AW: Xbox One: Laut den Entwicklern von "Max: The Curse of Brotherhood" jahrelang konkurrenzfähig
Schon, aber ich wette 90% der Konsolenkäufer wissen gar nicht was skalieren in diesem Kontext überhaupt bedeutet und den Unterschied würden die ohne Hilfe von Dritten sicher auch nicht so schnell sehen. PCGH ist eine Seite, die in erster Linie hardcore PC Gamer bedient, also eine verschwindend kleine Randgruppe innerhalb eines riesigen Marktes und diese Klientel neigt naiverweise dazu, sich zum Nabel der Gamingwelt zu erklären. Die Vergangenheit hat aber immer wieder gezeigt, dass die Grafik und vor allen Dingen die theoretische Rechenleistung eines Systems oder einer Plattform keinen Einfluss auf dessen Erfolg hat.
Das System mit den besten Spielen verkauft sich in der Regel am Besten und in meinen Augen deklassieren Sony und Nintendo im Hinblick auf die exklusiven Titel die versammelte Konkurrenz nach allen Regel der Kunst. Das Problem von Nintendo ist allerdings, dass die keinen guten 3rd Party Support haben. Microsoft hat einen sehr guten 3rd-Party Support, aber dafür miese Exklusivtitel. Ich denke wenn sich der neue CEO zur Xbox bekennt, dann werden die unfassbar große Beträge in die 1st-Party Produktion pumpen und dann wird die Xbox auch konkurrenzfähig sein. Sony ist mit der PS3 deutlich schlechter gestartet als Microsoft mit der Xbox One, konnte die Marke PlayStation aber am Leben halten, in dem sie solche Titel wie Last of Us, Uncharted, God of War, Beyond, Heavy Rain und so weiter rausgehaun haben. Diese Titel waren alle unfassbar teuer in der Produktion, aber sie haben geholfen, unzählige Konsolen zu verkaufen.
Was ein dummes Zeug von dir immer und immer wieder kommt um die Konsolen zu "verteidigen"
Die PC "Hardcore Gamer" sind keine verschwindend kleine Randgruppe. Die "Hardcore Gamer" stellen eine ca. ebenso große Gruppe wie die Xbox/PS Gruppierung welche sich "naiverweise" ( um das auf zu Greifen ) als die Hauptgruppierung der Gameswelt sehen was Sie beileibe nicht sind wenn man absolute Spielerzahlen incl. Umsatz PC vs Konsole vergleicht.
Der Unterschied ist einfach nur das sich die Anzahl der PC Gamer mehr auf das vielfache Angebot verteilt.
Und bitte "Ihr Konsoleros" hört auf mit Exclusivgames.
Der PC bietet weit mehr Exclusivgames als alle Konsolen zusammen und Mods nicht mal im entferntesten eingerechnet.
Sicher sind die "Exclusivgames" der Konsolen bekannter da diese massiv gehyped werden (müssen).... Denn was willst du sonst auch Spielen gerade auf den neuen Konsolen.
Als Beispiel. Wie kann es denn sein das Day Z ( Die Pre-Alpha ) sich quasi besser verkauft als die "exclusivgames" der Konsolen ?
Oder anders.. Es ist schon heavy das die Steam Server zusammenbrechen nur weil es Leaft4Dead2 kostenlos gibt oder ?
Auch haben wir den technischen Fortschritt der Gesamten Gamesbranche nicht den aktuellen Konsolen zu verdanken, sondern auch wieder dem PC welcher ein vielfaches der Rechnenleistung hat.
Wir PC Gamer bekommen durch die Konsolen meist nur mistige Portierungen hingeknallt welche mit ein paar optischen aufhübschungen und Features poliert wurden.
( Genau, denn viele Games haben Features wie freie Kameraperspektive usw. was die Konsolen gar nicht dar stellen können )
Die Optik mal ganz außen vor.
Und ganz ehrlich... Was schlimmeres als das total gehypte "the last of us" habe ich noch nicht gespielt..
Einen leichteren Schwierigkeitsgrad und noch extremere Schlauchlevel sind wohl bei keinem Game zu finden incl. einer wirklich schlechten Grafik ggü. dem PC.
Ein aktueller "exclusivtitel" für die Konsolen reich doch auch heute noch nicht an "Exclusive" PC Games von vor über 5 Jahren ran.
Oder welcher aktuelle Konsolentitel bietet die Grafik und das freie Gameplay von einem Crysis ? Nicht einer !
Ist es das was die Konsolereos wünschen ? Wenn ja... Dann gute Nacht Gameswelt.
Und schlimmer wird es noch durch die aktuellen Konsolen.
Die PS1/2/3/ Xbox etc. waren zu Ihrem erscheinen dem PC weit im Vorraus. Das war ein riesiger Vorteil der Konsolen.
Doch heute ist das nicht im Ansatz so. PC Gamer fahren Benchmarks in 4k und die "new Gen" Konsolen schaffen nicht einmal flüssig Full HD in 60 Frames.
Also verschone die Mehrheit der PC Gamer hier bitte mit deinen nicht stimmenden polemischen Aussagen.
Nicht das bald wieder solch eine vom Konsolero Aussage kommt das man mit dem Pad besser in Shootern ist.... OMG...
Was aber auch wieder einmal zeigt, das Konsolreros ( aus meiner Sicht ) viel mehr nur "nebenbei" Spielen wie Tv glotzen was einen wenig interessiert.
Das unterstützt auch eine Studie welche Aufzeigt das PC Gamer mehr als das Doppelte der durchschnittlichen Zeit bei einem Onlinegame verbringen.
Games auf den Konsolen sind nach ~ 60 Stunden / max. 6 Monaten durch und werden nicht mehr angerührt.
Somit auch kein Wunder das man seit knapp 2 Jahren mit DLC´s und Add On´s quasi wöchentlich zugebombt wird.
Denkt mal drüber nach.. Die Kuh muss gemolken werden solange der Braten noch heiß ist...