Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

AW: Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

Stimmt. Wegen die Samsung Galaxy S4 Zbs. wurde damals auch viel rumgeheult. Trotzdem verkauft es sich wie geschnitten Brot.

AW: Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

Hast wohl noch nicht alle Smartphone-News gelesen. :D

@Topic
Die Box wird sich leider sehr gut verkaufen, weil die Masse einfach zu blöd ist, um so etwas zu boykottieren.

Jede der aktuell zockt!
Jeder der heutige Konsolen nutzt, muss mindestens einmal am Tag aktiv werden und ein Medium einlegen, um überhaupt spielen zu können. Genau so ein Aufwand also, wie einmal am Tag ins Internet zu müssen. Im ersteren Fall jedoch, kann er nicht spielen wenn er die Aktion nicht ausführt. Bei der Inet connection kann er wenigstens 24h spielen.

Sorry Stash, aber das ist jetzt so dumm, dass mir die Worte fehlen.

Ich versuch es trotzdem mal: Das Medium lege ich allein ein, dann brauche ich maximal noch Strom dazu, ansonsten bin ich autark.
Für die XBox 3 brauche ich zusätzlich noch: Internet und Microsoft Server.

Strom hab ich so gut wie immer und überall, Internet nicht, Microsoft Server können jederzeit down oder abgeschaltet sein.

Gehts noch, fällt euch das so schwer mit anderen Meinungen umzugehen, dass ihr andauernd anfangen müsst persönlich zu werden und mit Attitüden wie fanboy, lover oder hater um euch werft? :daumen2:

Kommt mal wieder auf den Boden runter und werdet sachlich, is ja nicht mehr normal... :schief:

@topic
Ich denke auch das der Aufschrei der jetzt statt findet in zwei, drei Monaten niemanden mehr interessiert.

MfG

Ich denke, der Aufschrei geht dann erst richtig los.
Wenn nämlich die ersten Käufer, die sich nicht informiert haben und dazu die, die so denken wie du, feststellen müssen,
dass sie nicht zocken können, weil Internet kaputt oder Server down/überlastet.
Und dann erst der Spaß, wenn die Microsoft-Server das erste Mal gehackt und alle Nutzungsrechte gelöscht wurden...

Kann mich noch erinnern, als ich den Harley Quinn-DLC zu Batman Arkham City weiterzocken wollte und der MS-Server
steif und fest behauptet hat, ich hätte kein Recht dazu. Am nächsten Tag ging es dann wieder, gottseidank.

Sinnvoll wäre es gewesen, dem User die Entscheidung zu überlassen, ob er ohne Medium mit Online-Verifizierung
spielen will oder mit Medium offline. Aber dem User eine Entscheidung zu überlassen ist ja in letzter Zeit nicht gerade
Teil der Strategie Microsofts.

Zuletzt bearbeitet:

Gehts noch, fällt euch das so schwer mit anderen Meinungen umzugehen, dass ihr andauernd anfangen müsst persönlich zu werden und mit Attitüden wie fanboy, lover oder hater um euch werft? :daumen2:

Es tut mir ja sehr leid DaStash, aber deine Postings strotzen eben so vor einseitiger Meinung und Halbwahrheiten.
So wie du schreibst und MS in Schutz nimmst ... das ist eben nicht mehr "normal" für einen neutralen Menschen.

Du hast gelinde gesagt seltsame Ansichten ... und glaube mir, damit drücke ich mich wirklich sehr vorsichtig aus ...

Bei allem was du schreibst könnte man glatt denken, du wärst MS-Mitarbeiter (!) oder von denen gekauft, um ihre Produkte gut zu reden ... und das Schlimmste ist, genau das soll MS getan haben ... kein Witz, ich werde aber den Teufel tun und den Link raus suchen - ich bin doch nicht der Sklave all jener, die zu faul sind Google zu bedienen.

Nein, das ist keine Anspielung auf dich, aber ich finde es sollte endlich einmal Einzug halten nicht einfach alles "doof an zu zweifeln" und die Links zu verlangen, sondern einfach mal selbst Google zu bedienen, weil es kaum oder keine Arbeit macht !

Ja meckern tun immer alle, aber gekauft wird trotzdem.
Damals hat auch jeder gemeint BF3 würde mit MW3 den Boden wischen, und was war?
Genau so heult jetzt jeder über die XBONE um dann zu sehen das sie Weihnachten kaum noch zu kriegen ist.

