Xbox One oder Playstation 4

Welche Konsole paßt am besten zu mir?

  • Xbox One

    Stimmen: 6 30,0%
  • PlayStation 4

    Stimmen: 6 30,0%
  • keine, warte auf PlayStation 4.5

    Stimmen: 8 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
Hm, woran machst du das fest? Wenn ich nicht ganz daneben liege, hat die Xbox derzeit mehr Exklusivspiele mit SP (Quantum Break, Gears of War Ultimate, Forza 5/6 Horizon 2, Halo MCC/5, Rise of the Tomb Raider). Bei PS4 würde mir da nur Bloodborne einfallen und Infamous so wie Killzone. Ich liebte The last of us, was ein dicker Pluspunkt für die PS4 wäre, jedoch ist es halt nur ein "Remastered". Vom derzeitigen Spieleangebot scheint die Xbox das bessere Angebot zu haben.

Ja muss jetzt gestehen,hier spielte mein persönlicher Geschmack eine Rolle. Bin kein so großer Shooter Fan, deshalb fällt für mich da vieles raus bei MS, auch wenn die Spiele natürlich gut bis sehr gut sind.Dann bleiben halt nur noch so 2 Titel, und die sind mir keine Konsole wert.
Aber bei Sony sehe ich da eher Titel wie Bloodborne, Ratchet and Clank, Digimon, The Last Guardian, Nioh, God of War 4,Shenmue 3, God Eater und paar Andere , kurz (Action) Rollenspiele und Action Adventures. Natürlich müssen da erstmal noch paar Titel erscheinen, und ob sie dann was taugen ist eine andere Frage.Musst du für dich wissen,was dir an Spiele gefällt. ^^
 
The Last Guardian, God of War 4,Shenmue 3

Die gibt es doch noch gar nicht und man weiß nicht, wann die kommen.
Kein fairer zu Albuferi14, der nur ein paar Spiele nannte, die es aber alle jetzt zu kaufen gibt. Man kann ja auch noch Dead Rising 3, Ryse und Sunset Overdrive aufzählen. Also was westliche SP-Spiele betrifft, ist die XBOX One der PS4 schon deutlich voraus. Und es sind ja noch einige Spiele angekündigt und die E3 steht noch an, wo 100% neues angekündigt wird.
 
Die gibt es doch noch gar nicht und man weiß nicht, wann die kommen.
Kein fairer zu Albuferi14, der nur ein paar Spiele nannte, die es aber alle jetzt zu kaufen gibt. Man kann ja auch noch Dead Rising 3, Ryse und Sunset Overdrive aufzählen. Also was westliche SP-Spiele betrifft, ist die XBOX One der PS4 schon deutlich voraus. Und es sind ja noch einige Spiele angekündigt und die E3 steht noch an, wo 100% neues angekündigt wird.

Deswegen schrieb ich doch, sie müssen erst kommen. "Gar nicht geben" ist übertrieben,die Titel,die du zitierst hast,dazu gibt es bereits Material, ein neues GoW ist sicherlich in Entwicklung. Anzahl der Spiele sagt auch nichts aus, da kommt es eben auf den Geschmack des Spielers an. Deswegen war mein Urteil oben wie gesagt auch etwas daneben.

Für die One spricht btw, die Gold Karten sind günstiger. Man kriegt sie sehr oft für 40€, und ein Kumpel von mir hat sie sogar zu Weihnachten für 30€ bekommen. Die Spiele pro Monat sind auch richtig gut.Er erzählte mir,dass er in den letzten 2 Monaten Lords of the Fallen, TWAU , Sunset Overdrive und Styx bekam. Mit der Zeit kommt da auch was Ordentliches zusammen. ^^
 
Die Spiele pro Monat sind auch richtig gut.Er erzählte mir,dass er in den letzten 2 Monaten Lords of the Fallen, TWAU , Sunset Overdrive und Styx bekam. Mit der Zeit kommt da auch was Ordentliches zusammen. ^^

Ja die Qualität der Gold Spiele für die One hat die letzten Monate echt stark zugenommen. Besonders bei Sunset Overdrive habe ich mich etwas geärgert. Das habe ich nämlich Anfang des Jahres noch gekauft ^^
 
nicht so wie bei microsoft, wo die meisten spiele auch für windows erscheinen.



lol , das sind alles keine exklusivspiele.
quantum, gears of war ultimate gibt es für windows und ROTT ebenso.
weiterführend erscheint ROTT auch für die PS4.

