Xbox One: Preissenkung zur Titanfall-Veröffentlichung, offiziell aber nur in Großbritannien

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Preissenkung zur Titanfall-Veröffentlichung, offiziell aber nur in Großbritannien

Microsoft plant passend zum Release von Titanfall am 13. März schon ab dem 28. Februar 2014 eine Preissenkung für die Xbox One. Die Konsole wird aber nur in Großbritannien von 430 auf 400 britische Pfund gesenkt und auch das Spiel beigelegt. Für andere Länder sind ähnliche Preissenkungen laut Microsoft-Director Harvey Eagle nicht geplant. Der Preis bewegt sich dennoch.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Preissenkung zur Titanfall-Veröffentlichung, offiziell aber nur in Großbritannien

AW: Xbox One: Preissenkung zur Titanfall-Veröffentlichung, offiziell aber nur in Großbritannien

Hahaha die von Microsoft müssen echt verzweifelt sein. :lol:

AW: Xbox One: Preissenkung zur Titanfall-Veröffentlichung, offiziell aber nur in Großbritannien

...denn nur auf der Xbox One würde es die drei "heißesten Spiele des Jahres" geben: Titanfall, Watch Dogs und Destiny.

Einmal leicht falsch, und zweimal komplett falsch.

...denn nur auf der Xbox One würde es die drei "heißesten Spiele des Jahres" geben: Titanfall, Watch Dogs und Destiny.
Klärt mich mal auf. Ich sehe da kein X Bone Exclusivspiel und über GEschmack lässt sich sowieso streiten. :hmm:

Einmal leicht falsch, und zweimal komplett falsch.

Das dachte ich auch gerade. Oder hat MS nur noch nicht offiziell verkündet, dass sie die beiden Spiele auch "eingekauft" haben? Zutrauen würde ich es ihnen fast. Wobei das zumindest bei Watchdogs ziemlich merkwürdig wäre da die PS3/4 Versionen ja sogar zusätzlichen Content haben sollen.

Zuletzt bearbeitet:

Klärt mich mal auf. Ich sehe da kein X Bone Exclusivspiel und über GEschmack lässt sich sowieso streiten. :hmm:
Naja, Microsoft zählt die PC Versionen nicht mit und der Rest der Aussage ist sowieso Falsch.:ugly:

Destiny und Watch Dogs sind afaik bombenfest für die PS4 bestätigt, Titanfall ist ja nur auf Konsolenseite exklusiv für die XB1, gibts ja auch noch auf PC.
Dass MS langsam Bedenken bekommt ist angesichts eines Vorsprungs der PS4 von mittlerweile ~2 Mio. durchaus verständlich. Allerdings sollte man aus diesen Zahlen nicht zu früh falsche Schlüsse ziehen, erst wenn die Verfügbarkeiten besser werden und endlich die ersten wirklichen Systemseller für beide Konsolen erscheinen werden wird man erkennen können, wer langfristig die Nase vorn hat (momentan siehts aber sehr nach PS4 aus).
Bislang ists ja noch etwas mau bzgl. der Spiele.

Naja, Microsoft zählt die PC Versionen nicht mit und der Rest der Aussage ist sowieso Falsch.:ugly:

Vielleicht interpretieren wir auch falsch und die 3 Spiele liegen in Zukunft der X Bone bei um den Absatz anzukurbeln. :D

Mal schauen ob es hilft. ;)

Im Mai wollte ich mir eine der beiden neuen Konsolen holen, aber wenn ich mir (live) den scaler in der Box anschaue greife ich lieber zur PS4.

Ich hatte gestern endlich die Möglichkeit die PS4 anzutesten und ich bin sehr positiv überrascht. In Bewegung sieht man dann doch den genauen unterschied zwischen 720p oder 1080p. Und wenn ich die Wahl hätte dann würde ich immer zu der PS4 greifen. Einfach weil an deutlich mehr kann. Meine PS4 ist bestellt und dazu eine 1 TB platte. Weil die 500 gb waren kam Kollegen nach 7 Spielen bereits voll. Installation von 41 GB bei Killzone ging in ca 1,5 minuten.

Ich hatte gestern endlich die Möglichkeit die PS4 anzutesten und ich bin sehr positiv überrascht. In Bewegung sieht man dann doch den genauen unterschied zwischen 720p oder 1080p. Und wenn ich die Wahl hätte dann würde ich immer zu der PS4 greifen. Einfach weil an deutlich mehr kann. Meine PS4 ist bestellt und dazu eine 1 TB platte. Weil die 500 gb waren kam Kollegen nach 7 Spielen bereits voll. Installation von 41 GB bei Killzone ging in ca 1,5 minuten.

