Xbox One: Next-Gen-Konsole läuft auch ohne Kinect

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Next-Gen-Konsole läuft auch ohne Kinect

Die Xbox One wird ab Werk mit der neuen Kinect-Version ausgeliefert. Im Vorfeld war bislang nicht ganz klar, ob man zwingend das Kinect-System an die Xbox One anschließen muss, um diese nutzen zu können. Mittlerweile gibt es Entwarnung: Die Xbox One wird auch ohne angeschlossenes Kinect-System nutzbar sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Next-Gen-Konsole läuft auch ohne Kinect

AW: Xbox One: Next-Gen-Konsole läuft auch ohne Kinect

Und wie sie alle geschriehen haben vorher.....und auch jetzt gilt was damals galt:
Bis zum Release fließt noch viel Wasser die Elbe runter es kann sich noch viel ändern.

Kaufen tue ich den Müll trotzdem nicht.

Wow einer der Größten Kritikpunkte wurde beseitigt hätte man es von Anfang an so gemacht, hätte man sich jede menge Ärger erspart :ugly:

• Like
Reaktionen: hfb

Naja, ein paar richtige Spiele sind damit schon möglich und dadurch, dass Kinect jeder Box beiliegt, könnten die auch kommen.
Die Entscheidung von MS war aber schon längst überfällig.

na wo sind die ganzen hater nun? :schief:
Wenn Kinect jetzt nicht mal ein ganz FETTER Pluspunkt der XBOX One ist weiß ich auch nicht. Die ganzen verängstigten brauchen keine Angst haben, dass sie die ganze zeit ausspioniert werden und td kann jeder entwickler fest davon ausgehen, dass Kinect Funktionen genutzt werden können.
Ich aber werde Kinect durchgehend angeschlossen lassen. Ich habe keine lust darauf, wenn nötig das Teil rauszukramen. Und die "innovative" Steuerung und Navigation wird ja nur durch Kienct möglich sein.
Aber einem großteil der Hater sollte dieser Schachzug seitens MS, endlich klarheit in die sache zu bringen, endlich das Wasser abdrehen.

Oder aber man fidnet auch nun wieder etwas negatives. :schief:

Kaufen tue ich den Müll trotzdem nicht.

Da du es als Müll bezeichnest, bist du eh jemand, der nciht zu dem Kundenstamm gehört. Daher ist auch dein Kommentar, welcher ohne jeglichen Sinn ist, total überflüssig.

Wenn du es unbedingt willst, ok.
Ich gehe davon aus, dass MS ein Jahr nach Release Kinect als Zwang nachpatchen wird. Wieso sollten sie wohl sonst keine Geräte ohne Kinect verkaufen wollen? :D

Ich hoffe, dass durch die ganzen Flamer, das Konzept nicht ganz fallen gelassen wird. Kinect muss immer bei der Konsole beiliegen!

na wo sind die ganzen hater nun? :schief:
Wenn Kinect jetzt nicht mal ein ganz FETTER Pluspunkt der XBOX One ist weiß ich auch nicht. Die ganzen verängstigten brauchen keine Angst haben, dass sie die ganze zeit ausspioniert werden und td kann jeder entwickler fest davon ausgehen, dass Kinect Funktionen genutzt werden können.
Ich aber werde Kinect durchgehend angeschlossen lassen. Ich habe keine lust darauf, wenn nötig das Teil rauszukramen. Und die "innovative" Steuerung und Navigation wird ja nur durch Kienct möglich sein.
Aber einem großteil der Hater sollte dieser Schachzug seitens MS, endlich klarheit in die sache zu bringen, endlich das Wasser abdrehen.

Oder aber man fidnet auch nun wieder etwas negatives. :schief:

Da du es als Müll bezeichnest, bist du eh jemand, der nciht zu dem Kundenstamm gehört. Daher ist auch dein Kommentar, welcher ohne jeglichen Sinn ist, total überflüssig.

Die Hater kommen noch ;) manche sind noch auf Arbeit usw.^^ Außerdem mach dir keine Sorgen es werden wieder Gründe gesucht und gefunden um weiter gegen MS zu sein^^

Stress dich da nicht rein bringt sowieso nichts :P

Wenn du es unbedingt willst, ok.
Ich gehe davon aus, dass MS ein Jahr nach Release Kinect als Zwang nachpatchen wird. Wieso sollten sie wohl sonst keine Geräte ohne Kinect verkaufen wollen? :D
Immernoch aus dem grund, aus welchem sie eigentlich auch zwingend angeschlossen sein sollte. Das Bedienkonzept und die Spracheingaben fuinktioneiren nur mit Kinect. Und dann wohl als hauptgrund die Planungssicherheit alles Entwickler mit Kinect. So kann Kinect besonders in XboX Only Titeln eine viel wichtigere Rolle spielen

1.Es ist immer noch ein hässlicher Brotkasten.

2.Sie kostet 100€ mehr

3. ..hat trotzdem den schlechteren Grafikchip.

4. Sie hat einen Klotz als Netzteil.

5. Man kann sie nicht mehr hochkant nutzen.

1. Ob du sie hässlich findest oder nicht, ist eine subjektive Wahrnehmung, deswegen öffentlich gegen eine Konsole zu wettern zeugt nicht gerade davon, erwachsen zu sein.

2. Ja sie kostet 100€ mehr. Die machen aber im endeffekt keinen großen Unteschied aus. Es gibt auch Gravierende preisunterschiede bei handys. Das Nexus 4 zB war auch günstiger und teilweise Schneller als andere teurere Handys. Der preis macht bei einer Investition, welche Jahre lang genutzt wird nur einen nebeneffekt aus. Zumindest bei einem unterschied von 100€.

