Xbox One: Laut EA auf "einem guten Weg", die Playstation 4 einzuholen

AW: Xbox One: Laut EA auf "einem guten Weg", die Playstation 4 einzuholen

Kann ich darauf meine Spiele installieren und davon Medien abspielen?

Dann passt das. Mache ich auf dem PC schon ewig so, dass ladezeiten-unkritische Spiele auf der USB3.0 Platte liegen.

Jap, ohne Problem möglich. Sie hat den vollen Funktionsumfang.

"Platztechnisch" ist es natürlich schon komfortabler, wenn man eine interne HDD tauschen kann. ein richtiger Nachteil ist es aber in meinen Augen td nicht mehr.

EDIT: Sorry für Doppelpost

Man merkt das der Markt jetzt im November (Weihnachten + Games wie GTA5 und Co) ordentlich anzieht.
Die PS4 und X1 liegt lt VGChartz wöchentlich bei über 400K Einheiten.

Du kannst auf die externe Platte auch Spiele installieren?

Wäre toll wenn das bei meiner 250GB X-Box 360 ginge.
Die einzige konsole die das von Haus aus gemacht hat war meines Wissens die PS3 12Gb für die es eine spezielle externe 250GB HDD gab.

Die Platte bei der PS3 12GB musste trotzdem mit einem Laufwerksschlitten eingebaut werden. Klappe ab, Festplatte + Schlitten rein und gib ihm.

Wie weiter oben schon gesagt wurde, holt sie nicht wirklich auf. MS schönt nur die Zahlen. Shipped und Sold sind zwei vollkommen verschiedene Dinge. Im Moment sieht der Weltmarkt so aus, dass das Verhältnis bei etwa 66/33 - PS4/One liegt.

Tja, jeder nimt halt die Statistik, die am besten zu seinen Vorstellungen passt. ;)

Das ist deine höchstpersönliche Sicht der Dinge. Meine ist eine andere...

Ja, meine Meinung, aber auch Fakten nach ansehen von Vergleichsbildern / Videos der plattformübergreifenden Spiele.

Zuletzt bearbeitet:

EA verkauft sich für alles sehr gut, so lieben wir EA... nächsten monat meldet sich EA zur ps4 *ps4 baut führung problemlos aus*.

Kann schon sein das die One momentan den Vorsprung zur PS 4 etwas verkleinert hat, Microsoft hat ja gerade mit Sunset Overdrive, Halo Collection und Forza Horizon 2 ein deutlich besseres Exclusivangebot da hat zb. ein Driveclub keine Chance gegen ein Forza Horizon 2, dazu kommen die monatlichen Updates bei der Microsoft Konsole und sinnvolle Neuerungen, die 1080 P Kurve schein die One auch so langsam zu kriegen die meisten Spiele sind Full HD. Wie sich das in Zukunft alles entwickelt wird sichs zeigen aber der Vorsprung der PS 4 ist immernoch groß genug.
Viele kaufen sich halt gleich eine PS 4 wegen der Statistik und den Namen zumindest in Europa ohne vorher beide Konsolen getestet zu haben und auch wegen den Freundeskreis.

Zuletzt bearbeitet:

Und in 95% dieser Titel, in welchen es Auflösungsunterschiede gibt, sieht man den Unterschied nicht :ugly: Es kann aber auch anders laufen wie es Unity zeigt. Dort ist die ONE eben die Konsole, die die stabileren Framrates bei gleicher Auflösung und Details schafft.
Sagen wir es mal so, es gibt zwar einen Unterschied unterm Strich. Der ist aber eben viel geringer, als man es anfangs vermutet hatte. Da wurde ja teilweise so geredet, als würde man einen HIGH END PC einem N64 gegenüber stellen. Der Unterschied ist halt relativ gering, und das hätten viele nicht gedacht. Allen voran vermutlich die, die eben diese 50+% Mehrleistung immer als Kaufgrund anführten.