Der PC steht doch gar nicht zur Debatte, also sind diese Spiele bei der Entscheidung, zwischen der PS4 und der Xbox, nur auf der Xbox zu haben.

Ja die Qualität der Gold Spiele für die One hat die letzten Monate echt stark zugenommen. Besonders bei Sunset Overdrive habe ich mich etwas geärgert. Das habe ich nämlich Anfang des Jahres noch gekauft ^^

Da hat Microsoft im Gegensatz zu Sony, auch den Vorteil der Abwärtskompatibilität, generell bekommt man bei Microsoft, auch mehr fürs Geld (Mitgliedschaft) meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber ein exklusivspiel erscheint nur auf einer plattform. sobald es auch für einer andere erscheint, ist es kein exklusivspiel mehr.
man sollte sich da schon an die regeln halten!
die meisten von dir genannten spiele für die x1 sind daher keine exklusivspiele.

Ändert für mich nichts an der tatsache, das es diese Spiele nicht für die PS4 gibt, Exklusiv hin oder her.

ich hoffe dass nintendo und sony weiterhin bei ihren exklusivspielen bleibt, damit eine konsole auch zukünftig noch sinn ergibt.
kaufe mir garantiert keine konsole, auf der es keine guten bis sehr guten exklusives gibt. konsolen sind für exklusives nun mal da.
eine konsole ohne exklusives ist komplett unnötig.

ich würde daher bei der wahl zwischen x1 und ps4 definitiv zur ps4 greifen.

Ich halte dagegen, und würde behaupten das es die Minderheit ist, die sich ein Konsole nur wegen den Exklusivtitel holt.
 
Mach dir wegen der Fps keine Sorgen.
Wenn du mal eine zeitlang auf Konsole spielst, interessiert es dich nicht mehr ob da gelegentlich die Fps droppen.
Man liest in PC Foren wie hier zwar immer "unspielbar", aber das ist in den meisten Fällen totaler Schwachsinn.

Kann man so nicht sagen, wenn der Threadersteller keine Probleme hat dass die meisten einigermaßen grafisch anspruchsvollen Spiele im unterem bis hohem 20 Frameratebereich laufen dann ok, aber für mich wäre es beispielsweise durchaus unspielbar, es bereitet mir Kopfschmerzen und es ist einfach unangenehm.
 
Kann man so nicht sagen, wenn der Threadersteller keine Probleme hat dass die meisten einigermaßen grafisch anspruchsvollen Spiele im unterem bis hohem 20 Frameratebereich laufen dann ok, aber für mich wäre es beispielsweise durchaus unspielbar, es bereitet mir Kopfschmerzen und es ist einfach unangenehm.
Rizzard sagt ja auch, dass man eine Zeitlang Konsole spielen soll und nicht nur ab und zu mal...
Sprich, mehrere Monate und bestenfalls ohne nebenbei noch PC zuspielen.
Aus Erfahrung kann ich dies bestätigen, framedrops stören dann echt nicht mehr so.. Auch 30 FPS sind gar kein Problem, ich meine wenn ich von 60 FPS oder gar 144 FPS komme und plötzlich in 30 FPS spiele, dann sieht es im ersten Moment arg ruckelig aus und eben nicht flüssig. Wenn ich dann so ne halbe Stunde in 30 FPS spiele, dann fühlt sich das ganze runder an und sieht flüssiger aus - obwohl sich ja eigentlich nix geändert hat. Hab ich z.B. gemerkt, als ich Driveclub reingemacht nachdem ich stundenlang MGO gespielt habe welches ja in 60 FPS läuft.
 
Also ich brauche am PC im Normalfall auch meine festen 60Fps, selbst 66hz/fps gefallen mir in shootern nochmals besser.
An der Xbox zocke ich lediglich Sport bzw Rollenspiele und bin bis auf gelegentliche drops auch zufrieden.

Alles subjektiv und gewöhnungssache.
 
Zurück