3. Und? Midnet das die Qualität der Spiele? Die Spiele werden auch auf der XboX One wunderbar aussehen. Auch in Anbetracht dessen, dass die PS4 einen besseren Grafikchip hat, sollte man nicht den technischen Fortschritt der XboX One außer Acht lassen. Ob aus der PS4 wirklich schönere Titel heraus geholt werden , wird sich erst gegen Ende der Konsolenära zeigen.

4. Sie hat einen Klot als Netzteil? Bitte, so etwas als Grund anzuführen zeigt ja nur, wie unbeholfen du warst, nun Gründe anzuführen die eine wirkliche Diskussionsgrundlage stellen könnten.

5. Siehe Punkt 4.

Zuletzt bearbeitet:

Damit steht Microsoft mit der Xbox One-Eighty direkt vor dem nächsten Problem:

Warum soll ich dann gleich noch mal 499€ bezahlen? :ka:

Die PS4 läuft ja immerhin auch ohne Kinect, hat dafür aber deutlich leistungfähigere Technik und kostete ganze 100€ weniger.

Ansichtssache, mir gefällt sie optisch sogar besser als die PS4, weil sie einfach schlichter ist.

2.Sie kostet 100€ mehr

ist alles, was teuer ist deswegen "Müll"? Außerdem ist das auf Kinect zurückzuführen - klar, dass muss nicht jedem gefallen, aber der Preis hat seine Daseinsberechtigung.

Was im Endeffekt nur wenige FPS unterschied macht, und da sich Konsolenspieler meistens eh mit 30-40 FPS zufrieden geben fällt das kaum ins Gewicht. Den Unterschied in der Grafik sieht man vermutlich nur im direkten Vergleich.

Verlegst du deine Kabel so, dass man sie (und ggf. das daran hängende NT) sieht?

Wieso sollte das nicht gehen? Sie ist vielleicht nicht dafür vorgesehen aber dass es nicht geht wäre mir neu.

Die PS4 hat nichtmal Kinect. Und warum sollte MS gleich nochmal mit dem Preis runtergehen, wenn Kinect nach wie vor dabei ist?

Damit steht Microsoft mit der Xbox One-Eighty direkt vor dem nächsten Problem:

Warum soll ich dann gleich noch mal 499€ bezahlen? :ka:

Die PS4 läuft ja immerhin auch ohne Kinect, hat dafür aber deutlich leistungfähigere Technik und kostete ganze 100€ weniger.

Nuja, wie ich schon oben erwähnte soll es wohl eine planungssicherheit für die Entwickler schaffen. Vermutlich wurde den entwikclern volle Kinectunterstützung zugesagt. Um dem Kunden ein wenig die Überwachungsängste zu nehmen hat man wohl nun diesen Spagat genutzt.
Und klar, die PS4 läuft ohne Kinecht, aber was hat die PS4 mit Kinect zu tun? :ugly: Die XboX Läuft auch ohne PS Eye :ugly:

Ich finde dieses Design sogar sehr gut. Die Konsoleschaut aus wie die meisten Reciever, BD-Player oder HiFi-Geräte, passt also ins Wohnzimmer. Die 360 und vorallem 360S sah mehr nach Kinderzimmer aus...

2.Sie kostet 100€ mehr
Es ist ja auch eine Sprach- Gesten- und Bewegungssteuerung dabei. Und bei der PS4 eben nicht, bzw wurde diese den PS4-Käufern schlicht weggenommen.

Was nichts heißen mag...

So ist die Konsole wohl leiser (weniger Wärmequellen im Gehäuse und Lüfter kann langsamer drehen) und ein defektes NT kann man austauschen, bei der PS4 muss die Konsole weg...

Siehe Punkt 1!

Komisch was auf einmal alles doch funktioniert, was angeblich vorher technisch nicht möglich sei. Die reiten sich doch nur immer weiter rein. Wer will dem Laden noch was glauben wenn man so seine Kundschaft verarscht.

Komisch was auf einmal alles doch funktioniert, was angeblich vorher technisch nicht möglich sei. Die reiten sich doch nur immer weiter rein. Wer will dem Laden noch was glauben wenn man so seine Kundschaft verarscht.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das mit der Aufdeckung der NSA-Spionage zu tun hat. Snowden hat unter anderem Microsoft (wie so ziemlich alle großen amerikanischen Unternehmen) genannt, die Daten sammeln. Um nun nicht einen riesigen Kundenstamm zu verlieren rudert Microsoft gezwungener maßen zurück - gut für alle Kunden.

Vor der Aufdeckung des ganzen Krempels wäre Microsoft mit der Kinect-Pflicht etc. höchstwahrscheinlich gar nicht dermaßen in Verruf geraten.

Es gab meines Wissens nach keine Aussage, welche besagt, dass die XboX One ohne Kinect schlichtweg technisch unbrauchbar wäre. Es wird lediglich für den kompletten Umfang benötigt, und das ist nach wie vor der Fall. Und meine meinugn dazu ist, wer Kinect nun abnimmt und nur für Spiele rausholt, der hat verfolgungswahn.Ich klebe ja auch nicht meine Smartphonecams ab, wenn ich sie nicht benötige.
Und ich weiß nciht wie oft ich das noch sagen soll, es werden sicher games kommne, welche Kinect zwingend erforderlich machen.

Ich finde es lustig das alle danach schreien Kinect nicht zum zwang zu machen und wenn es dann soweit ist sagt man "wer will denen denn jetzt noch was glauben". langsam bekommt die Aussagen "MS sollte nicht auf die kunden hören" echt Sinn, wenn man sich diese mit Schizophrenie durchzogene Kundschaft mal genau anschaut.

Zurück