Warum keine 1TB SSD? Die hätte doch mehr Style :ugly: :daumen:

Eine SSD bringt aber, wie in Tests nachzulesen, praktisch nichts. Dann doch lieber ein paar Hunderter sparen und eine normale HDD einbauen. ;)

Das dachte ich auch gerade. Oder hat MS nur noch nicht offiziell verkündet, dass sie die beiden Spiele auch "eingekauft" haben? Zutrauen würde ich es ihnen fast. Wobei das zumindest bei Watchdogs ziemlich merkwürdig wäre da die PS3/4 Versionen ja sogar zusätzlichen Content haben sollen.

Ich hab jetzt mal fix nachgeschaut.
Bei WD und Destiny gibt es jedenfalls Bonusinhalte/early Access what ever für die PS4.

AC4 / Watch Dogs: PS-Bonusinhalte laut Ubisoft exklusiv [Upd.] - News | GamersGlobal
Destiny – Beta zuerst exklusiv für PS3- und PS4-Vorbesteller

Gut möglich das es für die X1 auch diverse Dinge gibt. Nichtsdestotrotz war die Aussage von MS total falsch.

Ich denke es ist gemeint dass nur die Xbone alle Spiele abspielen kann. Playstation hat kein Titanfall und PC hat kein Destiny.

Gut möglich das es für die X1 auch diverse Dinge gibt. Nichtsdestotrotz war die Aussage von MS total falsch.
Seine Aussage ist im Kontext betrachtet richtig. Er sagt: "People buy a console to play the best games, the best games coming this year include Titanfall, and Destiny, and Watch Digs [sic! :ugly:], and if you want to play all three of those you're going to need an Xbox One."

1. Er klammert den PC aus. (Die Begündung (best games only on console) ist natürlich lächerlich, aber so subjektiv, dass sie faktisch nicht widerlegbar ist.)
2. Die drei genannten Spiele sind nicht die besten Spiele des Jahres, sondern gehören nur zu den besten Spielen.
3. Da Titanfall - was die Konsolen angeht - nur auf der One erscheint, benötigt man diese Konsole, wenn man alle drei spielen will.

Die Übersetzung dieses Satzes in der PCGH News ist inhaltlich komplett falsch und verzerrt die Original-Aussage. Note 6 für den Newsschreiber.

Zuletzt bearbeitet:

Seine Aussage ist im Kontext betrachtet richtig. Er sagt: "People buy a console to play the best games, the best games coming this year include Titanfall, and Destiny, and Watch Digs [sic! :ugly:], and if you want to play all three of those you're going to need an Xbox One."

1. Er klammert den PC aus. (Die Begündung (best games only on console) ist natürlich lächerlich, aber so subjektiv, dass sie faktisch nicht widerlegbar ist.)
2. Die drei genannten Spiele sind nicht die besten Spiele des Jahres, sondern gehören nur zu den besten Spielen.
3. Da Titanfall - was die Konsolen angeht - nur auf der One erscheint, benötigt man diese Konsole, wenn man alle drei spielen will.

Die Übersetzung dieses Satzes in der PCGH News ist inhaltlich komplett falsch und verzerrt die Original-Aussage. Note 6 für den Newsschreiber.

Ich hab mich eben auch gefragt wo as "nur" herkommt da ich mir nicht vorstellen konnte wie MS so daneben greifen kann mit der Aussage. MS will hier lediglich zum ausdruck bringen das die One das einzige Gerät ist das alle 3 Spiele abspielen kann. Für Titanfall brauch man sonst einen PC oder als PC besitzer brauch man sonst eine Konsole für Destiny.

Die News sollte dringend inhaltlich überarbeitet werden.

My fault. Ich hab vorhin nicht in der Quelle nachgesehen sondern bezog mich nur auf die Formulierung von PCGH.
Somit ist es wie du sagst falsch wiedergegeben, und MS hat sich das natürlich ganz praktisch zusammen getüftelt.

My fault. Ich hab vorhin nicht in der Quelle nachgesehen sondern bezog mich nur auf die Formulierung von PCGH.
Somit ist es wie du sagst falsch wiedergegeben, und MS hat sich das natürlich ganz praktisch zusammen getüftelt.

Naja unrecht haben sie zumindest nicht ;). UNd es gibt sicher einen Personenkreis der noch nichts zu Hause stehn und anhand dieser Titel die Auswahl für die Spieleanschaffung trifft :D

Auf so einen gedanklichen Konstrukt muss man auch erst mal kommen.

Auf so einen gedanklichen Konstrukt muss man auch erst mal kommen.

Wobei das marketing technisch natürlich Sinn macht. Man nimmt 3 bekannte Spiele für 2014 (Titanfall, Destiny und Watch Dogs) welche zusammen nur auf der X1 spielbar sind.
Überzeugender wäre es natürlich gewesen, wenn nicht alle 3 Titel auch auf anderen Plattformen erscheinen, und wenigstens ein richtiges Exklusive genannt worden wäre (zB Titanfall, Destiny und Halo).
Aber egal.

Zurück