Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

AW: Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

Das ist nicht nur umständlich, das ist sogar totaler Käse. Wer macht sowas freiwillig einmal pro Tag, nur damit die Konsole nicht die gesamte Spielefunktion sperrt? :stupid:

Microsoft hat einfach nicht mehr alle Latten am Zaun... :lol:

Jede der aktuell zockt!
Jeder der heutige Konsolen nutzt, muss mindestens einmal am Tag aktiv werden und ein Medium einlegen, um überhaupt spielen zu können. Genau so ein Aufwand also, wie einmal am Tag ins Internet zu müssen. Im ersteren Fall jedoch, kann er nicht spielen wenn er die Aktion nicht ausführt. Bei der Inet connection kann er wenigstens 24h spielen.

Ich will dasnicht schön reden aber ich finde hier wird einfach maßlos übertrieben. vielen hier ist der Aufwand zu hoch einmal eine Autoanmeldung durchführen zu lassen aber Medien einzulegen als Pflichtaufgabe um spielen zu können ist ok?

Leute die gar kein Internet haben mal außen vor, für die ist die Konsole dann nichts. Ich kann mir schließlich nicht einen online shooter holen und mich dann beschweren, wenn ich ihn auf Grund einer mangelnden Internetverbindung nicht nutzen kann.

MfG

Also ich spiele doch ab und zu Games, die ich nicht an einem Tag schaffe und da bleibt die Disc dann in der Konsole, aber wenn du es gerne anders machst... :ugly:

AW: Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

Dieser Vergleich hinkt ja wohl gewaltig! :schief:

Auf PS360, Wii U, oder der PS4 kannst du dir die ganzen Games auch im Internet runterladen und dann auf der HDD installieren. Da musst du dann nie wieder eine Disc wechseln. Der Unterschied zur XBone ist aber, dass du auf diese installierten Spiele auch dann zugreifen kannst, wenn du dich irgendwo in der Wüste befindest oder bei dir zuhause mal für ne ganze Woche das Internet ausfällt. Bei der XBone musst du alle 24 Stunden online gehen und dich bei Microsoft melden. Tust du das nicht, dann verweigert dir die Konsole den Dienst und du kannst kein einziges Spiel mehr spielen. Erkennst du den Unterschied?

Aber für den Download braucht man ja auch Inet und wenn du dir jeden Tag ein Game runter lädst, ist es doch auch das Selbe. :D

Dieser Vergleich hinkt ja wohl gewaltig! :schief:

Auf PS360, Wii U, oder der PS4 kannst du dir die ganzen Games auch im Internet runterladen und dann auf der HDD installieren. Da musst du dann nie wieder eine Disc wechseln. Der Unterschied zur XBone ist aber, dass du auf diese installierten Spiele auch dann zugreifen kannst, wenn du dich irgendwo in der Wüste befindest oder bei dir zuhause mal für ne ganze Woche das Internet ausfällt. Bei der XBone musst du alle 24 Stunden online gehen und dich bei Microsoft melden. Tust du das nicht, dann verweigert dir die Konsole den Dienst und du kannst kein einziges Spiel mehr spielen. Erkennst du den Unterschied?

Ich habe konkret auf deine Frage geantwortet, mehr nicht. ;-) Das es Nachholbedarf bei Internetausfall oder gar kein Internet geben sollte, habe ich bereits mehrfach geschrieben.
Aber für den Download braucht man ja auch Inet und wenn du dir jeden Tag ein Game runter lädst, ist es doch auch das Selbe. :D

Eins zu Null und Sieg! Gratuliere.,:daumen::ugly:

MfG

Wenn einem das nicht schmeckt, dann kann man sich die Spiele ja auch ganz traditionell im Laden kaufen. Aber dann steht man ja wieder vor dem unüberwindbaren Disc-Wechseln-Problem, nicht wahr? :schief:

Ich habe konkret auf deine Frage geantwortet, mehr nicht. ;-) Das es Nachholbedarf bei Internetausfall oder gar kein Internet geben sollte, habe ich bereits mehrfach geschrieben.

Ich denke wir tun uns alle keinen Gefallen, wenn wir diese Sache auf diese Art und Weise diskutieren. Es ist eine Frage des Prinzips! Wir als Gamer müssen einfach sagen: "Hier ist die Grenze, Microsoft. Kein Stück weiter!".

• Like
Reaktionen: hfb
Jede der aktuell zockt!
Jeder der heutige Konsolen nutzt, muss mindestens einmal am Tag aktiv werden und ein Medium einlegen, um überhaupt spielen zu können. Genau so ein Aufwand also, wie einmal am Tag ins Internet zu müssen. Im ersteren Fall jedoch, kann er nicht spielen wenn er die Aktion nicht ausführt. Bei der Inet connection kann er wenigstens 24h spielen.
Diese Aussage ist aber trotzdem kompletter Blödsinn, außerdem kann ich nach dem Disc einlegen sogar 25h spielen. ;)

Ja, war beim PC damals nen riesen Aufreger, die always in disc, nun wünscht sich das jeder als Tausch zu aktuellen drm Methoden zurück? :ugly:

Diese Aussage ist aber trotzdem kompletter Blödsinn, außerdem kann ich nach dem Disc einlegen sogar 25h spielen. ;)

Wie gesagt, ich habe konkret auf seine Frage geantwortet. Von daher läßt sich der Blödsinn gut ableiten. :P

MfG

Nö, die meisten Games bekomme ich per PS+ und hab dadurch keine Disc und ich bezog mich auf das 'mindestens einmal pro Tag'.

