Xbox One: Laut EA auf "einem guten Weg", die Playstation 4 einzuholen

AW: Xbox One: Laut EA auf "einem guten Weg", die Playstation 4 einzuholen

Es wird 2015 definitiv keine verbesserte Xbox, mit mehr Leistung bzw anderer Hardware, geben. Das wurde hier schon oft genug durchgekaut. Und ist auch absoluter Blödsinn.

Im Kern magst du ja bei vielem Recht haben, ATI-Fan, aber müssen immer diese unsäglichen Übertreibungen sein? :schief: :P

Aha und wie erklärst du dir die vielen Spiele die auf PS4 um einiges besser oder gar 2x so gut laufen?
Zähle doch mal die Spiele auf, die auf der PS4 zweimal so gut laufen wie auf der XBox One, also wirklich doppelt so viele Pixel zeigen oder doppelt so viele FPS produzieren. Da bin ich ja mal gespannt.

Sony hat momentan schon 2x so viele Konsolen verkauft. Die PS4 müsste ja jetzt total flopen, das MS einholen kann.
Ahh ja. Quelle? PCGH-Artikel nicht gelesen? Sony hat 13,5 Mio. Konsolen ausgeliefert, Microsoft hat 10 Mio. Konsolen ausgeliefert (beide Zahlen Auslieferungen, nicht Endkunden-Verkäufe). Sind bei mir 35% mehr und nicht 100% mehr :ugly:

Alleine wenn Bloodborne und co kommen wie Uncharted 4, The Order sehe ich schwarz für MS Xbone.
Und Microsoft bringt in Zukunft keinerlei Exklusivtitel mehr? Insgesamt sind es tendentiell sogar mehr & potentiell beliebtere Exklusivtitel bei der XBox, wenn man nach den Ankündigungen geht.

Auch hat Sony den Japanmarkt auf seiner Seite.
Mal gelesen wie mies sich die PS4 in Japan verkauft? Die will dort kaum einer haben :D Ist übrigens mit der XBox in Japan auch nicht groß anders. Beide Konsolen verkaufen sich dort ausgesprochen schleppend.

Wobei die PS4 schon jetzt nur halb so groß ist.
lol, Knick in der Optik? Nach "halb so groß" sieht das ganz und gar nicht aus ;) http://www.destructoid.com//ul/266017-DSC03623.jpg

Bitte bleib mal etwas näher an den Fakten, sonst machst du damit deine Botschaft nich gerade glaubwürdiger ^^

Zuletzt bearbeitet:

Mich würde schon interessieren, was wirklich verkauft wurde.
Von MS hört man ja immer nur die "shipped" Zahlen.

Das mutierte auch auf VGChartz zum Running Gag; seit monaten glauben einige dass die Xbox schon längst an der Wii U vorbei sei und nur knapp hinter der PS4 liege.

Wobei ich mich auch frage, was de ge"shipped" wurde in den Zahlen: Nur Xbox ONE oder sind da die 360er mit inbegriffen? Letzteres wäre durchaus plausibel, da ja anscheinend schon über 10 Millionen versandt wurden, die Verkaufszahlen aber noch unter 7 Millionen liegen

Wer erkennt hier einen Unterschied?
https://www.youtube.com/watch?v=ftsvO-AaOf0

Ich zumindest keinen und da sind es eben 1600x900 Pixel bei der XBO-Version, und 1920x1080 bei der PS4. Die PC-Version wohl noch höher...
Dieses Argument, dass Pixel mehr zählen ist bei diesen HD-Auflösungen eben nichtssagend. Ich mag lieber eine stabile Framerate haben, und da sind The Evil Within, CoD:AW, AC:Unity usw eben deutlich stabiler auf der XBOX One. Man hat eben kein medialen 1080p-Zwang auf der XBO, wie bei der PS4, den Sony ja selber zu verantworten hat ("mit 1080p sei man besser").

