Xbox One: Nutzer verlieren ihre Spiele nicht bei Xbox-Live-Bann

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Nutzer verlieren ihre Spiele nicht bei Xbox-Live-Bann

Larry Hryb hat im Interview mit Reddit Games Rede und Antwort zur neuen Konsole von Microsoft gestanden. Hryb ist Director of Programming der Xbox One und kennt sich somit mit allen technischen Aspekten bestens aus. Was er mit Sicherheit sagen konnte: Ein Bann von Xbox Live führt keinesfalls dazu, dass der Nutzer seine Spiele verliert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Nutzer verlieren ihre Spiele nicht bei Xbox-Live-Bann

aha, wenn ein Bann sein sollte dann kann ich doch ned mehr Online sein in Live oder ?
Also wenn nicht mehr online, dann doch auch kein 24 Stunden Check oder ?
Also kapier ich ned

aha, wenn ein Bann sein sollte dann kann ich doch ned mehr Online sein in Live oder ?
Also wenn nicht mehr online, dann doch auch kein 24 Stunden Check oder ?
Also kapier ich ned

Lesen ist schon schwer was?

Wenn du einen Bann bekommst, kannst du nicht mehr im MULTIPLAYER spielen und DAS ist auch gut so. Cheater / Hacker / Betrüger sollen nun mal keine zweite Chance bekommen.

Es ist auch leider "humaner" als bei der Xbox360 gelöst. Da wird nämlich deine Konsole gesperrt und du kannst gar nicht mehr online. Sprich neue Konsole kaufen. Hätten die hier auch machen sollen, zusätzlich zum Account Ban im Multiplayer.

Aber dann würden ja alle kommen und weinen ala "Mein Account ist gehackt weil mein Passwort 123456 oder Passwort war, aber ich schiebe es lieber MS in die Schuhe weil ich zu dumm bin."

Thema: Was passiert bei Abschaltung -> Ganz einfach, euer Nutzungsrecht erlischt :ugly: Fragt euch doch mal was mit WoW, Steam usw. passiert wenn die mal down gehen.

Welchen Sinn soll ein 24 Std Check überhaupt haben? Spieler vor das Ding zu binden oder die Lebensdauer des Geräts verkürzen oder wie?

Lesen ist schon schwer was?

Thema: Was passiert bei Abschaltung -> Ganz einfach, euer Nutzungsrecht erlischt :ugly: Fragt euch doch mal was mit WoW, Steam usw. passiert wenn die mal down gehen.

Der Vergleich hinkt (um nicht zu sagen: versucht auf einem Bein zu rennen) aber gewaltig. Wenn Steam, WoW und Co vom Netz gehen ist mein PC noch lange kein 500 Euro teurer Briefbeschwerer.

Und zum Thema wer was bei einem Bann verliert, warten wir doch noch ein bis zwei Tage, dann kommt bestimmt noch ne dritte Meinung von Don Mattrick. Würde ja zum hüh und hott der letzten
Wochen passen.

Welchen Sinn soll ein 24 Std Check überhaupt haben? Spieler vor das Ding zu binden oder die Lebensdauer des Geräts verkürzen oder wie?
Nein, der soll lt. MS dazu da sein, regelmäßig die Berechtigungen deines Accounts zu prüfen. Kann ja sein, dass du digital erhaltene bzw. bereits freigeschaltete Spiele verkauft, verliehen oder einfach verloren (z.B. durch Ban wegen cheaten) hast. Damit du das Spiel nicht einfach "duplizierst" und bei nur 1 Spielelizenz aber 10 Geräte hast, auf denen es gleichzeitig offline läuft. (kann MS logischerweise dann nicht prüfen, darum eben die Prüfung in Intervallen)

Zurück