Xbox One: Microsoft bietet kostenlose Garantieverlängerung bis 2016

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Microsoft bietet kostenlose Garantieverlängerung bis 2016

Wer seine Xbox One bei Microsoft mit der Seriennummer registriert, bekommt eine kostenlose Garantieverlängerung von einem auf drei Jahre, also bis ins Jahr 2016. Das wird jedem Käufer nahegelegt, denn Konsolen neigen dazu Probleme zu machen - insbesondere die ersten Chargen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Microsoft bietet kostenlose Garantieverlängerung bis 2016

AW: Xbox One: Microsoft bietet kostenlose Garantieverlängerung bis 2016

Super Aktion für Alle Käufer :daumen: Ich habe aber schon eine GameStop Garantie abgeschlossen. Ich bekomme dann einen Warngutschein über den Preis falls was defekt sein sollte. Könnte dann also auch eine mögliche "Slim" kaufen oder auf die PS4 wechseln. Einen Defekt natürlich vorrausgesetzt xD

Extra registrieren... das werden viele versäumen und sich in den Arsch beißen... beim BLOD, ODOD, whatever... :schief:

Aber, wieso nicht gleich 3 Jahre? Oder wenigstens 2 und mit Reg. dann auf 3 erweitern...
Finde Registrierungen zwecks Garantieerweiterungen grundlegend nicht ideal, aber besser als gar keine...

Nette Geste. Könnte sich Sony ein Beispiel dran nehmen.

bei mir wird Februar 2016 angezeigt. Also nicht wirklich 3 Jahre...

ist die aktion denn zeitlich begrenzt? falls nicht, ein echt feiner schachzug von microsoft.

Anscheinend möchte MS zeigen, das sie sich sicher sind seriendefekte wie die den RoD ausgemerzt zu haben. Mal schauen....

gut, dass sie es jetzt sagen, nachdem ich bei Saturn eine 90 € teure Garantieverlängerung gekauft habe, aus genau diesem Grund..... Erste Charge und so...:ugly::ugly::ugly:

gut, dass sie es jetzt sagen, nachdem ich bei Saturn eine 90 € teure Garantieverlängerung gekauft habe, aus genau diesem Grund..... Erste Charge und so...:ugly::ugly::ugly:

Diese Versicherungen sind immer eine Abzocke. Da man dadurch keine GArantie verlngert bekommt. WEnn das Gert in der Versicherungszeit kaputt geht, bekommst du kein Neues, sondern nur einen Zeitwert ausgezahlt.

sorry, aber der artikel strotzt vor unwissenheit. zum einen muss ich im gewährleistungsfall bei beweislastumkehr dem hersteller nichts nachweisen, sondern maximal dem händler. (mir ist kein fall bekannt, wo ein vernünftiger händler wie z.b. amazon einen artikel nach 23 monaten nicht anstandslos repariert/getauscht hätte.) zum anderen gibt es bei microsoft mit registrierung nur 27 monate garantie. jetzt kann sich jeder ausmalen, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass seine konsole genau in monat 25 bis 27 defekt wird. (stichwort badewannenkurve)

de facto gibt es als 3 monate mehr sicherheit für die registrierung. was microsoft davon hat? detailiertes wissen über seine kunden (nichts ist wertvoller für hersteller) inklusive adresse und ausschluss der garantie für zweitbesitzer. (senkung des wiederverkaufswert innerhalb der ersten 2 jahre)

bevor jemand meckert, ich bin selbst day-one-besteller nach jahrzehntelanger konsolenabneigung.

@Mitch

Naja, bei mir bringt diese verlängerte Garantie auf jeden Fall viel, da ich die Konsole bei Microsoft direkt gekauft habe, ohne lästigen Händler dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:

in dem fall ist der microsoft store der "lästige" händler. deshalb entfällt doch nicht die gesetzliche gewährleistung von 24 monaten.

egal :D Ich hab meine jetzt registriert.

Ich musst aber glaub gar keine Adresse angeben... ich mich mit meinem Xbox Live Acc angemeldet und dann die SN eingegeben. Fertig.

Wenn in den 2 Jahren was sein wird, werde ich mich trotzdem an Amazon melden!

Abgesehn von der registrierung, wenn sie die Daten wollen, würden sie dich auch anderst bekommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn ich die jetzt weiter verkaufen würde, dass der Käufer dann keine Garantie mehr hat.

mfg

Zurück