Ja, eine externe USB 3.0 bringt da sogar einen leichten Performance Schub bei den Ladezeiten. Glaub das wurde eh hier bei PCGH getestet, wenn ich nicht irre.
Einfach als Standardplatte einstellen, und schon wird das automatisch auf die externe installiert. Kannst aber auch beim installieren auswählen.
"Fast" wie beim PC... aber nur fast :ugly:

Ja, hatte ich damals getestet und als News veröffentlicht:
http://extreme.pcgameshardware.de/u...e-festplatten-verleihen-xbox-one-fluegel.html

Zum Thema:
War doch klar, dass EA-Spiele besser auf der XBOX One verkauft werden. Immerhin gibt es diese FIFA/Madden-Bundles, das EA Access, wo man für 25 Euro/Jahr aktuell eine Menge vollwertige Games bekommt (ua Battlfield 4, Madden 25, FIFA14, Need for Speed Rivals...) und zum Teil die bessere Performance in EA-Spielen auf der Konsole (man erinnere sich an Madden: http://www.pastapadre.com/2014/08/2...madden-nfl-15-offers-some-advantages-over-ps4 ).

na mal schauen. wenn die Xone mal für nen appel und nen ei hinterhergeschmissen wird steige ich vielleicht für die exklusiv titel auch ein. :ugly:

Es wird 2015 definitiv keine verbesserte Xbox, mit mehr Leistung bzw anderer Hardware, geben. Das wurde hier schon oft genug durchgekaut. Und ist auch absoluter Blödsinn.
Mit mehr Leistung nicht, das sollte wirklich jedem klar sein. Dann müsste man ja Spiele für XBone1 und Xbone 2 bringen :D
Aber es wird kontinuierlich an den Konsolen gearbeitet, so war das bei den Vorgängern ja auch. Plötzlich kommen welche in den Handel mit anderer CPU die weniger Strom verbraucht oder anderen Festplatten, Blu Ray Laufwerken usw.
Sony macht das ja auch.

Mit mehr Leistung nicht, das sollte wirklich jedem klar sein. Dann müsste man ja Spiele für XBone1 und Xbone 2 bringen :D
Aber es wird kontinuierlich an den Konsolen gearbeitet, so war das bei den Vorgängern ja auch. Plötzlich kommen welche in den Handel mit anderer CPU die weniger Strom verbraucht oder anderen Festplatten, Blu Ray Laufwerken usw.
Sony macht das ja auch.

Jep, aber das ist ja nicht sonderlich neu. Von der 360 gibt es insgesamt 7 Revisionen von 2005 bis 2013.
Von der PS4 gibt es auch schon 2, die erste und seit einiger Zeit die mit einem kostengünstigerem Kühler (keine Luftstromoptimierung mehr) und einem andere WLAN- sowie BT-Antenne.

AMD stellt ja den Jaguar nun in 20nm her statt wie bisher 28nm. Da kommt Ende 2015/Anfang 2016 eine XBOX One die nochmal weniger Strom verbraucht.

Xbox One: Laut EA auf "einem guten Weg", die Playstation 4 einzuholen

Wobei ich mich auch frage, was de ge"shipped" wurde in den Zahlen: Nur Xbox ONE oder sind da die 360er mit inbegriffen? Letzteres wäre durchaus plausibel, da ja anscheinend schon über 10 Millionen versandt wurden, die Verkaufszahlen aber noch unter 7 Millionen liegen

Hauptsache die Zahlen schauen konkurrenzfähig aus ^^

Sony macht das ja auch.

Mit "anderer Hardware" meinte ich natürlich, eine andere Architektur oder leistungsfähigere Hardware.
Dass Shrinks usw kommen, ist sowieso klar.

