Zähle doch mal die Spiele auf, die auf der PS4 zweimal so gut laufen wie auf der XBox One, also wirklich doppelt so viele Pixel zeigen oder doppelt so viele FPS produzieren. Da bin ich ja mal gespannt.Aha und wie erklärst du dir die vielen Spiele die auf PS4 um einiges besser oder gar 2x so gut laufen?
Ahh ja. Quelle? PCGH-Artikel nicht gelesen? Sony hat 13,5 Mio. Konsolen ausgeliefert, Microsoft hat 10 Mio. Konsolen ausgeliefert (beide Zahlen Auslieferungen, nicht Endkunden-Verkäufe). Sind bei mir 35% mehr und nicht 100% mehrSony hat momentan schon 2x so viele Konsolen verkauft. Die PS4 müsste ja jetzt total flopen, das MS einholen kann.

Und Microsoft bringt in Zukunft keinerlei Exklusivtitel mehr? Insgesamt sind es tendentiell sogar mehr & potentiell beliebtere Exklusivtitel bei der XBox, wenn man nach den Ankündigungen geht.Alleine wenn Bloodborne und co kommen wie Uncharted 4, The Order sehe ich schwarz für MS Xbone.
Mal gelesen wie mies sich die PS4 in Japan verkauft? Die will dort kaum einer habenAuch hat Sony den Japanmarkt auf seiner Seite.
Ist übrigens mit der XBox in Japan auch nicht groß anders. Beide Konsolen verkaufen sich dort ausgesprochen schleppend.lol, Knick in der Optik? Nach "halb so groß" sieht das ganz und gar nicht ausWobei die PS4 schon jetzt nur halb so groß ist.
http://www.destructoid.com//ul/266017-DSC03623.jpgMich würde schon interessieren, was wirklich verkauft wurde.
Von MS hört man ja immer nur die "shipped" Zahlen.
Ja, eine externe USB 3.0 bringt da sogar einen leichten Performance Schub bei den Ladezeiten. Glaub das wurde eh hier bei PCGH getestet, wenn ich nicht irre.
Einfach als Standardplatte einstellen, und schon wird das automatisch auf die externe installiert. Kannst aber auch beim installieren auswählen.
"Fast" wie beim PC... aber nur fast![]()
Mit mehr Leistung nicht, das sollte wirklich jedem klar sein. Dann müsste man ja Spiele für XBone1 und Xbone 2 bringenEs wird 2015 definitiv keine verbesserte Xbox, mit mehr Leistung bzw anderer Hardware, geben. Das wurde hier schon oft genug durchgekaut. Und ist auch absoluter Blödsinn.

Mit mehr Leistung nicht, das sollte wirklich jedem klar sein. Dann müsste man ja Spiele für XBone1 und Xbone 2 bringen
Aber es wird kontinuierlich an den Konsolen gearbeitet, so war das bei den Vorgängern ja auch. Plötzlich kommen welche in den Handel mit anderer CPU die weniger Strom verbraucht oder anderen Festplatten, Blu Ray Laufwerken usw.
Sony macht das ja auch.
Wobei ich mich auch frage, was de ge"shipped" wurde in den Zahlen: Nur Xbox ONE oder sind da die 360er mit inbegriffen? Letzteres wäre durchaus plausibel, da ja anscheinend schon über 10 Millionen versandt wurden, die Verkaufszahlen aber noch unter 7 Millionen liegen
Mit mehr Leistung nicht, das sollte wirklich jedem klar sein. Dann müsste man ja Spiele für XBone1 und Xbone 2 bringen
Aber es wird kontinuierlich an den Konsolen gearbeitet, so war das bei den Vorgängern ja auch. Plötzlich kommen welche in den Handel mit anderer CPU die weniger Strom verbraucht oder anderen Festplatten, Blu Ray Laufwerken usw.
Sony macht das ja auch.
na mal schauen. wenn die Xone mal für nen appel und nen ei hinterhergeschmissen wird steige ich vielleicht für die exklusiv titel auch ein.![]()

Das einzige was helfen würde wäre eine drastische Preisreduzierung auf 300 Euro oder weniger, dann würde sie garantiert aufholen.
Ich denke MS hätte die Mittel dazu das Teil für 299€ anzubieten.
Scheinbar wollen sie diesen Weg aber noch nicht gehen.
Wenn Microsoft deiner Ansicht nach die XBox One schon bei einem Verkaufspreis von 500€ "ordentlich subventionieren" muss, wieviel denkst du dann, muss Sony erst pro verkaufter Konsole draufzahlen, wenn die PS4 nur 400€ kostet? Denkst du ernsthaft, die machen dann mit jeder verkauften Konsole 200€ Verlust?Naja, die Xbox One ist mit 500 € gestartet und schon zu dem Preis wurde sicherlich ordentlich subventioniert.
Jetzt ist zwar Kinect raus aus dem Paket, aber ob das 100 € wert ist bezweifle ich mal.
Du musst bedenken, dass die PS4 in der Herstellung wesentlich teurer ist, da der GDDR5-RAM viel teurer ist als der RAM der XBox One. Außerdem hat die APU der PS4 mehr Einheiten, das wird sich AMD garantiert auch durch einen höheren Preis vergüten lassen.
Verbessert im Sinne von "kleiner und weniger Stromverbrauch": ja. Schneller? Nein!Ich glaube das 2015 eine verbesserte X-box kommt
Das tolle Forza Horizon 2 nicht vergessen (vgl. mal Driveclub...)! Und natürlich Sunset OverdriveZwar sind Ryse, Titalfall (für nicht Gaming PC Besitzer) und Halo: MCC auch noch nicht gerade üppig viele Titel

Sie holen doch schon auf. Und schau dir mal die Bundle-Preise an, was da effektiv für die Konsole gezahlt wird, ist nicht soo weit weg von 300€.Das einzige was helfen würde wäre eine drastische Preisreduzierung auf 300 Euro oder weniger, dann würde sie garantiert aufholen.