Übrigens sind 1080p nicht gleich 1080p. Wenn ich mich recht entsinne, waren es bei dem ein oder anderen PS4 spiel doch auch keine 1920[/]x1080 Pixel ?

Da die XBOX aber auch ein gutes Upscaling hat, sind die Unterschiede teilweise noch geringer. Wie man gut an einigen Spielen beobachten konnte.

Kann schon sein das die One momentan den Vorsprung zur PS 4 etwas verkleinert hat, Microsoft hat ja gerade mit Sunset Overdrive, Halo Collection und Forza Horizon 2 ein deutlich besseres Exclusivangebot da hat zb. ein Driveclub keine Chance gegen ein Forza Horizon 2, dazu kommen die monatlichen Updates bei der Microsoft Konsole und sinnvolle Neuerungen, die 1080 P Kurve schein die One auch so langsam zu kriegen die meisten Spiele sind Full HD. Wie sich das in Zukunft alles entwickelt wird sichs zeigen aber der Vorsprung der PS 4 ist immernoch groß genug.
Viele kaufen sich halt gleich eine PS 4 wegen der Statistik und den Namen zumindest in Europa ohne vorher beide Konsolen getestet zu haben und auch wegen den Freundeskreis.

Na klar haben sich schon viele die PS4 gekauft ohne abzuwarten. Andersrum aber halt genau so. Alles in allem muss man einfach sagen, dass es noch mehrere dutzend Millionen Käufer weltweit gibt, welche noch eine Konsole kaufen werden. Darum wird es in Zukunft gehen. Sony hat den DEUTLICH besseren Start hingelegt. Aber MS zieht mit momentan sehr guten Spielen und einer TOP Updatepolitik schon viel positives auf sich. Man sollte einfach so weitermachen und schauen was dabei am Ende rum kommt. Nächstes Jahr sind mit Quantum Break und Halo 5 ja noch 2 Kracher in der Pipeline ^^ Bei der PS4 wird da aber auch noch einiges kommen.. The Order? vllt mal ein Naughty Dog game? Mal abwarten ^^

Klaro .. Das ist schlicht Ignoranz der Faktenlage.

Einzig und alleine das optische Ergebnis auf dem TV oder Monitor ist entscheidend. Zahlen machen noch lange keinen großen Unterschied aus.
Das ist schlicht Ignoranz der Faktenlage wenn man sich nur an Zahlen orientiert.

Wundern würde es mich nicht, die PS4 hatte eine extrem starken Start, aber seitdem macht Sony auch nur noch Müll und man hat das Gefühl, dass sie sich auf dem Starterfolg ausruhen. Von den Spielen her sehe ich die One auch weit vor der PS4. Technisch sind beide Konsolen hoffnungslos veraltet, aber der Unterschied zwischen den Konsolen ist in 98% der Fälle sowieso nicht sichtbar.

Diese Diskussionsunterschiede zwischen der One und der Ps4 sind einfach Mist - die Unterschiede sind kaum sichtbar,und selbst wenn ändert das auch nicht viel am Spielspass
Wer Halo und Co mag,wird mit der One glücklich unabhängig der 900p oder 1080p
Diese kindischen Keileren nerven einfach,wie kann man sich nur über Hardware definieren ? :fresse:

Ich denke mal er redet von der Praxis die, je nach eigener Sichtweise, aber neutral gesehen eher gering ist.

Ich meine, dieses 900p vs. 1080p ist doch eher marginal, hält man einen PC dagegen mit mehr FPS + besserem AA & Co. würde ich schon viel eher von einem Unterschied sprechen.

Also meine Definition von Unterschieden ist: xBox one -> PS 4 = marginal / Konsolen -> PC = deutlich

Die x1 punktet mMn mit dem MOMENTAN besserem Spiele-Line Up und dem besseren Netzwerk & Service.

Software sells Hardware, war schon immer so. Die bessere Hardware ist nicht der entscheidende Faktor. (global gesehen) Denkt mal an die Wii...

