Xbox One: Laut EA auf "einem guten Weg", die Playstation 4 einzuholen

Aha und wie erklärst du dir die vielen Spiele die auf PS4 um einiges besser oder gar 2x so gut laufen? Also entweder man hat das selbe Bild wie in Destiny, Fifa, NfS oder die PS4 ist deutlich besser dran (MGS5, Tomb Raider, GTA5, Dragon Age, Battlefield 4, Watch Dogs, Call of Duty und und und). Nicht nur auf dem Papier ist die PS4 um einiges besser auch in den Spielen ist das der Fall. Da beide Systeme die nahezu selbe Architektur haben (AMD Jaguar CPU und GCN 1.X GPU) sind alle Vorteile der PS4 auch vorteile in Spielen. @News: Wenn EA das sagt wird das stimmen... aha die haben einen Deal mit MS... ok? Ich glaube ihnen jetzt noch mehr. Sony hat momentan schon 2x so viele Konsolen verkauft. Die PS4 müsste ja jetzt total flopen, das MS einholen kann. Alleine wenn Bloodborne und co kommen wie Uncharted 4, The Order sehe ich schwarz für MS Xbone. Auch hat Sony den Japanmarkt auf seiner Seite. Das bedeutet JRPGs kommen vorerst nur für PS4 und JRPG im Westen werden dann auf die PS4 angewiesen sein. Alleine die Tales of Marke oder ähnliche Marken werden nicht auf der Xbox One kommen. Die PS4 verkauft in Japan 10.000 Einheiten pro Woche, aber nur 500-1000 maximal der Xbox One in Japan pro Woche. Das sieht einfach nicht gut aus und macht Xbox One JRPGs erfolglos. Von 20nm wird die Xbox One nicht schneller höchsten sparsamer und kleiner. Wobei die PS4 schon jetzt nur halb so groß ist trotz 41-87% mehr GPU und 2,5x RAM Leistung. Und ja auch schon früher gabs unterschiedlich schnelle Konsolen. Die Xbox 1 war schneller als die PS2, die PS2 war etwas schneller als der Game Cube, aber die Game Cube GPU von ATI war etwas besser als die von der PS2. So ist das eben immer gewesen. Auch die PS3 GPU war der Xbox 360 GPU unterlegen.

Dann kann man ja nach deiner Meinung von ausgehen , das du vor der Ps4 immer eine Xbox bzw Xbox 360 gehabt haben muss, weil die Xbox immer schneller war, und du ja immer die Konsole kaufst,die die schnellere Hardware hat?!

AW: Xbox One: Laut EA auf "einem guten Weg", die Playstation 4 einzuholen

Leute wählt doch einfach das Spielgerät,welches am besten zu euren Wünschen passt
Und wenn ihr euch nicht entscheiden könnt dann eben 2 Plattformen,muss ja nicht immer eine sein ^^
Ich werd mir ne Xbox nie holen ,aber dh nicht das die Konsole schlecht ist,es ist einfach nicht meins vom Spieleangebot her

Zuletzt bearbeitet:
Xbox One: Laut EA auf "einem guten Weg", die Playstation 4 einzuholen

Die doppelt so oft verkauften Konsolen kommen aus einem Zeitraum von über einem Jahr zustande. Im letzten Monat lag die PS4 nur noch 50.000 Einheiten vor der One. Vorher war das jeden Monat wesentlich mehr. Was ist es denn sonst, wenn kein aufholen? Ich sehe da keine Unterschiede in Hundertausend-/Millionenhöhe mehr.

Tja um aufholen zu können muss man eben eine Zeitlang mehr als die Konkurrenz verkaufen...;)

Komisch...die fast doppelte Anzahl an verkauften Konsolen war es auch vor einem halben Jahr und dieser Abstand scheint irgendwie nicht richtig zu schrumpfen...
Mal sehen wie MS ab Januar "aufholt"...:ugly:

Jup, mit kräftiger Preisreduktion und Bundles schafft es MS gerade mal so...
Sony wie auch MS haben halt mehr als genug an die Händler geliefert und diese werden den Kram auch los werden. Das ist typisch für die Weihnachtszeit...alle verkaufen soviel wie möglich...nichts besonderes halt.

Was glaubt ihr? schafft Sony noch die 20 Millionen im Dezember oder erst ab Ende Januar? Oder kommt MS auf die 10Millionen ship...verkauften Einheiten?

Und Iconoclast, hast du endlich deine PS4 verkauft und dir ne ONE geholt, oder gammelt das Ding bei dir immer noch sinnlos rum?

Na, MS verringert seit längerer Zeit die Differenz der verkauften Einheiten und im letzten Monat hat es dann nochmal einen sehr großen Sprung gegeben. Ich würde das schon als Aufholjagd bezeichnen.

Dein letzter Satz hat jetzt was mit dem Thema zu tun? Wie kommt man denn darauf jetzt wieder? Aber falls es dich einfach nur brennend interessieren sollte: Sie nutzt mir seit ein paar Monaten als Blu Ray Player im Schlafzimmer.

Da die Konsolen gerade recht ähnliche Verkäufe vorweisen, sieht es schon wesentlich besser für MS aus als noch vor ein paar Monaten.

Klar, wenn man jetzt 5Mio zu 10Mio als Vergleich hat (Beispiel), ist das recht deutlich. Wenn man aber jetzt gut mitzieht und es später 40Mio zu 50Mio steht, ist das nicht mehr so tragisch.

Die sollen mal nicht soviel Kram über irgendwelche Plattformen faseln, sondern mal zu sehen das deren Entwickler nicht immer wie die letzten Affen da stehen. Ich kann auch viel errzählen wenn der Tag lang ist...

Microsoft soll einfach den Preis drastisch senken und somit mehr Käufer anlocken, sie sind locker in der Lage die Konsole zu subventionieren, nach 2-3 Spielen und Xbox Live haben sie das sowieso schon längst wieder eingenommen und machen somit wieder Geld, es wäre anfangs intelligenter wenn die Spielerbase größer wäre.

Ob die XboxOne die PS4 einholt oder nicht, auf das gefährliche Niveau einer Wii-U kommt dieses System bestimmt nicht mehr. Von daher wird es wohl immer attraktiv bleiben Multiplatformtitel auch für die Microsoft-Konsole anzubieten. Von daher sind die konkreten Verkaufszahlen doch eigentlich nur für den Gewinn von Microsoft entscheidend, nicht aber für Spieler.

Zurück