News Xbox 360: Microsoft macht den Store nach 19 Jahren dicht

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Am 22. November feiert die Xbox 360 ihren bereits 19. Geburtstag, doch heute schließt Microsoft mit einem Teil seiner Geschichte ab und nimmt den offiziellen Store der Spielkonsole vom Netz.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Xbox 360: Microsoft macht den Store nach 19 Jahren dicht

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Der Online Store war gut und Übersichtlich. Das die den erst nach 19 Jahren dicht machen ist schon bemerkenswert lange. Naja ändern tut es wenig. Paar Spiele werden dadurch weg fallen. Also noch schnell Downloaden wer etwas braucht. Der Rest ist sehr gut durch die Windows Abwärtskomtabilität verfügbar. Und das ist verdammt viel.
 
Ansich schon ja...die PS3/Xbox 360 Ära hatte es als einzige KonsolenGen geschafft mich weniger für PC Gaming zu interessieren. Und ich habe es nie bereut damals primär auf der PS3 gespielt zu haben...so viele tolle Spiele damals. Auch wenn nicht alles Gold war was die Spiele damals anging.

Aber die Nachfolger Konsolen haben mich wieder mehr zum PC getrieben. PS4 Gen empfand ich als langweilig. Und die PS5 Gen...toppt diese fast noch.
 
Gefühlt war PS3/XBox360 die Zeit, in der Publisher anfingen, grau-braune Farbpaletten als Quasi-Standard zu erheben, während PC-Spieler mit immer neueren Gängelungen auf Trab gehalten wurden (dieser unsägliche "Games for Windows Live"-Mist; Kopierschutz der damals noch weit verbreitete CD- und DVD-Brenner samt zugehöriger Software im Betriebssystem unbrauchbar machte; Streichen von Features die früher am PC selbstverständlich waren wie LAN-Modi. Microsoft hatte zu der Zeit sogar versucht, am PC einen Abo-Dienst für Online-Gaming einzuführen wie bei den Konsolen, was zum Glück floppte).

Die Konsolengeneration hab ich komplett übersprungen gehabt. Gab mit Sicherheit auch mehr als genug Perlen zu der Zeit, aber vergleichsweise eher wenig, was mich ansprach... Rückblickend hätt ich mir damals einen Gamecube holen sollen^^.

Die nächste Konsolengeneration war da gefühlt wieder besser, da begannen auch langsam Stimmen in Foren immer lauter zu werden, dass die meisten AAA-Spiele immer mehr einem Einheitsbrei glichen und man als Publisher Indie-Entwickler mit kreativen Ideen auch mal gezielt fördern könnte...
 
Das war noch eine Ära in der das zocken Spaß gemacht hat.
Ja die Spiele waren echt gut, die meisten Spiele, die ich immer wieder spiele kommen aus der Ära: Saints Row 2/3, GTA 4, Sleeping Dogs (ich will einen Nachfolger...), Driver SF, LA Noire, Mafia 2, Bully, Tomb Raider 2013, Far Cry 3... war wirklich ne geile Ära. Wobei ich die Anfänge der PS4/One Ära auch noch gut fand, da kamen mMn einige Hits wie Dying Light, Quantum Break, RDR2 oder AC Unity. Aber die PS5/XSX Ära holt mich nicht ab. Zu viel Einheitsbrei, aber mit geiler Technik.
War für PC Spieler die schlimmste Zeit. Vieles nur Konsolen exklusiv, PC war am aussterben und allgemein viel zu schwach für den damaligen Content. Haben zumindest schlaue Investoren, Entwickler und Publisher gesagt. :ka:
Ja für PC Spieler war die Zeit echt mies, nichtsdestotrotz waren die Spiele echt gut. Bin aber froh, dass der PC seit ein paar Jahren wieder auf der Überholspur ist. Zocken und Konsole sind für mich seit meinem ersten Gaming PC nicht vereinbar :D
 
Zurück