Ist doch eigentlich der allgemeine Tenor: MS hat am Anfang mal so richtig kacke gebaut (Release), es spricht sich aber auch rum, dass MS die x1 in so ziemlich allen Negativ-Punkten verbessert hat.

Hier in Deutschland ist es aber eher so: Playsi = bessere Hardware + xBox böse (subjektiv)

Ich denke Sony sollte sich nicht mehr zu sehr auf den Lorbeeren ausruhen, sonst könnte EA sogar Recht haben. (Was habe ich da geschrieben: EA und Recht in einem Satz!? ;))

Am besten wäre, die Daddelkisten halten sich in Waage bzgl. der Verkäufe, so würden wir Konsumenten am meisten profitieren.

Ich finde beide Kisten für ca. ~400€ ok, obwohl ich zu der Sorte gehöre die gerne mehr Geld für bessere Hardware bezahlt hätte, die Masse allerdings wohl nicht.

Also mal ehrlich diese Vergleiche mit 900p zu 1080p sind doch völlig unnötig.

Ich hab mir zum Release der MCC eine One geholt und bereue es kein bisschen!

Ich hab hier meine PC's die mit der 360 und der One Verbunden ist. Die vertragen sich alle miteinander ganz prächtig ;)

Halo 2 sah nie besser aus und dank den 60 FPS spielt es sich großartig. Der One Controller ist auch sehr gut, nur an die Bumper muss ich mich noch etwas gewöhnen.

Was viele nicht verstehen, ich kann natürlich beim PC mit besserer Grafik argumentieren (bin schon sehr scharf darauf morgen Dragon Age auf 1440p zu genießen) doch das zählt nur für Multiplattformtitel. Kurz gesagt ein PC gibt mir kein Halo, Forza, God of War, The Last of Us, Uncharted, Gears of War (zumindest alle außer den ersten Teil) uvm. Man kauft sich eine Konsole wegen den exklusiven Games und solange diese auf der Konsole gut laufen und Spaß machen ist doch alles in Ordnung? Wenn dabei auch noch eine hübsche Grafik präsentiert wird umso besser.

Ich denk einfach das es in zukunft eine überarbeitete Xbox gibt mit bessere Kühlung und Stärkere Hardware .. Kennen wir doch schon alle ..

Trotz allem ist die Sony von der Leistung her schneller ^^

Xbox One: Laut EA auf "einem guten Weg", die Playstation 4 einzuholen

Glaube ich kaum, auf der jetzigen One muss ja auch immer moch alles laufen. Damit würde man allen Käufern vor den Kopf stoßen, wenn eine schnellere One kommt. Zumal das auch ein KO Argument für Konsolen wäre, dann kann man sich auch gleich einen PC kaufen.

Ich denk einfach das es in zukunft eine überarbeitete Xbox gibt mit bessere Kühlung und Stärkere Hardware .. Kennen wir doch schon alle ..

Trotz allem ist die Sony von der Leistung her schneller ^^

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie man die Kühlung der XBOX noch groß verbessern könnte. Selbst unter Vollast (Gaming) ist sie sehr leise.
Stärkere Hardware hat es so meines Wissens bei Konsolen auch noch nie gegeben, Shrinks werden kommen (20nm, dementsprechend deutlich effizienter).
Du musst schon differenzieren: CPU ist XBOX One etwas schneller, Grafikkarte die PS4 deutlich.
Beide Konsolen sind ihr Geld wert, je nach Vorlieben (Exklusivtitel, Mehr Leistung oder niedrigere Lautstärke) entscheidet man sich für Nr. 1 oder 2.
Und Grafik ist mir auf Konsole nicht wirklich wichtig, wenn ich High End Grafik will geh ich an den PC (und rüste in meinem Fall RAM und v.a. Grafikkarte auf und ab geht´s ) :D

Die von dir erwähnte "bessere" Technik, ist in der Praxis eben nicht so Überlegen wie sie auf dem Papier aussieht.