Ja, und weißt du was ? Bevor ich mich von der Xbox One und der NSA überwachen lasse, ziehe ich mich lieber nackt aus, renne zum hiesigen Marktplatz und verteile Kopien meines Persos, meiner EC- und Kreditkarte, Fotos meiner Wohnung, Diagramme meiner Beziehungen (Freund, Feind, Familie, Frau, Kinder) etc.
Ach ich vergaß, all diese Daten werden ja bestimmt gesammelt werden durch die Xbox One !

Hurraaaaaaaaaaaaaaaa ! Sie nimmt mir Arbeit ab ! :)

Bitte kauf sie dir, ich habe auch gar nichts dagegen, aber lass uns in Ruhe und unsere Meinung haben ...

Wie sagt schon Benjamin Franklin : "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient".
Der Mann hatte recht und euch Xbox One Käufern sollte man sagen, ihr seid es die all die perversen Geschichten der Überwachung noch unterstützen und gutheißen ;)

Übrigens sage ich das weil es doch AMERIKANISCHE Zeitungen waren die sagen, die NSA (einer der US-Geheimdienste) hat Zugriff auf MS-Server und alle deren Daten ...
Nun soll das bei der Xbox One anders sein ? Sie sammeln also nur Daten der Menschen die einen PC haben ?
Auch ist es reiner Zufall dass die NSA ein neues Rechenzentrum zur Abhörung weltweiter Daten einrichtet - zeitgleich mit der Einführung der Xbox One ?
Mag sein, ja, aber ich kauf mir die Stasibox nicht und ich denke mir meinen Teil zu Leuten wie euch zwei ...

Zuletzt bearbeitet:

Mir ist gerade ein Gedanke gekommen. Die Xbox meldet sich ja zwangsweise an. Wird man da auch gezwungen die Spiele/System zu updaten ? Wenn man auf dem Land mit DSL Light oder auch nur gedrosselter Geschwindigkeit den Monat überleben muss, wie soll man da die Xbox überhaupt nutzen wenn bei 50kb/s mehrere GB an Updates für ein paar Spiele anstehen. Soll man da Tage warten bis die Updates runtergeladen worden sind oder kann man die einfach abbrechen ? Und während des Updatens heisst es dann kein Internet mehr im Haus weil all die Bandbreite für die Xbox drauf geht ?

Will die Telekom nicht evtl auch Drosseln ? Bin echtmal gespannt wie die solche Details lösen. Ich seh schon eine Flut an Forum/Internet Posts von nichtsahnenden Kunden die dachten alles bleibt beim alten. Oder Leute die null Ahnung haben und ihrem 13 jährigen die neue Konsole an Weihnachten kaufen um im Spielekeller zu zocken, weit ab vom Wlan. Und Amis am Golf bei denen mal wieder Hurricane Saison ansteht und die dann tagelang (wochenlang) ohne Internet aber mit Strom gelangweilt im Haus sitzen.

• Like
Reaktionen: hfb

Bitte kauf sie dir, ich habe auch gar nichts dagegen, aber lass uns in Ruhe und unsere Meinung haben ...

Wieso soll ich mir die XBox kaufen? Lies doch einfach richtig. Ich schrieb nur das sich die XBox wahrscheinlich gut verkaufen wird. Aber selbst mit dieser Aussage ist man schon ein potentieller XBox Käufer.

Es tut mir ja sehr leid DaStash, aber deine Postings strotzen eben so vor einseitiger Meinung und Halbwahrheiten.
So wie du schreibst und MS in Schutz nimmst ... das ist eben nicht mehr "normal" für einen neutralen Menschen.
Ah ja, ich als anerkannter und ausgesprochen Konsolennutzer stehe da natürlich voll und ganz auf der Seite von MS. Selbstverständlich habe ich keine eigene Meinung und lasse mich nur in dem Maße beeinflussen, wie mir an Geld von MS zugeschanzt wird. Ich glaube das hast du noch vergessen zu unterstellen das ich bezahlt bin.^^
Du hast gelinde gesagt seltsame Ansichten ... und glaube mir, damit drücke ich mich wirklich sehr vorsichtig aus ...
Super Meinungsfreiheit.:daumen:
Bei allem was du schreibst könnte man glatt denken, du wärst MS-Mitarbeiter (!) oder von denen gekauft, um ihre Produkte gut zu reden ... und das Schlimmste ist, genau das soll MS getan haben ... kein Witz, ich werde aber den Teufel tun und den Link raus suchen - ich bin doch nicht der Sklave all jener, die zu faul sind Google zu bedienen.
Ich renne nur nicht wie ein aufescheuchtes Hünchen dem Schwarm hinterher, dass mag Dir komisch vorkommen aber so ist das nun mal. Nüchtern betrachtet und da schaue ich mir die Kritikpunkte vor der hiesigen Veröffentlichung an, wurden 3 von 4 Kritikpunkten mehr oder weniger entkräftet, nur der Punkt mit den 24h bleibt bestehen und den habe ich, ist Dir wahrschienlich in deiner Schwarmaufregung entgangen, mehrfach schon kritisch angeführt. Also, fass Dir mal an deine eigene Nase bevor du solche kurzsichtigen OT Beiträge verfasst! :daumen:

p.s.: @link raussuchen. In die Verlegenheit, insbesondere mit dieser haltlosen Bezahlunterstellung, werde ich Dich nicht bringen. Brauchste keine Angst haben... ;)
Nein, das ist keine Anspielung auf dich, aber ich finde es sollte endlich einmal Einzug halten nicht einfach alles "doof an zu zweifeln" und die Links zu verlangen, sondern einfach mal selbst Google zu bedienen, weil es kaum oder keine Arbeit macht !
Ja, dass hört man immer wieder ausgerechnet von denjenigen, die die wildesten Thesen in den Raum werfen. Wenn du etwas behauptest musst du es auch belegen können. Punkt aus! Wo kommen wir denn dahin, wenn man jeden Schmuh den ein anderer abläßt ersteinmal sebst nachrecherchieren muss? Da müsste der Tag ja 48 Stunden haben.

MfG

Ich denke das der großere Aufschrei den die meisten hier in ein paar Monaten herauf beschwören ausbleiben wird.

Der Grund ist auch ganz einfach:
Dem 0815 User ist es heutzutage sche** egal was mit seinem Daten passiert oder wem er was schickt hauptsache es gibt ein paar gratis münzen um sich Ingame Items zu kaufen oder zusätzliche Services zu nutzen.

Das hier viele schreien liegt auch daran das man hier etwas tiefgreifender informiert ist und informiert wird.

Ich sehe es auf täglich auf der arbeit: DAU Elke möchte nur das alles funktioniert egal wie. Es wird alles in die Cloud geschoben, gepostet und Infos an MS,Apple,Google oder sonst wen gesendet.

Diese Community spiegelt nur mal (leider) nicht den durchschnitts User wieder und das sollte einigen klar werden.....

Ich glaube um 18:30 Uhr. Bin mir aber nicht sicher.

Ja hab´s eh gefunden.
Mich interessiert die XBOX zwar kaum, aber einen 18:30 Uhr Stream kann man wenigstens anschauen.;)

Hier der Zeitplan :D

e3times2013_zpse2257ac4.png

Und hier schon mal der neuste Watch Dogs Trailer.^^

https://www.youtube.com/watch?v=i8rEAGUThF0

Wow, ich bin mal auf die tatsächliche Grafik gespannt. Es kommt ja auch für die Wii U raus, von daher erwarte ich da bessere Grafik als auf der Xbox 360 und der PS3. :P

MfG

Hm, die EA Präsentation würde mich ja wegen Dragon Age 3 auch sehr interessieren. Mal schauen ob ich die noch mit nehm.

Wow, ich bin mal auf die tatsächliche Grafik gespannt. Es kommt ja auch für die Wii U raus, von daher erwarte ich da bessere Grafik als auf der Xbox 360 und der PS3. :P

MfG

Ich bin da eher auf die PS4 Grafik gespannt.:devil:

Dem 0815 User ist es heutzutage sche** egal was mit seinem Daten passiert oder wem er was schickt hauptsache es gibt ein paar gratis münzen um sich Ingame Items zu kaufen oder zusätzliche Services zu nutzen.

Richtig, aber am Thema vorbei.
Der Aufschrei wird kommen, wenn der Dau nicht spielen kann, weil a) Internet kaputt b) Server down c) Dau unfähig Konsole ins Netz zu hängen.

Richtig, aber am Thema vorbei.
Der Aufschrei wird kommen, wenn der Dau nicht spielen kann, weil a) Internet kaputt b) Server down c) Dau unfähig Konsole ins Netz zu hängen.

Und genau wie viele DAUs denken beim Kauf drüber nach das Sie a) immer einer MS server zum spiel brauchen b) das sie in einer Welt in der fast jede Zahnbürste WLAN hat kein Internet mehr haben und c) erklärt in der "kompetente" Verkäufer, sodass sie zumindest glauben es zu können ;)

Wenn man eine Internetverbindung hat, wird da niemand drüber nachdenken, egal ob Dau oder nicht. ;)

MfG

Zurück