Im Ernst? Mit der lausigen Qualität eines Youtube-Codecs eine objektive Analyse machen? Mann, Du hast Nerven. Ich gehöre zu jenen Cineasten, die ihr TV-Bild mit HD-Testbildern u.a. von Burosch kalibrieren und ihren PC (GTX780 + GT730 f. PhysX) am Flatscreen respektive Home-Cinema-Anlage betreiben. Leute wie ich erkennen den Unterschied zwischen gut skaliertem 900p und 1080p auch aus einer Entfernung von 2 Metern. U.a. wg. Aliasing bzw. Unschärfen an den Texturen. Die fehlende Tiefenschärfe mal aussen vor. Zudem: Wo sollen bei einem hochskalierten Bild die Details herkommen, die beim Rendern bei niedrigerer Abtastung schlicht duch das Raster gefallen sind?? Hautporen, Fältchen, feinste Oberflächenstrukturen, haarfeine Texturdetails etc.

Vergleicht selbst - anhand einer qualitativ hochwertigen Fotodokumentation:

Eurogamer.net • video game reviews, news, previews, forums and videos • Eurogamer.net
Eurogamer.net • video game reviews, news, previews, forums and videos • Eurogamer.net

Eurogamer.de • Tests, News, Videos und mehr zu PC- und Videospielen • Eurogamer.de

na mal schauen. wenn die Xone mal für nen appel und nen ei hinterhergeschmissen wird steige ich vielleicht für die exklusiv titel auch ein. :ugly:

Nach aktuellem Preissenkungstempo darfst du Ostern zugreifen :devil:

Und hier liegt auch das Problem an den aktuellen Verkaufszahlen der Xbox ONE: sie sind durch Preissenkungen und teils massive Rabatte gepusht. Sollten sich die Preise irgendwann mal stabilisieren werden sich auch die Verkaufszahlen wieder auf einem deutlich niedrigerem Niveau einpendeln.

Neben Microsofts Rabattschlacht gibt es allerdings auch noch einen weiteren Grund für die momentane Stärke der Xbox ONE: Der Mangel an Exklusivtitel auf der PS4. Was hat die PS4 für Spiele die nicht entweder a) auch auf der Xbox ONE oder b) auch auf der PS3 (und meist gleich auf beiden) zu finden sind? Da mangelt es so langsam an Anreizen, einfach nur bessere Grafik reicht dazu eben nicht alleine aus. Zwar sind Ryse, Titalfall (für nicht Gaming PC Besitzer) und Halo: MCC auch noch nicht gerade üppig viele Titel, aber immerhin schon mehr als Clank und gleich Little Big Planet 3

Resogun. :D

Wenn ich so auf die Spiele der PS3 schaue und sie mit denen der XBox360 vergleiche, bleibe ich lieber bei Sony, denn dort werden irgendwann sicher wieder genug JapanGames kommen.
Da es momentan aber so gut wie nichts gibt, warte ich auf die Slim-Version.
Ich steh sowieso auf klein und kompakt. :D

Das einzige One Spiel ,was mich wirklich neugierig macht, ist das neue von Platinum Games,aber schon lange nix mehr davon gehört
Sunset klingt ganz spassig,aber ebenfalls kein MustHave genauso wie Halo und Co ,aber das ist halt Geschmackssache

Letzten Endes sollte man vllt mal aufhören sich an den Verkaufszahlen aufzuhängen,gute Verkaufszahlen heissen nicht immer gleich,dass die eigene Wahl die Beste war
Oder suchen einige darin ihre Bestätigung?
Man wird sehen,wie es mit der One weitergeht,vllt kann sie gegen Ende der Gen die ps4 einholen,Sony hatte ja in der LastGen mit der Ps3 ebenfalls nen miesen Start
und hats trotzdem noch hinbekommen

Ja, nur war der miese Start von Sony ein Jahr später. ^^

Das einzige was helfen würde wäre eine drastische Preisreduzierung auf 300 Euro oder weniger, dann würde sie garantiert aufholen.

Das einzige was helfen würde wäre eine drastische Preisreduzierung auf 300 Euro oder weniger, dann würde sie garantiert aufholen.