Aha und wie erklärst du dir die vielen Spiele die auf PS4 um einiges besser oder gar 2x so gut laufen? Also entweder man hat das selbe Bild wie in Destiny, Fifa, NfS oder die PS4 ist deutlich besser dran (MGS5, Tomb Raider, GTA5, Dragon Age, Battlefield 4, Watch Dogs, Call of Duty und und und).

Nicht nur auf dem Papier ist die PS4 um einiges besser auch in den Spielen ist das der Fall. Da beide Systeme die nahezu selbe Architektur haben (AMD Jaguar CPU und GCN 1.X GPU) sind alle Vorteile der PS4 auch vorteile in Spielen.

@News:
Wenn EA das sagt wird das stimmen... aha die haben einen Deal mit MS... ok? Ich glaube ihnen jetzt noch mehr. Sony hat momentan schon 2x so viele Konsolen verkauft. Die PS4 müsste ja jetzt total flopen, das MS einholen kann. Alleine wenn Bloodborne und co kommen wie Uncharted 4, The Order sehe ich schwarz für MS Xbone. Auch hat Sony den Japanmarkt auf seiner Seite.

Das bedeutet JRPGs kommen vorerst nur für PS4 und JRPG im Westen werden dann auf die PS4 angewiesen sein. Alleine die Tales of Marke oder ähnliche Marken werden nicht auf der Xbox One kommen. Die PS4 verkauft in Japan 10.000 Einheiten pro Woche, aber nur 500-1000 maximal der Xbox One in Japan pro Woche. Das sieht einfach nicht gut aus und macht Xbox One JRPGs erfolglos.

Stärkere Hardware hat es so meines Wissens bei Konsolen auch noch nie gegeben, Shrinks werden kommen (20nm, dementsprechend deutlich effizienter).
Du musst schon differenzieren: CPU ist XBOX One etwas schneller, Grafikkarte die PS4 deutlich.

Von 20nm wird die Xbox One nicht schneller höchsten sparsamer und kleiner. Wobei die PS4 schon jetzt nur halb so groß ist trotz 41-87% mehr GPU und 2,5x RAM Leistung. Und ja auch schon früher gabs unterschiedlich schnelle Konsolen.

Die Xbox 1 war schneller als die PS2, die PS2 war etwas schneller als der Game Cube, aber die Game Cube GPU von ATI war etwas besser als die von der PS2. So ist das eben immer gewesen. Auch die PS3 GPU war der Xbox 360 GPU unterlegen.

Also Tomb Raider läuft auf der One mit stabilen 30FPS und auf der PS4 mit FPS zwischen 30 und 60 inklusive Tearing. Mehr ist nicht immer gleich besser. Ansonsten ist es halt das Übliche 900p vs 1080p, zu vernachlässigen.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie man die Kühlung der XBOX noch groß verbessern könnte. Selbst unter Vollast (Gaming) ist sie sehr leise.
Beide Konsolen sind ihr Geld wert, je nach Vorlieben (Exklusivtitel, Mehr Leistung oder niedrigere Lautstärke) entscheidet man sich für Nr. 1 oder 2.

Ich glaube das 2015 eine verbesserte X-box kommt . Wichtig ist dem Entwickler auch > Mehr Leistung bei Weniger Herstellungskosten .

Mein Kaufargument ist bei den beiden Konsolen so : Mein Blu-Ray Player ist mir zu lahm im Menü und überlege mir ne Konsole zu kaufen .
Ist zwar ein Teurer Blue-Ray Player aber naja . Ab und zu kann mal mein Sohn oder Freundin dran Klimpern .

Weil ich nur am Pc Spiele.

Und Grafik ist mir auf Konsole nicht wirklich wichtig, wenn ich High End Grafik will geh ich an den PC (und rüste in meinem Fall RAM und v.a. Grafikkarte auf und ab geht´s ) :D

Nicht jeder hat ein High End Pc.Es gibt Menschen die sind froh überhaupt eine Konsole + Flachbildschirm zu besitzen.

Zurück