Xbox One: Microsofts Major Nelson zeigt sich genervt von "Xbone"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Microsofts Major Nelson zeigt sich genervt von "Xbone"

Die Spitznamen für die Xbox One sind derzeit nicht sonderlich zuvorkommend. Microsoft-Mann Major Nelson stört sich sogar etwas an dem Begriff Xbone, weil er die Arbeit des gesamten Teams hinter der neuen Konsole geringschätzen würde.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Microsofts Major Nelson zeigt sich genervt von "Xbone"

AW: Xbox One: Microsofts Major Nelson zeigt sich genervt von "Xbone"

Bei all dem Gerede über die Xbox, es gibt schon ein paar Titel, die mir bei der PS4 fehlen würden, wie z.B. Titanfall und Ryse, sowie das Halo und Gears of War Franchise - in meinen Augen nicht zu verachten =)

Gears of War, nie gespielt. Man hat es mir aber so erklärt: Dauerfeuer, zehn Meter laufen, sterben, spawnen, wiederholen bis das Ende des Spiels erreicht ist. Sorry, aber dass sollte man nicht weiter beachten.

Zum Thema: Die Kiste bleibt für mich immer die Xbone oder Krüppel-Box usw... wobei das auch universell auf die Krüppel-Station anwendbar ist.

PS. Und Microsoft ist eine Rudermannschaft.

Dann weiß er ja jetzt in etwa, wie sich die Spieler bei all den "schönen" Ankündigungen bzgl der XBone gefühlt haben.

Xbox nie gehabt, Xbox 360 keine woche gehabt und verkauft und Xbox one auch Xbone genannt kommt mir nicht ins haus. Alle nennenswerten titel erscheinen auch für den Pc. Da doch lieber eine Playstation für Gran Turismo und andere japanische rpgs wie tales of serie, final fantasy serie und andere asiatische games die eine perfekte ergänzung zu den westlichen, osteuropäischen games geben.
Hätte nun keinen guten Pc hingegen und wäre kein strategie/aufbau fan wäre Xbone villeicht eine anschaffung wert, aber auch nur villeicht.

Mir tun die Entwickler schon sehr leid...
Ich entwickle selbst und weiß nur zu gut wie es ist z.B. in der Firma für einen kleinen Fehler gerügt zu werden.. (nagut hier warens größere/PR unso)
Wie gesagt.. nur die Entwickler

Xbone passt perfekt, denn wenn ich mir meinen Xbox-Controller mit etwas Fantasie so anschaue, erkenne ich die Form eines Knochens :D

Davon mal abgesehen: im englischen Star Trek-Original wird Dr. McCoy von Cpt. Kirk "Bones" genannt...

Gears of War, nie gespielt. Man hat es mir aber so erklärt: Dauerfeuer, zehn Meter laufen, sterben, spawnen, wiederholen bis das Ende des Spiels erreicht ist. Sorry, aber dass sollte man nicht weiter beachten.

Jo, die Teile haben sich nur 20 Millionen mal verkauft.
Aber wenn man so, wie von dir beschrieben, einen Deckungsshooter spielt, hat man es nicht anders verdient. :ugly:

Ich find es einfach nur irre, wie Leute eine Konsole derart vor dem Erscheinen hassen können. Ich warte schon auf die ersten Nachrichten, wo Xbox One Käufer vor dem Media Markt von Sony Fans zusammen geschlagen werden. Bekloppte Meute, ehrlich!

Ich warte schon auf die ersten Nachrichten, wo Xbox One Käufer vor dem Media Markt von Sony Fans zusammen geschlagen werden.

Na den Bericht würde ich anschauen.;)

MS, deal with it.
Die Abkürzung bietet sich einfach an und muss dabei nicht mal abwertend gemeint sein.

Wer sich so unkreativ (Nexus One, HTC One, um nur 2 elektronische Geräte zu nennen) bei der Namensgebung zeigt, der kann nicht erwarten, dass die Käufer sich selbst einen schöneren ausdenken. Und nur "One" als Rufnamen kann man - aus genannten Gründen - nicht erwarten.

So ist das mit dem Konsolenmob, sitzen im gleichen Boot aber hassen sich abgrundtief :lol: :lol: :lol:

Die einzigen welche die Konsolen nieder machen sind die PC'ler mit ihren Über-PC's.

Viele Konsoleros sind flexibel und zocken gerne auch mal auch auf einer anderen Konsole, was die Controller betrifft ist man da nämlich flexibel, nicht so wie die "PC-Fanatiker" die nicht mit einem Controller klar kommen und daher alles was mit einer Konsole zu tun hat sofort verteufeln ;)

Ich hab übrigends Konsole und PC, ob nun Maus & Tastatur oder Controller, fluppt beides.

Ich find den Namen jetzt nicht mal sonderlich abwertend ? :what:
Ich denke der gute Mann sollte wichtigeres zu tun haben als sich von Xbone genervt zu fühlen. Ich für meinen Teil nutze jedoch als schriftliche abkürzung "XB1" und wenn ich zB mit einem bekannte rede und er fragt "wofür holst du dir WatchDogs?" - Dann antworte ich "für die One".
Das ist an und für sich auch total schnuppe wie die der "Spitzname" der Konsole ist.
Und zum Aussehen muss ich sagen: Weder hui noch pfui, bei beiden. Die XB1 sieht ein wenig aus wie ein Videorekorder und die PS4 ein wenig wie ein Sandwichmaker. Wayne?

Wer sich so unkreativ (Nexus One, HTC One, um nur 2 elektronische Geräte zu nennen) bei der Namensgebung zeigt, der kann nicht erwarten, dass die Käufer sich selbst einen schöneren ausdenken. Und nur "One" als Rufnamen kann man - aus genannten Gründen - nicht erwarten.

Aber Playstation 4 ist kreativ? O.o

Die einzigen welche die Konsolen nieder machen sind die PC'ler mit ihren Über-PC's.
Was? Du liest in diesem Unterforum wohl nicht sonderlich viel, oder? ;)

Ist das beim PCmob denn so anders? AMD vs. Nvidia, AMD vs. Intel. PC vs. Konsole.
Definitiv. So sehr wie im Konsolenforum ist's garantiert nirgendswo abgegangen und ich lese hier schon eine ganze Weile, auch vor meiner Registrierung hier.
Ist ja auch logisch. Ist für viele, die mit einem PC nicht so klarkommen ja auch eine regelrechte Erlösung, und das wird bei den meisten Menschen der Fall sein, vor allem bei jüngeren <16 Jahre. Diese Kriege sind extrem ;)
Edit: Und natürlich bei Leuten, die sich wegen fehlendem eigenen/geregelten Einkommen nicht beide Konsolen leisten können, da wird erstmal ordentlich gehated :D

Zuletzt bearbeitet:

Xbone hat sich eingebürgert. = )

Der Name kursierte INSTANT im Netz, noch während des Reveal-Events, weil er einfach so naheliegend dämlich ist ... da ist MS aber selber dran schuld, XBox One ist einfach ein saudämlicher Name, die hätten eigentlich wissen müssen, dass die Abkürzungen liebende angesächsische Spielerschaft mit so einem Ulknamen daher kommt. Den werden sie auch nicht mehr los, nicht nach all dem, was sie sich so (versucht haben) zu leisten mit der Xbone. xD

Xbone is doch ok, egal ob als nickname oder um missfallen auszudrücken, es ist kurz und treffend, jeder weiss was gemeint ist. sollen sich nicht so mädchenhaft haben...aber es steckt ja schon im namen...microSOFT ;)

Zurück