkauft worden, als in der Vorwoche, in der es die Konsole noch gar nicht / nicht mehr gab?
Was sollen denn diese 1000% nun bitte aussagen? Wundert mich eher, dass es nicht 1mio% sind.... was ist denn da bitte eine Woche früher gekauft worden?

Naja,von 1 Konsole auf knapp 1000 Konsolen pro Woche, das entspricht dann in etwa 1000% ..... :D:D:D
 
Naja,von 1 Konsole auf knapp 1000 Konsolen pro Woche, das entspricht dann in etwa 1000% ..... :D:D:D

Sind dann von 1 Konsole auf 100 Konsolen 100%.;)

1 Konsole sind 100%, da der Anstieg zum vorherigen Wert 1000% beträgt.

Das ist wie 1 * 11 = 11 (e.g. 100% wäre der Faktor 2, 200% der Faktor 3...usw.)

Also wären es 11 Konsolen bei tobi und 2 Konsolen bei Rizzard.
 
Zurück