Du Sparfuchs du. :ugly:

MfG

Wie gesagt, ich habe konkret auf seine Frage geantwortet. Von daher läßt sich der Blödsinn gut ableiten. :P

Der einzige der hier Blödsinn verzapft bist ja wohl du: Du argumentierst für eine Abtretung jeglicher Rechte, die du als Gamer noch besitzt, in dem du positiv hervorhebst, dass du deinen faulen Arsch nicht mehr heben musst um die Disc zu wechseln! Sorry DaStash, aber lächerlicher gehts ja wohl kaum noch. :lol:

Ich weiß, du schreibst ja Meinungsvielfalt ziemlich groß.... :schief::daumen:

MfG

Sind wir also jetzt schon bei den Totschlagargumenten angelangt? Oh je...

Wenn das für dich eins ist, diese Meinungsvielfalt, dann offensichtlich ja. :ugly: Ansonsten wäre es natürlich sehr hilfreich, weniger persönlich zu schreiben,falls dir das noch nicht bewusst sein sollte. :daumen:

MfG

Es hat wohl jeder deine Sicht der Dinge verstanden, auch wenn du es mit seltsamen Vergleichen zu untermauern versuchst, denn einmal pro Tag anmelden ist für die Meisten sicherlich kein großartiger Aufwand, aber die Verpflichtung dazu passt eben kaum jemanden, da sich viele Leute einfach nicht bevormunden lassen wollen, zumindest nicht so offensichtlich.

Es hat wohl jeder deine Sicht der Dinge verstanden, auch wenn du es mit seltsamen Vergleichen zu untermauern versuchst, denn einmal pro Tag anmelden ist für die Meisten sicherlich kein großartiger Aufwand, aber die Verpflichtung dazu passt eben kaum jemanden, da sich viele Leute einfach nicht bevormunden lassen wollen, zumindest nicht so offensichtlich.

Ich weiß, wie damals bei der always in disc. ;-)

Is ja auch Wurst. Mich regt das zum Glück nicht so auf. :-)

MfG

Für mich ist es auch ein Unding das man mich dazu zwingen will. Es ist jetzt auch so das ich total geil auf die neue Box war aber jetzt... irgendwie stehe ich jetzt nicht mehr so auf das Ding. Denke ich werde mir ansehen wie sich das Ding in den ersten Wochen schlägt und evtl zu PS4 greifen.

Aber letztendlich werden die User das annehmen. Auch wenn es anfangs zähneknirschend ist.
Kaufst du ein Apple Produkt musst du es registrieren.
Das gleiche ist bei einem Android Smartphone.
Windows 8 muss man registrieren.
Games brauchen eine Onlineverbindung.
Daher ist es nur logisch dass das bei der Konsole auch kommt.
Wird auch irgendwann beim PC so sein. Dann musst du immer online sein damit du das OS das in der Cloud ist nutzen kannst.

Aber letztendlich werden die User das annehmen. Auch wenn es anfangs zähneknirschend ist.

Die Userbase einer Spielkonsole ist vielschichtig. Wenn man sich mal auf NeoGAF umsieht, dann hat der harte Kern überhaupt keinen Bock auf die XBone. Die lassen sich das nicht bieten. Jetzt sollte sich Microsoft aber mal fragen, wer die XBone im Herbst überhaupt kaufen soll, denn normalerweise sind die Early Adopter einer Konsole eben genau diese Hardcore Gamer. Ich sehe daher die große Gefahr für Microsoft, dass die PS4 die XBone Ende des Jahres in Sachen Verkaufszahlen richtig fertig machen wird. Die Leute, die bereit sind Day-One bis zu 500 Mäuse auf den Tisch zu legen, stehen versammelt hinter Sony. Und wenn im Frühjahr 2014 dann die ersten Mainstream-Medien die Verkaufszahlen verkünden, dann wird sich auch der Durchschnittskunde zweimal überlegen, ob er sich eine XBone kaufen soll.

Die Leute, die bereit sind Day-One bis zu 500 Mäuse auf den Tisch zu legen, stehen versammelt hinter Sony. Und wenn im Frühjahr 2014 dann die ersten Mainstream-Medien die Verkaufszahlen verkünden, dann wird sich auch der Durchschnittskunde zweimal überlegen, ob er sich eine XBone kaufen soll.

Ja meckern tun immer alle, aber gekauft wird trotzdem.
Damals hat auch jeder gemeint BF3 würde mit MW3 den Boden wischen, und was war?
Genau so heult jetzt jeder über die XBONE um dann zu sehen das sie Weihnachten kaum noch zu kriegen ist.

Zurück