Sehe ich ähnlich, z.B.: Expert hat die WiiU inkl. Zelda vor nem halben Jahr für 199€ "rausgehauhen", laut nem Kumplel der da arbeitet, war das Lager innerhalb von 48Std leer!

Ich denke MS hätte die Mittel dazu das Teil für 299€ anzubieten.
Scheinbar wollen sie diesen Weg aber noch nicht gehen.

Ich denke MS hätte die Mittel dazu das Teil für 299€ anzubieten.
Scheinbar wollen sie diesen Weg aber noch nicht gehen.

Ein 299 Euro Bundle mit Halo 5 und die Xbox One würde die Playstation 4 in 1-2 Monaten wohl komplett aufholen.

Sie müssten wohl etwas subventionieren, aber auf Dauer nehmen sie das Geld eh wieder ein, wäre daher wohl besser.

Naja, die Xbox One ist mit 500 € gestartet und schon zu dem Preis wurde sicherlich ordentlich subventioniert.

Jetzt ist zwar Kinect raus aus dem Paket, aber ob das 100 € wert ist bezweifle ich mal.

Naja, die Xbox One ist mit 500 € gestartet und schon zu dem Preis wurde sicherlich ordentlich subventioniert.

Jetzt ist zwar Kinect raus aus dem Paket, aber ob das 100 € wert ist bezweifle ich mal.
Wenn Microsoft deiner Ansicht nach die XBox One schon bei einem Verkaufspreis von 500€ "ordentlich subventionieren" muss, wieviel denkst du dann, muss Sony erst pro verkaufter Konsole draufzahlen, wenn die PS4 nur 400€ kostet? Denkst du ernsthaft, die machen dann mit jeder verkauften Konsole 200€ Verlust? :ugly: Du musst bedenken, dass die PS4 in der Herstellung wesentlich teurer ist, da der GDDR5-RAM viel teurer ist als der RAM der XBox One. Außerdem hat die APU der PS4 mehr Einheiten, das wird sich AMD garantiert auch durch einen höheren Preis vergüten lassen.

Im Moment kosten beide Konsolen etwa gleich viel. Da ist es offensichtlich, dass aus oben genannten Gründen Sony momentan mehr subventionieren muss als Microsoft, bzw. Microsoft noch etwas Luft für Preissenkungen hat ;)

Keiner der beiden subventioniert die Konsolen groß. Der Preisunterschied in der Herstellung sind vernachlässigbare 8$.
Und ja, Kinect kostet in der Herstellung und Entwicklung (!) einiges.

Ich glaube das 2015 eine verbesserte X-box kommt
Verbessert im Sinne von "kleiner und weniger Stromverbrauch": ja. Schneller? Nein!
Warum? Die 10 Mio. Käufer der bisherigen Variante steigen MS auf's Dach. Noch schlimmer: alle Entwickler. Schnellere Versionen rauszuhauen widerspricht fundamental dem Prinzip einer Konsole.

Zwar sind Ryse, Titalfall (für nicht Gaming PC Besitzer) und Halo: MCC auch noch nicht gerade üppig viele Titel
Das tolle Forza Horizon 2 nicht vergessen (vgl. mal Driveclub...)! Und natürlich Sunset Overdrive ;)

Sie holen doch schon auf. Und schau dir mal die Bundle-Preise an, was da effektiv für die Konsole gezahlt wird, ist nicht soo weit weg von 300€.

Außerdem: wer sagt denn, dass Microsoft weiter aufholen oder gar überholen muss? Die Xbox One ist eine erfolgreiche Konsole, die sich gut verkauft. Die PS4 verkauft sich zwar besser, aber deswegen verkauft sich die One noch lange nicht schlecht.
Die Motzer sollten mal versuchen, auch nur IRGENDWAS auch nur 1 Million mal zu verkaufen...

Zurück